Fps Probleme

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ycSoul.9450

ycSoul.9450

Hey, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, denn ich bin echt fraglos was ich noch alles versuchen soll, hab so ziemlich alles probiert was mir eingefallen ist / gelesen hab.
Vor einem Tag hab ich Gw2 gekauft und installiert und schon in dem Anfangsgebiete habe ich massive Fps Probleme, sie liegen bei “Beste Leistung” ~ bei 30 fps und “Automatisch Erkennen, Beste Qualität” zwischen 10-20.
System:
CPU: amd fx6300
GPU: HD 7850
Motherboard: AS Rock 970 Extreme3 r2.0
RAM: 4Gb
Win7 64bit

Ich weiß das die Amd CPUs nicht die besten sind für Gw2, aber trotzdem müssten die wenigsten reichen für 60 fps bei “Beste Leistung”.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das weitere 4Gb Ram etwas ausmachen, aber wie sieht ihr das? Bin für jeden euer Tipps dankbar
Danke im Voraus

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Grundsätzlich erstmal :
- Schatten auf mittel oder minimal setzen.
- Reflektion auf Himmel und Terrain
- Charactermodell Limit auf Mittel oder niedrig

Ansonsten ist immer erstmal die Frage wo genau du wieviel FPS hast. Bei mir kann
es letztlich von einem Extrem zum anderen von 200 bis runter auf 15 FPS gehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ycSoul.9450

ycSoul.9450

Danke schonmal für deine Antwort

Ich habe bereits alle Grafiksettings auf niedrig bzw. aus und bin trotzdem bei ~30 fps.
Also ich hab noch nicht wirklich gezockt wegen dem FPS Problem und bin immer noch am “Anfangsgebiet” ( Königintal ) und da hab ich ja schon solche FPS zahlen will mir garnicht vorstellen wie es dann später ausschaut :/

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hast du den Rechner selbst gebaut oder mal neue Grafikkarte eingebaut? Deine Grafikkarte sollte im pcie-2 Slot auf dem Mainboard stecken. Das ist der eine von den beiden langen pcie-Slots, der näher bei der CPU liegt.
Ob deine Grafikkarte die volle Leistung bringt, kannst du mit gpu-z überprüfen. Poste doch mal einen Screenshot der “Graphics Card” Karteikarte, und habe GW2 im Fenstermodus laufen während du den Screenshot ziehst.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ycSoul.9450

ycSoul.9450

Dir auch Danke für deine Antwort

Die Grafikkarte sollte im richtigen Slot sein (gerade eben nachgeschaut)

Ich hab mal den Screenshot angehängt

Ich bin jetzt in Götterfels angekommen und hab dort sage und schreibe ~ 13 FPS mit den Grafiksettings (siehe Screenshot)

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von ycSoul.9450)

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ycSoul.9450

ycSoul.9450

Der zweite Screenshot wurde nicht mitgenommen hier nochmal

Attachments:

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Janeira.5927

Janeira.5927

Screenshot 2 zeigt das die Grafikkarte entweder im falschem Slot ist oder sie nicht anspringt. Da muss @x16 3.0 stehen

Schau im Mainboard Handbuch nach welcher der richtige Slot ist . In der Regel ist es der unter der CPU . Beschriftet ist der richtige Slot mit x16 .

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ycSoul.9450

ycSoul.9450

Ich schau mir das dann gleich an, aber sollte die Grafikkarte nicht im richtigem Slot sein, wenn anderen Spiele wie (D3, Dota2 usw.) alle flüßig laufen?

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

da dein mainboard pcie 2.0 unterstützt sollte zumindest @PCIe 2.0 x16 dranstehen. was mich verwundert ist, dass in den gpu-z infos steht, dass deine graka 1024mb speicher hat… eine 7850 wird auf hardware-infos[.]de aber mit 2048mb angegeben.

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ycSoul.9450

ycSoul.9450

Ich hab jetzt einfach mal meine Grafikkarte in den anderen Slot gesteckt und es hat sich sogar was gebraucht! Meine FPS sind um ~30 gestiegen
BUS Interface: PCI-E 3.0 x16 @2 1.1

@Mortyr.3761 liegt wohl daran das du die falsche Grafikkarte im Internet gesucht hast, in meinem ist eine HD 7800 verbaut :b

Danke für eure Hilfe, jetzt ist es wenigstens spielbar ! Bei weiteren Tipps höre ich natürlich gerne zu.
Ich denke zwar nicht das die RAM was mit der FPS zu tun haben, aber denkt ihr weitere 4 GB würden da was ausmachen?

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mehr Ram wäre schon nicht verkehrt da es sonst passieren kann das der Rechner
anfängt Speicher auf die Festplatte auszulagern, und dann haste halt die reinste
Dia-Show.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

@Mortyr.3761 liegt wohl daran das du die falsche Grafikkarte im Internet gesucht hast, in meinem ist eine HD 7800 verbaut :b

na in deinem eingangs-post steht ja auch 7850 ;D und wie beldin schon geschrieben hat wären weitere 4gb ram auf jeden fall zu empfehlen. wenn weniger ausgelagert werden muss macht sich das nicht nur in gw2 bemerkbar.

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich hab jetzt einfach mal meine Grafikkarte in den anderen Slot gesteckt und es hat sich sogar was gebraucht! Meine FPS sind um ~30 gestiegen
BUS Interface: PCI-E 3.0 x16 @2 1.1

Da muss eigentlich noch mehr stehen. Da muss etwas mit @ x16 auch nach dem @ stehen. Wenn da x2 steht, dann hast du zwar das doppelte von x1 von früher, aber immer noch nicht das, was die Karte zu leisten imstande wäre. Das vor dem @ ist die pcie Version und Geschwindigkeit, die die Karte maximal unterstützt, und das nach dem @ ist die pcie Version und Geschwindigkeit, mit der sie tatsächlich vom Mainboard betrieben wird. Idealerweise steht auf beiden Seiten dasselbe, bzw. diverse Boards unterstützen nur 2.0 und nicht 3.0, das wirkt sich aber nicht wesentlich auf die Geschwindigkeit aus.

Man muss auch etwas laufen haben, was die Grafik benutzt, sonst schaltet die Karte zum Strom sparen auf x1 runter. Deshalb bei den Tests parallel auch GW2 laufen lassen.

Die Karte muss in einen der ganz langen Slots, und sie darf nicht in einen Slot, der Kontakte unten offen lässt. Vielleicht war sie bereits im korrekten Slot, hat aber ein Kontaktproblem gehabt.

Das muss in etwa so wie bei meiner Grafikkarte aussehen:

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MortesNoize.7859

MortesNoize.7859

Habe das selbe Problem mit meiner Grafikkarte gehabt lief auf nur auf x1, nach mehrmaligem sauber Pusten des Slots via. Druckluft etc. hab ich jetzt unglaubliche x4 -.-

Keine Ahnung was ich noch tun kann aber damit muss ich wohl Leben wah? ^^