FPS-Einbrüche

FPS-Einbrüche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sathrion.3057

Sathrion.3057

Guten Abend, ich hab einen Sony Vaio Laptop mit i5 Prozessor und Intel 4400 Hd Graphic, das Spiel läuft gut unter “minimalen Einstellungen” nur nach einer kurzen Zeit bekomme ich dann Fps Einbrüche und das Spiel läuft schwamming dann nach einiger Zeit läuft es wieder und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Mfg Sathrion

FPS-Einbrüche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Task-Manager starten, GW2 spielen, warten bis das Problem auftaucht und dann mal den Taskmanager anschauen.
Hört sich für mich so an als ob dir der Arbeitsspeicher ausgeht da sich die interne Grafikkarte was abzwackt von dem Arbeitsspeicher.
Normalerweise kommt dieses “Stottern” wenn der Arbeitsspeicher Daten in die Auslagerungsdatei auslagert weil der Speicher voll ist.

Edit: Kommen die FPS-Einbrüche in der selben Zone oder wenn du wechselst bzw wenn plötzlich was passiert ?

<<Compo>> Kodash

FPS-Einbrüche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Die Intel hd 4400 ist ein Office-chip und hat einfach nicht die Leistung für gw2, würde an sich für niedrige Details ausreichen.
Aber ich würde auch vermuten, dass der Prozessor ein (i5-4200?)“U”-Prozesser ist, welche zwar relativ hohe Maximallasten haben, diese aber nicht aufrechterhalten können und nach kurzer Zeit heruntertakten, wesshalb die Performance schnell nachlässt, bis die Temperatur sich wieder so reduziert hat, dass mehr Leistung gegeben werden kann usw. (Meiner Meinung bringen solche Prozessoren den meisten Leuten nichts)

Konkretere Lösungen kann man dir aber letztlich nur geben, wenn du konkretere Hardwareinfos lieferst.