Fps Drops

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blade.5196

Blade.5196

Moin Leute,
ich habe ein großes Problem ständig habe ich große fps drops. Zuerst laufe ich eine weile rum habe so ca. 60 – 70 fps und irgend wann fallen sie auf 15 – 22 fps. Ich weis einfach nicht mehr weiter hat jemand eine Lösung ?

Ich habe ein Pc mit einem Prozessor: AMD FX™-8120 Eight-Core Prozessor ,
3,10 GHZ, 16 GB Arbeitsspeicher und eine Graffikkarte von Nvidia geforce Gtx 960.

(Zuletzt bearbeitet am von Blade.5196)

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Moment mit diesen übergenauen Angaben kann ich dir sofort die Lösung präsentieren indem ich in meine Kristallkugel schaue

…………..

Ja ich sehe es ganz klar und deutlich

Irgendwas passt da nicht

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Im ernst wie will man Hilfe erwarten mit den wahnsinnnig detaillierten Angaben
1. ich habe irgendein PC
2. FPS früher höher als jetzt

Am besten Ticket an Support und da als Empfehlung vielleicht etwas ausführlicher beschreiben was für nen System du hast, was du evtl verändert hast seit der Veränderung und wie genau der Fehler auftritt

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Tip : Keine grösseren Zerg Events besuchen, da isses normal das die Frames droppen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: KeepSmiling.3046

KeepSmiling.3046

Leider liegt es nicht an den Leuten die auf der Karte sind, ich hatte auch damit zu kämpfen auf einer leeren Karte…ich hatte sogar die Prozess-Priorität hochgestellt aber leider ohne Erfolg…

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aedan.9763

Aedan.9763

Hm, du möchtest uns nicht verraten mit welchem System du spielst. Fällt schwer da eine Lösung zu finden.

Hört sich für mich nach zu hohen Temps an, der Prozessor wird ins Throttlen kommen. Sprich er taktet sich runter bis die Temps wieder im normalen Bereich sind. Würde es einmal mit CoreTemp überprüfen.

Falls es ein Laptop ist – externen Laptopkühler kaufen.

Bei deiner Beschreibung kann ich auch nicht mehr vermuten

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Hm, du möchtest uns nicht verraten mit welchem System du spielst. Fällt schwer da eine Lösung zu finden.

Hört sich für mich nach zu hohen Temps an, der Prozessor wird ins Throttlen kommen. Sprich er taktet sich runter bis die Temps wieder im normalen Bereich sind. Würde es einmal mit CoreTemp überprüfen.

Falls es ein Laptop ist – externen Laptopkühler kaufen.

Bei deiner Beschreibung kann ich auch nicht mehr vermuten

Der Tipp mit externen Laptopkühler naja

ersten bringen sie nicht viel (gibt genug Tests dazu; meist Placebo Effekt weshalb die Leute es als hilfreich finden) und je nach Lage des internen Lüfters/wo die Luft angesaut wird pusten sie u.U. sogar noch mehr Staub hinein und verschlimmern das ganze

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aedan.9763

Aedan.9763

Hey Hey, meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Wenn ich unterwegs bin und z.B. GW2 an meinem Laptop ohne externen Kühler Spiele droppen die FPS innerhalb von 10-15 Minuten in regelmäßigen Abständen auf 15-20 FPS.
Staut sich halt ohne zuviel Wärme zwischen Untergrund und Laptop.
Seitdem ich das Teil benutze habe ich durchweg Ruhe. Von Placebo kann da nicht die Rede sein ????

Aber das mit den Lüftungsschlitzen habe ich nie beachtet, werde mal schauen wie es bei mir aussieht. Mal wieder entstauben das Teil

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Hey Hey, meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Wenn ich unterwegs bin und z.B. GW2 an meinem Laptop ohne externen Kühler Spiele droppen die FPS innerhalb von 10-15 Minuten in regelmäßigen Abständen auf 15-20 FPS.
Staut sich halt ohne zuviel Wärme zwischen Untergrund und Laptop.
Seitdem ich das Teil benutze habe ich durchweg Ruhe. Von Placebo kann da nicht die Rede sein ????

Aber das mit den Lüftungsschlitzen habe ich nie beachtet, werde mal schauen wie es bei mir aussieht. Mal wieder entstauben das Teil

Den Laptop einfach mit zwei " Stangen/holzblöcke z.b." ( weiß net wie ich es beschreiben soll) etwas erhöht stellen sodass die Luft unten zirkulieren kann hatauch bereits nen sehr guten Effekt ( nur dass dadurch nicht noch der Staub in den Laptop reingeblasen wird) ist meine persönliche Erfahrung damit

edit: falls die Lüftungsschlitze “richtig” sitzen kann es aber wirklich durchaus was bringen da geb ich dir recht; reinigen ersetzen können sie aber auch nicht; bin z.B selber begeistert seitdem ich nen Clevo habe den ich leicht öffnen und warten kann; wenn ich das mit meinen alten Acer vergleiche wo man alles auseinander bauen hätte müssen ohje

was mich halt auch extrem stört die guten Laptoplüfter mit drei eingebauten Lüftern sind auch meist nicht flüsterleise

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Fps Drops

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blade.5196

Blade.5196

Ich habe ein Pc mit einem Prozessor: AMD FX™-8120 Eight-Core Prozessor ,
3,10 GHZ, 16 GB Arbeitsspeicher und eine Graffikkarte von Nvidia geforce Gtx 960.