Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zahgurim.7895

zahgurim.7895

So, habe zwar noch keine Reaktion von Seiten ANet hier gesehen, aber vielleicht können mir ja auch andere Spieler helfen.

Folgende Situation:
Hatte eine Geforce 8800 GTS, mit der GW2 auch lief (vom Lag mal abgesehen).
Dann bin ich auf eine GTX 670 umgestiegen, mit welcher ich mir bessere Performance erhoffte.

Nun das Problem:
Seit dem Einbau der GTX 670 habe ich im Spiel extreme Grafikprobleme, Texturen verschwinden einfach und werden durch helles Blau ersetzt, dies sehe ich manchmal sogar durch Wände, teilweise verwandelt sich der Boden in Wasser (Spiegelung/Durchsicht wie bei Wasser) und ab und zu ziehen sich schwarze Streifen von meinem Charakter in eine Richtung (gerichtet auf irgendeinen Punkt, also bei Chardrehung kein mitdrehen des Streifens).

Angefangen hat alles damit, dass nach den ersten ca. 10 Minuten spielen nach dem Einbau plötzlich sämtlicher Text (also Zahlen unter Actionbar-Icons, Quest-/Eventtexte und der Chat) sich in Ihren zugehörigen Fenstern horizontal zentriert haben (Aktionsleistentext + Quest zentriert auf Bildschirm, Chat zentriert im Chatfenster).

Auch eine komplette Neuinstallation von GW2 hat an dem Problem nicht’s geändert.

Grakaspecs:
Geforce GTX 670
Treiber 306.02 (beta)
Ambient Occlusion aus (Probiert nach Thread https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Weird-graphics-issue-With-images )

Tja, nu sitz ich hier und kann kein GW2 mehr spielen, ohne das ich Grafikbugs habe, mit denen ich einfach nicht spielen kann und will.

Hat das noch jemand, bzw. Abhilfe dafür?

MfG

zahgurim

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

Kannst du einen Defekt der Grafikkarte ausschließen?
Funktioniert es in anderen Spielen ohne Fehler?
Hast du schon versucht den Treiber zu deinstallieren und neu zu Installieren?
Hatte das einmal das beim Umstieg auf einen andere geforce Karte Probleme entstanden.

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RaiD.4960

RaiD.4960

DirectX aktuell ?

Intel Core i7 3770K \ MSI Z77A GD65 \ G.Skill 16GB RipjawsX 1600MHz \ Asus Geforce GTX 780Ti DC2OC

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zahgurim.7895

zahgurim.7895

Defekt kann ich nicht ausschliessen, ABER
andere Spiele gehen ohne Probleme.
Ja, hab auch schon versucht, auf den 304er downzugraden, keine Änderung.
Ich hatte das bisher noch nie, und ich hatte bisher nur Nvidia Karten.
DirectX ist aktuell.

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Appzocker.2193

Appzocker.2193

Was hastn für ein Netzteil? Genaues Modell und Bezeichnung bitte…

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Locor.4513

Locor.4513

Mal ganz doof gefragt ? Ist dein Gehäuse groß genug? Bekommt die Karte gut luft ? Weil die Schwarzen Streifen lassen auf eine Überhitzung schließen. Das manchmal alles “hellblau” wird oder Gebäude einfach verschwinden liegt an Gw2 es kommt bei mir auch sehr selten vor, aber es kommt vor. meist bei irgendeinem verwinkelten jumping puzzle am a…. der Welt
Auch wenn eine Karte neu ist kann sie trotzdem defekt sein, ich hatte das problem damals bei Rift mit meiner alten 580 gtx die brachte mir nur und nur in Rift dreiecke streifen bluescreen usw in allen andern Games ging es. Eingeschickt ergebnis war karte defekt irgendwas am VideoRam wurde mir gesagt neue karte bekommen und zack es lief.

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zahgurim.7895

zahgurim.7895

Netzteil kann ich dir ohne Ausbauen nicht sagen, das “Schild” ist oben drauf (wie sinnig ^^), hat aber 450Watt.

Die Karte läuft bei 50°C, was für diese (von Haus aus übertaktet) normal ist.
Habe jetzt mit Heaven Benchmark geprüft (hatte nur Borderland noch auf Platte, da kam der Fehler nicht), und es ist echt faszinierend:

DX9: kleine blaue Punkte, quer über den Bildschirm
DX10: ungeprüft
DX11: massiger Texturverlust
OpenGL: alles läuft

Liegt also irgendwie am DX, allerdings läuft es mit meiner alten Karte ohne Probleme, nach Rückbau.

Bin jetzt damit zum Händler, mal sehen, was der sagt, wollen es erst prüfen, da Fehler noch nie aufgetreten ist, bei dieser Karte… kein Vertrauen, schlimm schlimm ^^

Ich halt euch auf dem Laufenden (obwohl die Frage ist, ob es jemanden interressiert, ob’s wieder läuft )

P.S.: Bei Jumpingpuzzles hab ich nur immer diesen grausigen Kamerabug, bei dem plötzlich die Kamera wie in 1st-Person ist, aber nicht mit dem Charakter mitdreht… DAS liegt aber wohl an GW2 ^^

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wasup.9601

wasup.9601


Bin jetzt damit zum Händler, mal sehen, was der sagt, wollen es erst prüfen, da Fehler noch nie aufgetreten ist, bei dieser Karte… kein Vertrauen, schlimm schlimm ^^

Das sagen sie immer, bei mir auch… sollen sie, Hauptsache neue Karte

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dreas.1269

Dreas.1269

DX9: kleine blaue Punkte, quer über den Bildschirm
DX10: ungeprüft
DX11: massiger Texturverlust
OpenGL: alles läuft

Liegt also irgendwie am DX, allerdings läuft es mit meiner alten Karte ohne Probleme, nach Rückbau.

Darf ich fragen wie du die einzelnen DX durchgeprüft hast? Kann man, Beispielsweise DirectX11 irgendwie ausschalten? Brauch die Info um meinen FPS Problemen auf die Spur zu kommen…
Danke schonmal.

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FrickenBubba.5602

FrickenBubba.5602

Hallo,

meiner Ansicht nach hast Du bereits in alle wesentlichen Bereiche hinein gedacht.
Was ich aber aus eigener Erfahrung noch empfehlen könnte: mit den bekannten Tools dafür sorgen, dass der Grafikkartentreiber wirklich (!) vollständig (!!) aus dem System entfernt wird. Dann frisch booten und erst einmal mit dem nativen Windows-Grafikkartentreiber schauen; danach dann eben einen “wirklichen” clean install probieren.

Ich habe auch eine GTX670 und ebenfalls den 306er-Treiber, erfreue mich aber an allerfeinster Performance und keinerlei ersichtlichen Grafikfehlern.

Grüße,
Botterbloom, Flußufer

Viele Grüße,
viel Spaß im Spiel und guten Loot,
Botterbloom, Flußufer

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

1. Hast du vor dem Grafikkartenwechsel den Grafikkartentreiber deinstalliert?
2. Netzteil ist zu schwach.

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zahgurim.7895

zahgurim.7895

ok, der Reihe nach:

@wasup: Hoffen wir’s… wenn sie mich ärgern wollen, kommen sie mit “also bei uns läuft alles”… das lass ich mir dann aber im Laden erstmal zeigen ^^

@Dreas: http://unigine.com/products/heaven/ Da kann man auswählen, welche Engine er nutzen soll, also OpenGL, DX9, DX10 oder DX11

@FrickenBubba: Die Grafiktreiber sind vor dem Ausbau komplett entfernt worden, und nach Einbau mit Native gestartet worden.
Was für ein Netzteil hast du (Watt)?

@Farrion: 1. ja, s. @FrickenBubba
2. 450 Watt Netzteil is zu schwach? Dann hat aber auf der Pakung der Graka zu stehen, was für ein Netzteil die braucht… oder sie sollen gleich ein Netzteil der Graka beilegen.

Extreme Grafikprobleme seit Umstieg auf GTX 670

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markiesen.3697

Markiesen.3697

Netzteile werden schnell unterschätzt. Hatte mal eins von MS-Tech mit unglaublichen 750 Watt… und das ist mir trotzdem abgeraucht, weil eben nur Peakleistung. Hab nun ein Markenteil mit 550 Watt konstanter Leistung und bin zufrieden. Ob es nun wirklich an der GraKa oder dem Netzteil oder was auch immer liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe es schopn in anderen Themen empfohlen und mache es auch hier, mir hat man damals bei Computerbase.de gut geholfen. Vielleicht findest Du dort die gewünschte antwort