FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Hi Wqill,

freut mich dass es sich verbessert hat, aber nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
ich meinte den V-sync auf on und zusätzlich die FPS-Limitierung auf unbegrenzt setzen und nicht dort auch noch die 60 eintragen

An der Fluchküste beim Farmen ist uns aufgefallen, das wir plötzlich nur noch 50 FPS hatten, wo es sonst immer 60 FPS (mit V-sync on) waren … haben dann mal die FPS-Limitierung von 60 auf unbegrenzt umgeswitcht und zack warens wieder die gewohnten 60 FPS, die ja durch den V-sync auch schon bei 60 gehalten werden !

Sunny

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Die Leistung deiner 610m liegt nur geringfügig über der Intel HD, das ist genau der Flaschenhals.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pwnogrphy.6518

pwnogrphy.6518

Ich habe teilweise nur 20 FPS. Normalerweise sollte mein System (in meinen Augen) auf den niedrigsten Settings schon etwas mehr packen.

GPU: AMD 6770M
CPU: i7-2630QM
RAM: 8GB
OS: Windows 7 Ultimate (64bit)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

@pwnogrphy.6518
Dein Problem ist die CPU wenn ich jetzt richtig informiert bin ist das eine Notebook CPU, also hast du klar, ein Notebook:).
Laut diesem Test http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-2630QM+%40+2.00GHz
ist es die schlechteste CPU.
Davon mal abgesehen, Notebooks werden einfach zu heiß beim spielen und ich kann es nicht mit bestimmtheit sagen, da mir die Erfahrung mit dieser Hardware fehlt, wird die CPU herunter getacktet um keinen schaden zu nehmen und so kommen vielleicht die niedriegen fps zustande.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: pwnogrphy.6518

pwnogrphy.6518

@Imperator.1705
Ok danke.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marizzzle.1678

Marizzzle.1678

Hi Leute hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hab nen PC mit nem i7 3770K und ner GTX 670 von Palit. Das MB ist von Gigabyte das H77M D3H

Mein Problem ist das ich beim spielen (Kein PVP oder WgWgW) nur ca 35 FPS erreiche.

Habe an den Einstellungen auch schon ausprobiert doch großartig was ändern tut sich nicht

Auflösung ist 1920*1020 momentan und Details auf Hoch.

BF3 z.B kann ich auf Ultra spielen und komme locker auf 60 FPS V-Sync an

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Welches Betriebssystem hast du, hast du dafür alle Updates?
Was läuft neben dem Spiel noch im Hintergrund?
Ist der Rechner sauber, hast du einen Virencheck gemacht?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marizzzle.1678

Marizzzle.1678

Rechner wurde vor 2 Monaten neu aufgesetzt. Alle Treiber aktuell und nebenbei ist garnichts auf. Nicht mal der Browser

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Jetzt weiß ich immer noch nichts von einem BS oder einem eventuellen Virus.
Wenn beispielsweise kein Programm läuft, die CPU aber gut zu tun hat…
Was läuft denn alles noch im Taskmanager, nachdem du den Rechner gestartet hast? Ist da vielleicht irgendwas Verdächtiges?
Es gibt doch einen Grund dafür, warum du mit dieser Hardware nicht mehr Frames darstellen kannst. Aber dafür müssen eben mehr Infos her.
Man kann doch von hier aus eh nur vermuten.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marizzzle.1678

Marizzzle.1678

Oh Sorry, benutze Win 7 64 Bit.
Virus auch keiner.

Im TM sind alles nur mir bekannte Sachen

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich frage jetzt mal ganz doof…
das Bild selber ist aber nicht flackrig und der Monitor ist mit HDMI-Kabel auch tatsächlich an der 670 angeschlossen?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marizzzle.1678

Marizzzle.1678

Ja per HDMI Kabel
Läuft ja sonst alles perfekt nur bei GW 2 machts Probleme

BF3 oder Most Wanted alles super

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

T´schuldigung, man muss ja alles ausschließen…^^
Da bin ich auf Anhieb jetzt erst einmal ratlos.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Nun ja, BF3 nutzt auch die Hardware sehr gut aus, wie z.B. dx11, gw2 dagegen nur dx9 und das macht meiner Erfahrung nach eine ganze menge aus.

Aber wer weiß, hast du auch den Intel® Chipset Software installiert?, ist jetzt nur so eine Idee, mehr fällt mir da nicht ein im Moment.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyrome.3951

Tyrome.3951

Hallo zusammen!

Auch ich habe FPS Probleme und irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es an meiner Hardware liegt.

Meine FPS schwanken extrem und das Umstellen der Grafikqualität hat einen relativ geringen Einfluss auf die FPS Rate. Also auf High schwanken sie zwischen 10 und 30, auf low zwischen 20 und 40.

Das Problem hab ich allerdings nicht nur bei Guild Wars – ich melde mich nur hier, weil ich sonst nicht weiss wo ich da am besten nachfragen soll.
/edit: ich sollte anmerken, dass ich das Problem zwar auch bei anderen Spielen hab, allerdings nirgends so krass wie bei GW2.

Ich spiele auf dem MSI GT683 (http://www.msi.com/product/nb/GT683.html)

Also:

i7-2670QM
NVIDIA GTX 560M
6gb RAM
Windows 7

- Im Task Manager läuft kein Prozess der nicht laufen soll (höchste Auslastung nach Guild Wars ist Skype, danach nur noch standard Prozesse).
- CC Cleaner hat nicht geholfen
- Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand
- Ich habe zwei Bildschirme, deaktiviere allerdings den einen jedes mal, bevor ich ein Spiel starte, bei dem ich die Leistung brauche.

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht einen Tipp geben, woran das noch liegen könnte. Oder vielleicht liegt es doch an meinem Laptop und ich überschätze meine Hardware?

Besten Dank im Voraus!

Tyrome

(Zuletzt bearbeitet am von Tyrome.3951)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Hallo zusammen!

Auch ich habe FPS Probleme und irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es an meiner Hardware liegt.

Meine FPS schwanken extrem und das Umstellen der Grafikqualität hat einen relativ geringen Einfluss auf die FPS Rate. Also auf High schwanken sie zwischen 10 und 30, auf low zwischen 20 und 40.

Das Problem hab ich allerdings nicht nur bei Guild Wars – ich melde mich nur hier, weil ich sonst nicht weiss wo ich da am besten nachfragen soll.
/edit: ich sollte anmerken, dass ich das Problem zwar auch bei anderen Spielen hab, allerdings nirgends so krass wie bei GW2.

Ich spiele auf dem MSI GT683 (http://www.msi.com/product/nb/GT683.html)

Also:

i7-2670QM
NVIDIA GTX 560M
6gb RAM
Windows 7

- Im Task Manager läuft kein Prozess der nicht laufen soll (höchste Auslastung nach Guild Wars ist Skype, danach nur noch standard Prozesse).
- CC Cleaner hat nicht geholfen
- Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand
- Ich habe zwei Bildschirme, deaktiviere allerdings den einen jedes mal, bevor ich ein Spiel starte, bei dem ich die Leistung brauche.

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht einen Tipp geben, woran das noch liegen könnte. Oder vielleicht liegt es doch an meinem Laptop und ich überschätze meine Hardware?

Besten Dank im Voraus!

Tyrome

Ich habe die gleiche Hardware verbaut mit den einzigen Unterschied, dass ich nur 4GB RAM verbaut habe und habe absolut keine Probleme in Guild Wars. Spiele alles auf maximal und schwanke zwischen 50-60 FPS. Im WvW bei großen Zerg gehen die FPS manchmal schonmal im Keller (>20 FPS), aber das ist nicht die Regel. Generell läuft es ohne Probleme.

Die Hardware kannst du definitiv ausschließen. An was es dennoch liegt, dabei kann ich dir nicht helfen. Hast du vielleicht bei “Energieoption” nicht auf “Höchstleistung”? Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cavnapper.4760

Cavnapper.4760

Ich habe auch Probleme mit niedrigen Frameraten, allerdings erst seit dem letzten Hardware-Upgrade.

Mein System vorher:

CPU: Phenom II x4 955 Black Edition @ 3,4 GHz
RAM: 8 GB DDR3-1333
Graka: Radeon HD 7870 OC
HDD: Samsung 128 GB SSD (von Februar 2010, Bezeichnung hab ich vergessen)

Mein System jetzt:

CPU: FX-8350
RAM: 16 GB DDR3-1866
Graka: Radeon HD 7870 OC (noch die gleiche)
HDD Samsung 840er SSD mit 256 GB (darauf liegt auch GW2)

Die Auslastung beim Spielen bewegt sich sowohl bei CPU als auch bei GPU bei jeweils ca. 30 – 40% (festegestellt mit AMD System Monitor und Taskmanager+GPU-Z).
Ein paar FPS konnte ich durch die Catalyst Application Profiles in der aktuellen Version rausholen, aber flüssig kann man das immer noch nicht nennen.
Das Ändern der Grafikeinstellungen macht nur 3-4 FPS aus. Die signifikantesten Einbrüche habe ich in Höhlen, aber auch Städte machen keinen Spaß.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Resistance.5078

Resistance.5078

Ich habe ebenfalls Probleme nach einem Hardwarewechsel,
erstmal mein System:
Phenom II X6 1055T @ 2,8 GHz-3,4GHz
RAM: 8GB DDR3 – 1333
Grafikkarte: Radeon HD6870 1GB
Festplatten: Samsung 840er Serie 128 GB (neu und GW+Win 7×64 drauf) + 2X1TB HDDs

Wie bereits angemerkt, ist die SSD neu und Windows wurde darauf installiert+Updates – alles aktuell. Aktuellster Grafiktreiber wurde ebenfalls installiert sowie alles was .NET Framework anbelangt.
Das komische an der Geschichte ist, dass lediglich die SSD ausgetauscht wurde. Alles läuft ohne Probleme. Vorher ließ sich GW problemlos sehr gut spielen. Jetzt allerdings kann ich machen, was ich will die FPS liegen !durchgehend! bei 10 – 13 und das wars dann. Bei der Charakterauswahl ist zwar FPS mäßig noch alles in Butter, allerdings sieht man trotz Kantenglättung starke Stufenbildung am Charakter.

Das Spiel ist für mich damit absolut unspielbar geworden. Hatte es mitte Dezember das letzte mal gespielt und nun sind ja einige Updates hinzugekommen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Ich scheine ja nicht der einzige mit solchen Problemen zu sein…
Bitte beachten, dass ich keine Schwankungen habe sondern kostant diese FPS Zahlen.
Hoffentlich wird bald Abhilfe geschafft,

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: luda.3248

luda.3248

edit: hat sich erledigt

(Zuletzt bearbeitet am von luda.3248)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korganfinch.9416

Korganfinch.9416

Meine FPS probleme sind die gleichen wie bei denn andern.Hardware kanns nicht sein alles andere läuft.Spiele und so weiter .Habe bei meiner leitung ein Ping von 7-12.FPS im spiel 60-65.Lustig ist wenn ich stehe und mich nicht bewege ,alles super.Aber sobald ich los laufe und mich drehen will geht der blödsin los.Es ruckelt und es geht nichts mehr .Das geile daran ist ,erst seid dem Update vom 28 .1 ist das so.Denke mal liegt am Patch.Hat sich wohl einer fehler eingeschliechen.Macht mich aber so lagsam wahsinig.Wann kommt die fehler beseitigung.Bitte um Antwort.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cavnapper.4760

Cavnapper.4760

@Resistance

Ich habe, wie oben geschrieben, ebenfalls eine 840er SSD von Samsung. Darauf liegt GW2 auch bei mir. Und die Probleme traten tatsächlich auch erst nach dem Upgrade auf diese auf. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen GW2 auf die HDD zu verschieben.

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass ein komplettes Deaktivieren der Schatten (alles andere auf Anschlag) eine deutliche Steigerung der Performance brachte. Ein tolles Spielerlebnis ist das aber dennoch nicht.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cavnapper.4760

Cavnapper.4760

So,
endlich habe ich das Übel gefunden. Hyper-V. Falls von euch jemand Hyper-V oder das Windows Phone 8 SDK (installiert Hyper-V automatisch mit) verwendet, dann bitte deinstallieren. Bei mir war es die Ursache mehrerer Probleme mit meinem System, einschließlich derer mit GW2.
Hyper-V ist unter Win 8 als Windows-Funktion verfügbar und kann über den gleichen Weg wie Mediaplayer und Mediacenter installiert oder deinstalliert werden.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Meine FPS probleme sind die gleichen wie bei denn andern.Hardware kanns nicht sein alles andere läuft.Spiele und so weiter .Habe bei meiner leitung ein Ping von 7-12.FPS im spiel 60-65.Lustig ist wenn ich stehe und mich nicht bewege ,alles super.Aber sobald ich los laufe und mich drehen will geht der blödsin los.Es ruckelt und es geht nichts mehr .Das geile daran ist ,erst seid dem Update vom 28 .1 ist das so.Denke mal liegt am Patch.Hat sich wohl einer fehler eingeschliechen.Macht mich aber so lagsam wahsinig.Wann kommt die fehler beseitigung.Bitte um Antwort.

Ich habe ganz genau dieselben Probleme.
Und dazu muss ich sagen das ich einen AMD-Prozessor habe.
Wie in vielen anderen Foren gelesen hängt es wohl daran. Aber es kann doch nicht sein das ich mir für ein Spiel ein neues Mainboard + CPU kaufen muss oder?
Andere Spiele laufen ja auch nicht so schlecht wie Guild Wars 2.
Derzeit ist WvWvW für mich unspielbar.

Shirak Malib – Kodasch

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NussKiller.7648

NussKiller.7648

Hallo,
ich hab seit geraumer Zeit das Problem das ich, egal welche Grafikeinstellungen nicht über 30FPS komme.
Normalerweise hängt es auf ca 25FPS.
WvWvW ist für mich unspielbar und schon durch Löwenstein zu laufen kann für mich zur Qual werden.

Meine Specs:
CPU: AMD Phenom II x4 850 getaktet auf 4x 3.52Ghz
RAM: 8GB 1333MHz
GPU: Nvidia 560GTX (von Zotac)

Ich habe die neusten Treiber (auch Beta Treiber ausprobiert) daran kann es also nicht liegen :/

Kann mir da jmd. helfen ? Gibts da noch etwas das ich tun kann ?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Wir können alle nur abwarten und darauf hoffen, dass Anet endlich mal an der Performance arbeitet, statt immer neue Ideen ins Spiel zu bauen, was ja toll ist, aber für Viele nicht interessant, weil sie immer noch nicht vernünftig spielen können !!!

Es werden wilde Versprechungen auf der Verpackung abgedruckt, ab wann das Game schon “spielbar” sei (ab der größe eines Taschenrechners), aber nichts passiert in Richtung Performance-Verbesserung.

Es kann nun wirklich nicht mehr sein, dass sich alle nen i5 / i7 und die fettesten Grakas kaufen müssen, nur damit man einigermaßen flüssig zokken kann und dann sind Großevents, WvWvW und Co. trotz allem nocht nicht wirklich flüssig, bitte tut was!!!

Sunny

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rhodan.9023

Rhodan.9023

Die offiziellen Systemanforderungen sind ja:

Betriebssystem: Windows XP, Service Pack 2 oder besser
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Festplattenspeicher: 25 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800, ATI X1800, Intel HD 3000 oder besser (256 MB Video-RAM und Shader Model 3.0 oder besser)
Sonstiges: Breitband-Internetverbindung, Tastatur und Maus

Anfürsich sollte ja dann auch WvW und die großen Events mit diesen Komponenten bestreitbar sein…

Wieso haben dann viele mit erhebliche besseren Systemen so Performanceprobleme? Oder sind diese Systemanforderungen nur für einen bestimmten Bereich des Games gedacht?

Eclipse Gaming [ECL]

(Zuletzt bearbeitet am von Rhodan.9023)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Das siehst du falsch, Rhodan. Die oben genannten Anforderungen beziehen sich auf das absolute Minimum. D.h. mit solch einem Setup kannst du das Spiel gerade so starten. Es hat keinen Anspruch darauf, dass du damit flüssig spielen kannst.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass du für große Spieleransammlungen einen sehr aktuellen und sehr hochgetakteten Prozessor brauchst.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rhodan.9023

Rhodan.9023

Das siehst du falsch, Rhodan. Die oben genannten Anforderungen beziehen sich auf das absolute Minimum. D.h. mit solch einem Setup kannst du das Spiel gerade so starten. Es hat keinen Anspruch darauf, dass du damit flüssig spielen kannst.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass du für große Spieleransammlungen einen sehr aktuellen und sehr hochgetakteten Prozessor brauchst.

Ich denke, dass ein Sprung von einem Intel Core 2 Duo 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 zu einem i5 / i7 dann aber schon sehr extrem ist. Aufgrund der vielen Beiträge, dass selbst mit einem i5 das WvW oder Großevents nicht immer flüssig laufen, sollte von Anet entweder die Systemanforderungen korrigiert oder explizit darauf hingewiesen werden, auf welchen Teil des Spiels sie sich beziehen und dass es für bestimmte Teile des Games eine bessere Hardware benötigt wird.

So wie es derzeit deklariert und beworben wird, ist es meiner Meiung nach nicht korrekt.

Eclipse Gaming [ECL]

(Zuletzt bearbeitet am von Rhodan.9023)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ich habe einen sehr deutlichen Performance-Schub gemerkt, indem ich die Schatten komplett ausgestellt habe.
Rein äußerlich betrachtet habe ich jetzt keine großen Unterschiede merken können.
Dafür macht mir WvW allerdings wieder Spass.

Mein System:

AMD Phenom x4 965
Geforce GTX 560Ti
8GB Arbeitsspeicher

Wer ebenfalls mit FPS zu kämpfen hat, der soll doch mal den Weg über die Schatten versuchen. Auch geholfen hat mir die Umstellung des Shaders auf Mittel bzw. im WvW auf Niedrig.

Zum Vergleich:

Vorher:
Zerg vs. Zerg = 4-8 FPS —→ unspielbar --→ tot

Nach den Einstellungen:
Zerg vs. Zerg 15-23 FPS —→ deutlich besser Spielfluss

Restliche Einstellungen habe ich allerdings so gelassen wie von der Option " Automatisch erkennen" gesetzt wurden.

Ich hoffe natürlich das ich jedem helfen konnte, der Performance Probleme hatte.

Shirak Malib – Kodasch

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zack.1679

Zack.1679

Gestern habe Ich auch eine Samsung Sdd der 840 Reihe Installiert und mit denn Samsung SSD Magician meine Daten rüber kopiert. Leider lief Guild wars 2 nur noch mit 18 Fps.

Nach langer Fehler suche mit Treiber Update etc. Konnte Ich heraus finden das Samsung SSD Magician die Fps Probleme verursacht. Wenn Ihr das Installiert habt, solltet ihr es im Windows Autostart deaktiviert und dann sollte Guild wars wieder laufen. Seid es deaktiviert ist lauft alles wieder rund und schnell

Ihr könnt es unter Msconfig → Systemstart ? Samsung SSD Magician denn Hacken entfernen aus denn Autostart deaktiviert.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dailor.7641

dailor.7641

Okay, wir haben aufgegeben. Seit der Beta haben wir immer wieder versucht zu spielen. Seit der Beta haben wir auf die Performance-Probleme hingewiesen und es hat sich allenfalls verschlechtert. Ich finde GW2 wirklich toll, aber wir können es nicht spielen. Mit “wir” meine ich mich, meine Frau und zwei Freunde, die dieses Spiel gekauft haben.

Wir haben alles versucht. Sämtliche hier erwähnten Tipps und Tricks haben wir probiert. Neuinstallationen vorgenommen, Treiber gewechselt. Bei den Konfigurationen sind alte CPUs und neue dabei, starke und mittlere Grafikchips. Wir haben es auch auf modernen Notebooks mit Spiele-GPUs versucht. Die Monsterkiste war ein i7 mit starker Grafikkarte. Alle Rechner haben keinerlei Probleme mit den unterschiedlichsten Spielen zurechtzukommen. Auf allen läuft Crysis2 ohne Probleme, auch WoW, Borderlands2, etc. Alles kein Problem, aber Guild Wars 2 läuft nicht. Es läuft technisch nicht. Bei aufwändigen Spielszenen weniger als 12 Frames zu haben, macht keinen Spaß. Wenn ich daran denke, wie flüssig GW1 lief… seufz.

Schade finde ich insbesondere die Hilflosigkeit des Herstellers, zuverlässige Angaben darüber zu machen, wie ein PC beschaffen sein muss, damit GW2 flüssig läuft. Schade auch, die mangelnde Unterstützung hier. Die Forumsmitglieder haben deutlich mehr Möglichkeiten aufgezeigt und Hilfe geleistet, als ich sie von offizieller Seite erfahren habe.

Schade also, aber wir haben aufgegeben. Wir wünschen allen, bei denen es läuft, viel Spaß. Es ist ein schönes Spiel, wenn es funktioniert. Wir können es so natürlich aber auch niemandem empfehlen, eher im Gegenteil.

P.S.: ich will kein Mimimi abgeben sondern einfach nur Rückmeldung geben, schließlich sollte der Hersteller auch wissen, warum jemand aussteigt insbesondere da es sich ja um ein rein technisches Problem handelt.

(Zuletzt bearbeitet am von dailor.7641)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Euer “mimimi” ist aber berechtigt und es gibt sicher zig tausend andere die die gleichen Probs und genau so wie ihr Geld für “nichts” ausgegeben haben und das finde ich mittlerweile nicht mehr wirklich spaßig und kann den Mißmut gut verstehen, auch wenn ich selber nicht so krass betroffen bin, aber mir auch mehr Performance wünschen würde.

Liebes Anet-Team … so langsam müßt ihr einfach doch mal wach werden und was daran ändern, alleine schon nur dafür, dass die Angaben auf der Verpackung irgendwann auch mal stimmen und es wirklich auch mit nicht highend Rechnern spielbar wird !!!

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

i5-2500k @4,4Ghz
Gtx 560Ti-OC Edition
8Gb Ram
Win 7, 64bit

Konstant 60Fps auch im Zerg.
Nie Ruckler oder Fps-Drops.
Läuft tadellos.

Testweise eine Gtx460-1Gb drin gehabt.
Läuft ebenfalls in high mit konstant 63Fps prächtig.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ich bin auch auf der “glücklicheren Seite” mit meiner Hardware, wobei es mir fast ausschließlich ums WvW geht und dort im eigenen Zerg hab ich 40-60 fps ( beim Mitlaufen, als auch beim Tor einhämmern ohne Gegner auf den Zinnen). Wenn Zerg auf Zerg dann gehts aber auch bei mir runter, aber auf für mich akzeptable 30 fps (+/-2). Ich weiß davon können andere nur träumen; ich habe aber auch einiges investiert um diese Leistung zu bekommen:

i5 2500k @ 4,5 Ghz
HD 7950 3GB
8 GB RAM 1600 MHz
SSD 128 GB

Wer das nicht kann oder WILL (berechtigterweise! wenn man sich die Mindestanforderungen ansieht…) bleibt natürlich auf der Strecke. A-Net müsste mal mit etwas Ehrlichkeit rausrücken ob sie daran arbeiten (was ich nicht glaube) oder ob sie sich doch “verschätzt” haben was die Systemvoraussetzungen betrifft. Das alles hätte aber schon längst geschehen müssen, wenigstens ein oder zwei Monate nach Release. Da waren ja die ersten Beschwerden schon aufgekommen. Jetzt zu sagen, “ey ihr müsst eure Hardware aufrüsten…” ist schon ein herber Schlag ins Gesicht der Zockergemeinde und dass sich das viele nicht mehr gefallen lassen—> siehe dieser Thread.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hanukat.4139

Hanukat.4139

Habe auch erhebliche Probleme was die fps zahlen angeht.
Mein System:
Amd fx 6100 (3,6 ghz/Turbo 4 ghz)
8gb G.Skill F3-1066
Msi gtx 570 twin frozr iii oc/pe (core: 950 mhz; Shader: 1900 mhz; memory: 2150 mhz)
Auf einem Asus M5A78L LE Bord
Guild wars selber liegt auf einer seagate ST1000DM005 (1TB; SATA300; 3,5“; 7200rpm; 32mb Cache)
Das Problem besteht allerdings erst seit heute, habe vor ca. 2-3 Wochen hatte ich konstante 60 fps (bei einer Auflösung von 1680×1050 und alles auf max.) heute wollte ich mal wieder ein runde gw2 zocken und siehe da es ist nicht möglich da ich nur noch 10 – 20 fps bekomme. Habe an der Software oder an der Hardware nicht geändert. Hierzu kommt noch das mein gpu auf max. 20% geht und der cpu auf ca. 50% bedeutet also mein System langweilt sich obwohl gw2 nur 10-20 fps zustande kriegt. Stell ich alle Einstellungen auf das minimalste runter und die Auflösung auf 1024×768 bekomme ich nur 20-30 fps.
Schade eigentlich guild wars ist ein klasse Game aber so leider nicht spielbar.

Ps: auf meinem Laptop mit einem Intel Pentium t4200 (2 × 2 ghz) und nem gma 4500m Chip läuft es ohne Probleme auf stabilen 30 fps. Zwar auf niedrigste Einstellungen aber es läuft.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Habe auch erhebliche Probleme was die fps zahlen angeht.
Mein System:
Amd fx 6100 (3,6 ghz/Turbo 4 ghz)
8gb G.Skill F3-1066
Msi gtx 570 twin frozr iii oc/pe (core: 950 mhz; Shader: 1900 mhz; memory: 2150 mhz)
Auf einem Asus M5A78L LE Bord
Guild wars selber liegt auf einer seagate ST1000DM005 (1TB; SATA300; 3,5“; 7200rpm; 32mb Cache)
Das Problem besteht allerdings erst seit heute, habe vor ca. 2-3 Wochen hatte ich konstante 60 fps (bei einer Auflösung von 1680×1050 und alles auf max.) heute wollte ich mal wieder ein runde gw2 zocken und siehe da es ist nicht möglich da ich nur noch 10 – 20 fps bekomme. Habe an der Software oder an der Hardware nicht geändert. Hierzu kommt noch das mein gpu auf max. 20% geht und der cpu auf ca. 50% bedeutet also mein System langweilt sich obwohl gw2 nur 10-20 fps zustande kriegt. Stell ich alle Einstellungen auf das minimalste runter und die Auflösung auf 1024×768 bekomme ich nur 20-30 fps.
Schade eigentlich guild wars ist ein klasse Game aber so leider nicht spielbar.

Ps: auf meinem Laptop mit einem Intel Pentium t4200 (2 × 2 ghz) und nem gma 4500m Chip läuft es ohne Probleme auf stabilen 30 fps. Zwar auf niedrigste Einstellungen aber es läuft.

Da du einen AMD-Prozessor hast, würde ich dir empfehlen die Einstellungen erstmal auf “Automatisch erkennen” zu setzen und danach den Schatten auszustellen/auf Niedrig.

Shirak Malib – Kodasch

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hanukat.4139

Hanukat.4139

Da du einen AMD-Prozessor hast, würde ich dir empfehlen die Einstellungen erstmal auf “Automatisch erkennen” zu setzen und danach den Schatten auszustellen/auf Niedrig.

Wie bereits geschrieben ist es seit heute nicht möglich das guild wars mit mehr als 30fps läuft was ich bei meinem System schon ziemlich traurig finde. Habe trotzdem mal deinen Vorschlag beherzigt allerdings mit dem Ergebnis das ich ganze 2 fps mehr bekomme also von 10 – 20 auf 10 – 22.
Trotzdem danke für den tipp

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Hast du auch schon versucht den Shader mal runter zu stellen?

Meiner Ansicht nach sind Schatten und Shader die 2 Optionen die, jedenfalls bei mir, zu mehr Leistung geführt haben.

Shirak Malib – Kodasch

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cavnapper.4760

Cavnapper.4760

Ich verstehe echt nicht mehr, warum ausgerechnet AMD-CPUs diese Probleme zu haben scheinen.
Wie ich weiter oben vor ein paar Wochen schrieb, hatte ich exakt die gleichen Symptome. Und ich meine EXAKT. Mit stehender Kamera kam es mir flüssig vor, aber sobald ich die Kamera bewegt habe (was natürlich passiert, sobald man den Char bewegt), ging die Dia-Show los. Auch ich habe ein Exemplar des viel gescholtenen “Vishera” von AMD in Form des FX-8350. Dazu eine Radeon HD7870 und 16 GB DDR3-RAM. Bei der Dia-Show waren diese Komponenten auch niemals ausgelastet. Allerdings hat auch bei mir das Deaktivieren der Schatten etwas gebracht.

Nur durch Zufall bin ich dahinter gekommen, was bei mir die “Handbremse” war: Hyper-V. Wirklich viele von euch benutzen das sicherlich nicht und haben dennoch die gleichen Symptome.
Jetzt spiele ich GW2 auf MAX (inklusive SuperSampling) auf 1920×1080 und hätte – ohne den auf 30 gesetzten FPS-Limiter – eine Framerate von ca. 55 in normalen Situationen. WvW ist auch kein Problem mehr.

Schlussfolgerung: Eine andere Software auf euren PCs (von der ihr möglicherweise Garnichts wisst) könnte die Bremse sein. Eine, die vllt. ähnliche Komponten verwendet, wie Hyper-V.

Zumindest erscheint mir das soweit plausibel. Nur bin ich kein Experte für Hyper-V, noch gehöre ich zu den Entwicklern davon.

Fakt: Die AMD-CPUs sind ganz sicher nicht schuld an euren Diashows!

(Zuletzt bearbeitet am von Cavnapper.4760)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo Cavnapper,

es kann aber nicht die Aufgabe des Users sein rauszufinden welche Software da eventuell beim Spiel stört.

Ich jedenfalls hab das Spiel seit Weihnachten nicht mehr installiert.

Kann nur sagen mein Bruder und ich haben identische Systeme. Der Unterschied ist nur

Ich 3770k mein Bruder 2600k
Graka 670 GTX mein Bruder ne 560 GTX

Fazit mein System sollte normal schneller sein. Bei mir ruckelt es nur bei Ihm super flüssig an Stellen wo ich nur Diashow habe.

Ich habe daher kein Bock auf das Game und da offensichtlich der Support hier seit Tagen eh nix postet und auch kein Update kommt in dieser Beziehung ist NCSoft für mich tote Hose nach Aion und GW2 wo ich nur Probleme hatte. Zu Aion sei gesagt da hatte ich ein anderes System. Kann also nicht an der Hardware liegen.

P.S. Hyper V ist bei mir nicht installiert und auch von der Samsung 830 habe ich nix von Samsung installiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yaatumbo.4358

Yaatumbo.4358

Leute macht euch doch nicht immer verrückt das Spiel ist einfach blöd programmiert

Selbst ich habe lags und das mit einem pc wo ich jedes game auf ultra und sämtlichen kantenglättungs schick schnack spielen kann.

Anet muss einfach massiv an ihren problemen arbeiten das ist fakt.

mein System
2x Gigabyte GTX 690
ASRock Z77 OC Formula
Intel core i7 3770k
Avexir Core Series DIMM Kit 32GB PC3-22400U CL12-14-14-35 (DDR3-2800

und selbst bei mir fängt es im WvW an zu laggen …
schade drum aber naja

Mesmer – Ten seconds to Rage [Quit] – Elonafels (DE All in one Elite Mesmer

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SubLexx.5493

SubLexx.5493

Seit Update bemerke ich das die FPs ganz schön darunter gelitten haben ^^
Hab es nur in AC mitbekommen z.B. wo man die fallen aktivieren muss oder allg. bei viel Nebel ^^
Sonst lief es einandfrei alles auf hoch ^^

System:

AMD X6 1100t Black Edit.
MB Asusu Sabertooth 990fx
GTX 560 Ti @ 2GB
16 GB DDR3

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aussteiger.4356

Aussteiger.4356

Hi,

seit ca. 3 Wochen läuft GW2 gelinde gesagt besch…. . Ständig Lags (beim schlimmsten Lag wurde ich gut 1/4 der Karte weiter “gebeamt”). Die Ladedauer wenn man ins Gebiet reinkommt, dauert mittlerweile länger als 1min! (DSL 6000). Wenn ich nach Löwenstein gehen, komme ich immer in den Überlaufserver. Ich bin seit gut 3 Wochen nicht mehr im Löwenstein auf meinem Server gewesen. Das spielen macht langsam keinen Spaß mehr. Das Spiel ist super. Aber langsam nervts.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Das mit dem Löwenstein hast du doch jetzt nicht im ernst geschrieben oder?
Wenn viele Leute in Löwenstein gammeln kann Anet doch nichts dafür! WTF!!!
und wenn du etwas geduld hast kommst du auch in den Löwenstein deines Servers.

Shirak Malib – Kodasch

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Viperon.3642

Viperon.3642

Sonst noch wer gravierend schlechtere Performance seit dem letzten Patch? Um ein Beispiel zu nennen, Katakomben Ascalon der Raum mit den Brüterbauten; Vor dem Patch absolut flüssig (vllt. kleiner fps drop), jetzt Dias-Show (5-10fps) sobald viele Viecher da sind…. Hat das vllt. was mit der Culling Änderung (die eig. fürs WvW bestimmt war) zu tun?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aussteiger.4356

Aussteiger.4356

Ich hab Geduld aber nach 30min warten in Löwenstein auf dem Überlaufserver ist meine Geduld zu Ende. Hab danach wieder gespielt im Lornarpass. War wie eine Dia-Show: Ein Schlag auf den Gegner, 10sec warten, nächster Schlag, 10sec warten, nächster Schlag, 10sec warten, 10sec…. . Man kann sich glaub ich ausrechnen wie viel Gegner ich in einer Minute getötet habe. Diesmal hab ich einfach mal die Zeit gestoppt, wie lange ich brauche bis ich im Gebiet “Lornarpass” drin bin. Sage und schreibe 6min 25sec bis ich meinen Char steuern konnte. Ich meine ist auch eine Möglichkeit die Spieler im Spiel zu halten.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schwarzkristall.3984

Schwarzkristall.3984

Ich habe auch SEIT DEM PATCH vom 26.2.13 Performance Probleme. Vorher alles flüüsig, 50-60 fps, und jetzt eben in AC bei Hodgins Gruftbautenraum die reinste Diashow. Wenn mehr als 4 Gruftlinge da sind, ruckelt es bis in die unspielbarkeit. Seit dem Patch. Vor Top, jetzt, katastrophe. Da kann ich es mir auch spaaren mein Sys zu posten. Offensichtlicher geht es nicht.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

wie kommt’s eigentlich das eine gewaltige mehrheit an spielern die massiven performance probleme die GW2 offensichtlich hat rein garnicht zu interessieren scheint?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brazos.9516

Brazos.9516

@Vorredner:

Weil genau diese Mehrheit entweder weiss wieiviel sie ihrer hardware abverlangen können, oder ihren PC/Notebook richtig in schuss halten können

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

@Vorredner:
Das glaube ich eher weniger^^

Nur ein Bruchteil der Community besucht das Forum^^

Shirak Malib – Kodasch