Fehlercode 5:11:3:159:101

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: LCS.7894

LCS.7894

seit wenigen Tagen kann ich mich im Spiel nicht mehr anmelden. Der obige Code wird ausgegeben.

Ich kann mich zwar einloggen, werde ich nach der Spiel-Anmeldung sofort herausgeworfen.

-Betriebssystem Windows Vista
-Softwareupdate von GW2 hatte statt gefunden
-Internetverbindung ist konstant “an”

Was besagt der Fehlercode, woran liegt es und was kann ich dagegen machen?

Danke!

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alrok.4325

Alrok.4325

Der selbe Fehlercode kam bei mir heute morgen, direkt nach dem Update.

Update: Nun funktioniert es weder…

(Zuletzt bearbeitet am von Alrok.4325)

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: eyor.4932

eyor.4932

Ich hab genau das gleiche Problem, komme aber erst gar nicht auf eine map, sondern flieg nach der Character-auswahl raus.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Bei mir Löwenstein – und damit 6 von 7 Charakteren unbrauchbar.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bfrsamara.4539

bfrsamara.4539

Bei mir ist es ebenfalls das gleiche mit Löwenstein – nach der Charakterauswahl kommt direkt dieser Fehler, mit dem einzigen Char der nicht dort stand kam ich ohne Probleme ins Spiel…

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Jo, mein Krieger steht in Maguuma und damit kann ich rein. Alle anderen sind grade in Löwenstein und ich flieg sofort nach der Charakterauswahl.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

Habe unter Account Probleme geschrieben wie es bei mir gefixed wurde. Das Problem ist anscheinend, dass euer Charakter auf einer buggy Map fest hängt. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoNoSToNe.8521

MoNoSToNe.8521

Siehe auch: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/gw2-error-code-5-11-3-159-101/page/3#post4514176

Ist offenbar ein allgemeines Problem das bestimmte Maps betrifft; bei mir ist das z.B. Lornars Pass.

@Jokio: funktioniert leider nicht, denn wenn jemand auf Lornars Pass geht, bekommt er dasselbe Problem…

EDIT: Das Problem besteht offenbar beim Server: 206.127.159.142

Legion der Drachenjäger
http://ldd-gw2.de/

(Zuletzt bearbeitet am von MoNoSToNe.8521)

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fargormar.7182

Fargormar.7182

Englisch hilft mir nicht!!
Ich habe auch das Problem und es ist auch Lornars Pass.
Was kann man tun??

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Estogania.1075

Estogania.1075

Hallöchen , ich kann mich nicht einloggen.Die Seite lädt bin zur Zeit Lornars Pass. Flieg dann raus und Fehlermeldung kommt.Code 5 : 11 : 3 : 159 :101.

Heute Mittag war ich noch drin .Was kann man tun ???

LG

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lpintheend.8625

lpintheend.8625

Bei mir erscheint auch diese Fehlermeldung .Ich kann mich zwar einloggen (Löwenstein) komme aber nicht von der Map runter sobald ich die Map wechseln möchte werde ich beim laden rausgeworfen und es erscheint diese Meldnung. Das ist bei allen meinen Charakteren der Fall. Ich hoffe jemand kann mir Iwie helfen…

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Araewan Belania.3067

Araewan Belania.3067

Habe dasselbe Problem. Wann wird das gefixt?

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ALLGAyer.7401

ALLGAyer.7401

Bei mir ist es auch der Funkenschwärmersumpf weil ich, wie gehabt, am Wocheneende, um 2.00 Tequatl machen wollte. Habe mich durch die Zeitumstellung auf eine schöne lange Zockernacht gefreut.
Jetzt stecken 5 von meinen Chars in dem Mist fest… schönen Dank auch! Der Abend ist gelaufen!

Für mich sieht das auch nach einem Problem von einem einzelnen Server aus. Warum wird da nicht einfach eine Umleitung eingerichtet? Kaum vorstellbar das das technisch ein Problem darstellt. Oder sind die Server schon wieder zu knapp?!

…und als Antwort vom Support ist: “Uns ist das Problem bekannt, wir arbeiten daran….” leider doch ein wenig zu detailarm und wenig zufriedenstellend für einen leidenschaftlichen Spieler

Da bleibt mir nur noch übrig: Liebes Technik-Team, hängt euch rein und lasst und bitte nicht allzu lange hängen.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TheLord.6430

TheLord.6430

Fehlercode 5:11:3:159:101 beim porten nach Flammenkammsteppe.
Seit 2 Tagen.
Es betrifft immer viele Spieler.
Manchmal geht es dann im 3..10 Versuch; manchmal nie.

PS:
Ihr Sparfuechse —> nun zuviel “Mega” auf dem Server? :/

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

Selbiges hier beim Betreten der Flammenkammsteppe…

Nach dem einloggen mit dem Charakter kommt der erst der “Felder der Verwüstung” Ladescreen, da ich vorher auf dieser Karte war, nach kurzer Zeit erscheint dann der “Flammenkammsteppen” Ladescreen, wobei dieser dann nach 20 – 30 sekunden abschmiert und mir keinen Fortschritt anzeigt. (Siehe Bild)

Lg

Attachments:

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fial.5938

Fial.5938

Hier das selbe Problem seit heute Früh ca. 2:30 Uhr wo ich mich von den Ebenen in Richtung Flammenkamm-Steppe porten wollte zwecks Lebendiger Geschichte.
Am Anfang kam ich noch paar mal rein und wurde Ebenen zurückgeportet doch bis jetzt geht dann gar nix mehr Char steckt einfach fest.

Gibts schon irgendwas neues zu dem Fehler? Ich hab nämlich nur einen Char und will keinen zweiten anfangen -.-

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im englischen Forum gibts auch einen langen Thread dazu: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/gw2-error-code-5-11-3-159-101

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fial.5938

Fial.5938

Falls es wer noch nicht gefunden hat das hat bei mir geholfen

Hi there!

I would like you to try a command line argument we have seen resolve this type of issue.

Please go to your shortcut for Guild Wars 2 and right click it and choose properties.

In the line that says Target, add a space at the end of whats there and then -prefreset

It should look something like this: “C:\Games\Guild Wars 2\Gw2.exe” -prefreset

Click apply and then ok.

Once the above is done, try launching the game and logging into the character you are having issues with. If this resolves the issue, go back into your shortcut again and remove the -prefreset line.

Hope this helps!

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Falls es wer noch nicht gefunden hat das hat bei mir geholfen

Hi there!

I would like you to try a command line argument we have seen resolve this type of issue.

Please go to your shortcut for Guild Wars 2 and right click it and choose properties.

In the line that says Target, add a space at the end of whats there and then -prefreset

It should look something like this: “C:\Games\Guild Wars 2\Gw2.exe” -prefreset

Click apply and then ok.

Once the above is done, try launching the game and logging into the character you are having issues with. If this resolves the issue, go back into your shortcut again and remove the -prefreset line.

Hope this helps!

Erstmal Vorsicht für alle die es ausprobieren wollen, denn dies setzt ALLE! Einstellungen die ihr vorgenommen habt zurück.

Zweitens habe ich das probiert und bis auf, dass ich alles neu konfigurieren durfte, hat es mir leider null geholfen. Direkt eine Stunde danach der gleiche Fehler erneut.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wolfelf.3895

Wolfelf.3895

Code=5:11:3:159:101
der kommt bei mir in der Eisklamm Sund seit 20 min und wenn das simmte kann ich 6 von 9 chars nicht mehr spielen

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Und auch in Südlichtbucht anscheinend immer da wo gerade World Events sind.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dreamdancer.2453

Dreamdancer.2453

Also ich glaube es liegt an viel genutzten bzw Umkämpften Wegmarken. Ich nutze momentan nur noch Wegmarken die man sonst nie benutzt und siehe da, bis jetzt keinen Fehler mehr gehabt. Bei mir ist es jedoch so, wenn ich mich 2-3 mal neu einlogge mit dem Char, wird er wieder zurück zur vorigen Map geportet und ich kann den dann weiter nutzen.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Nein, damit hat’s eher weniger zu tun. Die Events sind nun vorbei und es geht wieder.
Bzw. Bin ich zu wegmarken geportet die nie umkämpft sind und es ging nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

Ich bin diesem netten Gesellen welchr sich “Fehlercode 5:11:3:159:101” nennt im tPvP auf der Karte “Vermächtnis des Feindfeuers” begegnet.

Ziemlich nett wenn mich der Client jetzt sofort nach dem Charakterbildschirm rauswirft.
Wenn mal nicht, dann lande ich im Herz der Nebel, werde aber alle 10 sekunden gefragt ob ich das PvP-match betreten möchte. Stimme ich zu, fliege ich aus dem Game. Stimme ich nicht zu, kommt diese Meldung halt nach 10 Sekunden wieder
Pass ich nicht auf und warte bis der Counter dieser Meldung abgelaufen ist, versucht mich der Client automatisch ins PvP match zu drücken und wirft mich dementsprechend dann raus.

Leider kann ich dagegen auch nichts machen, da das PvP spiel nun läuft und es keine funktion gibt, meine tPvP gruppe zu verlassen… vermutlich wurde das Gegner Team auch rausgeworfen…

bravo Anet
Kopfschüttel

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Floderclou.3571)

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crudelis.8640

Crudelis.8640

Ich bin diesem netten Gesellen welchr sich “Fehlercode 5:11:3:159:101” nennt im tPvP auf der Karte “Vermächtnis des Feindfeuers” begegnet.

Ziemlich nett wenn mich der Client jetzt sofort nach dem Charakterbildschirm rauswirft.
Wenn mal nicht, dann lande ich im Herz der Nebel, werde aber alle 10 sekunden gefragt ob ich das PvP-match betreten möchte. Stimme ich zu, fliege ich aus dem Game. Stimme ich nicht zu, kommt diese Meldung halt nach 10 Sekunden wieder
Pass ich nicht auf und warte bis der Counter dieser Meldung abgelaufen ist, versucht mich der Client automatisch ins PvP match zu drücken und wirft mich dementsprechend dann raus.

Leider kann ich dagegen auch nichts machen, da das PvP spiel nun läuft und es keine funktion gibt, meine tPvP gruppe zu verlassen… vermutlich wurde das Gegner Team auch rausgeworfen…

bravo Anet
Kopfschüttel

Habe das gleiche Problem auf der gleichen Map :/
Kann im Moment nur warten, dass das Match ausläuft und ich dann wieder joinen kann.

Mesmer — Lania Crudelis
Krieger — Arkos Crudelis

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

ANet hat dann auch mal (vor ~4h) reagiert:

Hey guys!

I just wanted to let you know that we are aware of this issue and are looking into it. We will update you once we have more info.

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/gw2-error-code-5-11-3-159-101/4517164

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Cool .. die haben sich dann wohl doch Freitag Nachmittags schon schlafen gelegt wo
ich das noch gepostet hab :

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Please-fix-or-shutdown-Server-206-127-159-142/first#post4513067

Isja fast wie früher im Battlenet .. wenn da am Freitag die Server gesponnen hatten
wusste man das Wochenende wird das nix mehr.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

habe exakt das gleiche problem.
gestern bei mir zum ersten mal aufgetreten.
heute gegen 19 uhr circa ne stunde gespielt, da ging es wieder.
gerade (21:15 Uhr) dann wieder das gleiche problem.

Ich bin diesem netten Gesellen welchr sich “Fehlercode 5:11:3:159:101” nennt im tPvP auf der Karte “Vermächtnis des Feindfeuers” begegnet.

Ziemlich nett wenn mich der Client jetzt sofort nach dem Charakterbildschirm rauswirft.
Wenn mal nicht, dann lande ich im Herz der Nebel, werde aber alle 10 sekunden gefragt ob ich das PvP-match betreten möchte. Stimme ich zu, fliege ich aus dem Game. Stimme ich nicht zu, kommt diese Meldung halt nach 10 Sekunden wieder
Pass ich nicht auf und warte bis der Counter dieser Meldung abgelaufen ist, versucht mich der Client automatisch ins PvP match zu drücken und wirft mich dementsprechend dann raus.

Leider kann ich dagegen auch nichts machen, da das PvP spiel nun läuft und es keine funktion gibt, meine tPvP gruppe zu verlassen… vermutlich wurde das Gegner Team auch rausgeworfen…

bravo Anet
Kopfschüttel

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat