FPS Drops in regelmäßigen Intervallen

FPS Drops in regelmäßigen Intervallen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, meine Freundin hat seit 2 Tagen nen neuen Rechner und wo andere Spiele problemlos in Max Grafik Einstellungen laufen, gibts bei Gw2 ein Problem:

Etwa alle 3-5 Minuten gibt es nen krassen FPS Drop auf unter 10 FPS, der 3-5 Sekunden andauert. Die FPS Drops treten in recht regelmäßigen Intervallen auf und sind völlig unabhängig davon, was man gerade tut. Auch treten die FPS Drops unabhängig von den Grafiksettings auf, sprich es spielt keine Rolle ob sie nun Max Grafik oder niedrigere Werte einstellt. (Die automatische Erkennung von GW2 stellt alles komplett auf Max Werte mit besseren Texturfiltern etc.. und es läuft auch bis auf die FPS Drops in Intervallen problemlos)

System und Komponenten:

4GB D5 X R9 290
AMD FX 8350 (8×4Ghz) (mit leistungsstarker Kühlung)
16 GB Ram
Windows 7 64 Bit

Der Rechner läuft auf Energieplan “Vollleistung”. Kann das auch lagbedingt sein, dass die FPS so intervallmäßig einbrechen? Wie gesagt, unabhängig ob Events mit Massen an Spielern oder Solo in der offenen Welt und unabhängig ob nun hohe oder mittlere Grafikeinstellung.. die FPS Drops kommen immer regelmäßig. -.-

Und bei anderen Spielen kommen diese komischen FPS Drops in den Intervallen nicht, nur bei Gw2.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

FPS Drops in regelmäßigen Intervallen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hat jemand einen Plan woran das liegen kann? Diese FPS Drops sind echt nervig, auch wenn sie immer nur für wenige Sekunden auftreten.

- Treiber sind auf neuestem Stand
- Bios ist auf neuestem Stand und ich hab alle möglichen Settings durchprobiert aber nichts hilft
- CPU und GPU läuft ingame nichtmal ansatzweise unter Volllast wenn diese FPS Probleme auftreten.

Ich hab auch nochmal testweise andere Spiele etwas gespielt heute (z.B. Skyrim, Vanishing of Ethan Carter) aber ich habe diese Probleme dort nicht. In GW2 aber permament, egal was ich mache.

Also hat vlt. noch jemand einen Tip / eine Idee? Es kann doch nicht sein, dass GW2 bei ihr alle paar Min so ruckelt und auf meinem Rechner (der sehr alt ist und bei dem alle Komponenten 100mal schlechter sind..) solche Probleme nicht auftauchen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

FPS Drops in regelmäßigen Intervallen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: audivacht.7135

audivacht.7135

Hallo. sehr merkwürdig. Hab fast identisches System und genau die gleichen Probleme.
Hat keiner ne Idee was das sein könte ?