FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Ja hast du, laut deinem Post soll Normal Höchstleistung sein – ist es aber nicht…

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Nö den Energieplan Höchstleistung gibts auch bei Desktop-PCs

Du sprachest aber davon, dass ich behauptet hätte, den Energieplan “Höchstleistung” würde es garnicht geben. Und “Normal” war nicht grundlos in klammern gesetzt …

Könnte man sich nun wieder auf das wesentliche beschränken?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Moin auch

Ich habe keine FPS Probleme, Vsync ist an und auf 60 FPS begrenzt, weil mir die FPS sonst bis ins Unendliche rennen und die Grafikkarte bissl aufdreht. Das trifft auch bei großen Bosskämpfen zu, das Spiel läuft bei mir absolut flüssig und immer halt an der festgelegten Grenze.

System:
Intel Core I7 3770k@3,5 Ghz @4,1Ghz (Auto-OC des Mainboards)
Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo 2 GB
8 GB DDR3 Corsair Dominator
Asus P8z77V LX
Asus Xonar D2X
Bigfoot Killer Network 2100
Antec True Power 550 Watt
Windows 7 Ultimate 64bit
OCZ Agility 3 128 GB (nur Systemplatte)
Nvidia-Treiber: 306.97 (nich der aktuellste)
DSL 1000 von freenet (sehr stabil!)

Spiel steht auf maximalen Einstellungen..Vsync ist an. Laut Afterburner habe ich teilweiße eine Auslastung 20 Prozent im Spiel bei der Grafikkarte – das höchste war mal 40 Prozent.

(Zuletzt bearbeitet am von Schattenstreich.7681)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

keine Ahnung was Ihr von A-Net da gemacht habt, aber Löwenstein geht jetzt mal gar nicht mehr mit diesem Winterevent. Die anderen Karten habe ich jetzt gar nicht mal mehr getestet da ich da schon kein Bock mehr hatte noch was zu machen weil es einem absolut den Spass nimmt

Absturz auf unter 30 FPS es ruckelt nur noch. Kameraschwenken ja dann ist es noch viel viel krasser

Ich werd das Event abwarten und mich dann eventuell wieder einloggen.

Mein System:

CPU I7 3770K

Mainboard Asus P8Z77-V

16 GB 1600 Corsair Venegaence

GA 670 GTX OC

SSD Samsung 830 mit 256 GB

Also sollte also dicke ausreichen.

Kriegt euer Spiel in Griff kann ich dazu nur sagen. An mir kann es nicht liegen, habe alles neu aufgesetzt und selbst swtor läuft mittlerweile besser als das Game hier

MFG

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackhancery.7815

Blackhancery.7815

Also so langsam verstehe ich es auch nichtmehr. Bei events habe ich unter 10 FPS, speziell beim grenth event getestet. Alle driver die aktuell sein können sind aktuell, Lüftereinlässe gerade eben geputzt, cooling pad unterstützt das notebook noch beim kühlen. LENOVO Y570 mit:

NVIDIA GeForce GT 555M
Intel core i7 2670QM
8GB arbeitsspeicher

Ich habe assassins creed 3 zu 90% auf maximum ohne ruckler spielen können, habs sogar an den fernseher angeschlossen und es war flüssiger als GW2!!

So macht das game einfach kein Spaß mehr. behebt eure performance probleme, 12 seiten thread sollten euch doch mal zum raffen bringen.

5Jahre aufn Game gewartet und jetzt das…

/edit: einstellungen sind sogar unter dem “Automatisch erkennen”…

/edit2:

Hi,

sowie ich jetzt getestet habe, hat sich das Problem endlich gelöst! Hier meine Vorgehensweise:

-erstmal gründlich den Lüfter und die Lüfterinlässe geputzt. Jetzt spürt man wieder, wie die warme Luft rauskommt

-2. Darauf achten, dass ALLE treiber aktuell sind. Auch wenn beide graka (intel / nvidia) aktuell sind, neuinstallation vornehmen!

-3. Mal mit CCLeaner registry durchclearen, defragmentieren. Bei mir wird im GW 2ordner ne fragmentierung von 82% angezeigt, kann aber nicht stimmen, zumindest hört das defrag tool nach maximum 5% defragmentierung auf zu defragmentieren.

-4. In den Energieeinstellungen schauen ob wirklich alles auf Höchstleistung gestellt ist.

-5. [B]Und nun die Einstellungen, nach der es endlich ging:[/B]

Aufm Desktop rechtsklick “NVIDIA Systemsteuerung”. Links auf 3d Einstellungen verwalten. Bei 1. ein programm wählen die GW2.exe wählen.

bei 2. NVIDIA Höchstleistungsprozessor auswählen

und bei 3. Die einstellungen die ich verändert habe:

-Dreifachpuffer: ein (sowie ich gelesen habe damit VSync besser funktioniert, falls man VSync an hat, bei manchen macht das ja nichts aus, sollte also nur verbesserungen mitbringen)

Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen

Threaded-Optimierung: Ein (ich glaube hier lag auch der fehler. "Erlaubt anwendungen die nutzung der vorteile mehrere CPU’s. Bei mir war das auf aus, ich denke mal dass das was mit den kernen zu tun hat? Wenn nicht trotzdem besser auf ein.)

Vertikale Synchronisierung: Ein

6. im dokumente ordner / Guild wars 2 / local.dat löschen (achtung, ihr müsst eure acc daten dann im client neu eingeben!)

Und nun in den Spieleinstellungen etwas rumexperimentieren. Ich habe anti aliasing aus merke da keinen unterschied, bei den unteren 4 Haken auch alles auf aus, Reflexionen auch aus, schatten braucht eh kein mensch auch aus, udn den rest halt auf mittel.. habe nix auf hoch.

Resultat: ich merke eig nix davon, wenn ich das meiste auf hoch stelle und meinen jetzigen einstellungen.

Hatte ich davor bei Grenth fps einbrüche bis 6, war das jetzige gesehene bei minimal 20, aber auch nur Kurz, es ruckelt zwar, aber es ist aufjedenfall spielbar, und es bleibt die meisten zeit auch bei 28-43(!) FPS.

FPS limitierung ebenfalls aus, ich glaub das buggt eh, stellt man es auf 60 bleibt es bei 50 etc.

Für alle die das gleiche problem haben..

(Zuletzt bearbeitet am von Blackhancery.7815)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crosshead.6157

Crosshead.6157

Ich muss jetzt langsam auch mal meinen Senf dazugebeen.

Ich habe Win7 64Bit, einen i7 3820 (4 Kerne, 8 Threads bei 3,6 Ghz), 16GB Ram, eine SSD und eine Geforce GTX680 mit 4GB Grafikspeicher – Kerntakt 1Ghz, Speichertakt 3,2Ghz.

In Löwenstein erreiche ich MAXIMAL 30Frames, wenn ich still stehe, wenn ich mich bewege oder umschaue komme ich erst auf 2-6 frames runter, dann “stabilisiert” es sich nach 1-2 sekunden bei 22-25 Frames, bis ich die Blickrichtung wechsle.

Ich habe alle Einstellungen auf Maxium, keinen Frame-Rate limiter und spiele in vollbild 1920*1080. Habe eine 100Mbit-Leitung (5Mbit up) mit einem Ping um die 17ms.

Wenn ich die Settings auf minimum stelle und in der 1024×768er auflösung spielen würde, hätte ich rund 25 Frames wenn ich mich umschaue und maximal 55FPS wenn ich still stehe.

Kann doch nicht sein.
Über hilfe oder zumindest eine erklärung würd ich mich freuen!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seyphedias.4293

Seyphedias.4293

Hallo Leute,

ich habe mir heute GW2 gekauft… leider läuft es seltsamerweise nur mit ca. 9 FPS.
Im Startbildschirm habe ich so ca.60 FPS sobald das spiel losgeht nur noch 9-10.

Ich habe folgende HW:
Intel Core i7 – 3770 mit 3,4 GHz
8 GB Ram
AS Rock mainboard( das soweit alles unterstützt)
Windows 7 Ultimate 64 bit
Nvidia GeForce 9800 GT mit 4071 MB speicher (lt. dxdiag)

Treiber sind alle aktuell! ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegt…

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seyphedias.4293

Seyphedias.4293

Ich habe das gleiche Problem.
folgende HW:
Intel Core i7 – 3770 mit 3,4 GHz
8 GB Ram
AS Rock mainboard( das soweit alles unterstützt)
Windows 7 Ultimate 64 bit
Nvidia GeForce 9800 GT mit 4071 MB speicher (lt. dxdiag)

Treiber sind alle aktuell! ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegt…

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du?
Deine Grafikkarte ist schon etwas betagter, dass das dxdiag behauptet, die hätte 4gb Speicher kommt noch dazu. Da stelle ich mir natürlich auch die Frage, warum du so einen guten Prozessor hast und der Rest passt, die Grafikkarte aber eher… schlecht ist. (Schlecht ist natürlich auch hier in Relation zu sehen, hatte selbst lang eine 9500 GT…)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

wenn du auf niedrigen details und einer niedrigen auflösung spielst sollten mehr als 9fps drinnen sein, wenn du aber full hd und die details auch nur im ansatz hochschraubst verwundern mich die 9fps bei dem unausgeglichenen system (bezogen aufs Gaming) überhaupt nicht

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seyphedias.4293

Seyphedias.4293

Also ich habe alles auf sehr niedrig…

ich bekomme so ca. 35 FPS draufm, wenn ich die kamera von oben auf meinen Char stelle.. (aber wer will so spielen??)
nichts destotrotz ist meine Graka immernoch über den mindestanforderungen… :-(

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seyphedias.4293

Seyphedias.4293

Ich habe folgende HW:
Intel Core i7 – 3770 mit 3,4 GHz
8 GB Ram
AS Rock mainboard( das soweit alles unterstützt)
Windows 7 Ultimate 64 bit
Nvidia GeForce 9800 GT mit 4071 MB speicher (lt. dxdiag)

Alle treiber sind aktuell..

Komme auf maximal 9 FPS!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Mindestanforderungen besagen aber auch nur, dass das Spiel damit irgendwie spielbar ist. Von gut spielbar ist da nie die Rede, eher von 800×600 Bildpunkten mit niedrigsten Details und wenigen FPS. Wie hoch ist denn deine eingestellte Auflösung?

Eine 9800GT mit rund 4 GB gibt es meines Wissens nach nicht. 512 bis 1024 MV waren zu der Zeit Stand der Technik. Zudem war die 9800GT auch nur eine umgelabelte 8800GT, die sogar einer Radeon 4850 hinterher rennt. Über eine neue Grafikkarte solltest du also dringend einmal nachdenken. Aktuelle Mittelklassekarten, wie die GTX660 sind um ein Vielfaches schneller und passen wesentlich besser zum i7.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thoruz.6815

Thoruz.6815

Ich habe das gleiche Problem.
folgende HW:
Intel Core i7 – 3770 mit 3,4 GHz
8 GB Ram
AS Rock mainboard( das soweit alles unterstützt)
Windows 7 Ultimate 64 bit
Nvidia GeForce 9800 GT; mit 4071 MB speicher (lt. dxdiag)

Treiber sind alle aktuell! ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegt…

Das Problem liegt an Deiner uralten Grafikkarte, welche nichtmal ansatzweise in der Lage ist, die erforderliche Leistung für das Spiel zu erbringen.

Für wenig Geld gibts heute Grafikkarten die die 10fache Leistung erbringen !

(Zuletzt bearbeitet am von Thoruz.6815)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: meanocelot.6254

meanocelot.6254

Einfach lächerlich, battlefield 3 und andere zocke ich auf max mit 90-100 fps aber dieses spiel hier bringt jeden rechner an seine grenzen, die sollen keine neuen gebiete und events machen sondern ein richtigs update für die peformance, sauerei, hier bin ich meistens mit 20-28fps unterwegs außer in löwenstein 10fps.

Amd phenom II x6 1100t 3,3 ghz
16 gb ram 1600er
2x ati 6970 mit gesamt 4gb ram

Habe schon alle einstellungen ausprobiert bringt maximal an die 5 fps mehr alles auf nidrieg.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ziggi.7418

Ziggi.7418

Habe GW2 auf meinem alten Laptop immer spielen können, jetzt habe ich einen neuen, bei dem es zwar läuft, aber unglaublich ruckelt und kaum spielbar ist.

Acer
Aspire 7741
Prozessor: Intel® Core™ i3 CPU M 370 @2,40GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Systemtyp: 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BloodvortexXx.1856

BloodvortexXx.1856

Ich möchte dann auch mal dazu beitragen.
Wenn ich alleine oder in einer kleinen Gruppe unterwegs bin, dann läuft das Spiel komplett flüssig und ohne Ruckler (durchschnittlich >40 FPS). Bei größeren Events droppen die FPS aber ziemlich schnell. Von WvWvW kann ich eigentlich gar keinen Gebrauch machen (10 FPS oder weniger sobald eine Gruppe von Gegnern auftaucht). Und dann noch das, was ich überhaupt nicht verstehe: In Löwenstein droppen die FPS auch immer auf 10 oder weniger runter, zB wenn ich ins Zentrum des Handelsdistrikts, da wo die Mystische Schmiede steht, sehe oder daher laufe, auch wenn da kaum Spieler stehen. Noch drastischer sinken die FPS in Löwenstein an den besonderen Events, wie Halloween und Weihanchten, auch wenn der einzige Unterschied an Weihnachten der Schnee ist.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2.40 GHz
4 GB Kingston DDR2-800 RAM
ATI Radeon HD 5850, 1 GB GDDR5
Windows XP Professional Service Pack 3, 32 bit

selbstverständlich sind alle Treiber aktuell

Ich weiß, dass mein System nicht mehr das aktuellste ist, aber es überschreitet die Mindestanforderungen bei weitem und ich bin mir sicher, dass bei GW2 softwareseitig noch einiges an Performance rausgeholt werden kann. Wenn ich von manchen Leuten die Posts lese, die mit ihren high end Rechnern die gleichen Probleme haben, würde ich sagen spricht das für diese Theorie.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen und Tipps ausprobiert, aber es bringt so gut wie nichts.
Ich hoffe mal das ein allgemeiner Performancepatch in Arbeit ist, um diese Probleme aus der Welt zu schaffen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Welche Hardware hatte denn dein alter Laptop?
Und auf welchen Grafikeinstellungen spielst du? Welche Einstellungen empfiehlt das Spiel selbst, wenn du die Empfohlenen auswählst?

(Zuletzt bearbeitet am von Tumanir.9324)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ziggi.7418

Ziggi.7418

War der alte von meinem Onkel, habe keine genauen Daten, aber GW2 ist stehts gut gelaufen, jetz bei meinem neuen geht es einfach nicht mehr gescheit.

Grafikeinstellung habe ich schon alles variiert, hat aber nichts geändert

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Es wäre hilfreich, wenn du eine dxdiag.txt Datei anhängen könntest.
Ich gehe davon aus, dass du Windows 7 hast, in dem Falle:
Start → dxdiag eingeben → Alle Informationen speichern → hier anhängen

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ziggi.7418

Ziggi.7418

Time of this report: 12/31/2012, 16:00:17
Machine name: CLAUS
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 7741
BIOS: Ver 1.00PARTTBL
Processor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3956MB RAM
Page File: 2257MB used, 5653MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Solltest du die integrierte Grafikeinheit des i3 nutzen ist das dein Problem.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ziggi.7418

Ziggi.7418

und was kann ich dagegen machen?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Eine Grafikkarte nachrüsten (falls das bei deinem Laptop geht) oder sich einen anderen Laptop, der auch zum Spielen geeignet ist, zulegen.

Ggf. hat dein Laptop ja auch eine Grafikkarte?

edit
Habe noch mal etwas gesucht und dein Laptop sollte eine ati mobility radeon hd 5650 verbaut haben.
In meinen Augen völlig ungeeignet für GW2.

Hier mal eine Übersicht wo der Chip leistungsmäßig einzuordnen ist:
http://www.videocardbenchmark.net/video_lookup.php?gpu=Mobility+Radeon+HD+5650

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

(Zuletzt bearbeitet am von Teers.5081)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Connor Obrian.8420

Connor Obrian.8420

Hi Leute von ArenaNet und Community, letztens hatte ich mich schonmal wegen der Performence beschwehrt würde jetzt aber gerne noch wegen etwas nachhaken, was mich irgendwie verwirrt.

Erst mal meine System-Specs: fx 8320 ; gtx 670 oc; 8gb ddr 3 ram

Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl wird mein Prozessor nicht richtig ausgenutzt, in meiner Anzeige dümpelt er immer zwischen 30% und das Spiel läuft an vielen Stellen nicht gerade rund. Das heißt es die Fps brechen vor Allem z.B in Orr gerne mal ein.

Liegt diese nicht Auslastung des Prozessors an Guild Wars 2 ? Ich schätze zwar, dass es das tut, weil ich schon mit meinem älteren quadcore phenom das gleiche Problem hatte, aber ich wollte mich nur noch einmal absichern und dazu euch, ArenaNet, nochmal auf das Problem hinweisen.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Connor Obrian.8420)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Drfeelgood.8326

Drfeelgood.8326

Frohes Neues und gleich was negatives
Ein Paar user inklusive mir haben seid gestern komischerweise starke fps schwankungen…. und das teils sogar extrem

Monate lang lief mein Gw2 problemlos relativ gute grafikqualität und stabile fps um die 20-25

Jetzt aber ohne grund , habe nichts an meinem System verändert krieg ich selbst auf niedrigsten einstellungen im schnitt nur noch 9 FPS zustande… was das ganze leider fast unspielbar macht…

Hab nich den schnellsten rechner…. aber voher lief alles ohne probleme -.- was ist da los? :/

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alex.1064

Alex.1064

Hallo ich habe leider ein kleines problem und zwar das meine Fps zu niedrig ist sie
liegt immer bei 10-20 fps
Processor: Intel® Core™ i3 CPU M 350 @ 2.27GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3950MB RAM
Page File: 2804MB used, 5092MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
ich hoffe ihr könnt mir helfen

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

In letzter Zeit häufen sich ja hier die Klagen über niedrige FPS…
Auf welchen Einstellungen spielst du?
Ich konnte deiner Beschreibung keine Grafikeinheit entnehmen, deshalb gehe ich davon aus, dass du die nutzt, die in der CPU integriert ist. Da sowohl die CPU und demenstprechend auch die GPU schon eher betagt sind, ist es nicht verwunderlich, dass du keiner guten FPS bekommst.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rockylp.4532

Rockylp.4532

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich in GW2 sehr niedrige FPS, meistens unter 15-10, was einfach nur ruckelig aussieht. Ich habe auch bereits die grafik runtergestellt, doch es hat sich nichts getan. Andere Spiele wie z.B. Battlefield 3 oder Star Wars the old Republic laufen bei mir auf hohen einstellugen flüssig. Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Es wäre sehr hilfreich, wenn du deine Systemkonfiguration dazuschreibst. Ohne die wird dir hier keiner helfen können.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwolf.9703

Darkwolf.9703

hallo leute ich weiß, dass ich ein echt alten pc habe aber ich will mal wissen ob es mit meinem pc möglich ist mehr als 10fps zu bekommen oder ob ich mir doch einen neuen pc zulegen sollte
Daten:
intel core 2quad q9300
4gb ram
nividia gforce gt240

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Es scheint so, als sei das Problem einfach nicht groß genug, soll heißen, es beschweren sich einfach zu wenige über das FPS-Problem.
Oder wie erklärt ihr euch, dass niemand hier im Forum von der offiziellen Seite eine Erklärung dazu abgibt?.

Ich habe aber VIELLEICHT noch einen Tipp, der zumindest bei mir 10 FPS mehr gebracht hat, allerdings nur für nvidia karten Besitzer.

Ich gehe nicht ins detail, stellt die Texturfilterung-Negativer LOD-Bias auf Clamp.

Bitte schreibt ob es bei euch auch etwas gebracht hat.

@Darkwolf.9703
Diese Frage hättest du dir schenken können, denn es wird dir hier eh gleich jeder sagen “JA” du solltest dir einen neuen PC kaufen.
Obowhl das Spiel auch auf deinem PC eigentlich besser laufen sollte, denn ich habe auch nur einen quad core2 6600 und bei mir läuft es recht gut wenn ich mir deinen wert so ansehe, obwohl ich schon dachte das es schon bei mir schlecht läuft.

(Zuletzt bearbeitet am von Imperator.1705)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Also was so manche Leute für Antworten geben ist schon sagenhaft.
Allein schon das Wort “betagt” Weißt du, was dieses Wort eigentlich für eine Bedeutung hat?, wenn nicht dann google mal.
Aber ich gebe dir mal einen Tipp: Oh Man, Du hast soviele Falten.

Das du so low fps mit diesem System hast kann echt mehrere Gründe haben.
1.Der CPU lüfter sitzt nicht richtig auf der cpu, dadurch wird mehr hitze erzeugt und die cpu wird herunter getaktet damit sie keinen schaden nimmt.
2.Würde ich mal einen KOMPLETTEN viren, malware, spyware Scan druchführen, es kann sein, das du dir einen Virus, trojaner oder was auch immer eingefangen hast, das das bremmst das System stark.
Und nimm bloß nicht diesen Schrott von Avira Free Antivirus da es viel zuviel fehlalram auslöst, oder gar microsoft essentials das rein gar nichts bringt und noch schlechter ist als avira, dann greif lieber zu avast! Free Antivirus.
3.Vielleicht hast du auch nicht alle nötigen windows updates gemacht.
4.Alle nötigen Treiber installieren.
5.Vielleicht ist dein Bios nicht richtig eingestellt.
6.ACHTUNG NUR FÜR ERFAHRENE BENUTZER, Eventuell musst du ein Bios-Update machen.
7.Vielleicht ist dein Netzteil nicht stark genug.
Und und und und und, die Liste ist noch sehr lang.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wqill.8523

Wqill.8523

Hallo,

ich habe bei Guild Wars 2 immer nur 30-45 FPS, da sollte bei meinem System eigentlich wesentlich mehr drin sein:

CPU: i5-3450 in jedem Hardwareforum heißt es, dass man zu gamen keinen i7 braucht und den i5-3570K auch nur wenn man übertakten will.

RAM: 8GB bei 1600er Taktung – mehr als 8GB sollte eigentlich kein Game brauchen.

Grafikkarte: Gigabyte GTX 670 OC – die von Gigabyte gehören mit zu den Besten, die 670 ist eh schon schnell und durch die werksseitige Übertaktung ca. so schnell wie eine 680, sollte also auch reichen, zumal die Graka laut MSI Afterburner auch nicht wirklich ausgelastet wird.

GW2 läuft bei mir außerdem auf eine Samsung 830 SSD.

Ein Kumpel von mir kriegt 70-90 FPS, der hat zwar einen i7-3770, 16GB RAM und eine Radeon 7950, aber der RAM sollte egal sein.
Kann es also sein, dass Guild Wars 2 die “Tradition” aller anderen Games bricht und wesentlich besser mit einem i7 läuft als einem i5?
Oder hat das Spiel Probleme mit NVIDIA Karten?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Eigentlich solltest du wesentlich bessere FPS damit haben, ja.
Ich habe einen i5 2500k und eine GTX 560 Ti und “nur” 4GB 1333 DDR3 Ram und bei mir läuft alles auf maximalen Einstellungen, außer Rendersampling nativ, Reflexionen nur Gelände und Himmel und Schatten auf hoch. Anisotropische Filterung habe ich über den Nvidia Treiber angemacht (empfehle ich jedem, sieht sehr viel besser aus) und komme damit eigentlich durchgehend auf 60 FPS.
Allerdings wird dir das wohl eher weniger helfen.
Die Treiber sind vermutlich Up to Date?
Wie ist denn die CPU-Auslastung während des Spiels?
Über CD oder Download installiert? → Evtl. kaputte Spieldateien?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wqill.8523

Wqill.8523

Ich habe gerade gesehen, dass gestern ein neuer Treiber für die Grafikkarte rausgekommen ist, den werd ich gleich mal installieren.
Ich hab das Spiel per Download installiert, CD hab ich keine, die gabs in der Beta ja nicht.

Die CPU Auslastung ist in der Tat ziemlich hoch, 80-90% auf jedem Kern, aber das kann doch nicht normal sein, oder?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ich bin bei 60% CPU-Auslastung, während ich spiele.
Welches Betriebssystem hast du?
Es hatte neulich (wenn ich mich recht erinnere) jemand geschrieben, dass seine CPU-Auslastung immer sehr hoch war und er schlecht FPS hatte, nachdem er das Spiel von Windows 7 zu Windows 8 kopiert hat.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Die Frage ist ja nun auch, hat dein Kumpel genau die selben grafischen Einstellungen und die gleiche Auflösung wie du?!

Was wirklich die FPS in den Keller reißt ist das Rendersampling und die Reflexionen auf max. zu setzen, vor Allem wenn man dann noch eine HD-Auflösung fährt !!!

Versuch mal die Einstellungen vom Tumanir (selbige fahr ich auch) und du hast sicher 60 FPS mit Vsync on, lass aber die 60 FPS Begrenzung raus, dadurch hatten wir bei 2 Systemen komischerweise nur noch 50 statt 60 FPS.

Sunny

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wqill.8523

Wqill.8523

Ich hab zwar Supersampling statt Nativ und Reflexionen auf Alles, aber ich hatte damals beim einstellen keinen wirklichen Unterschied festgestellt.
Danke aber, ich werde es mal versuchen.

Edit: Ich glaub ich war besoffen, als ich das damals eingestellt hatte, das Sampling macht zwar nur 3-5FPS mehr, wenn ich es auf Native stell, die Reflexionen auf Terrain&Sky zu stellen hat aber gleich 10 mehr gebracht. (Die 60 FPS Begrenzung hab ich zwar schon an, krieg jetzt aber trotzdem so 50-60, wenn ich sie ausschalt 70)

Vielen Dank!

(Zuletzt bearbeitet am von Wqill.8523)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

noch als kleine grobe Info :
https://www.guildwars2.com/de/news/bill-freist-talks-optimization-and-performance/

speziell bei GW2 scheint Amd minimal besser als Nvidia abzuschneiden, an sich fällt das dann auch im Rahmen
Ein ausreichender Prozessor natürlich immer vorausgesetzt

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PerzZa.5038

PerzZa.5038

Hi mein name ist PerzZa und hab folgendes problem,

Ich hab ein viel zu niederieges FPS,
in den Schlachtzügen etc. habe ich einen FPS von 1-5.
20 Fps würden völlig ausreichen fürs spielen aber mit sowenig kann ich einfach nichts machen außer down Geklopt zu werden xD.
Nun meine frage wäre, woran kann das liegen

Meine Laptop Daten:
- Marke : Acer
- Modell : Aspire 5742 G
- Spiel Grafik Karte : Nividia Geforce 610M ( Neuster Treiber Instaliert )
- 2 Grafik Karte : Intel® HD Graphics ( Nur für Internet und des weiteren )
- Prozessor: Intel® Core™ i5 CPU M 580 @ 2.67 GHz 2.67 GHz ( also Dual Core )
- 4 GB RAM
- 64 Bit System

Ich spiele das Spiel Komplet auf Niedrigster Grafik, und trozdem habe ich in Normalen karten wie Hügel Land ein Schwankendes FPS von 15 bis 30.
Und wie schon oben erwähnt Bei den Schlacht Zügen habe ich 1 – 5 FPS Wenn ich in einer Schlacht drinne bin, in den Festungen ist das 10 bis 19 Fps.

Nun woran kann das liegen, hat das vlt was mit meinen Internet zu tuen ?

16k Leitung
W-lan

Und ich habe schon die Schlechteste grafik einstellung im Spiel gwählt.
Eben so habe ich in der Nividia Steuerung die Nividia grafik einstellungen versucht so gut wie möglich anzupassen ( Von verschiedenen seiten gelessen und abgeguckt ) doch es bringt alles nichts.

Ich bitte das mir vlt jemand helfen kann, danke für die zeit und ich hoffe auf viele antowrten

Mit freundlichen Grüßen

PerzZa

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hatebreed.3025

Hatebreed.3025

Naja sei m ir nicht böse…aber nen guts Laptop sieht von innen anders aus.
Du liegst grad mal 600Mhz über den mindestanforderungen. Wieviel GB RAM hat die Grafikkarte? Und wieviel shared memory hat sie?
Ich denke mal viel mehr kannst du mit dem Lappi nicht erreichen.
Hab nen vergleichbares Acer Laptop. Wenn ich zeit hab installier ich morgen mal GW2.
Da hat man dann nen vergleich.
Am inet liegt es definitiv nicht.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Keropin.8059

Keropin.8059

Hallo ^^;,
Ich kenne mich nicht so mit den benötigten technischen Daten von GW2 aus, jedoch denke ich das deine diese doch erfüllen. Also können wir dies schonmal ausschließen.

Im WvW sowie auf den Schlachtfeldern ist teilweise ein FPS Einbruch normal, da dort zuviele Spieler auf einmal sind. Jedoch sollte das spielen weiterhin möglich sein.

Hast du im Hintergrund noch ein anderes Programm laufen? Sowas wie Fraps? Wenn ja liegt es daran, diese “Programme” ziehen stark die Recourcen von GW2. Auch wenn dies nicht sein sollte.

Ansonsten, hast du schonmal probiert das Spiel auf “normaler” Grafikeinstellung zu spielen? Den manchmal kommt es auch zu FPS einbrüchen, wenn die Einstellungen zu niedrig sind.

Wenn dies alles nicht hilft, würde ich eventuell seperat nochmal einen Thread im “technische probleme” Bereich reinstellen, denn dort Antworten auch die Moderatoren. Dieser Bereich hier ist für Spieler, welche Spielern helfen ^^

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg, auf das du bald richtig spielen kannst ^^.

Keropin| Zombre X || DrakkarSee [DE]
http://www.chronos-liberi.de

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Uumcha.4837

Uumcha.4837

Frohes Neues und gleich was negatives
Ein Paar user inklusive mir haben seid gestern komischerweise starke fps schwankungen…. und das teils sogar extrem

Monate lang lief mein Gw2 problemlos relativ gute grafikqualität und stabile fps um die 20-25

Jetzt aber ohne grund , habe nichts an meinem System verändert krieg ich selbst auf niedrigsten einstellungen im schnitt nur noch 9 FPS zustande… was das ganze leider fast unspielbar macht…

Hab nich den schnellsten rechner…. aber voher lief alles ohne probleme -.- was ist da los? :/

Habe seit Anfang des Jahres das gleiche Problem. Bisher gute Frameraten von >>25 auch bei Massenaufläufen, nun sind Events kaum spielbar, selbst in Löwenstein kann man sich kaum bewegen (=Daumenkino).
Am Rechner/System/Einstellungen wurde nichts geändert (war Weihnachten – Neujahr nicht am Rechner).
Änderung der Grafikeinstellungen im Spiel Richtung Leistung hat keinen spürbaren Effekt, auch die FPS-Anzeige ändert sich nicht wesentlich.

Weiterspielen macht so jedenfalls wenig Sinn….

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Um kurz noch darauf hinzuweisen, deine Internetleitung wird nicht der Grund sein. Die Anbindung beeinflusst die FPS nicht. Guild Wars 2 ist recht prozessorhungrig und dein Laptop ist bei leibe nicht ganz auf der höhe der Zeit. Die Grafikkarte wird allerdings in deinem Fall eher das Problem sein.

Schau einfach mal hier: http://community.futuremark.com/hardware/gpu/NVIDIA+GeForce+610M/games

Da merkt man schon deutlich… so wirklich geeignet für Spiele ist die Karte nicht.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

(Zuletzt bearbeitet am von Erzkanzler.1802)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

Ach du hast das gleich in 2 Forenbereichen gepostet…

Na gut, falls du das andre nicht siehst, hier dann auch nochmal ein Link zu deiner GraKa:

http://www.chip.de/artikel/Notebook-kaufen-Der-mobile-Grafikkarten-Ratgeber-2012-4_47090768.html

“Als kleinste dedizierte Notebook-Grafik definiert Nvidia die Geforce 610M. Die Einsteiger-GPU basiert noch auf der alten Fermi-Architektur und liegt auf dem Niveau der Geforce GT 520M. Sie beherrscht zwar DirectX 11, ambitionierte Spieler können die 610M aber ignorieren. Der veraltete Grafik-Chip hat zu wenig Leistung und taugt nur für alte und anspruchslose (Browser-)Spiele.”

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hatebreed.3025

Hatebreed.3025

So. Habs nu mal auf meinem alten Laptop gepielt.
Aspire 8920G
Core 2Duo T7500 2.2GHz
3GB DDR2 Ram
Mobility Radeon HD3650
W7 32bit

Liege beim questen im Schnitt bei 30FPS.
Details etc alles auf niedrig voreingestellt gewesen.
WvW hab ich nicht getestet. Interessiert mich egentlich auch gar nicht ;-)
Trotz der schlechteren CPU und 1GB weniger RAM komme ich auf ähnlihe Werte wie du.
Scheint wirklich an der Graka zu liegen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Florest.9485

Florest.9485

Also ich habe die selbe Grafikkarte wie du….das wars schon. Ansonsten ist mein laptop von Asus und hat 2,5ghz(turbo boost bis 3,1 ghz) 8gb RAM, intel core i5-3210 etc.
Ich bin jetzt kein Experte was das angeht, mit der Graka und so. Aber bei mir läuft es eig recht gut mit niedrigen/mittleren Einstellungen auf meinem lapi .^^
Ich habe so um denn dreh, wenn ich im Pve bin circa 40-60 FPS meistens.
Im WvW habe ich 15 bis 25fps bei großen schlachten, was eig. ja noch geht.

Was ich damit sagen will, Vll liegt es nicht Ganz an der Graka, trotzdem wäre eine besser Grafikkarte empfehlenswert.

Wie meine Vorposter ja schon sagten, das meiste liegt Warscheinlich an der
Grafikkarte.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shurchil.4528

Shurchil.4528

Hallo zusammen!

Ich habe gestern Abend auch etwas festgestellt, was ich stark beunruhigt hinsichtlich meiner frisch gekauften und (meiner Meinung nach) recht leistungsstarken Hardware.
Ich war gestern zum ersten mal im Arah-Story-Mode.
Dort kämpft man ja irgendwann gegen Zhaitans Mund. Dieser wirft während des Kampfes solche Feuerbälle, die beim Aufprall explodieren und eine große Rauchwolke produzieren. Sonst wenn ich spiele läuft das Spiel zwischen 60 und 100 FPS (je nach Gebiet, Spieleraufkommen und Masse der Zaubereffekte) aber niemals, selbst bei hoher Belastung, unter 40 FPS geschweige denn 5-10. Bei besagter Explosion beim Kampf gegen Zhaitans Mund tritt aber genau das auf. Erst ca. 60 FPS dann BUMM Explosion und die FPS landen bei 5-10.

Zu meinem System:
Board: MSI Z77-G41
Prozessor: Intel Core i5-3570k @ 4.00 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 7870 OC 1 GHz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 RAM
Festplatte (System): 128GB SSD
Festplatte (Sekundäre Platte für Daten etc.): 500 GB HDD
Auflösung Monitor: 1920×1080 bei 21,5 Zoll

Treiber sind alle aktuell (bei ATI hatte ich erst die 12.11 Beta, beim auftreten dieses Problems hatte ich als erstes die aktuellen 12.10 final Treiber installiert).
BIOS ist ebenfalls aktuell.
Temperaturen liegen bei Prozessor und Grafikkarte zwischen 25° (Idle) und 50° (Last).

Nun habe ich mich natürlich erstmal durchs Netz gegooglet und bin auf ein Forum gestoßen, in dem ein Spieler genau die gleichen Probleme mit ähnlich starkem System bei Call of Duty hatte. Dort wurde festgestellt, dass die Grafikengine so programmiert ist und diese Ruckler von Spielseite aus kommen und das Problem nicht beim Spieler(-PC) liegt.
Kann ich hier bei Guild Wars 2 auch sowas vermuten oder muss ich den Fehler weiter bei mir suchen?

Bin leider grad nicht zu Hause, sonst könnte ich auch etwaige Screenshots oder dxdiag-Berichte etc. einreichen und werde ich auch noch machen sobald ich daheim bin.

Vielen Dank im Voraus

So far
Shurchil

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

der laptop ist definitiv nicht gw2 geeignet. Die Cpu ist aus der generation vor dem Sandy und demnach auch nicht wahnsinnig schnell. Die cpu ist schlicht und ergreifend zu langsam (2,6ghz ist nichts), das sind deine fps drops wenn viele Spieler auf einer stelle sind.
Die office grafikkarte tut ihr übriges.
Fazit: neuer Laptop/rechner oder gw2 verkaufen.
Du wirst leider damit keinen Spaß haben