Fps Probleme

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Snap.2769

Snap.2769

Servus Leute ,

Hab mir nach langer Zeit mal einen neuen Rechner zusammengestellt. Soweit läuft alles nur in Guild Wars habe ich recht niedrige fps. Woran kann das liegen? Spiele in wqhd.

Zu meinem System :

I7 6700k zu 4,5ghz
16gb RAM
Gtx 1070
Und Guild wars läuft auf einer ssd. Hab da irgendwas mit 40-60 fps was recht wenig ist meiner Meinung. Nur mal als Vergleich , The witcher 3 läuft mit Max Details mit 70fps.
Nutze win10 und den 64Bit Client. Die Karte ist bei maximal 60% Auslastung, CPU bei Max 50%

Die fps zahlen haben sich eigentlich kaum verändert zum alten System.

Danke schonmal für die Mühen

(Zuletzt bearbeitet am von Snap.2769)

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe kürzlich im Prinzip die gleiche Zusammenstellung für mich gebaut, und ich hatte dasselbe Symptom. Nachdem ich mit gpu-z nachgeschaut hatte, war klar: die Grafikkarte wurde nur mit x2 Geschwindigkeit angesprochen. Das sieht man im Feld “Bus Interface” hinter dem @. Sowohl davor als auch dahinter muss x16 stehen. Ich habe die Karte ausgebaut und sorgfältig wieder eingebaut, danach war es auf x16. Saß vorher wohl nicht ganz richtig.

Du solltest zusätzlich bei dir schauen, dass die Grafikkarte im richtigen Slot sitzt. In aller Regel gibt es nur einen langen Slot, in dem die Grafikkarte mit x16 Geschwindigkeit angesprochen wird, und war ist das üblicherweise der der CPU am nächsten gelegene Slot. In den anderen Slots gehts nur mit x8 oder x4. Die Grafikkarte hat im obersten Slot üblicherweise nur wenige Millimeter Abstand vom CPU Kühlkörper. Wenn die bei dir weiter unten eingebaut ist: setze sie ganz oben ein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Snap.2769

Snap.2769

Das Problem besteht nur bei Guild wars. Andere Spiele laufen top. Ich schau mir das morgen mal an

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

The Witcher 3 ist extrem GPU-lastig, was mit der Graka eigentlich ziemlich easy abgehen sollte.
Zum Datenabgleich → welche Auflösung fährst Du? Dieser Wert wäre wichtig zum erfassen, ob 70 Frames geil sind oder weniger.
Habe ne 1060 mit gleicher CPU in 1920er-Bereich gesehen, die wesentlich! weniger kann, aber The Witcher 3 auch im ü60er Frames-Bereich unter voller Grafik gefeuert hat.

Als erstes – kontrolliere das was Silmar angesprochen hat.

Motherboardtreiber alle vom Hersteller aktuell?
Graka-Treiber aktuell?
RAM’s im Bios gescheit eingestellt (Takraten)? Nicht jeder RAM mag automatische Einstellungen. Im Zweifelsfall wende Dich an den Hersteller.
Rechner rennt im Bios unter voller Power oder Stromspar (früher war’s C1E / EIST etc.)?
Mal versucht Hyperthreading zu deaktivieren?
Erweiterte Energieoptionen unter Windoof kontrolliert – alles auf voller Power?
Alle CPU-Kerne unter Power? Google mal nach UnparkCPU (kann man aktivieren und auch wieder deaktivieren).

Ansonsten gibt meine Glaskugel nicht sehr viel mehr her…

LG
Nawa

Fps Probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

GW2 ist CPU lastig, da hilft kein Vergleich mit neueren spielen die mehr die Grafikkarte ansprechen. Das Problem gab es öfters hier in den Foren.
Selbst ich musste damals meine Einstellungen herunterschrauben wegen abstürze und FPS drops, trotz guten Systems.
Ob die 64 Bit was groß geändert hat was die CPU Verteilung betrifft kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur das es die Abstürze und den speicher geregelt bekam.
Man kann noch so eine Tolle Kraka drine haben, bringen tut es nicht viel, wenn ein älteres Game CPU lastig ist.
Besonders neue CPUs mit mehreren Kernen. Als ein Single/Duo Core

Edit:
Ich hatte letztens mal geschaut wie die Kerne Auslastung bei der 64 Bit Exe ist.
Bei mir scheinen nun alle ausgelastet zu sein. Aber meine Kraka langweilt sich immer noch größtenteils vor sich hin, im Gegensatz zu neueren Krakalastigen Spielen.