FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Danke dafür dass ich auf meinem guten Laptop auf dem ich schon die ganze Zeit GW2 zocke auf den niedrigsten Einstellungen 20-25 FPS habe und vor dem Patch hatte ich ca. 80-90 FPS. Danke dass ihr so vielen Leuten den Spaß verderbt… Ich steh gerade in Löwenstein und die Leute regen sich auch über FPS beschwerden auf ^^
Ein großes Dankeschön an das Entwicklerteam von ArenaNet. Danke…

Schönen Tag noch!

Offizier – Observe [oS]

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Bei mir das gleiche auf meinem Mac. Ich hatte noch nie ne gute Performance (35-40FPS), aber laufe nun mit maximal 19 FPS rum. Zudem ist im Herz der Nebel der Gammawert zu hoch und das lässt sich nicht ändern. Ärgerlich. Hoffe das wird behoben, sonst kann ich nicht spielen.

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ihr beschwert euch jetzt nicht ernsthaft, weil wegen dem massenhaften Direktzugriff auf die Server (deutlich erhöhter DL-Wert als sonst) eure Performance ein wenig einsackt? Da wird direkt von “Spaß verderben” gesprochen. Entspannt euch.

Gruß, Ehnradun

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Ich versichere dir, dass das nicht am massenhaften Direktzugriff liegt Allein der Gammafehler auf Mac-Rechnern zwischen PvP & PvE hat wohl wenig mit Zugriffen zu tun. Anet hat einfach Performance Probleme und das schon immer. Und jetzt haben die es schlimmer gemacht. Das muss gefixed werden und damit die das wissen, braucht es einen Beitrag wie diesen.

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nottt.3267

nottt.3267

gleiches hier. so nicht spielbar

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Weiß schon jemand was man dagegen tun kann? Weil so macht es keinen Spaß zu spielen :/

Offizier – Observe [oS]

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: uxlin.9217

uxlin.9217

Ich gehöre auch zu denen die vorher so 30-35 Fps hatten und jetzt bei 15-17(ohne Action) rumlaufen. Bei Bossen undenkbar macht da mal bitte was

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Junkie.2584

Junkie.2584

Selbiges hier. Zwar komme ich nicht unter 30FPS, aber vorher war es bedeutend besser mit etwa 20FPS mehr überall. Vorallem im Kampf störend, da die FPS erst noch ganz gut sind, bis es mittendrin halt MERKBAR runtergeht…

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Moin Leutz,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich laufe immer noch mit 16 FPS durch die Gegend. Hoffe da tut sich bald was =(

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apfelmani.7615

Apfelmani.7615

Ebenso ergeht es mir auf dem Mac Client. Vorher 35 FPS fast durch das ganze Spiel, jetzt 15 – 22. Unspielbar.

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apfelmani.7615

Apfelmani.7615

übrigens höre ich dauernd alle möglichen Rufe wie “Rückzug” oder “Bleibt standhaft” und so Zeug, obwohl niemand in meiner Nähe ist. Und es sind nicht die Stimmen in meinem Kopf, behaupten sie zumindest. Schattenwaffen raus, Performance rein plz.

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das “lustige” ist wohl, dass es bei Einigen hilft wenn sie die Benutzeroberfläche abschalten (Strg+Umschalt+H) … nur kann man so halt nicht wirklich sinnvoll spielen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Das “lustige” ist wohl, dass es bei Einigen hilft wenn sie die Benutzeroberfläche abschalten (Strg+Umschalt+H) … nur kann man so halt nicht wirklich sinnvoll spielen

Stimmt du hast Recht. Ohne das Interface habe ich keine FPS Drops ^^ ziemlich lustig die sache… An die Entwickler von Anet bitte fixed dass denn mit FPS Drops kann man nicht wirklich spielen und ohne Interface kann man auch nicht sinnvoll spielen …

Offizier – Observe [oS]

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich habs übrigens mal bei mir getestet… ich bin eine “feste” Strecke in den Wanderer-Hügeln mit und ohne UI gelaufen und hab nebenher Fraps die Frametime aufzeichnen lassen und sie hinterher mit dem FRAFS Bench Viewer analysiert. Ohne GUI hab ich im Durchschnitt 125 FPS, mit GUI nur noch 111 FPS… also mehr als 11% Verlust bei mir.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Wie geil Dann spiel ich eben ohne GUI Hat eh mehr Real-Effekt ohne GUI! Dann noch Ego-Ansicht und bääm: Als wäre ich live dabei Anet bitte Fixed dat, danke

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Aus dem englischen Forum, vielleicht hilft das jemanden:
I fixed it by doing below. It worked for me.
Adjusting collision sensitivity all the way to left. (FPS backed up from 15-ish to 60)
Adjusting Field of View to get good balance of FoV vs FPS

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EchoPadder.7546

EchoPadder.7546

Die GUI ausblenden bringt mich durchschnittlich von 25 fps auf 65 fps. Extrem…
Das FOV oder Kollisionssensitivität verändern bringt bei mir leider nichts.

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Aus dem englischen Forum, vielleicht hilft das jemanden:
I fixed it by doing below. It worked for me.
Adjusting collision sensitivity all the way to left. (FPS backed up from 15-ish to 60)
Adjusting Field of View to get good balance of FoV vs FPS

Hat leider nix gebracht… Hab gw2 auch schon neu installiert. hat leider auch nicht geholfen. Es soll mal einer von Anet was dazu schreiben. Kann ja nicht sein dass ich ohne Interface 60 fps mehr habe…

Offizier – Observe [oS]

(Zuletzt bearbeitet am von PRIME.3589)

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das hat ja nicht jeder. Bei mir ist die fps wie immer.

- Wenn ich das Interface einblende oder ausblende, ändert sich die fps überhaupt nicht.
- Wenn ich die Kollisionsempfindlichkeit ändere, ändert sich die fps überhaupt nicht.
- Bei der Standard-Sichtweite ist nach dem Update die fps so wie vor dem Update.
- Wenn ich die Sichtweite erweitere, gehen die fps ganz langsam runter. 6 Einheiten nach rechts, ausgehend von der Standardeinstellung, erniedrigt die fps um 1-2. Weitere 5 Einheiten nach rechts weitere 1-2 fps. Ganz nach rechts sind es dann um die 10 fps niedriger.

Ich habe übrigens in der Nvidia Systemsteuerung für GW2 den Punkt “Dreifachpuffer” aktiviert. Das bringt bringt bei aktiviertem vsync um die 10 fps, d.h. dieselben fps wie wenn man vsync deaktiviert. So kann man vsync ohne fps-Einbußen aktivieren.

cpu: i5-3570k auf 4.2 GHz hochgetaktet
gpu: nvidia gtx 670

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wombatsche.2637

wombatsche.2637

Noch keine Stellungnahmne von den Verantwortlichen ?

Ich kann nicht mehr gescheit Dugeons laufen weil beim Bosskampf oder großen Trash die FPS sowas von im Keller ist.

Ich hatte seit Release nie Probleme mit dem Game.

Bitte, bitte behebt das Problem.

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Kleines Update: Habe soeben nach Bitte vom GW2-Support die local.at + .plist Dateien gelöscht und Mac neugestartet. Leider keinerlei Verbesserung =( Wäre auch zu schön gewesen….GUI deaktivieren und das Spiel läuft prima. Es wird schlicht ein Problem bei Anet sein und nicht am User liegen. Stay tuned…sorry guys :-(

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Elbin X.9407

Elbin X.9407

Habe das gleiche Problem! Vor dem Patch immer so 50-80 FPS, jetzt nach dem Patch 20-25 FPS.
- Habe das Spiel repairt → ohne Erfolg…
- Habe das Spiel neu runtergeladen (ohne trick eines anderen users hätte das auch nicht funktioniert, weil sich der client kurz vorm download immer aufgehangen hat) → ohne Erfolg…

mit 20-25 FPS werd ich erstmal nicht mehr GW2 spielen.. wenn sich das Problem nicht von selbst löst oder man nichtmal einen Lösungsvorschlag seitens Anet bekommt, haben die mich zum letzten mal gesehen.

Das sich nichtmal ein GM bzw. Moderator zu dem Thema äußern kann-.- es reicht ja schon sowas wie: “Wir sind uns über die Bugs blablabla bewusst und arbeiten dran”.

Naja Cya GW2!

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EchoPadder.7546

EchoPadder.7546

Im englischen Forum hat nun ein Mitarbeiter dazu geantwortet:

“Let me check on this. I am sure it’s a known issue, but I’ll get back with any info we have as soon as it’s available!”

“AND… in a matter of seconds, the team wrote back to tell me they have noted a lot of good info in this thread (thank you, guys!) and they will continue to investigate.
I imagine we’ll have an update soon, but don’t quote me on that, because I know that “soon” isn’t… the favorite word around here. "

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/FPS-DROP-after-Patch/page/6

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

schade, ein Tag zu spät. Hab mir jetzt nen neuen gaming PC bestellt ^.^ FPS-Drop tztz mir doch egal Danke für’s Update Echo

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

Immer wieder schade, wie wenig support man hier bekommt kein Zeichen der Wahrnehmung oder ähnliches. wieso klappt das im englischen forum und hier nicht? dieses warten ist ätzend…

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

“Das von dir beschriebene Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht. Leider können wir derzeit keine Angaben machen, wann die Sache voraussichtlich gelöst sein wird. Wir empfehlen, ein Auge auf das offizielle Forum zu werfen, da Updates und Neuigkeiten bzgl. dieses Problems dort angekündigt werden.”

Das hat mir der Support geantwortet. Also sie sind wirklich dabei das Problem zu untersuchen und zu lösen.

Offizier – Observe [oS]

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilian on Top.1509

Lilian on Top.1509

“Das von dir beschriebene Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht. Leider können wir derzeit keine Angaben machen, wann die Sache voraussichtlich gelöst sein wird. Wir empfehlen, ein Auge auf das offizielle Forum zu werfen, da Updates und Neuigkeiten bzgl. dieses Problems dort angekündigt werden.”

Das hat mir der Support geantwortet. Also sie sind wirklich dabei das Problem zu untersuchen und zu lösen.

Danke dir. Das können die doch aber mal offiziell ins Forum schreiben :/

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Danke dir. Das können die doch aber mal offiziell ins Forum schreiben :/

Im englischen Forum haben sie es geschrieben – das ist halt das alte Problem: im deutschen Forum kommen solche Infos fast immer nur an wenn die User sie schreiben.

Und mit dem Patch von heute Nacht sollte das Problem eh behoben sein.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: alexx.7915

alexx.7915

hallo ich hab da mal eine frage und zwar eine gute freundin von mir kann seit dem update nicht mehr richtig einloggen sie kommt nur noch zum charakterauswal bildschirm wenn sie mit einen sagen wir mal mit krieger einloggt dann flimmert der ganze bildschirm und nicht geht mehr was ist das und was kann mann da machen ?

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

hallo ich hab da mal eine frage und zwar eine gute freundin von mir kann seit dem update nicht mehr richtig einloggen sie kommt nur noch zum charakterauswal bildschirm wenn sie mit einen sagen wir mal mit krieger einloggt dann flimmert der ganze bildschirm und nicht geht mehr was ist das und was kann mann da machen ?

Irgendjemand meinte, dass der Patch von letzter Nacht das behebt… falls nicht findest Du hier einen Workaround (falls sie XP benutzt).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PRIME.3589

PRIME.3589

Ja seit dem Patch heute Nacht habe ich keine FPS Drops mehr
Danke an die Entwickler

Offizier – Observe [oS]