FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarkErasor.7532

DarkErasor.7532

FXAA kannste aus machen.
Das Bild wird zwar geglättet aber teilweise total unscharf.

Reflektionen eine Stufe runter sowie die Shader auch eine Stufe runter.
Teste es mal

Hat Einen Unterschied von 5 FPS gebracht.
Ist aber genauso kein unterschied zu Alles Niedrig/Kein/Aus.
Hab da auch nur ca. 5 FPS.
Es Liegt Wirklich am Spiel kann hier wer sagen was er will.
Alles Andere Läuft Nun mal.
Und Wenn ich bei 30-35 FPS liege bei Niegriger Quali und Herrangezoomt den boden Anschaue (was nebenbei die größte Möhre bei mehr FPS halten sollte) ist es sogar noch offensichtlich.
Auf Patch warten / Treiber von ATI.
Nebenbei Direct X 9 / Grafikkarten treiber Neu Installieren / Prozess im Taskmanager auf Echtzeit hat überhaupt nix gebracht bei mir.

Rechtschreibfehler ? Berhalt Sie :)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

So langsam fühle ich mich echt verar****… Ich habe mein System für knapp 300€ verbessert und ich habe ganze(!) 5 FPS mehr!

Mein System:
- AMD FX-4170 @ 4,2 GHz
- 2x 4096 MB DDR3-1866 (Dual-Channel)
- NVidia Geforce GTX 560
- Windows 7 Home Premium 64-Bit

WIE kann es sein, dass ich auf diesem System trotz mittleren Grafikeinstellungen
<60 FPS liege? Da investiert man extra Geld und dann läuft das Spiel genauso besch…eiden wie vorher -_-

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

@ Metalphreek, willkommen im Club.^^
Habe auch einen AMD FX-4170 @ 4,4 Ghz, eine GTX 470 OC und 16 GB Kingston HyperX DDR3 @1600 Mhz. Und ja, dieser AMD ist, im Vergleich zu einem i5 und i7, nicht gerade “der Bringer”. Ein AMD FX 6XXX oder FX 8XXX, oder halt ein Intel i5/i7, wäre hier die bessere Wahl gewesen. Bei mir purzeln die FPS auch auf bis zu 9 Bilder pro Sekunde im WvWvW-Getümmel, bei großem Spieleraufkommen oder fetten Burgschlachten.
Da heisst es auf Arena-Net vertrauen, daß die noch einiges an der Software auf die gängigstes Hardware optimieren oder halt auf einen Intel umsatteln. Obwohl auch hier einige mit ihren i5 2500K Probleme mit den FPS haben. Scheint also mehr am Clienten zu liegen als an der Hardware von uns.

Bei jedem MMORPG, das ich kenne, hatte sich die Performance erst nach ca 3 Monaten deutlich gebessert. Geduld ist eine Tugend. Aufregen können wir uns ja später immernoch und das Forum mit Flame-Threads ertränken.^^

(Zuletzt bearbeitet am von DrSchnackels.3051)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

So langsam fühle ich mich echt verar****… Ich habe mein System für knapp 300€ verbessert und ich habe ganze(!) 5 FPS mehr!

Mein System:
- AMD FX-4170 @ 4,2 GHz
- 2x 4096 MB DDR3-1866 (Dual-Channel)
- NVidia Geforce GTX 560
- Windows 7 Home Premium 64-Bit

WIE kann es sein, dass ich auf diesem System trotz mittleren Grafikeinstellungen
<60 FPS liege? Da investiert man extra Geld und dann läuft das Spiel genauso besch…eiden wie vorher -_-

Was hast du aufgerüstet? den CPU mit neuem MB und Ram? Ich kann dir sagen das mit sicherheit hier die CPU das “problem” sein wird. Allerdings sollte schon auf Mittel etwas mehr laufen. Stimmt schon. Eventuell noch ein bissl an den Treibereinstellungen schrauben. Entgegen einiger meinungen ist es normal das man bei Spielen auf PC´s bisschen hin und herschrauben muss. vor allem dann wen man persönlich mit der Leistung nicht zufrieden ist. Will man das nicht gibts ja noch Konsolen.

Diese FX Prozessoren sind bis auf 1 glaub ich alles schwächer als 1 1/2 Jahre alte i5 /i7
Das ist kein Intelfanboy gehabe sondern einfach FAKT. Ich habe selber Jahrelang AMD hochgehalten.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Versteh ich voll und ganz. Nur denk ich auch das man so viel auch nicht rausholen kann aus der Engine. Wunder kann auch der beste Entwickler nicht vollbringen. MMn läuft es derzeit schon sehr sauber.
Was mir gerade noch eingefallen ist. Vermutlich hast du ja mit der neuen Hardware den PC neu aufgesetzt. Auch wenn nicht hilft es vielleicht die DX9 Packages von Microsoft downzloaden und zu installieren (ja alle). Ich kann mich iwie nicht erinner das GW2 diese mitinstalliert hat. (benutz aber den client seit der beta.. von daher kann ichs auch übersehen haben)
Das hat schon in anderen MMO´s geholfen die Libs zu “vervollständigen”

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Also ich habe die DirectX 9.0c Version vom Juli 2010 installiert. Die sollte doch reichen, oder?

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Denk das ist eh die letzte. Ja. Da gibts irgendwo so nen riesen dowload wo dann alle auf der HDD liegen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ruckelig und mit Zeitlupeneffekt teilweise zu spielen und darauf warten dass sich die Performance irgendwann(!) verbessert … schade und das ansonsten sehr gelunge Spiel …

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Funny.2617

Funny.2617

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier das ganze maßlos übertrieben wird.
Klar hab ich bei Gruppenevents und im WvWvW auch mal meine 10-15 FPS. Aber ok, das Spiel ist noch keinen Monat auf´m Markt.

Und wenn ich dann so lese, mit was für “Krücken” manche hier ein zeitgemäßes MMO spielen wollen… da fällt einem nichts mehr zu ein.
Wer ´nen Dualcore und ´ne GT 240 oder sonst einen 50€ Rots in seinem PC hat, sollte sich nicht beschweren, sondern Froh sein, dass er überhaupt spielen kann…

Ich hab bei weitem nicht den Besten PC, aber ich kann alles auf Max Details (Ausnahme Schatten, wer braucht schon Hochaufgelöste Schatten xD) in 1080p spielen, und habe bis auf gelegentliche einbrüche konstante 70-80 FPS.

Mein System:
AMD II X 4 955
Gainward Geforce GTX 560ti 2GB
8GB Ram
Win 7 64bit Home Premium

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kerobyn.7210

Kerobyn.7210

Weil das Spiel neu ist, ist es eine Entschuldigung das es keine optimierte Performance hergibt? Kaufst Du ein Auto mit dem Bewusstsein, das es ja neu ist und daher normal ist das es in der Werkstatt steht?

Leute eh, das Spiel wurde nicht als (offiziell^^) als Beta released. Es ist ein fertiges Spiel, wo ich auch eine entsprechende Erwartungshaltung habe. Content kann ja nachgeschoben werden. Aber es sollte schon rund laufen – und das tut es nun einmal nicht. Alle die meinen gebt dem Game noch Zeit es ist ja neu, sind in meinen Augen absolute Fanboys, die auch noch wenn sie die letzten auf dem Server sind, es spielen werden.

Aber zum Glück wird die FPS / Performance Problematik eh bald im Sande verlaufen, da in zwei Wochen die blaue Riesenkrake die meisten Leute wieder aufsaugt. Und bestimmt nicht zu Letzt, weil Guild Wars 2 “schlechte” Performance hat

KAUFT KEINE NEUE HARDWARE FÜR DIESES SPIEL, IST WEDER FERTIG NOCH OPTIMIERT!!! BETA BETA BETA

(Zuletzt bearbeitet am von Kerobyn.7210)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: niggo.9462

niggo.9462

So langsam fühle ich mich echt verar****… Ich habe mein System für knapp 300€ verbessert und ich habe ganze(!) 5 FPS mehr!

Mein System:
- AMD FX-4170 @ 4,2 GHz
- 2x 4096 MB DDR3-1866 (Dual-Channel)
- NVidia Geforce GTX 560
- Windows 7 Home Premium 64-Bit

Heyho, wars nen Onlinekauf und liegt der noch keine 14 Tage zurück?
→ Auseinanderbauen und zurück schicken, 200 Euro drauflegen, nen i5 3570k organisieren + MB und du dürftest bei ~80-110 FPS liegen (mein System) und in WvW gehts dann halt mal auf 40 runter.

Ich hatte noch bis vor einer Woche nen Uralt Phenom II X3 drin und das war sooo unschön.
Nebenbei, meine GraKa (GTX 560) macht das mühelos mit sonst hätte auch mein Budget gestreikt

Gruß niggo

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ranma E.8063

Ranma E.8063

Hatte gestern auch immer fps Einbrüche bei große Events und beim Zerg (Burgeroberung) Schwankt immer von 50-1ß0 fps. Weiß nicht ob das heute besser wird durch denn Update von über 200000 Dateien???
Auf einstellung niedrig bringt mir nur 5 fps mehr.
Mein System:
q6600 auf 2,8 gz
GTX 460 1GB
4 GB Ram
SSD

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jaruga.9304

Jaruga.9304

also ich habe weitere test gemacht , da gw2 auf meinem alten system
amd athlon dual core 3800+ 2.00 ghz
2 gb ddr1
gf 8600 gt 512mb
(pc von meiner freundin) konstant mit 10-30 fps läuft

habe ich heute auf meinem system
Intel Pentium D dual-core 2.66 ghz (getaktet: dual-core 3.46 ghz)
4 gb ddr2
gf 430 gt 1024 mb

weiter getestet !!

zuerst hab ich den cpu zurück getaktet auf 2x 2.66 ghz . Und im bootmenü die quick n cool funktion ausgeschaltet , dann hab ich noch gpc treiber getestet und bemerkt das die neuen treiber nicht umbedingt die beste leistung mit meiner GraKa erzielen .
der nvidea 285.62 lief ganz gut konstante 20-30 fps und nur selten fps einbrüche von unter 10fps .
dazu kommt das mein gw2 launcher heute morgen nen update gemacht hat !!
seid dem habe ich den graka nvidea treiber : 304.48 drauf !!
mit dieser einstellungen erziele ich 30-60 fps leider mit fps einbrüche von unter 10fps !!!

das ganze zeigt mir das arena-net sehr wohl es schafft die performance zu verbessern mit jedem weiterem update !!!
am ersten tag nach gw2 install hatte ich ne fps rate von grade mal 1-10 fps

da ich mir bewusst bin das ich nicht grade das beste system habe würde mir 20-30 fps reichen um zu spielen !!!
ich werde jetzt weiter gw2 testen und die fps und cpu auslastung im blick haben und weitere test machen !!!

bin der meinung es muss gar nicht nen high-end system sein , alle meine freunde die gw zocken können ohne fps einbrüche haben ältere und schlechtere systeme als ich !!
wir sollten arena-net zeit lassen bin mir sicher die bekommen das oerformance problem in den griff !!!
rom is auch nicht an 1 nem tag erbaut wurden

ich kaufe pc-spiele eigentlich nie wenn sie raus kommen , ich warte immer 6-12 monate da es keine selten heit ist das spiele auf den markt kommen und ohne patch oder update nur schlechte performance aufweissen !!!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sephoron.6451

sephoron.6451

Habe das gerade bei GW2Guru gefunden, ein unoffizieller Beta treiber für ATI/AMD Karten. Bei manchen hilft es anscheinend. bin gerade am runter laden. Viel glück!

“edit”: beir mir bringt er c.a 30 fps mehr!

http://www.guildwars2guru.com/topic/62482-unofficial-129-amd-driver-out/

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC …

(Zuletzt bearbeitet am von sephoron.6451)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Mein System:
q6600 auf 2,8 gz
GTX 460 1GB
4 GB Ram
SSD

Mein System hat auch den Quad Core q6600 allerdings getaktet auf 3,0GHz. Allerdings habe ich so die befürchtung, dass man mit der CPU einfach dermaßen an seine Grenzen kommt. Ich habe so einiges an Einstellungen getestet und sogar den Standardtakt verwendet, da dies während der beta-tests empfohlen wurde. Allerdings ohne Erfolg.
Im PvE, wenn ich alleine rumlaufe habe ich 40 bis 60 fps. Sobald aber mehrere Spieler hinzukommen, bricht die Bildrate massiv ein (10 bis 20 fps).

Mein System im Überblick bei einer Auflösung von 1440 : 900

Prozessor: q6600 @ 3,0 GHz
GPU: Sapphire Radeon HD 6870 1 GB
RAM: DDR-2 800: 8192 MB
Win 7 64 bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Lieber DrSchnackels,

man darf also von einem MMO nicht erwarten, eine saubere Engine vorgesetzt zu bekommen die einen flüssigen Spielspass ermöglicht? Das es ein MMO ist ist auch keine Ausrede dafür und warum sollte man sich damit zufrieden geben und schön auf denLiebschesetzen und warten, wenn man 50+€ dafür gezahlt hat?
Wäre es ein Bug im Game, irgendwo, etwas was man übersehen kann .. okay, aber wenn ein Spiel selbst auf High End Systemen nicht flüssig läuft, is das definitiv nichts was man aussitzen kann und müssen sollte.
Auch sollte “die gängigste Hardware” schon Pre Alpha, Alpha, Beta oder sonstwo optimiert worden sein, aber ganz bestimmt nicht erst in der Release Version.

Was den Prozessor angeht, ein 6 oder 8 Kern AMD wäre nicht zwingend die bessere Wahl da sogut wie nichts von mehr als 4 Kernen profitiert. Der 4170 ist momentan der höchstgetaktete AMD Prozessor, was wichtiger ist als 2-4 flach liegende extra Kerne mit geringerem Takt. Ich habe mich bewusst gegen die 6/8 Kerner entschieden, jedoch war ich leider deutlich zu spät um von AMD abzuspringen (Crosshair V gekauft bevor die ersten Bulldozer Benchmarks existierten).
Mal abgesehen davon wird der 4170 von GW2, zumindest bei mir , zu etwa 60-80% ausgelastet und mit meiner alten 560 lief GW2 deutlich besser, bei selbem Prozessor.

Warum sollte ich Leute nicht davor warnen das das Spiel probleme hat? Warum sollte ich ein unsauberes Produkt weiterempfehlen? Wozu gab es die Beta mit ihrer NDA?
Und warum diskutierst du über Hardware, sagst den Usern sie sollen evtl zu Intel wechseln wenn du eh zu dem Schluss kommst das es wohl der Client ist der zickt? Sinn macht das .. keinen.

Das Forum wird meines Erachtens auch nicht mit Flame Threads ertränkt, oder mit Whine, sondern werden vielmehr Lösungswege gesucht und versucht die Ursache zu finden, aber hauptsache die Leute beleidigen und den Grosskotz spielen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JackO.7501

JackO.7501

Hallo liebe Community
Habe leider auch “FPS” einbrüche und bin doch ein bisschen enttäuscht von der Leistung meines PCs (30-40fps) Wenn es hoch kommt.

AMD Phemom™ II X4 945 Processor (4Cpus), ~3.0 GHz
Arbeitsspeicher : 12gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX670

Wären das schon informationen um aufzuklären warum es nicht die beste Leistung schafft? #
Durchs Umstellen der Schatten auf Mittel und anderen Tips verändert sich an der FPS leider auch nicht viel 5+
Weiß auch leider nicht mehr weiter.
Treiber sind auch auf dem neusten Stand!

(Zuletzt bearbeitet am von JackO.7501)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarkErasor.7532

DarkErasor.7532

Habe das gerade bei GW2Guru gefunden, ein unoffizieller Beta treiber für ATI/AMD Karten. Bei manchen hilft es anscheinend. bin gerade am runter laden. Viel glück!

http://www.guildwars2guru.com/topic/62482-unofficial-129-amd-driver-out/

werd ich mal testen.

Rechtschreibfehler ? Berhalt Sie :)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DarkErasor.7532

DarkErasor.7532

Habe das gerade bei GW2Guru gefunden, ein unoffizieller Beta treiber für ATI/AMD Karten. Bei manchen hilft es anscheinend. bin gerade am runter laden. Viel glück!

“edit”: beir mir bringt er c.a 30 fps mehr!

http://www.guildwars2guru.com/topic/62482-unofficial-129-amd-driver-out/

Habs ausprobiert. Bei mir bringt er kein Unterschied.

Rechtschreibfehler ? Berhalt Sie :)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akro.1576

Akro.1576

Also eine sache gibt es noch was Jeder überprüfen sollte.
Entgegen der technischen spezifikationen meines ASUS Motherboards der angibt dass ich 2 PCIe 16 slots habe sind die slots nicht gleich.
Wegen der länge der Grafikarte habe ich mal PCIe slot 2 genommen anstelle der 1.
Mein PC hatte einfach nicht die Grafikperformance den ich erwartet habe. Graka ist ein GTX 580 . Habe anschliessend die Graka in Slot 1 gesetzt und siehe da alle Performance Probleme weg.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Detyrious.5873

Detyrious.5873

Hat denn sonst niemand dieses Problem?
Ich habe mittlerweile verschiedenste Treiberversionen ausprobiert und das Problem besteht weiterhin.
Kurzfassung:
- Einbrüche an gewissen Stellen der Map, bis hin zum ganzen Spiel
- Treten auf, wenn man z.B. die Karte öffnet und schließt (selten) oder nach dem Teleportieren zu einem Waypoint, durch ein Asura-Portal oder zum WvW (häufiger)
- Tritt das Problem auf, wird die GraKa zu 100% ausgelastet; bei normalem Spiel ca. zu 50-60%. CPU pendelt weiterhin bei 40%.
- Ansonsten immer über 40FPS, wenn das Problem nicht da ist.

Da das Problem von Positionen und Vorgängen im Spiel abhängig ist gehe ich davon aus, dass es kein Hardware-Problem ist (da auch keine andere Anwendung solche Probleme hat).

Irgendjemand eine Idee?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Buhmann.3782

Buhmann.3782

Habe das gerade bei GW2Guru gefunden, ein unoffizieller Beta treiber für ATI/AMD Karten. Bei manchen hilft es anscheinend. bin gerade am runter laden. Viel glück!

“edit”: beir mir bringt er c.a 30 fps mehr!

http://www.guildwars2guru.com/topic/62482-unofficial-129-amd-driver-out/

Habs ausprobiert. Bei mir bringt er kein Unterschied.

Bei mir hats auch nix gebracht. Hab sogar das Gefühl, dass die Frames noch mehr in den Keller gerutscht sind.

Edit: Das mit Den PCle slots bringt bei mir auch nix, da meine Grafikkarte mit ner Bandbereite von x16 #läuft und so im richtigen slot sitzt

(Zuletzt bearbeitet am von Buhmann.3782)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iSympathetic.3420

iSympathetic.3420

Hallo erstmal ,
Ich habe folgendes Problem .
Meine Freundin und ich wollen beide Guild Wars 2 spielen . Nur leider hat sie 3-5 FPS im spiel was es für sie unmöglich macht .
Ihre Grafikkarte ist geringfügig schlechter ATI Radeon™ X1800 ( ATI Radeon HD 3200 Graphics ) was ich mir nicht als Ursache vorstelle . Eher der Prozessor AMD Athlon Processor TF-20 ( gebraucht wird ja AMD Athlon 64 x2 oder besser ) .

Nun ist meine Frage liegt es mit an der Grafikkarte oder nur an dem Prozessor ?
Und ist es möglich auch mit der TF-20 zu spielen oder kommt man um einen neuen Prozessor nicht herum .
Oder ( was ich zwar nicht glaube ) liegt es nicht nur an ihrem Laptop , weil steht ja auch viel über gedrosselte FPS im Forum , selbst bei guten PC’s .

Freu mich über schnelle Antworten ,

Mit freundlichen Grüßen

PS .: Rechtschreibfehler zurück an Absender

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Hallo iSympathetic,

falls du das nicht bereits getan hast, solltest du die Anweisungen befolgen, die du hier findest: http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9206/kw/leistung
Dort erfährst du, wie du die Performance deines PCs steigern kannst.

Grüße

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aporea.5031

Aporea.5031

Prozessor : AMD Phenom™ II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz
Speicher : 8192MB RAM
Verfügbarer OS-Speicher : 8190MB RAM
Page File : 1410MB used, 14968MB available
Windows-Verzeichnis : C:\Windows
DirectX Version : DirectX 11
DX Setup Parameter : Not found
Nutzer-DPI-Einstellung : Using System DPI
System-DPI-Einstellung : 96 DPI (100 percent)
DWM/DPI Skalierung : Disabled
DxDiag-Version : 6.01.7600.16385

Bezeichnung : AMD Phenom™ II X4 965 Processor x4 ~3400MHz
Jetzige Taktfrequenz : 3400MHz
L1-Cache : 512,00 KB
L2-Cache : 2,00 MB
L3-Cache : 6,00 MB

Kartenname : ATI Radeon HD 5700 Series
Hersteller : Advanced Micro Devices, Inc.
Chip-Typ : AMD Radeon Graphics Processor (0×68B8)
DAC-Typ : Internal DAC
Geräteschlüssel : Enum\PCI\VEN_1002&DEV_68B8&SUBSYS_E144174B&REV_00
Wiedergabespeicher : 753 MB
AdapterRAM : 1,00 GB
Jetziger Modus : 1280 × 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitorname : PnP-Monitor (Standard)
Treibername : aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Treibversion : 8.17.0010.1140
Treibersprache : English
DDI-Version : 10.1
Treibermodel : WDDM 1.1

Kann mir jemand helfen!!
Hab mir gerade einen neuen CPU angeschafft und hab das gleiche Problem weiterhin..
20-30fps wenns hochkommt!
Bin echt am verzweifeln !!!!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Hat denn sonst niemand dieses Problem?

Hallo Detyrious,

ich möchte hierbei auf die Suchfunktion dieses Forums hinweisen, mit der man den oben festgehaltenen Sammelthread zu diesem Thema finden kann.

Grüße

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cornholio.2681

Cornholio.2681

Bei mir ist das Spiel unspielbar! 7FPS großteils, egal was für Einstellungen (alles auf MAX sind es dann 5-6FPS)
je nachdem was für ein Patch auch mal 1-2 FPS mehr, aber generell unspielbar
Dabei ist mein PC noch Mittelklasse. Kein anderes aktuelles Spiel macht so Probleme…
Intel Q8400 @ 3,2GhZ
8GB RAM
ATI Radeon 6770
80GB SSD, von der auch das Spiel gestartet wird.
Win 7 Ultimate x64

Das System hab ich mittlerweile platt gemacht, alles neu drauf gezogen und überall die aktuellste Version. Trotzdem dümpelt das Spiel auf 7FPS rum…
und das Beste ist: starte ich das Game mit Wine unter Ubuntu 12.10, hab ich 9-10FPS
zwar immernoch unspielbar, macht die Sache aber noch unerklärlicher

ich hab auch schon meinen bedeutend schlechteren Laptop ausgepackt:
Intel Core2Duo 2x 2,6GhZ
4GB RAM
NVIDIA 9600M
2Jahre altes Win7 Pro x64
das extrem verwunderliche: 20-25FPS, aber in unregelmäßigen Abständen komplettes Standbild für 2-3sec, also auch unspielbar!

ich bin so langsam einfach nur noch ratlos….

Treibversion : 8.17.0010.1140

update mal auf folgenden Treiber (9.×.×... ist aktuell)
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=367954
vllt tut sich ja was

im englischen Forum versuchen die Mods im FPS Thread zumindest schonmal Log-Dateien einzusammeln und posten nicht nur Links zu FAQs….

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

redacted

Mal abgesehen davon das es keine 8750 gibts, gehe ich mal davon aus das du eine 5870 meinst. Ich frage mich auch warum du den abschnitt über 40€ Grafikkarten (erwähnt wurde sogar die GeForce 430) gleich auf dich beziehst, da deine Karte ja scheinbar deutlich drüber liegt.
Wie ich auch geschrieben habe, lief GW2 mit meiner alten GF 560 TI sehr gut und nach dem Upgrade auf eine 680 sanken meine Frames auf 7-30 (+-), demnach habe ich auch schon erwähnt das es nicht nur an schwacher Hardware liegt, aber ein paar Leute ungerechtfertigt nörgeln.

Also, nicht alles gleich auf sich beziehen und lieber mit Beleidigungen sparen, danke.

@

redacted

Denke ich nicht das ich derjenige bin der von seinem Trip herunterkommen sollte.

“Da heisst es auf Arena-Net vertrauen, daß die noch einiges an der Software auf die gängigstes Hardware optimieren oder halt auf einen Intel umsatteln.”
Gut, du hast Intel nicht empfohlen, sondern als ungängige Hardware betitelt auf die man wechseln könne, wenn die Software nicht auf die gängige Hardware optimiert wird.
Es macht nun viel mehr Sinn, danke.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JackO.7501

JackO.7501

Aporea.5031

Habe den genau gleiche CPU und die selben Probleme.
Habe nur eine andere Grafikkarte: NVIDIA GTX 670
Wüsste gern woran es liegt.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maru.9321

Maru.9321

Ich glaube auch dass es sehr lange brauchen wird bis eine Optimierung des Clients zustande kommt. Wäre es so schwer ein Thema im Forum zu verfassen als closed Sticky mit dem Namen: “Verlauf der Optimierungen!” und diesen up to date zu halten?

Eine gute Informationspolitik ist wohl nicht mehr “IN”! = (

Und diese “Jammert nicht rum” Trolle sollen einfach leise sein.
Das Forum ist da um unseren Standpunkt klar zu machen
und nicht die Meinung anderer zu untergraben!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Aporea.5031

Habe den genau gleiche CPU und die selben Probleme.
Habe nur eine andere Grafikkarte: NVIDIA GTX 670
Wüsste gern woran es liegt.

An der CPU. Ganz einfach. Die limitiert die Grafikkarte unter anderem auch noch. Weis jetzt nicht wie alt der ist. War damals gut, aber für aktuellere Dinge nicht so der bringer, leider.
Neun i5 oder i7 für “kleines Geld” gibts ja auch. Damit hättest du sicherlich ein schönes erlebnis. Ich bin da eher für i5 er- Sind billiger und haben nicht das für Spiele eu unnötige und manchmal auch störende SMT bzw Hyperthreating.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Myrmix.5460

Myrmix.5460

Ich habe das selbe Problem wie die meisten hier, im WvW geht es manchmal sogar soweit, dass ich bei großen Gruppen erst Projektile sehe, bevor sich die Gegner langsam laden.
Meine zeitweilige Lösung ist, dass ich im BIOS-Setting den Lüfter auf “Turbo” gesetzt habe, wodurch die CPU nicht so früh heruntertaktet.
Im Endeffekt ist es eine Lösung, diesen Fehler durch mehr Leistung auszugleichen, klappt leider auch nicht immer.

Ist wie gesagt nur eine zweitweilige Lösung, bis ein guter Treiber heraus ist, oder GW2 sauberer programmiert wird (was wohl kaum passieren wird^^)

Mein System:
Prozessor: i5-2500k
Grafikkarte: GTX 560 Ti

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Hallo,

ich hatte auch massive Performance Probleme mit meinem System:
Intel Core i7-2670QM
16GB DDR3 Ram
Nvidia GTX 570M
Win 7 HP x64

Was bei mir geholfen hat:

  • aktueller Beta Treiber von Nvidia
  • In den Einstellungen FPS auf 30 begrenzen
  • VSync aktivieren
  • Auf 60Hertz stellen
  • In den Nvdidia Systemeisntellungen “Maximale Anzahl von vorgerenderten Einzelbildern” auf 0 für Guild Wars 2 setzen

Nun habe ich bedeutend weniger FPS Einbrüche, nur ab und an durch nachladen.
Hoffe das hilft irgendwen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

Hallo,

ich hab den threat nur mal überflogen, da einiges nicht auf mich zutrifft.. aber perfomance “probleme” hab ich tatsächlich…
je nachdem welchen Treiber ich nutze habe ich mal locker 40-60 fps weniger ? meiner Erfahrung nach ist der neuste Beta Treiber (306.02) bisher der schlechteste (keine Ahnung ob es an Nvidia oder am Game liegt .. tippe eher auf zweiteres)

Mit dem Treiber 304.48 (oder 301.42) hatte ich bisher die beste Performance (130-180 fps) mit der aktuellen Version 306.02 komme ich teilweise nicht mal mehr auf 100 …

vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter…
aber nen statement in rot wäre ja auch mal ganz nett

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Hallo werte Community

leider muss ich mich hier auch anschließen.
Ich habe auf mit allen Grafikoptionen (viel herumprobiert) FPS einbrüche und Ruckler. Auf mittleren Settings läuft das Spiel bei ca 25 FPS. Sobald ich aber die Kamera drehe bzw. zoome ruckelt es 1-2 Sekunden extrem. Es stabilisiert sich dann ganz kurz wieder und ruckelt bei der nächsten Drehung erneut. Ansammlungen von 10 Spielern + führen zu heftigen Ruckelorgien. Die FPS springen zwischen 5 und 20. Quasi unspielbar.

Mein System
AMD FX4100
Pallit Gforce GTX 460
8 GB RAM Arbeitsspeicher
Windows 7 sauber und neu aufgesetzt PC ist auch erst 5 Monate alt.

andere Spiele laufen sehr flüssig. ZB. SWTOR, oder Skyrim. Was mri aufgefallen ist, ist das die Grafikkartenauslastung bei max. 20% liegt bei großen Events/Schlachten (unabhängig von Settings). Beim ruhigen Solospielen, oder craften gar nur bei ca. 10%.
Das erscheint mir etwas zu wenig. Ich habe schon die letzen 4 WHQL Treiber probiert, sowie die neuen BETA Treiber. Hab immer sauber deinstalliert (sogar mit Drivercleaner).

CPU Auslastung verteilt sich übrigens ca. gleichmäßig auf alle 4 Kerne. Da udn doret gibts nen ausreiser, aber alle Kerne werden mit 40-80% ausgelastet lt AMD-Overdrive.

Weis jemand einen Rat für mich?



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ranma E.8063

Ranma E.8063

Der Treiber wird von Guild wars 2 empfohlen 304.79 oder soll ich lieber denn 304,48 verwenden?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Und wenn ich dann so lese, mit was für “Krücken” manche hier ein zeitgemäßes MMO spielen wollen… da fällt einem nichts mehr zu ein.
Wer ´nen Dualcore und ´ne GT 240 oder sonst einen 50€ Rots in seinem PC hat, sollte sich nicht beschweren, sondern Froh sein, dass er überhaupt spielen kann…

Und ich sage dazu, dass das hier die Systemanforderungen sind.

Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
Breitband-Internetverbindung
Tastatur und Maus

Ich hab bei weitem nicht den Besten PC, aber ich kann alles auf Max Details (Ausnahme Schatten, wer braucht schon Hochaufgelöste Schatten xD) in 1080p spielen, und habe bis auf gelegentliche einbrüche konstante 70-80 FPS.

Mein System:
AMD II X 4 955
Gainward Geforce GTX 560ti 2GB
8GB Ram
Win 7 64bit Home Premium

Das ist jetzt eine Frage.
Du willst mir echt erzählen das Du, mit einer mehr als 3 Jahre alten CPU, bis auf 80 fps kommst und das bei Max Einstellung?.
Tut mir leid, aber ich glaube dir das absolut nicht, manche hier haben einen weitaus besseren PC als du und diese Spieler haben nicht mal 30 fps auf mittlerer Einstellung.
Nehmen wir mal an, dass das alles stimmt, was du sagst, könntest du bitte sagen, was für Grafikkartentreiber du verwendest, Mainboardtreiber, welchen Soundkartentreiber, also mehr Details wären vielleicht auch für andere hilfreich, damit können andere Spieler vielleicht durch andere Treiber mehr aus ihrem System heraus holen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jaruga.9304

Jaruga.9304

304.79

läuft bei mir zurzteit auch sehr gut !!!!!

bin mir immer noch sicher die performance probleme liegen dran das gw2 nicht mit allen CPUs arbeiten kann !!!!
mein intel duo-core läuft seid gestern (gw2 update) ganz gut obwohl er nur 2×2.66ghz mein alter pc läuft mit nem athlon 2×2.00 ghz und guild wars läuft seid über ne woche gut !!! mein bruder mit nem single-core 2.80 ghz kann gw seid 2 wochen gut spielen !!!
zeigt mir das die leistungsstärkeren CPUs nicht gute performance haben , die alter CPUs laufen so langsam alle !!!!
mein Intel läuft besser mit standart taktung 2×2.66 ghz vorher mit 2×3.46 ghz da lief gw2 garnicht , auch in der beta wurde empholen das man ohne OverClocking spielen soll !!!
hier im forum wird sichtbar klar das es hier um performance probleme gibt wie bei mir wo es 0-10 fps sind (unspielbar) jetzt hab ich 25-40 fps manchmal ganz kurze fps einbrüche von unter 10 aber weiter überhaupt nicht schlimm !!!! trotz schwachem system !!!!
und andere hier die gute hardware haben wie z.b : AMD FX4100 ( den werde ich mir dem nächst auch kaufen )
die soziemlich die gleichen fps haben wie ich !!!!
A-net muss weiter gw2 an die verschiedenen CPU typen optimieren !!!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

mein Intel läuft besser mit standart taktung 2×2.66 ghz vorher mit 2×3.46 ghz da lief gw2 garnicht , auch in der beta wurde empholen das man ohne OverClocking spielen soll

Die Aussage mit dem Übertakten würde ich so nicht pauschalisieren. Das mag während der Beta so gewesen sein. Aus persönlicher Erfahrung kann ich jedoch berichten, dass ich mit meinem q6600 und einem Takt von 3,0 GHz ein wenig besser fahre, als mit dem Standardtakt (2,4 GHz).
Tue uns aber noch bitte den Gefallen und beende nicht jeden Satz mit Ausrufezeichen, auch wenn du wohlmöglich euphorisiert bist.

PS: Satzzeichen sind auch keine Rudeltiere :P

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ruckelig und mit Zeitlupeneffekt teilweise zu spielen und darauf warten dass sich die Performance irgendwann(!) verbessert … schade und das ansonsten sehr gelunge Spiel …

Es ist so traurig, unfassbar das man sich damit abfinden muss. Stehe auch mit 14 FPS im WvWvW in meinen Favorisierten Feature und das ist damit wie bei dir beschrieben quasi unspielbar, es ist anstrengend… Einfach abwarten kann keine Lösung sein.

Anet verkrault sich auf kurz oder Lang damit die Spieler, genau wie es die elenden Warteschleifen tun, fakt.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

Soooo… Ich habe jetzt mal alle genannten Treiber durchprobiert – im schnellverfahren – daher nicht 100% aussagekräftig …
eingeloggt, selbe stelle, selber Bildschirmausschnitt, Optionen auf, Frames ablesen
Die Screenshot zum Abgleich reiche ich nach sobald ich wieder zu Hause bin

Treiber 301.24 : 101 fps
Treiber 304.79 : 107 fps
Treiber 306.xx Beta: 105 fps

Die unterschiede sind marginal, daher werde ich später mal einen ausführlicheren Test versuchen…
Aber bisher scheint der 301.24 WHQL die Nase vorn zu haben – deckt sich mit meinen Beobachtungen beim spielen

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ranma E.8063

Ranma E.8063

AnTiCrIsT.9680 Was hast du für ein System das du über 100 fps hat?
Hast du alles auf hoch eingestellt?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

Alles Ultra und supersampling aktiv, 16x AA und SSAA im Treiber erzwungen – genaue settings reich ich dann nach der Arbeit mit den screenshots nach

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Funny.2617

Funny.2617

Und wenn ich dann so lese, mit was für “Krücken” manche hier ein zeitgemäßes MMO spielen wollen… da fällt einem nichts mehr zu ein.
Wer ´nen Dualcore und ´ne GT 240 oder sonst einen 50€ Rots in seinem PC hat, sollte sich nicht beschweren, sondern Froh sein, dass er überhaupt spielen kann…

Und ich sage dazu, dass das hier die Systemanforderungen sind.

Windows XP Service Pack 2 oder höher
Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
Breitband-Internetverbindung
Tastatur und Maus

Ich hab bei weitem nicht den Besten PC, aber ich kann alles auf Max Details (Ausnahme Schatten, wer braucht schon Hochaufgelöste Schatten xD) in 1080p spielen, und habe bis auf gelegentliche einbrüche konstante 70-80 FPS.

Mein System:
AMD II X 4 955
Gainward Geforce GTX 560ti 2GB
8GB Ram
Win 7 64bit Home Premium

Das ist jetzt eine Frage.
Du willst mir echt erzählen das Du, mit einer mehr als 3 Jahre alten CPU, bis auf 80 fps kommst und das bei Max Einstellung?.
Tut mir leid, aber ich glaube dir das absolut nicht, manche hier haben einen weitaus besseren PC als du und diese Spieler haben nicht mal 30 fps auf mittlerer Einstellung.
Nehmen wir mal an, dass das alles stimmt, was du sagst, könntest du bitte sagen, was für Grafikkartentreiber du verwendest, Mainboardtreiber, welchen Soundkartentreiber, also mehr Details wären vielleicht auch für andere hilfreich, damit können andere Spieler vielleicht durch andere Treiber mehr aus ihrem System heraus holen.

Jep, genau das will ich dir erzählen. Hab meine CPU auf 3.8 GHz übertaktet. Läuft dabei sogar undervolt, was jetzt aber nicht ausschlaggebend für meine “Hohe” FPS Zahl.
Meiner Meinung nacvh liegt es dadran, wie die Meisten mit solch einem Problem umgehen. Die Leute müssen sich langsam mal klar werden, dass sie nihct an einer Konsole zocken, wo man die Disc reinschmeisst, vlt. ein Update zieht, und dann zocken kann. Wenn man am PC Spielt, und halbwegs gescheite Hardware hat, liegt es meist an den Einstellungen des Systems, wenn es Probleme gibt. Sicher ist Guild Wars 2, was performance angeht noch nicht wirklich ausgereift. Aber wenn man ein ganz kleines bisschen Ahnung von seinem System hat, kann man mit ein paar kleinen Veränderungen eine Menge erreichen. Als ich mir die neuesten Treiber geladen hatte, und GW2 gestartet hatte, lief es bei mir auch nur auf Max 45 FPS. Das ist halt die Pille, die man schlucken muss, wenn man keine Ahnung hat, aber dann hier im Forum die Entwickler vollheulen muss, wie schlecht doch ihr spiel programmiert ist.
Und es ist nunmal so, dass ein großteil der Leute hier, die am lautesten auf ARENA schimpfen auch einfach einen Schrott PC hat, und eig. froh sein kann, wenn sie überhaupt über die Character Auswahl hinauskommen.
Wenn du jetzt sagst “Deine CPU ist 3 Jahre alt, du laberst Liebsche bla bla bla” zeigt mir das nur, dass du auch nicht wirklich weißt, was du mit deinem System anstellen kannst.
Ich habe auch geschrieben, dass mein System bei weitem nicht das beste ist. Aber für jedes Aktuelle spiel reicht es locker aus. Du brauchst keine i7 zum spielen. Das ist einfach blödsinn. und wer dir sowas sagt, hat einfach keine Ahnung. Hinzu kommt noch, dass fast alle einstellungen, die du Ingame vornehmen kannst GPU Lastige Einstellungen sind. Also für dich nochmal GPU = Graka soll heissen wenn du deine Spieleinstellungen änderst, entlastest du damit deine CPU nicht wirklich stark.
Und bevor es gleich heißt “Damit wird die CPU nicht entlastet bla bla bla, du hast keine Ahnung bla bla bla” Ich sagte die MEISTEN!

(Zuletzt bearbeitet am von Funny.2617)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ranma E.8063

Ranma E.8063

AnTiCrIsT.9680
Was für ein System hast du?
Was für ein Betriebssystem benutzt du?
Ist es besser wenn ich Windows Xp benutzt statt Windows 7 weil da habe ich dx9 und nicht dx11??
Wo stelle ich das bei meinen Treiber ein SSAA Treiber erzwiengen?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kushi.1694

Kushi.1694

Intel Core DUO E8400
Radeon HD 6870
4GB RAM
Windows7

Guild Wars 2 ist nicht spielbar.Selbst auf niedrigsten Einstellungen 5 -15 fps. In meinen Augen eine absolute Dreistigkeit was A-Net seinen Kunden hier vorsetzt. Die offiziellen Foren werden sie nicht umsonst so “lang” geschlossen gehalten haben. Wenn ich mich durch eben genanntes so durch-lese ist der Support jawohl auch eine Lachnummer.
Die Kundschaft wird meines erachtens nach mit seinen Problemen sich selbst überlassen. Mit Tipps und Hilfestellungen wie “Treiber aktualisieren und wie gehe ich dabei vor” gaukelt man dann vor das sich gekümmert wird. Auf das eigentliche Problem, nämlich das hier einfach ein schlechtes,bzw schlecht umgestztes, unfertiges, für viele nicht spielbares Produkt abgeliefert wurde wird überhaupt nicht eingegangen.
Das hat ja FunCom mit AoC und TSW noch besser hinbekommen, und das war schon eine Katastrophe!

„Meiner Meinung nach liegt es dadran, wie die Meisten mit solch einem Problem umgehen. Die Leute müssen sich langsam mal klar werden, dass sie nihct an einer Konsole zocken, wo man die Disc reinschmeisst, vlt. ein Update zieht, und dann zocken kann. Wenn man am PC Spielt, und halbwegs gescheite Hardware hat, liegt es meist an den Einstellungen des Systems, wenn es Probleme gibt"

Diese Auffassung steht Dir als offensichtlicher Profi im Erkennen der einzelnen dir völlig fremden Systemeinstellung von völlig fremden Menschen natürlich frei.
Aber ich finds gut das Du deinen Namen zum Prgramm machst.

Ich rate jedenfalls jedem potentiellen Kunden der sich vielleicht bis hier verirrt hat und das liest vom Kauf ab. Auch wenn das Spiel sehr nett gemacht ist, im momentanen Status ist es einfach nicht spielbar.

„Die Bewahrung des Kundenerlebnisses hatte immer die höchste Priorität für uns“, so Mike O’Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet. „Wir unterstützen Guild Wars 2 langfristig. Wir werden immer alles tun, um unseren Kunden das bestmögliche Online-Spielerlebnis zu bieten…"

Dürfte man als Kunde denn ausnahmsweise von offizieller Seite mal erfahren was bezüglich dieses Problems getan wird? … und ob da momentan überhaupt dran gearbeitet wird?

(Zuletzt bearbeitet am von Kushi.1694)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sidas.4027

Sidas.4027

Hay Leute,

hab mir gestern einfach mal Guild Wars 2 gekauft,da ich schon die ersten Teile gezockt habe,jedoch habe ich nicht die Systemanforderungen mit den Leistungen meines Lappy verglichen.
Gw läuft nicht flüssig und ein wenig verzögert.
Habs auch mit den verschiedenen Grafikeinstellungen versucht.
Auch habe ich keine besonderen IT-Kenntnisse,deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Hier mal ein Screenshot meines Systems.

Ich bitte euch mir zu helfen leute

Attachments:

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeratos.6093

Zeratos.6093

hay liebe community ich habe da mal eine frage, auch wenn ich mich in der regel sehr gt mit pc´s ect auskenne verstehe ich etwas nicht . ich bin besitzer einer GTX 560 TI 448 cores und habe nen AMD phanom II X4 mit standard 3 ghz der ist getaktet auf 3,8 ghz das spiel läfut so weit auf max meist mit 50-60 bildern, aber wenn ich im Welt pvp bin geht die leistung massiv nach unten c.a 20 fps dann habe ich mal auf den afterburner geschaut um zu checken wie weit die gpu auslastung ist und sie schimmelt auf 40% wenn ich alleine spiele bzw nen dragon event mitmache geht alles klar und sie geht auf ca 80% ist klar weil ich V sync an habe, cpu auslastung gammelt meist bei 80-90% wenn ich welt pvp spiele steigt das auf c.a 95% an aber die grafikkarte gammelt vor sich hin ? wenn mein cpu die karte bremsen würde müsste er es dann nicht immer machen ? oder hat jemand nen plan wieso die karte in extrem situatuion anfängt zu gammeln, ich befürchte ja das mein cpu einfach gammel is ^^

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeratos.6093

Zeratos.6093

ahh habe ich vergessen treiber aktuell heute noch den neuen installiert 8GB DD3 1600 ^^

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeratos.6093

Zeratos.6093

Sidas.4027@ hay Deine cpu ist hart an der grenze. Das problem ist die grafikkarte die ist mehrere jahre alt und einfach nicht dafür gemacht . Zu der verzögerung spielst du mit W-lan ? ist am laptop meist, dann checke mal deine latenz im internet auf speedmeter oder so was . Manchmal ist es aber auch gebiet abhängig daran ist dann arena net schuld ^^, um deine leistung zu verbessern rate ich dir stelle im task manager alles ab was du nicht brauchst DEFRAGMENTIERE mal das wirkt wunder
und instlaliere neue treiber wenn du magst suche ich sie dir gerne raus
Takten geht leider nicht da es ein laptop ist wir wollen ja nicht das er abfackelt ^^