Farben von Freund/Feind auf Karte ändern

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: hergozza.5632

hergozza.5632

Ich hab leider eine Rot/Grün Schwäche. Daher fällt es mir schwer, auf der Karte Freund und Feind auseinander zuhalten.
Ist es möglich, die Markierung von Freund und Feind auf der Karte z.b. auf Gelb und Blau umzustellen?

Danke für jede Idee!

Posted by: Fenryl.7059

Fenryl.7059

Soweit ich weiß ist das doch nicht ohne Verstoß gegen die EULA möglich o.o

Posted by: Shaduy.5629

Shaduy.5629

Also du könntest natürlich mal diverse Konfigurationen ausprobieren, die du für SweetFX und ähnliches im Internet finden kannst. Das sind Programme die im Zuge der Nachbearbeitung unter anderem eben auch Farbeinstellungen bearbeiten können.

Diesbezüglich ist aber meines Wissens nach nie eine genaue Aussage von ArenaNet gemacht worden, ob die Benutzung zu einem Bann führen kann. Gab auch hier im Forum vor einigen Monaten größere Themen dazu, kannst du dir ja mal in Ruhe durchschauen.

Die entsprechenden Änderungen werden aber auf das gesamte Spiel angewendet, nicht nur auf die Karte. In wie weit sich diese Änderung auf dein Spielgefühl auswirkt, kann ich dir als jemand ohne Rot/Grün Schwäche allerdings nicht sagen.

Eventuell kannst du auch mal in den Treibereinstellungen deiner Grafikkarte schauen. Vielleicht findest du da entsprechende Regler mit denen du die Farben dann allerdings systemweit irgendwie anpassen kannst.