FPS bei großen Events

FPS bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PaulMex.2731

PaulMex.2731

Hallo, bei größeren Events wie Weltbossen oder den neuen HoT Events wo halt viele Spieler sind droppt meine FPS schonmal runter auf 15 was auf dauer echt nervig ist. Laut meinen Freunden sollte mein PC jedoch locker mehr schaffen. Gibts vielleicht ne Einstellung die die FPS drastisch runterzieht bei den Events? Hier sind meine Teile:
Prozessor: Intel® Core™ i5-3570 CPU @ 3.40 GHz 4 mal
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
und 16 GB Ram
Derzeitige Einstellungen:
Auflösung: Vollbild im Fenster
Bildwiederholrate: Standard
FPS-Limitierung: 60
Interface-Größe: Normal
Animation: Hoch
Anti-Aliasing: FXAA
Umgebung: Hoch
LOD-Distanz: Hoch
Reflexionen: Alle
Texturen: Hoch
Render Sampling: Nativ
Schatten: Hoch
Shaders: Hoch
Postprocessing: Hoch
Charaktermodell-Limit: Hoch
Charaktermodell-Qualität: Hoch

Umgebungsverdeckung, Bester Texturfilter, Tiefenunschärfe, High-Ress-Charakter-Texturen und Lichtanpassung sind an

Wie gesagt laut meinen Freunden sollte der PC mit den Einstellungen auch bei größeren Events locker 40+ FPS schaffen, in Hauptstädten hab ich so 55 FPS und in Zonen wo nicht allzu viel los ist locker 60. Frag nur lieber mal nach bevor ich dann alle Einstellungen runterdrehe. Falls jemand weiß woran es liegen könnte oder ob mein PC einfach nicht mehr schafft lasst es mich wissen und schonmal danke im voraus

FPS bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaZaKKa.2401

MaZaKKa.2401

Die drops bei vielen Spielern sind normal. Die Effekte, die Kleidung, die ganzen Charakterdarstellungen etc ziehen ordentlich leistung. Das einzige was du versuchen könntest für mehr FPS wäre Charaktermodell/-Qualität runterzustellen. Frisst am meisten Leistung.

Ich nehm an du spielst in 1920×1080?

FPS bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PaulMex.2731

PaulMex.2731

Erstmal danke für die Antwort. Ja ich spiele auf 1920×1080. Ich hab mich gewundert was für PCs Leute haben müssen die mit 60 FPS Weltbosse machen und dazu noch aufnehmen/streamen. Aber ich werde die Charaktermodell-Qualität mal runterstellen, danke für die Hilfe

FPS bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Schatten: Hoch
Schatten: Hoch
Shaders: Hoch
Postprocessing: Hoch
Charaktermodell-Limit: Hoch
Charaktermodell-Qualität: Hoch

Versuchs mal damit :

Schatten: Mittel
Shaders: Hoch
Postprocessing: Hoch
Charaktermodell-Limit: Mittel
Charaktermodell-Qualität: Mittel

Wobei das auch primär gegen OOM Crashes hilft. Bei vielen Weltevents gehen die
FPS einfach in den Keller. Beim Svanir Schamanen mal geschaut vor ner Weile, da
hatte ich vor, Kampf selbst mit massig Spielern noch so um die 50 .. aber im Kampf
gings dann auch teilweise auf 18-19 runter. Und bei Karka Queen sinds nur noch 12.

Und Grundsätzlich glaube ich keinem der behauptet 60 FPS bei diesen Events
zu haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

FPS bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Was auch meistens hilft ist die Auflösung eine Stufe runter zu stellen,
Ich versteh ja wenn man einen High End Pc mit HD Bildschirm hat, und dies auch ausnutzen möchte. aber gerade bei Prozessorlastigen spielen, was gw2 nunmal ist, funktioniert das nicht immer. Versuchs einfach mal, den Unterschied bemerkt man was die Bildquali angeht zwar schon, aber auch die FPS verbessern sich merklich.

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

FPS bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

Moin moin …. ich bin overclocker und bencher und kann vll die eine oder andere erklärung für die einen oder anderen leuten liefern.
Dadurch das ich schon mehrere systeme bei mir hatte von sockel am3+ sockel 775 sockel 1150 sockel 1366 und sockel 2011-3 kann ich nur sagen mit den sockeln was ich bis jetzte hat fährt man rein in GW2 am besten mit Sockel 1150 und einem haswell.
Das spiel ist auf deine reine singelcore leistung aus und natürlcih die architektur.
Das heist aktuelle prozessoren am besten OHNE HT!!!!!! ja ihr lest richtig OHNE HT!!!!
So hatte ich damals einen guten chip erwischt was in sachen takt verdammt gut gelaufen ist.

System war Folgendes:

i5 4690k @ 1,333V mit 4,8GHZ 24/7 stabil.. CPU war geköpft.
Z97 ASROCK OC Formula
16GB 2400mhz G-Skill Trident X
EVGA GTX 780

in sachen world events gab es keinerlei probleme, eher ist man an ein gewisses server limit gestossen was die übertragung anging.

Ebenso wurde ein test mit 5,1ghz gemacht was garnichts gebracht hat in frames.
Jormag war ich bei um die 50-70FPS
Schatten waren natürlich aus, FXAA ebenfalls aus wieso auch das anwerfen dank nvidia DSR frisst Kantenglätung zuviel leistung was man anderster ebenso hinbekommt ohne soviel verlust zu haben. Die charakter einstellungen waren limit -Hoch Qualität- mittel

Deswegen sind aktuell 4 kerner mit sehr hohem takt einfach die bessere wahl in richtung intel.
Und somit Taktbare CPU´s einfach für das bessere spielgefühl einfach ein muss.
Wer nicht so eine hat muss sich bei grossen events dan einfach ein bisschen einschränken, leider

FPS bei großen Events

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Reflexionen: Alle
Schatten: Hoch
Charaktermodell-Limit: Hoch
Charaktermodell-Qualität: Hoch

Diese 4 Punkte fressen die meisten fps.

Die Reflektionen auf der mittleren Einstellung sehen auch noch ordentlich aus und brauchen nicht mehr viel Leistung, aber ausgeschaltet merkt man schon noch nen Unterschied.

Schatten braucht man aber nicht niedriger als Mittel einstellen, denn dann gibts kaum noch mehr fps.

Charaktermodell-Limit ist wohl die wichtigste Einstellung, wenn man fps rausholen will. Spiele mittlerweile nur noch mit der niedrigsten Einstellung, damit ich den rest ziemlich voll aufdrehen kann und trotzdem noch mit über 30fps in den extremeren Spielsituation rumrennen kann. (Hab nur ne CPU mit 2,9 GHz Kerntakt und die bremst bei GW2 nunmal gewaltig…)

Charaktermodell-Details schluckt immer mehr, je höher das Limit aufgedreht ist. Viele empfehlen immer das Limit und die Details runterzudrehen, was aber nicht unbedingt sinn macht. Wenn jemand (wie ich auch) die Limits ganz runter gedreht hat, der kann ruhigen gewissens die Details auf höhere Einstellungen setzen, da eben nicht viele Spielermodelle angezeigt werden.

Edit sagt grad noch: Wenn ihr mit euren fps nicht zufrieden seid, dann geht auf eine belebte Map (am besten Löwenstein) und verstellt eine Einstellung nach der anderen und behaltet immer die fps-Anzeige im Blick, aber schaut auch noch nach der Grafik. Dann seht ihr was es euch an fps bringt und wie das Spiel noch aussieht. Manche Sachen fallen euch kaum auf, aber schlucken trotzdem einige fps. Am besten immer zuerst diese Sachen ändern um fps zu gewinnen.

(Zuletzt bearbeitet am von StormTehSinner.9406)