Error über Error und dann Systemcrash!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 560 Ti … bisher fand ich nur lösungs vorschläge für die Error meldungen die ich bekomme über ATI und Catalyst Treiber …
Die Crashs von Guild Wars 2 haben mir am Wochenende sogar mein System geröstet und ich habe alles neu Formatiert und die Fehler sind immer noch da der PC ist nicht mal ein jahr alt und ich verzweifle hier gerade ein wenig… Es macht langsam keinen Spaß mehr … Wechsel ich die Map CRASH … dreh ich die Kamera 50% Chance auf einen Crash … laufe ich von A nach B 50% Chance auf einen Crash… Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe 0 Plan was ich nun machen soll…

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Posted by: Windfarben.3095

Windfarben.3095

Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 560 Ti … bisher fand ich nur lösungs vorschläge für die Error meldungen die ich bekomme über ATI und Catalyst Treiber …

Habt ich das jetzt richtig verstanden das du einen Treiber für eine Grafikkarte von AMD benutzt wobei du eine Graka von Nvidia verbaut hast?? O.o

Wind der vom Licht in Farben leuchtet…

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Nein, er findet bei einer Suche im Netz nur Lösungsvorschläge für AMD Karten und keine für NVidia Karten.

Crashs die komplett Windows zerstören würden mich eher nach einem Hardwarefehler suchen lassen. Hast du mal deinen RAM/HDD/Grafikkarte getestet und/oder hast du irgendwelche Komponenten übertaktet?

Posted by: Hawkaru.7614

Hawkaru.7614

neuesten beta treiber von der homepage runterladen (beta, nicht den normalen)
das hat bei mir geholfen.

Nercos.1284

Also ich habe natürlich Hardware Checken lassen. Error treten nur bei GW2 auf.
Ich habe zum Bleistift Borderlands 2 auf meinem PC welches sich OHNE errors zocken lässt…
Benchmark sagt auch keine Grafik probleme… Seit Montag habe ich also den PC fertig mit Win7 neu aufgezogen gehabt und habe den gesamten tag nur Borderlands 2 gezoggt 0 probleme, gestern nach dem ich endlich wieder GW2 gezogen hatte es getestet und PROMT Error… bis heute und gestern traten auch schon wieder erste System Fehler auf wie das irgend welche System DLL Filter nicht Funktionieren.

Ich bin ratlos und habe 0 Plan was ich noch anstellen soll -.-"

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

also für mich sieht das sehr wohl nach einem Hardwareproblem aus , auch wenn z.B Borderlands problemlos läuft.

Das ist auch nicht aussagekräftig da bei GW2 z.B ein Speicherbereich angesprochen werden kann der bei Boarderlands ruht und ist dieser fehlerhaft machts Peng!

Da du dein System neu aufgesetzt hast und alle Boardtreiber und Grafik aktuell hast , GW2 neu gezogen usw gehen wir mal nicht von Software Problemen aus.

Ich Tippe jetzt mal zu 90% auf Speicherfehler entweder Grafikkarte oder Ram. Manche Spiele gehn da trotzdem andere nicht!

Nächste Möglichkeit , Netzteil Fehlerhaft oder bricht ein mit der Stromversorgung.

dritte Möglichkeit Fremdgeräte über USB usw.

Wenn du ne alte Grafikkarte rumfliegen hast teste es mit der , oder vllt eine aus nem anderen Rechner leihen kannst. Gleiches gilt mit Netzteil wenn Graffikkarte nicht hilft.

Was du auch machen kannst ist nen Ramriegel rausnehmen und mal mit einem testen und ggfs mal umstecken. Aber erstmal nur mit jeweils einem Ramriegel testen , läuft es dann rund ist der Fehler dort gefunden.

Aufjedenfall mal alles an USB und sonstigen Geräten weglassen beim Testen , auch SD Karten im Speicherslot alles raus und nur mit den Dingen testen die der rechner zum laufen braucht.

Auch in der Windows Ereignisanzeige unter Systemsteuerung→ Verwaltung . kannst du mal in die Protokolle Anwendung und System schauen , da steht unter umständen warum was gecrashed ist

Hört sich aufjedenfall zu 100% nach Hardware Problem an und meist ist es Grafikkarte , Netzteil , oder Ram und Fremd USB Geräte.

Gib mal Rückmeldung ob du was gefunden hast , good luck

Windfarben.3095

Nach dem was “derditsch.1367” geschrieben hat geh ich zu 60% davon aus das es am Ram liegt, wenn das NT zu wenig Leistung liefern kann kommt normal keine Error Meldung… da passiert anderes (aus Erfahrung!) jedoch wenns ein fehlerhafter Arbeitsspeicher ist dann passt dein beschriebenes Problem durchaus, hatte auch schon mal ein Defekten Ramriegel und nur bei einer Anwendung Probs. Ich empfehle deswegen einmal alle Riegel einzeln mit memtest zu testen.

Nercos.1284

Das hab ich schon durch der Riegel ist schon lange aus meinem System verschwunden bevor ich Formatiert habe seit dem Sagt Memtest auch nix mehr und läuft schön mit 3 Kopieen durch ohne zu meckern… anders als zu dem zeitpunkt als er noch drinne war da lief das progg nich mal bis zu 1% und meldete schon nen error…

Windfarben.3095

Von welchem Hersteller sind die Fehlerhaften denn?

Nercos.1284

Es ist nur einer gewesen und der ist wie auch die anderen ein Kingston 4,0 DDR3

Windfarben.3095

………… Kingston……. des sagt alles! ^^

Hatte vor seeehhhrrrr langer Zeit au mal Arbeitsspeicher von Kingston und nur Probs mit denen also hab ich mir welche von OCZ… und nach kurzer Zeit auch mit denen Probs gehabt aber leichtere, dann hats mir gereicht und Corsair wurde bestellt und siehe da… seit dem kaufte ich nur noch Corsair nur hab ich jetzt G.Skill RipJaws die sogar besser sind als die Corsair Dominator zuvor.