FPS Probleme seit Tag 1

FPS Probleme seit Tag 1

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vitox.4398

Vitox.4398

Tagchen Leute ich bin echt am verzweifeln da ich seit Tag 1 FPS Probleme in dem Spiel hab.

Meine HW is :
Intel Core i7 – 860 @ 2,8GHZ Quadcore
GeForce GTX 460
8 GB Ram (hatte anfangs nur 4, da auch genau die gleiche FPS)
Win 7 64Bit
Rest sollte ja nicht von Bedeutung sein.

Hat iwer nen Plan meine Probleme zu beheben?
MfG Vito

FPS Probleme seit Tag 1

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

Die Suche könnte helfen, hab hunderte von Themen gefunden die sich genau damit beschäftigen :-)

FPS Probleme seit Tag 1

Vitox.4398

die posts helfen mir leider net …ob ich nun im nvidia control panel rumschraube oder einstellung XY ingame änder …alles bringt nix <.<

FPS Probleme seit Tag 1

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der Intel Core i7 – 860 ist ein viereinhalb Jahre alter Prozessor, die GeForce GTX 460 ist ebenfalls so alt. Was erwartest du?

An Einstellungen der Grafikkarte würde ich empfehlen, zuerst die Einstellungen automatisch setzen zu lassen. Dann entweder vsync zu deaktivieren (gibt allerdings den ätzenden screen-tearing Effekt) oder bei aktiviertem vsync triple-buffering im nvidia controlpanel zu aktivieren. Natives Rendering verwenden, keinesfalls supersampling. Ausserdem die Schatteneffekte, LOD-Distanz und Reflexionen herunterdrehen. Die haben meiner Erfahrung nach den größten Einfluss auf die Framerate bei halbwegs geringen Auswirkungen auf die Bildqualität, wobei das runterdrehen von Reflexionen schon bitter ist, wenn man das machen muss – die tragen erheblich zum feeling bei.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

FPS Probleme seit Tag 1

Vitox.4398

joar das wäre natürlich n guter grund , wobei mein kollege die gleiche hardware hatte
lediglich sein mainboard (die pro version von meinem) und die graka (gtx 260 welche ja schlechter is als die 460er) waren anders.
Bei ihm liefs trotzdem flüssig auf hoher Grafik

FPS Probleme seit Tag 1

Seinnd.8142

Dir wird niemand helfen können, du musst ganz allein herausfinden wo dein Problem liegt. Der beste Weg alles was ein Problem verursachen könnte herauszufiltern und auszuschließen ist die Suche hier im Forum oder Google zu bedienen.

Niemand hier kann zaubern :-)

Wo du anfangen könntest mit der Suche ist zu schauen ob bei dir im BIOS “ALLE” Overclocking-Funktionen “AUS” sind für CPU wie für GPU und dann könntest du noch überprüfen ob dein gekaufter GPU höhere Takt-/Frequenzraten hat als von nVidia ausgegeben und wenn dies der Fall ist, dir für GW2 einen Batch schreiben welcher die GPU auf normal Taktet und dann erst GW2 startet – das ganze ist auch mit nVidia Experience möglich!

FPS Probleme seit Tag 1

Vitox.4398

kurze frage …hilft
http://www.3dmark.com/3dm03/6513191
weiter? vllt wird daraus jemand schlau der bissle plan hat , ich habs leider nicht

FPS Probleme seit Tag 1

Seinnd.8142

Hast du schon mal den DirectX-Webdownloader von Microsoft bei dir drüber laufen lassen?