FPS DROPS AUF 10

FPS DROPS AUF 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leinad.1483

leinad.1483

Hallo ihr lieben,

Spiele schon seit einiger Zeit Gw2 und nun habe ich auf einmal das Problem das ich alle paar Minuten für etwa 10 Sekunden meine FPS von 50 auf 10 runter fallen..

meine frage ist nun liegt das an mir kann ich was dran ändern oder an GW2?!

Mein Computer:
AMD FX™ 8350 Eight – Core – Processor 4.00Ghz
8GM RAM
64BIT
Geforce GTX 960
Extra Lüfter verbaut

Internet: 5Mb/s LAN

FPS DROPS AUF 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sevego Medan.6713

Sevego Medan.6713

Ich bin kein PC-Genie und würde mich niemals als solches ausgeben, aber vielleicht sind einige deiner Kerne “geparkt” worden oder es sind ein paar geplatzt? Würde den FPS Drop aus heiterem Himmel jedenfalls erklären, sollte dem so sein.

FPS DROPS AUF 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Würde mal Grafikkarte ausm Slot ziehen und wieder reindrücken, dabei drauf
achten das es der Slot direkt neben der CPU ist. Ansonsten mal Temperatur
der CPU monitoren.
Notfalls nen Screenshot von CPU-Z und GPU-Z machen wenn GW2 im
Hintergrund läuft und posten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

FPS DROPS AUF 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich bin kein PC-Genie und würde mich niemals als solches ausgeben, aber vielleicht sind einige deiner Kerne “geparkt” worden oder es sind ein paar geplatzt? Würde den FPS Drop aus heiterem Himmel jedenfalls erklären, sollte dem so sein.

Überprüfen kannst du ob Kerne geparkt sind mit diesem Programm http://www.coderbag.com/programming-c/disable-cpu-core-parking-utility (safe!)
und falls nötig “entparkt” er dir dann auch die jeweiligen Kerne.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

FPS DROPS AUF 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wie bereits richtig angemerkt wurde, sind 100%ig einzelne Kerne heruntergetaktet worden. Lag bei mir an zu hohen Temperaturen. Eine Taktung erfolgt auch, wenn man an den Taktfrequenzen der CPU und oder deren Spannungsversorgung herumschraubt.

Legendary +1 Counter: 204

FPS DROPS AUF 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leinad.1483

leinad.1483

Ich hab den PC – NEU Bekommen für ein paar Monaten musste ihn aber letztens wegen einem heftigen VIRUS neuinstallieren …

mein kerne hab ich überprüfen lassen die laufen alle ich zieh mal die Grafikkarte ab und steck sie wieder an

danke für eure Hilfe im vorraus

FPS DROPS AUF 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich hab den PC – NEU Bekommen für ein paar Monaten musste ihn aber letztens wegen einem heftigen VIRUS neuinstallieren …

Treiber auch alle installiert? Ich weis das ist ne dumme Frage, da Windows in der Regel diesen Job übernimmt.

mein kerne hab ich überprüfen lassen die laufen

Laufen alle ist etwas schwammig. Hast du sie auch unter Last getestet? Besorg dir mal ein Tool welches die CPU komplett auslastet. Prime95 ist da der Klassiker. Gibt aber auch noch andere. Dann lad dir Tools wie HWMonitor und lass dir die einzelnen Taktfrequenzen anzeigen während du die CPU mit Prime95 stresst. Aber nicht nur 5min. Lass das ganze ruhig mal über einen längeren Zeitraum laufen.

ich zieh mal die Grafikkarte ab und steck sie wieder an

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es was bringen wird.

Was mir gearde noch einfiel ist, dass GW2 ab und an bei mir auch herumspann. Urplötzlich war der Sound weg und die FpS droppten von 50+ auf um die 15 FpS.
Neustart von GW2 hat das Problem gelöst. Will damit sagen, dass eventuell dein GW2 ne Macke hat.

danke für eure Hilfe im vorraus

Wenn du dein Problem lösen konntest, wäre eine kurze Rückmeldung nett.

Legendary +1 Counter: 204

FPS DROPS AUF 10

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leinad.1483

leinad.1483

danke für eure hilfe problem wurde so gelöst ….
einfach mal easytune6 ausführen und im hintergrund laufen lassen udn schon läuft alles komisch ?