Fehlercode 5:11:3:157:101!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maddy.3029

Maddy.3029

Seit einigen Stunden kann ich mich zwar in Guild Wars einloggen und gelange in den Charaktermodus, jedoch nicht weiter. Wähle ich eine Figur aus und starte das Spiel stürzt es ab und mir wird der im Titel genannte Fehlecode angezeigt. Auch das Neustarten von Client und Pc hat leider nichts gebracht. Ich hoffe man kann mir helfen! :’)
Danke schonmal im Vorraus…

Attachments:

Maddy.3029

Soo mir ist jetzt noch aufgefallen das ich nur spielen kann wenn ich auf einen Überlaufserver gelange… sobald ich auf meinen Server (Abbadons Mund) will stürzt das Spiel ab

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Habe das selbe Problem, Grund sind wahrscheinlich Paketverluste. Schuld ist also nicht ANet sondern dein ISP oder die Telekom.

Die Lösung habe ich im englischen Forum gefunden, ich kopiere hier mal schnell hin was ich da schon gepostet habe:

By accident I found this old post by Matt Chernicky which seems to describe my problem. (It is incomprehensible to me why I was’t able to find that post using the forum’s search function. This post should have been a clear match.)

You can also try to follow his advise to learn whether you are suffering from packet loss here.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Maddy.3029

Dankeschön also sollte man seinen Internetanbieter anrufen? Was hast du denn jetzt gemacht?

MRA.4758

Dankeschön also sollte man seinen Internetanbieter anrufen? Was hast du denn jetzt gemacht?

O2 ‘ne mail geschickt und auf’s beste fürs WE gehofft.

Automatische Eingangsbestätigung:

Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 5 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.

Laut dem Ping-Trace liegt der erste Fehler bei der Telekom. Da wird der ISP im besten Fall wohl auch nichts anderes machen meine Beschwerde an die zuständige Telekom-Stelle weiter durchreichen. Bis die dann mal zucken dürfte wahrscheinlich welche Ursache auch immer schon aufgefallen und behoben worden sein.

Ich bezweifle dass man viel tun kann. Du solltest dich aber auf jeden Fall bei deinem ISP beschweren (alleine schon der Form halber).

~MRA

Posted by: Creest.3407

Creest.3407

Ich bin auch bei o2 und habe das Problem seit heute, in die Overflows kann ich mit einloggen, sobald ich aber auf “meinen” Server gehe stürzt das Spiel ab.

Habe mal den Befehl pathping -w 500 -q 50 -4 206.127.158.1 -n > C:\pingpath.txt im cmd eingegeben, aber das passiert nix. Wedernach 3, noch nach 15 Minuten…

MRA.4758

Habe mal den Befehl pathping -w 500 -q 50 -4 206.127.158.1 -n > C:\pingpath.txt im cmd eingegeben, aber das passiert nix. Wedernach 3, noch nach 15 Minuten…

Nur zur Sicherheit: Das Kommando gibt nichts in der Shell aus, sondern schreibt das Ergebnis in die Datei C:\pingpath.txt .

~MRA

Posted by: Dukie.2413

Dukie.2413

Also bei mir taucht seit heute morgen auch der Fehlercode 5:11:3:157:101 auf. Komme mit keinem Charakter ins Spiel. Habe nichts an meinem Internet-Settings geändert oder am Router usw.
Jemand eine Ahnung, wie man das beheben kann, ohne so viel hin und her mit dem Anbieter? Kann ja nicht sein, dass es von gestern auf heute nicht mehr geht und ich absolut gar nicht mehr ins Spiel komme.

Posted by: Serifa.8046

Serifa.8046

Hallöchen ihr

Ich habe seit gestern auch diesen Fehlercode… Erst bin ich nicht mehr in die Hauptstädte gekommen (ladescreen und dann Fehlercode) und nun komme ich in diese aber sonst nirgends mehr hin .. (wieder Ladescreen /KessexHügel/ und dann Fehlercode)

Habe den Support natürlich schon angeschrieben… Leider nur Antworten die bisher nicht helfen konnten sigh
Am Internet kanns nicht liegen, mein Freund 2m neben mir hat null Probleme…
Und das am Wochenende schnüf

Creest.3407

Nur zur Sicherheit: Das Kommando gibt nichts in der Shell aus, sondern schreibt das Ergebnis in die Datei C:\pingpath.txt .

~MRA

Ja danke, das wusste ich, leider gibt er mir nichtmal ein .txt Dokument aus. Mittlerweile denke ich auch, dass es nicht an meinem Internetanbieter oder mir liegt, da seit gestern zig Leute dieses Problem haben.

Posted by: Telwen.9054

Telwen.9054

Habe seit gestern abend das gleiche Problem. Nachmittags ging es noch und beim späteren Einloggen fing es dann damit an, dass ich nicht mehr nach LA porten konnte, und irgendwann konnte ich nirgends mehr hinporten.
Habe den Test durchlaufen lassen, aber keine Paketverluste (Anbieter 1&1).

Manche haben das Problem ja lösen können, indem sie den Server gewechselt haben. Aber ich sehe nicht ein, dafür Geld zu zahlen. Der erste Wechsel wäre ja noch kostenlos, aber durch die 7 Tage Sperre wäre das Zurückwechseln dann kostenplichtig, weil es ja nach dem 28.01. geschieht…

Konnte jemand das Problem lösen?

Gruß
Telwen

Posted by: luis.9126

luis.9126

ja das gleiche seit gestern

o2 can’t do

Posted by: Malacary.3752

Malacary.3752

Selbes Problem bei mir, auch 1&1 als Provider

Posted by: Dukie.2413

Dukie.2413

Schon jemand eine Lösung gefunden oder irgendwas hilfreiches gefunden oder mitgeteilt bekommen? Ich hab als Antwort vom Support bisher nur einen Screen abschicken, die ArenaNet.log übersenden und ein Diagnose Tool durchlaufen und denen schicken müssen, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

Neuen Charakter erstellen geht im Übrigen auch nicht, zumindest bei mir.
Hab ehrlich gesagt, wenig Lust, mich mit 1&1 auseinandersetzen zu müssen, sowas dauert bestimmt noch länger…

(Zuletzt bearbeitet am von Dukie.2413)

Posted by: Balthazar.3806

Balthazar.3806

Hallo Leute ,
ich hab seit gestern das Problem auch und ich weiß leider nicht warum .
Ich hab bis jetzt alles versucht was ich weiß ohne Erfolg …. und so hab ich mich
an Support kontaktiert c.a 10m später kam die Antwort :
“Wie haben gemerkt, dass du ein Wireless System nutzt. Bitte versuche es mit ein Ethernet-Kabel direkt zum Router zu verbinden. Danach starte nun deinen Computer neun und versuche erneut das Spiel zu spielen.”

Leider wegen verschieden Gründe konnte ich es nicht testen aber alles andere was ich bis jetzt gemacht habe waren etwas ähnliches …..
Anbieter—-> 1&1 , hab jetzt noch ne nachricht geschrieben wenn ich Antwort bekomme und sie hilfreich ist werde ich mich melden .

(Zuletzt bearbeitet am von Balthazar.3806)

Posted by: Xolo.3580

Xolo.3580

Same problem seit gestern. Heart of the Mists gibt besagten Error Code mit disc und Overflows bzw Hauptstädte ebenso. Chars die also dort ausgelogt sind kann ich derzeit nicht benutzen, was sehr ärgerlich ist.
Nach dem disc schlägt auch oft der erste login versuch in den Launcher fehl, bisher aber immer nur der erste.

(Server Kodash, Provider 1&1)

Posted by: KaitoKid.1672

KaitoKid.1672

Beste Variante ist mit einen programm die ip adresse zu ändern, dann kommt ihr wieder normal rein. Bei wars auch so nur das mein Provider Alice ist.

Posted by: sChLuRi.4273

sChLuRi.4273

Habe den selben fehler, Router neugestartet wegen neuer IP und nun nichtmal login möglich
edit:
Nun geht login wieder aber weiterhin Fehler: 5:11:3:157:101
edit:
Scheint als würden Packete verloregen gehen
edit:
Nun geht login wieder nicht Fehler: 26:11:5:506

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von sChLuRi.4273)

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Habe das gleiche Problem, wenn ich mich normal einlogge. Provider ist 1&1. Wenn ich mich allerding per VPN über meinen Rootserver einlogge klappt es problemlos.

Der Fehler liegt also anscheinend wirklich, zumindest teilweise, auf Seiten der Provider

(Zuletzt bearbeitet am von telimo.7201)

MRA.4758

Seit heute is es tatsächlich schlimmer geworden: Jeder zweite versuch ein “Connection failed” (code 26:11:5:506) beim Login, jeder andere zweite ein Netzwerkfehler (5:11:3:157:101) beim laden der Karte.

Na dann …

~MRA

Creest.3407

Beste Variante ist mit einen programm die ip adresse zu ändern, dann kommt ihr wieder normal rein. Bei wars auch so nur das mein Provider Alice ist.

Wie funktioniert das bitte genau mit dem IP ändern und welches Programm hast du dafür benutzt?

Maddy.3029

So ihr Lieben… ich habe eben bei 1und1 angerufen. Die haben die Internetverbindung glaube ich neugestartet und wie es aussieht funktioniert GW wieder ^^

MRA.4758

Seit irgendwann zwischen 16 und 17 Uhr ist der Fehler verschwunden und ich kann wieder normal spielen.

Ich denke nicht, dass sich das jemals aufklären wird …

~MRA