FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo

grottige 20 FPS im WVW. War auch mein letztes NC Fail Game.

Hardware

4790k 4.4 GHZ Intel der nicht runtertaktet
Samsung 840 Pro SSD
Palit 980 GTX die ebenfalls nicht runtertaktet
16 GB der auf 1600 MHZ läuft

Braucht man hier nen Nasa Rechner oder warum ist NC Soft nicht in der Lage vernünftig zu programmieren ?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

@ Marc

Boah ey! Mit DEM System 20 fps is schon Hammer. Ich dachte, dass der 4790K da um einiges mehr rausholt. Hab nämlich schon über einen Kauf nachgedacht aber für die schlappen 5 fps mehr…
Hab nämlich aktuell so um die 15 frames mit nem i7 3770K @ 4,7 GHz und einer R9 280X OC.
Es ist halt das alte Lied: GW2 nutzt dort, wo es nötig wäre, die vorhandene Leistung der (High-End)Hardware nicht ordentlich aus. Wäre mal ein interessantes Experiment, ob ein NASA-Rechner mehr Performance liefern würde. Wahrscheinlich eh nicht. XD *ironie off.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

also ich kann dir sagen Spar Dir das Geld. Du bist sonst nur noch mehr gefrustet. Und der 4770k lohnt sich erst Recht nicht denn der ist langsamer als dein 3770k. Denn das Experiment hatte ich auch schon hinter mir.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ja nee, das is es mir nicht wert. Aber vielleicht noch als Info für dich: dein i7 ist @stock gleich schnell wie meiner @ 4,7 GHz. Habs in diversen Benches getestet. Mit ein bisschen OC könntest du also noch ein bisserl was rausholen. Aber weltbewegend wirds wohl auch nicht sein.

Grüße

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

also aktuell läuft meiner auf 4.7 GHZ der 4790k und der letzte Patch hat bei mir einen deutlichen Performance Schub gebracht. Denke aber wenn die es nach Weihnachten wieder rausnehmen die FPS wieder abstürzen werden. Also es liegt definitiv an A Net und der miesen Programmierung.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dahoem.7216

Dahoem.7216

ich hatte auch immer nur um die 20fps trotz neuem Rechner (i7 Quad@4GHz, GTX970, 16GB RAM, etc.), die Lösung:

Energiespareinstellungen in Windows auf “Höchstleistung” einstellen (war auf ausbalanciert) und zack: 120fps

Vielleicht hilft’s?! …und sorry, falls das schon jemand gepostet hat, ich hab nicht alle Antworten gelesen!