Fälschlich gebannt

Fälschlich gebannt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dari.3657

Dari.3657

hallo o/ …Muss gleich mal mit kritik ins haus stürzen. Das Problem mit dem ich mich melde, würde so garnicht exsistieren wenn Arena-Net sowas wie nen Live-Support hätte ^^.

Hier die Sachlage : Am Donnerstab abends gegen 18:30 Im laufenden Spiel von nem Hacker aus meinem Mainaccount(Dari.3654) geworfen (war natürlich erstmal etwas verwirrt und aufgeregt) habe allerdings nach ca 30-45 minuten wieder zugang zu meinem account bekommen. Logischerweise war mein account schon ziemlich leergeputzt ,was mich allerdings nich sonderlich gestört hat ^^ hab nichts von sonderlich hohem wert (keine legendarys u.ä.).
Eine weitere Stunde später wurde ich allerdings wieder aus dem spiel gekickt …und konnte mich wieder nicht einloggen mit der Begründung das mein account aufgrund von Interaktionen mit Goldsellern bzw dem verkaufen von Gold selbst permanent gebannt wurde, Sowas tu ich allerdings nicht …o_o.
Dezent geschockt hab ich mich an den Support gerichtet und seither keine reaktion bekommen.

Deshalb bin ich etwas am boden … ich hab zwar, wie schon gesagt, nichts von sonderlich hohem goldwert, habe aber dennoch sachen auf diesem account die mir etliches bedeuten z.b. PvP Rang, Gemshop Items und und und…

ich hoffe ich find hier hilfe

Mfg Dari

Fälschlich gebannt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cilidris.9235

Cilidris.9235

Hallo auch von mir o/
Ich bin in der Gilde vom Dari und kann definitiv bestätigen das er niemals was mit Goldsellern am Hut haben würde.
Anbetrachts der Tatsache das bei dem Hackerangriff eine beträchtliche Menge Gold (und ein Lager voll Material) abhanden gekommen ist, gehe ich davon aus das der Hacker den Goldsellern das Zeug geschickt hat.
Ist also schon doof das Dari nun darunter leidet.. Hoffentlich gibts da bald Neuigkeiten.

Liebe Grüße von Cilidris aka. Lala

Fälschlich gebannt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist traurig, dass du gehackt wurdest und dein Account geplündert wurde. Es ist so ziemlich das schlimmste, was einem als Spieler passieren kann.

Dass der Account danach als Goldseller gebannt wurde, liegt daran, dass Arenanet erkannt hat, dass deine Sachen verkauft wurden. Das ist großartig, denn der Zeitablauf, den du genannt hast, bedeutet, dass sowas erkannt wird, und dass es gerade mal 1,5 Stunden dauert, bis ein Account deaktiviert wird, der (vom Hacker) als Goldseller benutzt wird. So kann der damit keinen weiteren Schaden anrichten. Absolut super schnelle Reaktionszeit. Der Account muss gebannt werden, denn weiterer Fremdzugriff seitens des Goldsellers ist ja nicht auszuschließen.

Das einzige was du tun kannst und tun solltest, ist dich an den Support zu wenden. Sofern der Support bestätigen kann, dass ein Fremdzugriff auf deinen Account stattgefunden hat, wird der dir, soweit ich das bisher mitbekommen habe, eine Account-Restaurierung anbieten und deinen Account auf den Stand von vor dem Hack zurücksetzen und dir ihn dann praktisch runderneuert mit neuem Passwort wieder zur Verfügung stellen.

Außerdem solltest du dann deinen Account absichern. Eigentlich ist es unmöglich einen Account zu hacken, wenn man die SMS-Authentifizierung oder den Authentikator benutzt. Die email-Authentifizierung ist unsicher, denn wenn der Hacker Zugriff auf deine email hat, dann kann er sich selbst autorisieren. Falls du die email-Authentifierung verwendest, solltest du dann auch jetzt dein Passwort für die email ändern – nicht nur bei GW2, wenn du wieder Zugriff hast. Auch ist es dringend geboten, für jeden Account ein anderes Passwort zu verwenden. Ich z.B. habe im Verlauf meiner Online-Aktivitäten über 100 Accounts angehäuft – die haben alle ein andere Passwort. Verwalten tu ich die in der Passwortverwaltung password safe.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fälschlich gebannt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich rate dir als allererstes deinen Rechner neu aufzusetzen.
Gut möglich dass du dir nen Keylogger, Trojaner oder ähnliches eingefangen hast.

Danach dann überall ALLE Passwörter ändern, nicht nur bei GW2.

Quaggan mag eure Signatur

Fälschlich gebannt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korimoo.5326

Korimoo.5326

Falls du Hilfe vom Support haben willst, wende dich am besten an den Englischen Support.

Hatte selbst vor ein paar Wochen ein paar Probleme.
Beim Deutschen Support bekam ich erst nach 2 Wochen eine Antwort.
Vom Englischen dagegen nach einen Tag.

Fälschlich gebannt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich rate dir als allererstes deinen Rechner neu aufzusetzen.
Gut möglich dass du dir nen Keylogger, Trojaner oder ähnliches eingefangen hast.

Danach dann überall ALLE Passwörter ändern, nicht nur bei GW2.

Ganz neu aufsetzen vlt. nicht aber zumindest mal nen anständigen Viren und Malwarescanner laufen lassen. Die sollten sowas, ich sage mal zu 95 %, erkennen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]