FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Ich bin mal von meinem alten Crosshair V Formula/AMD FX 4170 zu einem GA-Z77X-UP5 TH/Intel 3570k gewechselt die zusammen mit einer Asus 680 DCUII Top und 16gig Corsair DDR3 1600er Ram zusammen werkeln und ich muss sagen, es ist immernoch lächerlich.

Meine Frames haben sich stellenweise durchaus verbessert, habe aber Stellenweise immernoch niedrige Frames. Bestes Beispiel ist Lion’s Arch mit weniger als 20 Frames bei einer Auflösung von 1680×1050.

Ich hoffe ich hab damit mal mit dem “Das liegt alles an AMD” Mythos aufgeräumt.
Es ist wirklich

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

WoW! Nach 3 Tagen immer noch keine Mittteilung seitens A-Net? Sind nun schon knappe 3 Wochen her das ich hier das erste mal in diesem Thread gepostet habe und immer noch kein Statement

ANet ihr seid sowas von lächerlich

Falls jemand mein Gold haben will einfach melden kb mehr auf den Mist =D

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bigbang.3064

bigbang.3064

Ich bin erst seit 3 Tagen bei Guildwars 2, aber ärgere mich jetzt schon sehr über die Mindestanforderungs Verarsche…
Wenn das Spiel auf niedrigsten Einstellungen nur mit 5-15 fps läuft, dann ist das nicht akzeptabel. Schade, hab den Vorgänger sehr gemocht, aber trauere jetzt schon meinen 40 Euro hinterher.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Ich muss bigbang leider Recht geben. Die Mindestanforderungen sind doch sehr irreführend. Meine Hoffnung habe ich derzeit noch nicht aufgegeben, auch wenn sich die Performence langsam aber sicher seit den ersten Release Wochen immerzu verschlechtert hat.

Ich weiß zwar, woran es im Moment bei mir liegt (alte CPU), dass meine Bildrate beispielsweise in Dungeons knapp an der 30er Grenze liegen. Es bleibt allerdings schleierhaft, weswegen ich diese bis vor einigen Wochen mit mittleren bis hohen Einstellungen, wohingegen ich nun nur noch mit den niedrigsten Einstellungen erleben darf.

In das WvW begebe ich nur noch ausschließlich mit Gildenkollegen, denn so machen 10 – 15 Bilder pro Sekunde wenigstens ein bischen “Spaß”. Traurig aber wahr.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

@Axiom: Ein ähnliches Problem habe ich derzeit auch und einige andere Leute auch (auch in den anderssprachigen Foren).
Allerdings weiß ich nicht woran es liegt

Andere Spiele laufen wunderbar, wie vorher (Skyrim, Fallout: New Vegas), bzw. sogar etwas besser, nachdem ich noch ein wenig geclocked habe.
Aber GW2 ist seit seit Kurzem nicht wie gewohnt mittel/hoch (1600) spielbar.
Ohne herabsetzen auf Subsampling (was einfach komisch aussieht…) lande ich bei unter 20 FPs, wo es noch vor wenigen Tagen (ohne irgendwelche Änderungen meinerseits) 40~60 waren.
Irgendwas wurde geändert von ANet aber es ist nicht dokumentiert worden

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Ungeachtet der Performance-Probleme dürft ihr keine Vergleiche zu sogenannten “Offline”-Spielen ziehen. Diese sind komplett anders designed und haben ganz andere Komponentenauslastungen. Besonders deine genannten haben keinerlei Aussagekraft, da sie zusätzlich für die Konsolen mitentwickelt wurden und somit geringere Belastungen für den PC darstellen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Wenn wir nun beim Offtopic angekommen sind: Hast du auch nur den geringsten Beweis für deine krude Behauptung?
Oder willst du ernsthaft weismachen, Spiele wie z.B. Skyrim sind 1-zu-1 Ports zwischen Konsole und PC? Wenn ja, dann besitzt du eines von beidem nicht (schätzungsweise Konsole)… Hier mal ein Tipp: Vergleiche mal Videos bei Youtube und achte auf Dinge wie etwa Texturauflösung, Shadereffekte, etc…
Und es wird dich vielleicht überraschen aber es gibt sogar etliche Beispiele, die konträr deiner elitären Meinung sind (Spiele, die wegen mäßigen Ports schlechter auf dem PC laufen, Demon’s Souls sei hier mal als Paradebeispiel genannt)

Und ja, du hast “Recht”… Skyrim mit HD-Texture-Mod, High, AA, AF und Co. auf 40 FPS ist natürlich das Gleiche wie GW2 mit absoluten Low-Settings (+ native Render Sampling) 15~20 FPS (wo es noch vor einer halben Woche bei Hoch/Mittel 40~50 waren…)- jeweils 1600’er Reso.

Manchmal sollte man einfach nichts schreiben. Denn das ist besser als irgend einen Mist zu verbreiten, den man irgendwann mal aufgeschnappt und vielleicht sogar geglaubt hat…

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hyperius.3429

Hyperius.3429

Servus,

ich hab sowohl fps Probleme, wie auch massivste Lags. Allerdings erst seit einigen Tagen.
(Haut mich nicht, falls oben benanntes dasselbe sein sollte, ich kenn mich da nicht so aus)

Hab alles auf höchster Grafik und hat immer reibungslos funktioniert, seit einigen Tagen allerdings spiele ich ne Weile und dann irgendwann, so nach 20 Minuten lagt es nur noch ohne Ende, wenn ich dann noch die Kamera schwenke, geht garnichts mehr.
Ich kann mir da nicht helfen. Ich habe am System nichts geändert. Nur das Programm “Kies” für mein neues Samsung Galaxy S3 installiert. Aber daher kann das doch nicht kommen?! Zumal ich es ausgeschaltet habe beim spielen.

PS: Wenn ich eine andere Karte lade, also die Location ändere, dann gehts woeder ne Weile flüssig… Komisch komisch. Storymode, leveln, WvW, PvP, ist überall so…

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich in irgendeiner Form Hilfe bekäme oder andere dasselbe Problem haben. Dann kann ich zumindest ausschließen, dass es zwangsläufig an meinem System liegt.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

also es koennte vielleicht bei dem einen oder anderen etwas bringen. Und zwar ist es so das vor allem die neuen nvidia Karten wie die 670 gtx von Hause aus sich runtertakten wenn sie nicht die volle Leistung brauchen.
In einem anderen Spiel habe ich festgestellt das meine FPS dadurch halbiert wurde.
Statt 60 FPS hatte ich nur noch unter 30 FPS gehabt.

Und hier die Lösung dazu:

1. nivida Steuerung aufrufen
2. 3D Einstellungen verwalten anklicken
3. hier ist es euch überlassen ob ihr das jetzt separat für das Spiel oder allgemein macht
4. jedenfalls dort folgende Optionen umstellen:

a. Texturfilterung-Qualtät = Hohe Leistung
b. Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung bevorzugen

Damit sollte ihr einen deutlichen Performance Schub zum Beispiel bei WOT bekommen

Das gleiche wird mit Sicherheit auch bei den AMD Usern in der Software enthalten sein. Wo genau müsst Ihr jedoch rausfinden. Hatte noch nie AMD Karten

LG Marc

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Corbenian.5961

Corbenian.5961

Allen Anschein nach wird von ANet im Bezug auf die Perfomance nicht mehr viel unternommen. Zumindestens muss man dies annehmen, da keinerlei Kommunikation diesbezüglich statt findet… Kontaktiert man den Support, bekommt man nur quasi zu hören, es liegt am eigenen Rechner und dieser müsste optimiert werden.
Alternativ darf man noch einen GameAdvisor Bericht erstellen, wozu dann ANet noch nicht einmal in der Lage ist, diesen auszulesen… Mehrfach einen geschickt und stets die Antwort bekommen, dass die Datei nicht auslesbar war…

Nun gut, da aber auch GTA 5 und andere größere Titel anstehen, muss ich meinen Rechner eh merklich aufrüsten. Schade nur, dass ich bis dahin nicht flüssig spielen darf, obwohl Freunde und Bekannte von mir schlechtere Rechner haben und flüssig spielen können…

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nibu.5392

Nibu.5392

Ich reihe mich hier auch mal ein…seit dem entfernen des Halloween-Events sind meine FPS im Keller und ich hab mal keine Ahnung woran es liegt?!?

Mein System:
i3-2120 @ 3,3 GHz
8GB G.Skill PC-1333 RAM
NVidia 460GTX OC 1024MB
Windows 7 Home Premium

Hab sogar mein ganzes System Neuinstalliert, GW-2 gedownloadet, alle Treiber auf dem aktuellsten Stand gebracht…während des Halloween Patches nie weniger als 50 FPS (selbst bei Gruppen-Events mit 10+ Leuten) auf hohen Einstellungen…alle anderen MMOs (SW:ToR, TSW) laufen nach wie vor normal, nur GW-2 spackt ab (10-25 FPS) und wie gesagt, alles erst seit dem entfernen des Halloween-Events…

Und das Schlimme ist, egal was ich in den Einstellungen verändere, es verändert sich wirklich nichts :-\
Ja ich weiß ich hab “nur” nen Duo-Core aber eigenartigerweise funzte es ja vorher auch und ich habs mal mit GPU-Z aufgezeichnet und da war die CPU-Auslastung nie höher als 60%….bin echt am Ende meines Lateins….

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Habe mir einmal erlaubt das Thema direkt im EN-Forum zu posten (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Massive-FPS-Problems-since-the-Patch-seemingly-worldwide/first#post641669), in der Hoffnung, dort findet das Thema mehr Beachtung. Mit ein ganz wenig Glück kommt ja vielleicht doch eine Antwort der Devs zu dem Thema aber ich wage es zu bezweifeln…

@Nibu: Es liegt nicht an dir oder deinem Rechner – es gibt einfach viel zu viele Leute mit dem gleichen Problem (alle erst während der Halloween-Patches aufgetreten), als das es ein Zufall ist.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ranma E.8063

Ranma E.8063

Kaufe mir bald ein i7 3770k und eine gtx 670 kann ich dann auf hoch spielen beim Drachen und in WvWvW im Zerg bei fps zwischen 25-30 fps????

Oder muss es dann schon eine gtx 680 oder gtx 690 sein?

Habe zurzeit q6600 quad 2,8 ghz und eine gtx 460 1GB und 4 gb ram

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Kaufe mir bald ein i7 3770k und eine gtx 670 kann ich dann auf hoch spielen beim Drachen und in WvWvW im Zerg bei fps zwischen 25-30 fps????

Oder muss es dann schon eine gtx 680 oder gtx 690 sein?

Habe zurzeit q6600 quad 2,8 ghz und eine gtx 460 1GB und 4 gb ram

Nein mehr wirst du nicht brauchen. Verstehe hier nicht ganz die Probleme der Leute. Vermutlich haben die meisten zu sehr an den Treibern rumgespielt. Mit meinem System komm ich eigentlich nie unter 25FPS. Und das mit “nur” nem 2500k.
Aber mal ehrlich. Wozu nen i7? Du wirst keine Unterschied merken nur weil er SMT/Hyperthreading benutzt und sich ein paar virtuelle Kerne dazubastelt. i5 zum Zocken. Das reicht. i7 zum Rendern/Compilen etc.
Hab mal 2 Stunden zocken (wvw und pve) getraced… 1x wars unter 25… als ich nämlich vom Desktop wieder ins Game gewechselt bin (ooh oooh schrecklich! werden sich manche wieder denken)

Mittlerweile sollte bekannt sein das MMO´s nunmal mehr CPU Leistung brauchen um “Flüssig” zu sein. GW 2 ist bei weitem nicht hochperformant. Wenn ich z.b in Rift rumlaufe (auch recht dreckig in Performance) hab ich bei alles max. details immer über 50FPS. Aber 100% Kann man Spiele nicht vergleichen. Das geht nicht. Oder warum haben die Leute in wow damals in Lich King auch mit Top Hardware FPS einbrüche z.b in Dalaran gehabt? oder in Raids? Und das so quasi 1 1/2 Jahre lang…

Ich versteh natülich den Frust von so manchem. Da ist ein neue Game, Man sieht Bilder und Videos wie geil es doch aussieht und auf dem eigenen Rechner läufts nicht so recht oder nur mit kleineren Einstellungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Fossil.5809)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

Ich hab nun schon nen paar stunden im Forum damit zugebracht nach einer lösung für mein problem zu suchen, leider fand ich nichts.
Mein Problem besteht darin das ich seid 3 Tagen eine neue Grafikkarte habe und zwar die Geforce GTX660, vorher hatte ich eine ATI Radeon HD 4570.
Mit der Alten Grafikkarte lief das Spiel einigermassen Flüssig obwohl diese um einiges Schlechter als die Geforce GTX660 ist.
mit der GTX 660 hab ich im Charakterauswahl fenster eine konstante FPS 63, wenn ich nun aber ins spiel einlogge fällt sie auf ca. 8-15 FPS runter, auch wenn in der umgebung nicht viel passiert, hatt jemand eine ahnung wie ich das ändern kann und ob die GTX660 überhaupt für diese Spiele geeignet ist?
Mein System:
Prozessor: AMD Athlon™ Dual Core 4850e 2.50 GHz
Ram: 8GB
Grafikkarte: Geforce GTX 660

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo Samaru7290,

lies meinen anderen Post auf dieser Seite ( Seite 11 )

Probier das mal aus. Müsste bei dir ebenfalls klappen

LG

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

Hallo Marc.5382

Dein tipp hatt leider keine grosse veränderung der FPS probleme bewirkt, eigtl sollte doch mit einer Geforce GTX 660 das spiel bei maximalen grafikeinstellungen trotzdem mit ca. 50 fps laufen oder?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

ja das sollte sie eigentlich packen.

Lösche mal bitte die Local.dat Datei im Dokumenten Ordner. Ist unter der laufwerk c zu finden. sie ist ungefähr 31 MB gross. Dann starte das Spiel und er läd alle deine Daten neu vom System

Wenn das nix hilft nimm das Prgoramm driver Fusion. Eventuell hast du noch ATI Sachen drauf von der alten ATI Graka wenn du nicht Windows neu augesetzt hast

Sollte das alles nix helfen würde ich Windows neu aufsetzen

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

Hallo Marc,

habe nun auch das mit der Local.dat Datei probiert, leider auch ohne erfolg, das spiel läuft trotzdem nur mit 20-25 FPS wenn drumherum nichts passiert.
Das Programm Driver Fusion werd ich kaum benötigen, da die ATI grafikkarte auf meinem laptop war der mir durchgebrannt ist.
Windows neu aufsetzen wird wohl auch nichts bringen, der neue Rechner ist in etwa erst 2 Monate alt

Lustigerweise läuft League of Legends teilweise mit fast 180FPS und Battlefield 3 kann ich auch ohne probleme spielen. Langsam verlier ich die hoffnung :/

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

hmh schwer zu sagen worran es dann liegt. Anderen Treiber mal probiert ?

Wie sieht es mit den Temps der CPU und Grafikkarte aus ?? Wenn die zu heiss wird taktet auch alles runter.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

Grafikkarte war bei 50% hab den lüfter jetzt so eingestellt das er mehr kühlt, aber CPU ect sind ganz normal, hab aber gemerkt das GW2 70% CPU leistung frisst. bin mit meinem wenig vorhandenen latein am ende :>

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Was heisst normal kannst mir die temps geben ??

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

Core 1 liegt bei 54°c und Core 2 bei 55°c
Grafikkarte auch bei 54°c

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

ok das kann man dann auch ausschliessen. da bin ich auch erstmal mit meinem latein am ende. vielleicht weiss jemand anders noch rat. wenn ich den rechner vor ort hätte wäre es wohl einfach. tut mir leid würd dir gerne helfen aber mir fällt sonst gard nix ein was es sein koennte mal die nacht drüber schlafen.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

okey, danke trotzdem, ich hab auch echt garkeinen schimmer woran es liegen könnte, mein rechner wär ja eigentlich komplett in ordnung um GW2 auf max einstellungen laufen zu lassen oder?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

@Saramu,
Hast du vielleicht V-Sync via Treiber aktiv (Auch Adaptiv abschalten) Ansonsten lass mal alles auf Standard Einstellung und starte das Spiel dann. Dreh dort einfach nach und nach alles hoch.
Ansonsten könnte es noch sein das du die Graka in den falschen (langsamen pci-e) slot gesteckt hast. Vorausgetzt dein MB hat 2 Slots
Schau bitte mal nach ob dein MB Pci-e 3.0 unterstützt. Das würde auch erklären warum die Graka quasi auf Sparflamme läuft… Sons fällt mir im Moment in den Basics nichts ein.
Wie schon ein vorredner gesagt hat. Guck ob die AMD Treiber auch wirklich sauber entfernt wurden. Drivercleaner hilft hier.

(Zuletzt bearbeitet am von Fossil.5809)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

Hallo Fossil,

V-Sync ist Vertikale Synchronisierung stimmt das? wenn ja dann waren die einstellungen dafür im treiber auf “Einstellungen für 3D-Anwendungen verwenden” gestellt, habs jetzt mal ausgemacht. Die grafikkarte steckt in einem PCI-E x16 slot, das ist auch der einzige PCI-E slot den ich hab wie ich nachsehn kann ob mein motherboard 3.0 unterstützt weiss ich nich, aber soviel ich weiss müsste es ja abwärts kompatibel sein oder nicht?

und zu den AMD Treibern, wie ich schon Marc erklärt haben war die AMD grafikkarte in meinem laptop, der mir aber durchgebrannt ist

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Huhu,

ja V-sync ist die vertikale Synchronisierung.

Ist aber alles noch auf dem Stand das du wenig Frames hast ?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

ja genau, hab V-Sync ausgemacht, trotzdem unter 30fps und oft auch extreme frameeinbrüche, jedenfalls wenn man events mit vielen leuten macht. aber ansonsten is immer unter 30frames

(Zuletzt bearbeitet am von Saramu.7290)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi Samaru,

hast du eventuell TS3 ?? Dann koennten wir das darüber schneller disktutieren

Wenn ja schick mir einfach eure Daten per PM

LG

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

ja, ts besitze ich, leider ist mein neues headset noch unterwegs und mein altes hatt die katze geschrottet :>

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

öh hehe ok brauchst ja nicht reden reicht wenn ich spreche und du unten schreibst !! wäre das ok ? falls du normale lautsprecher noch wo hast denke mal ja

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Hi, Ja das passt ja schon mal. Es stimmt schon das die Pci-e slots abwärtskompatibel sind. Aber wenn du nun 2.0 hast und die Karte 3.0 ist dann kann sie nicht die volle Bandbreite an Daten schicken die sie könte. Schau mal nach welches MB du genau hast. Normalerweise steht das eh am Board oder auf der Schachtel. Ob Pci-e 2 oder 3 steht auch oft auf der Platine selbst.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi Fossil,

ich hab keine Probleme damit.

Mainboard hat noch PCI E 2.0 und die 670 GTX ja den PCI E 3.0.
Läuft ohne Probleme

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

War auch nur ein Gednake mit dem pci-e Wenn so nicht viel mehr rumkommt dann is es eh die CPU. Und die ein odere andere Einstellung am System und der Software. Ich würd ja versuchend die CPU vorsichtig bisschen zu übertakten und zu schauen obs was bringt. Ist halt leider immer gefährlich und vor allem wenn davon nicht viel ahnung hat.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

ich glaube nicht das es was bringt wenn er übertaktet. Ich hab es zumindest bei mir mal probiert von 3.2 auf 4 GHZ hab kein Unterschied bemerkt aber ein Versuch wäre es wert wenn er weiss wie das geht.
kann natürlich bei mir dran liegen weil mein System stark genug für das Spiel ist

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

vom übertakten einer Grafikkarte versteh ich leider nichts, hatte auch schonmal mit dem gedanken gespielt und dann gegoogelt wie man sowas macht, da stand aber immer dass es gefährlich ist wenn man sich damit nicht auskennt, also hab ichs gelassen =) BF3, Sykrim und Diablo3 laufen alle mit über 60fps daher versteh ich das ganze nicht.

@Marc, können wir gerne mal machen wenn das was bringt, sobald ich zeit hab schick ich dir eine PN.
Ist mein system denn nicht stark genug? ich hab 8gb ram und nen 2.5GHz Dual Core

Aufjedenfall dank ich euch beiden das ihr euch soviel zeit für mich nehmt

(Zuletzt bearbeitet am von Saramu.7290)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Denke mal die Bremse wenn es eine gibt ist nun der Prozessor. Ein Dual Core mit 2.5 GHZ ist leider nicht mehr die Welt. Denke aber es liegt einfach dran das man AMD nicht mit nvida mischen sollte. Damit haben die meisten Spieler Probleme.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

wie ich jetzt schon zum 3. mal erkläre, die amd karte war auf meinem laptop der mir durchgebrannt ist, nun hab ich nen komplett frischen rechner

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Ja das weiss ich aber du hast geschrieben das dein Prozessor ein AMD 2.5 GHZ ist !! Oder hab ich mich da jetzt vertan ??

Sonst liste doch mal bitte deine richtigen jetzigen Komponenten auf damit wir auch wissen was du jetzt in deinem Rechner hast

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saramu.7290

Saramu.7290

achso ja tut mir leid, dachte wir wären da noch bei der ATI grafikkarte, hab das irwie falsch verstanden

Prozessor: AMD Athlon™ Dual Core 4850e 2.50 GHz
Ram: 8GB
Grafikkarte: Geforce GTX 660
Windows 7 Ultimate 64-bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Morgen

du hast ne PM ^^

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nibu.5392

Nibu.5392

Das große Problem an der Sache ist doch einfach, dass egal was man an den Einstellungen verändert, man es grafisch zwar sieht aber die FPS sich dadurch nicht erhöhen.
Wenn ich z.B. beim Sternenkrieg Spiel meine Grafik von Ultra auf Hoch herabsetze, merke ich es sowohl an der Grafik und ich habe aber auch 20 FPS mehr.
Genauso ist es bei allen anderen Spielen auch, nur bei Guild Wars 2 nicht!!!
Deswegen soll BITTE niemand (insb. A-Net) sagen, es läge an meinem System.
Ein kleiner Trost ist es immerhin, dass wir keine mon. Gebühren zahlen müssen…sonst würde GW2 vorläufig wohl nicht mehr auf meiner Platte sein.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Nach zahllosen Patchen auch von meiner Seite keine Verbesserung der Performance :-/

Mein System:

  • Windows 7 Home Premium 64-Bit
  • AMD FX-4170 @ 4,6 GHz
  • 8192 MB G.SkiLL DDR3-1866
  • SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHz Edition @ 1150/1150/5000 MHz

Ein Kollege von mir hat schlechtere Hardware, doch kann er mit alles auf Maximum (sogar Reflexionen, Schatten und Co.) mit über 80 FPS konstant(!) zocken. Nur im WvWvW geht es auch bei ihm auf 50 – 60 FPS.

Da frage ich mich: Wozu habe ich in den letzten Monaten soviel Geld in meinen Rechner investiert, wenn diese Engine nichtmal meine Hardware richtig verarbeiten kann?

Und kommt mir jetzt nicht mit “Kauf dir halt nen i5 und du hast keine Probleme mehr!”, denn es gibt genug Leute die mit einem sehr guten i5, sogar teilweise i7 unterirdische Performance haben. Zudem hat mein Kollege einen AMD Prozessor (Phenom II irgendwas) und eine Radeon HD 6850.

Ich habe schon alles mögliche versucht:

  • Defragmentieren => Keine Verbesserung
  • GW2 mit Affinity-Mask 55 gestartet => Keine Verbesserung
  • Als Administrator gestartet => Keine Verbesserung
  • Grafikkarte und Prozessor bis ans Maximum übertaktet => Sehr geringfügige Verbesserung
  • Im Task-Manager Priorität auf “Hoch” gestellt => Keine Verbesserung
  • Verschiedene AMD Treiber für Grafikkarte ausprobiert => Keine Verbesserung

Irgendetwas ist doch faul an dem Spiel und mit dieser “Spielperformance” macht es einfach keine Lust, erst recht nicht, nachdem man seinen Rechner extra dafür ein paar Upgrades gegönnt hat.

Falls noch irgendwer Ratschläge hat (außer mir neue Hardware zu kaufen) bin ich sehr dankbar dafür :-)

Grüße, Metalphreek

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sharkie.6128

sharkie.6128

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-geforce-beta/

Den 310.54er beta Treiber nehmen, Umgebungsverdeckung deaktivieren.
Vorher alten Treiber deinstallieren und System mit ccleaner säubern.
LG

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-geforce-beta/

Den 310.54er beta Treiber nehmen, Umgebungsverdeckung deaktivieren.
Vorher alten Treiber deinstallieren und System mit ccleaner säubern.
LG

Ein nicht gerade sinnvoller Vorschlag, da der user über dir eine ATI Grafikkarte besitzt

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-geforce-beta/

Den 310.54er beta Treiber nehmen, Umgebungsverdeckung deaktivieren.
Vorher alten Treiber deinstallieren und System mit ccleaner säubern.
LG

Ein nicht gerade sinnvoller Vorschlag, da der user über dir eine ATI Grafikkarte besitzt

^^" Jop, gibt es denn beim CCC irgendetwas zum einstellen, was mir was bringen könnte? Bin mit der Performance echt alles andere als begeistert :-/ Hock gerade in der Provinz Metrica mit lächerlichen <40 FPS und das um die Uhrzeit ._.

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Ich habe alle Einstellungen / 3d-Anwendungen (Spiele) so vorgenommen, dass die Haken “Anwendungseinstellungen verwenden” gesetzt sind und die Regler auf Leistung gestellt.

Allerdings habe ich aufgrund einer etwas betakten CPU auch einige Probleme mit Guild Wars 2. Mit meiner übertakteten q6600 (@ 3,0 GHz), einer Auflösung von 1440:900 kann ich lediglich auf den niedrigsten Einstellungen spielen, um halbwegs in den meisten Situationen mehr als 30 Bilder pro Sekunde zu erzielen. Ausgeschlossen sind hier ausdrücklich jegliche Massenschlachten (WvW und Drachen-Events —> Absturz auf 8 fps) und Städte.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nibu.5392

Nibu.5392

Ist es bei euch auch so (ist mir nie vorher so richtig aufgefallen^^), dass das Framelimit bei euch auch 50FPS ist anstatt der eingestellten 60FPS?!?
Also sprich im Char-Auswahl Bildschirm steht de bei mir die FPS konstant auf 50…kann mich noch sehr gut erinnern, dass es mal 60 waren oO
So als hätte man mir irgendwie 10FPS geklaut…

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Ist es bei euch auch so (ist mir nie vorher so richtig aufgefallen^^), dass das Framelimit bei euch auch 50FPS ist anstatt der eingestellten 60FPS?!?
Also sprich im Char-Auswahl Bildschirm steht de bei mir die FPS konstant auf 50…kann mich noch sehr gut erinnern, dass es mal 60 waren oO
So als hätte man mir irgendwie 10FPS geklaut…

Ich persönlich kann dies nicht bestätigen, da der Framelimiter bei mir funktioniert (auch wenn er nicht immer genutzt wird, da ich selten so hohe Bildraten habe ). Allerdings habe ich hier im Forum einige Threads zu diesem Thema gesehen. Schau dich am besten dort nochmals um.