Fake Nachricht -> Sperrung wegen Goldkauf

Fake Nachricht -> Sperrung wegen Goldkauf

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Velandro.8153

Velandro.8153

Ich habe heute ein paar Nachrichten bekommen das mein Account wegen Goldhandels innerhalb von 72 Stunden"gesperrt" wird diese sind ganze klar NICHT von Anet es ist kein Rotes zeichen von Anet drin noch sonst etwas.

In der Fake Nachricht soll man auf eine bestimmte Website gehen, die auch sehr öffentlich klingt aber keine offizielle Seite ist, um dieser Sperrung zu entgehen .

Dieser Text soll evtl. nur ein paar leute retten um nicht auf diesen Trick hineinzufallen

Fake Nachricht -> Sperrung wegen Goldkauf

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Master.1782

Master.1782

Ich habe die selbe Nachricht erhalten und habe mir die Webseite mal genauer angeschaut.
Diese Webseite verlangt E-Mail Adresse, Seriennummer des Spiels und einen Charakternamen.
Das was mich verwundert ist der Zusatz hinter dem account.guildwars2.com dort erscheint .xb5m4v-wdqls.pw und die Webseite wird nicht über https aufgerufen.

Da ich etwas neugierig bin habe ich mir auch den Quelltext mal angeschaut und muss sagen sehr gut gemacht wenn man den so überfliegt denkt man das dies die Orginalseite ist aber weit gefehlt, ich habe ca eine halbe Stunde gebraucht um herauszufinden wo hier der Fehler ist und bin auch fündig geworden rein vom optischen nicht gleich zu erkennen erst beim näheren hinschauen ist mir unten auf der Seite aufgefallen das über dem “Buy Guild Wars 2 today” ein Icon ist und das diese Webseite kein UTF-8 unterstützt.

Also wer diese PM InGame mit dem Link bekommt “FINGER WEG” BETRUG

Ich habe auch noch 2 Bilder angehangen woran man das erkennt

Bild 1 -> Fake Seite
Bild 2 -> Orginal Seite von Guild Wars 2 Deutsch

Attachments:

Morgana Himmelskru | Stufe 80 | Wächterin (Sylvari)
Lady Naomy | Stufe 80 | Mesmerin (Norn)

Fake Nachricht -> Sperrung wegen Goldkauf

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SilverBlue.9073

SilverBlue.9073

Lieber Master.1782,
nimm es mir bitte nicht übel, aber mußte schon ein wenig schnunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen habe.

Viel eindeutiger als solche “.xb5m4v-wdqls.pw” Adresszusätze geht doch schon fast nicht mehr. Davon mal abgesehen das man den Mist auch noch abtippen soll …

Immerhin haben Deine Bemühungen ja zum richtigen Endergebnis geführt, Glückwunsch.
Zukünftig würde ich an Deiner Stelle solche Seiten nicht mal besuchen

Fake Nachricht -> Sperrung wegen Goldkauf

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Du hast echt kostbare lebenszeit auf diese “website” verschwendet?

.pw ist der großartige Inselstaat Palau (liegt im Pazifik) und somit deren Top-Level-domain, alles was davor ist, ist komplett egal, da alles vorm letzten Punkt vom DNS-server als websitenname betrachtet wird.

Somit wäre Skills.de—————-ich.habe.den.größten…ehm…asura.ratasum

auch keine .de Adresse sondern eine von Asuran in Ratasum gehostet phishing website (ich übernehme keine Garantie für das aufrufen diese Website [bei den schmierigen Asuran weiß man nie…])

Und wieso ist die website gut gemacht?
Du hast dir den Quellcode doch selbst angeschaut ergo: Copy -> paste und tada.. haste ne perfekte website… (jaja..stylesheets neu einbinden undso.. blabla)

Nun noch die Passwort und Account felder scripts umarbeiten und zack… steht die phishing website.

Von daher ist das eine Sache von 5sec eine phishing website die so schlecht ist zu identifizieren.

Aber trotzdem, danke für den schmunzler

Fake Nachricht -> Sperrung wegen Goldkauf

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Mal schauen ob die “Hacker” noch in meinem Leben das Encoding richtig auf die Reihe bekommen. :-)

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Fake Nachricht -> Sperrung wegen Goldkauf

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

erst beim näheren hinschauen ist mir unten auf der Seite aufgefallen das über dem “Buy Guild Wars 2 today” ein Icon ist und das diese Webseite kein UTF-8 unterstützt.

Aha .. jetzt weiss ich warum soviele Leute diese Phishing Mails nicht als solche entlarven.
Wie sollen sie denn auch wenn sie nichtmal wissen was UTF-8 ist ..

Haha .. zu köstlich

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.