FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

An die lieben Moderatoren: Bitte lest doch bevor ihr meinen Thread schliesst doch erst einmal den Post. Es handelt sich hier NICHT um ein Performance Problem, ergo gibt es keinen Thread der dieses Thema bereits behandelt. Es geht sich allein um die FPS Limit funktion, die seit dem letzten Patch verbuggt ist, indem sie die FPS auf 43 Limitiert anstatt auf 50, so wie vor dem Patch.

Original Text:

Seit dem letzten Patch ist das ohnehin schon falsche FPS Limit wieder einmal verändert wurden. Zuvor waren es 50 FPS wenn man die 60 FPS aktiviert hatte, nun sind es 43 FPS. Definitiv merkbar!

Kann man das Bitte schnellstmöglich wieder umändern? Bei jedem Patch das gleiche, ständig werden “ausversehen” sachen geändert, so wie neulich die ^ und < Taste zusammengelegt wurde.

Ohne FPS Limit kommt nicht in Frage, da es nur unnötig die Hardware belastet und auf ein Programm zurückgreifen das ein FPS Limit ermöglicht kommt ebenfalls nicht in Frage, es hat ja vor dem letzten patch funktioniert ohne jegliche Tweaks oder zusatz Programme.

Bitte erspart mir die “das Menschliche Auge erkennt ohnehin nur 25 Bilder die Sekunde” Phrasen. Das sind irgendwelche Märchen die ursprünglich aus dem Kino-Bereich stammen und absolut nichts mit Videospielen zutun haben!

Und ja, ich bin so langsam sauer, weil man sich mit jedem Patch erneut über irgendwas ärgern muss, was zuvor noch einwandfrei funktionierte. Sei es die ^ und < Tasten, die verzögerung beim Mouse-Over im Chat (Flüstern etc.) oder halt das FPS Limit problem … entschuldigt also meinen Ton!

Kleiner Edit:

Mit Vsync wird das leider auch nichts, da mit aktivierten Vsync die Maus und Kamera schwammig werden. Das Tearing ist ohnehin nicht erheblich.

(Zuletzt bearbeitet am von Akapone.8402)

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Akapone, bist du dir sicher, dass du die 60FPS überhaupt schaffst?
Bei mir bringen das 60-FPS-Limit auch exakt 60 FPS im Limit. Wenn ich die 60 FPS halt nicht schaffe, kann es auch nicht begrenzt werden.

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Ganz so dumm wie du denkst bin ich nicht.

Wenn ich den FPS Limiter ausschalte habe ich 60-90FPS (natürlich nicht im WvW oder in Städten), wodurch aber in kürzester Zeit meine GPU heiss wird. Vsync begrenzt zwar korrekt die FPS auf 75, dadurch wird aber dann die Maus und die Kamera schwammig.

Mit dem FPS Limit von 60 kam ich jedenfalls noch nie genau auf 60. Entweder waren es mal 63 oder halt 50, woran ich mich gewöhnt habe. Aber seit dem letzten Patch wird es halt auf 43FPS limitiert. Wenn ich 30 auswähle, wird auf 26 FPS limitiert. Sehr kurios alles.

Wie auch immer, vor dem Patch hat es ja noch funktioniert!

FPS Limit aus:
http://i.imagebanana.com/img/51fjx4cm/Gw22012110519491588.jpg

FPS Limit an:
http://i.imagebanana.com/img/v0zrn8is/Gw22012110519492561.jpg

(Zuletzt bearbeitet am von Akapone.8402)

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Hab dich nicht für dumm gehalten, aber du glaubst nicht wie “blind” man manchmal sein kann, bei solchen Problemen und kommt gelegentlich nichtmal auf die einfachsten Dinge. (Geht auch mir manchmal so ^^)

Gib mir mal bitte ein paar Specs von deinem System, vllt fällt mir was ins Auge.

Es gibt ja aktuell div. Performanceprobleme die mit den letzten Updates zusammenhängen. Vllt hats auch was damit zu tun. Nur finde ich es wirklich ausgesprochen merkwürdig, dass eine Begrenzung mehr begrenzt als eingestellt. Bis 60 zählen wird die Software ja noch können ^^

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

War auch nicht Böse gemeint. Nur kenn ich mich ein wenig aus, sodass ich “meinerseits” als Fehlerquelle ausschliessen kann. Meine Specs sind daher denke ich uninteressant, da dieses “Problem” wie gesagt schon seit der ersten Beta Phase besteht.

Der FPS Limiter hat bei mir (bei einem Kollegen übrigens das gleiche) noch nie die korrekten 60 FPS Limitiert, sondern immer schon 50, jetzt aber neuerdings 43. Wie gesagt, ich habe KEINE Performance Probleme. Die ist nach wie vor gut. Wenn ich per Fraps einen Benchmark ohne FPS Limiter laufen lasse über 1 Std. Spielzeit (meine GPU möge es mir verzeihen), habe ich eine durchschnittliche Framerate von 72FPS, also nochmals -> Keine Performance Probleme. Es ist einzig allein der Framelimiter der bei einigen verbuggt scheint. Ich möchte einfach wieder meine 50 oder 60 Limitierten FPS haben und gut ist.

Gibt es nicht sowas wie eine Befehlszeile hinter der Verknüpfung? “-fps 60” zb.?

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ja, diesen Parameter gibt es. Den hatte ich glatt übersehen:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Command_line_arguments

Das könntest du ja mal versuchen, also ingame FPS-Begrenzung ausmachen und die per Parameter auf 60 einstellen.

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Danke für den Link, aber leider funktioniert der Parameter nicht. Habs einmal mit “-fps 60” und einmal mit “-fps <60>” versucht. Ingame Framelimiter war auch dabei aus.

Mich würde mal interessieren, warum bei manchen der Framelimiter einwandfrei funktioniert und bei manchen eben nicht?! Das Thema hatten wir aber schon einmal in der Beta, eine Antwort oder gar einen Lösungsvorschlag seitens Anet haben wir nie bekommen.

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Hmmm, stimmt, bei mir tut der Parameter auch nicht.
Witzigerweise der Limiter auch nicht richtig. Bei 60 hab ich 34 und bei 30 genau 20 FPS.

Was bei mir aber funktioniert ist V-Sync, da habe ich dann genau 60 FPS. Wobei ich da keinen Unterschied bei der Steuerung merke. (Gut ich spiele schon immer mit V-Sync, weil ich die horizontalen Streifen hasse wie die Pest.)

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Ok, jetzt wissen wir schon einmal das der Frame Limiter bei allen verbuggt zu sein scheint.

Ich würde ja gerne Vsync als Limiter nutzen, nur mich stört diese schwammige Kamera extrem, noch mehr als das Tearing, daher lass ich Vsync aus.

Hmm, noch irgendeine möglichkeit?

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Mir fällt spontan nicht mehr ein, außer Hardware limitieren, so dass sie nur noch ~60 FPS schafft.

Ist nur keine gute Idee, weil sie die Leistung dann gar nicht mehr abrufen kann, selbst wenn sie nötig wäre.

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Dann wäre eventuell eine Softwareseitige Lösung besser. Mit Dxtory zb. kann man gut FPS Limitieren. Aber genau das wollt ich ja vermeiden. Das eingreifen im System oder das nutzen eines 2ten Programms, um ersteres einwandfrei nutzen zu können.

Man Anet, was macht ihr da jedesmal?!

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Ich habe bei mir gerade mal den Frame-Limiter auf 60 ausprobiert und bei mir lief er einwandfrei. Ich benutze sonst immer VSync weil ich Tearing einfach hasse, aber hab es (wie man auf dem Screenshot sieht) ausgestellt und den Frame-Limiter auf 60 eingestellt. Meine FPS sind dabei nie über 63 gegangen. Für mich scheint der also zu funktionieren.

Attachments:

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Evtl. mal verschiedene Modi probieren: Fenstermodus, Vollbildmodus und maximierter Fenstermodus.

Oder mal die Local.dat unter <Eigene Dateien>\Guild Wars 2\ löschen und alle Grafik- und Soundeinstellungen neu setzen.

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Oder mal die Local.dat unter <Eigene Dokumente>\Guild Wars 2\ löschen und alle Grafik- und Soundeinstellungen neu setzen.

In richtigen Pfad geändert ;-)

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Local.dat gelöscht → das gleiche wie zuvor
Fenstermodus bzw. Vollbild-Fenstermodus → das gleiche wie zuvor

Irgendwas muss ja seit dem letzten Patch verändert wurden sein, das der FPS Limiter nun bei manchen spinnt.

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das Problem scheint irgendwie schon sehr lange zu existieren, aber entweder zeitweise nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen oder es benutzt einfach kaum jemand die Funktion:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Framerate-Limiter-Not-Limiting-Properly
http://www.guildwars2guru.com/topic/52993-frame-limiter-capping-frames-lower-than-the-setting/
usw.

FPS Limit seit dem neusten Patch verbuggt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Nachdem der FPS Limiter gestern nach dem Patch endlich wieder funktionierte wie er sollte, ist nach dem heutigen Patch wieder alles wie zuvor → es wird wieder auf 43 FPS statt auf 60 FPS Limitiert.