Fehler 122 [merged]

Fehler 122 [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rakostray.7520

Rakostray.7520

Hallo ich mein kumpel hatt seit dem 08.09.2012 den fehlercode 122
und kommt nicht mehr ich den acc rein ich weiß das beteuted das der acc gesperrt ist
nun ich habe den support angeschrieben aber scheint so das ein neuer key ran muss
und ich da nix machen kann nun meine frage weiß einer mehr hatte jemand auch solch ein prob ?

Fehler 122 [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ethan.7503

ethan.7503

Hallo,

Gestern hatte es mich erwischt – ich konnte mich nicht mehr einloggen.
Fehler 122: 4:5:1270. Soweit ich das im Internet nachvollziehen konnte, handelt es sich hierbei um einen key eines nicht autorisierten Händlers.
Diesen habe ich natürlich sofort via eBay angeschrieben und ihm einen Screenshot des Ganzen geschickt. Zwischenzeitlich habe ich dann erfahren, dass es möglich ist, den alten Account mit einem neuen Key wieder zu aktivieren. Dies habe ich dann auch mit einer Retail-Version getan. Nun möchte der sich einloggen um den Fehler nachzuvollziehen, was aber leider nun nicht mehr möglich ist. Seitens ArenaNet habe ich auch keine Meldung (Email, etc.) über die Sperrung erhalten.
Fakt ist: Ich möchte mein Geld zurück.
Fakt ist auch: Ich bin von ArenaNet ein wenig enttäuscht. Woher soll man als Konsument denn wissen, ob ein Händler autorisiert ist oder nicht?

Also: Könnt ihr mir irgendwie einen Nachweis zusenden, dass der Account gesperrt wurde? Ich befürchte, dass eBay ohne echte Beweise auch nicht eingreifen würde.

Fehler 122 [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DeathDealer.7961

DeathDealer.7961

Fakt ist auch: Ich bin von ArenaNet ein wenig enttäuscht. Woher soll man als Konsument denn wissen, ob ein Händler autorisiert ist oder nicht?

Arenanet hat auf der offiziellen Seite eine Liste mit authorisierten Händlern.

Dein Key wurde wahrscheinlich mit einer gestohlenen Kredit Karte oder ähnlichem erworben (vom Händler bei dem du den Key erworben hast)
Am besten versuchst du erstmal mit dem Verkäufer über das Problem zu reden und ihn direkt darauf anzusprechen, dass die Keys laut Arenanet auf nicht legalem Wege erworben wurden. Wenn du Glück hast wird der Händler dir das Geld zurück erstatten (ein Kollege hatte das selbe Problem, der hat sein Geld auf dem Weg wieder bekommen). Ansonsten wirst du wohl auf eine Antwort vom Support warten müssen in der dir bestätigt wird, dass es sich um einen “illegalen” Key handelt.

MFG

Dead game, literally 0 subs

Fehler 122 [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DeathDealer.7961

DeathDealer.7961

Du hast den Key wahrscheinlich von einem Händler gekauft, der seine Keys auf nicht ganz legalem Wege erworben hat.
Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und verlange dein Geld zurück, schicke ihm am besten Beweise (Antwort vom Support, Screenshot der Fehlermeldung), dass die Keys nicht legitim.
Ein Kollege hatte das selbe Problem, hat sein Geld zurück bekommen und sich einen neuen Key gekauft.
Den Key kannst du auf deinem alten Account aktivieren sprich du kannst danach ganz normal mit deinen alten Charakteren spielen. Hoffe ich konnte deinem Kumpel helfen!
MFG

Dead game, literally 0 subs

Fehler 122 [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ethan.7503

ethan.7503

Du hast den Key wahrscheinlich von einem Händler gekauft, der seine Keys auf nicht ganz legalem Wege erworben hat.
Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und verlange dein Geld zurück, schicke ihm am besten Beweise (Antwort vom Support, Screenshot der Fehlermeldung), dass die Keys nicht legitim.
Ein Kollege hatte das selbe Problem, hat sein Geld zurück bekommen und sich einen neuen Key gekauft.
Den Key kannst du auf deinem alten Account aktivieren sprich du kannst danach ganz normal mit deinen alten Charakteren spielen. Hoffe ich konnte deinem Kumpel helfen!
MFG

Habe ich bereits getan. Den Screenshot akzeptiert er nicht als Beweis, da man diesen fälschen kann. Beim Einloggen erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, daich hab einen neun Key gekauft und regisrtriert habe. Außerdem möchte er den Nachweis, dass SEIN key genutzt wurde damals. Auf meine Bitten eine Rechnung oder einen Nachweis über den Verkauf seiner Keys zu erhalten (irgendwoher muss er diese ja haben), regaiert er einfach nicht.

Fehler 122 [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Bitte setze dich in diesem Fall mit dem Ebay Käuferschutz in Verbindung. Falls du über PayPal gekauft hast, stehen dir dort ebenfalls einige Sicherheitsoptionen zur Verfügung mit denen du dein Geld zurückfordern kannst.

Fehler 122 [merged]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ethan.7503

ethan.7503

Bitte setze dich in diesem Fall mit dem Ebay Käuferschutz in Verbindung. Falls du über PayPal gekauft hast, stehen dir dort ebenfalls einige Sicherheitsoptionen zur Verfügung mit denen du dein Geld zurückfordern kannst.

PayPal/eBay möchte aber ebenso einen Beweis für die Sperrung durch euch…
Also, was tun?