Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nibix.7910

Nibix.7910

F:

Hallo,

jedesmal wenn ich ein Event abschließe oder ein neues Gebiet entdecke, friert GW2 ein und nur ein beenden über Taskmanager hilft. Der Fehler tritt bisher nur in Maguma auf…
Ich benutze den 64bit-Client
edit: Fehler tritt nur im 64bit-Client auf

Edit: Also, bei mir gibt es seit meine erfahrungsleiste voll ist keine abstürze mehr im maguuma gebiet, nur kann ich jetzt meine Beherrschung für den Gleitschirm nicht mehr skillen (wodurch ich in der story nicht voran komme)…

…achso Ticket ist eh erstellt, sollte auch jeder mit den gleichen Problemen so machen, dass hier kaum Techniker reinschauen dachte ich mir schon
Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nibix.7910)

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: speezou.8561

speezou.8561

Bei einer Bekannten treten dieselben Probleme auf, allerdings mit beiden Clients. Mittlerweile lässt sich das Spiel nicht einmal mehr richtig über den Taskmanager beenden; nur noch ein Neustart des PCs hilft.

Edit: Fenstermodus(aber noch nicht einmal über den ganzen Bildschirm, vllt 800×600 groß..) und Grafikeinstellungen auf Niedrig funktioniert halbwegs…

(Zuletzt bearbeitet am von speezou.8561)

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

Ich habe dasselbe Problem. Spiele seit zwei Tagen wieder nach längerer Pause GW2 und seit ich gestern Nacht angefangen habe den Maguuma-Dschungel, also den neuen Content zu erspielen, habe ich permanent Abstürze.
Gestern Abend zweimal direkt nach einem abgeschlossenen Event (konnte beide Male PC nur neustarten, Standbild und Soundloop), heute Standbild nach dem Entdecken einer Sehenswürdigkeit, Soundloop konnte ich nicht feststellen. Spiel liess sich immerhin über den Taskmanager töten.
War vorher sowohl im WvW, als auch im PvP und hatte dort keine Abstürze, trotz größerer Zergfights im WvW, da dann zwar leichte Lags, aber spielbar.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

@Miauze hast du mal den 64 bit client getestet?

@Nibix warte bei nem freeze mal etwas, ob es nen Absturz mit crash report gibt.
Mit deiner Beschreibung kann man leider nicht mal spekulieren.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: corken.1658

corken.1658

Habe genau dasselbe Problem.
Spiele im Fenstermodus mit dem 32-bit Client, gestern das Addon gekauft und im Maguuma-Dschungel gestartet, dort gibt es jedes Mal ein Standbild, wenn ein Event vervollständigt wird, eine Sehenswürdigkeit oder ein Wegpunkt entdeckt wird. Bisher habe ich glücklicherweise über den Taskmanager das Spiel beenden können, ohne den PC neu starten zu müssen. Gerade mal ein Grafiktreiber Update gestartet, mal sehn ob das was hilft. (Nvidia)
Edit: Grafiktreiberupdate ändert nichts. Gerade mal den 64-bit Client runterladen.

(Zuletzt bearbeitet am von corken.1658)

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Auch hier:

@Nibix warte bei nem freeze mal etwas, ob es nen Absturz mit crash report gibt.
Mit deiner Beschreibung kann man leider nicht mal spekulieren.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

@Miauze hast du mal den 64 bit client getestet?

@Nibix warte bei nem freeze mal etwas, ob es nen Absturz mit crash report gibt.
Mit deiner Beschreibung kann man leider nicht mal spekulieren.

Nein, aber ich kann es mal probieren. Lädt gerade runter. Da aber oben bereits geschrieben wurde, dass das Problem im 64er Client auftritt, hab ich nicht so richtig viel Hoffnung, ehrlich gesagt. :/
Ein Crashreport kommt bei mir übrigens auch bei mehrminütigem Warten nicht.

Edit: Wenn ich heute überhaupt noch zum Spielen komme. Anscheinend lädt sich gerade das komplette Spiel nochmal runter. Das macht auch mit ner 50k Leitung keine Freude. Info, dass die Datei mit dem 64er Client nicht gestartet werden darf, sondern in den Spieleordner kopiert werden muss, hätte ich mir in dem FAQ-Artikel einen Absatz weiter oben gewünscht. -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Miauze.8504)

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: corken.1658

corken.1658

Bekomme auch keinen Crashreport, kann ich das irgendwo einstellen?

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Bekomme auch keinen Crashreport, kann ich das irgendwo einstellen?

Nein das ist eine Windoof Funktion. Hmm das ist seltsam, aber leider kann man so nichtmal spekulieren woran es liegt.
Das Übliche (Treiber updaten, reinstall, etc.) habt ihr ja sicherlich schon versucht.

Ich würde dann mal ein Ticket aufmachen mit einer möglichst genauen Beschreibung was vorgefallen ist (Wann, bei was, wo genau, wie lange ging es) evtl können die in den Logs was finden.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

Guckt hier kein Offizieller rein?

Mit dem 64er dasselbe Problem. Standbild und Soundloop nach erstem Event in Maguuma.
2h sinnlos das komplette Spiel nochmal runtergeladen, vor 3,5h hätte ich gerne angefangen zu spielen.
Schade, dass es hier keine aktiven Forenmoderatoren gibt?

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Hier gucken höchstens mal CM rein, wirkliche Techniksupporter erreichst du nur über Tickets.

Habt ihr mal verschiedene Grafikeistellungen versucht?

Soundtreiber und Grafiktreiber aktuell?

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

Treiber sind alle aktuell, hab sogar gerade sicherheitshalber nochmal geguckt, ob ich von der Hardware über die Mindestanforderungen komme.
In den Grafikeinstellungen habe ich alles auf niedrigster Stufe bzw. ganz ausgestellt, was auszustellen war. Bis auf Teamspeak habe ich auch eben alles ausgemacht, was im Hintergrund noch unnötig Ressourcen fressen könnte.
Bin eben trotzdem direkt nach dem Einloggen wieder rausgeflogen, weil zufälligerweise gerade ein Event zuende war.

Und da wie gesagt WvW/PvP etc. laufen und ich das Problem ausschließlich im Maguuma-Dschungel habe, wenn ich dort ein Event mit abschließe, oder ich etwas entdecke, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass das Problem auf meinem PC zuhause ist.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nibix.7910

Nibix.7910

Also, bei mir gibt es seit meine erfahrungsleiste voll ist keine abstürze mehr im maguuma gebiet, nur kann ich jetzt meine Beherrschung für den Gleitschirm nicht mehr skillen (wodurch ich in der story nicht voran komme)…

…achso Ticket ist eh erstellt, sollte auch jeder mit den gleichen Problemen so machen, dass hier kaum Techniker reinschauen dachte ich mir schon

Attachments:

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Habt ihr vielleicht schonmal versucht in den Grafikeinstellungen zwischen Vollbild und Fenster-Modus zu wechseln?

Ansonsten irgendwelche Oversreenprogramme (Overwolf etc.) aktiv? Dann mal deaktivieren.

Man könnte zudem noch versuchen hinter die Zielangabe der GW2.exe “-repair” anzuhängen, damit alle Paketdateien repariert werden etc. und danach die Erweiterung wieder löschen, jedoch mache ich mir damit eher weniger Hoffnung.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Naja das mit dem Repair ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber da Miauze scheinbar das Spiel komplett neu geladen hat und es dennoch auftritt, wird sich die Erfolgschance in Grenzen halten.

Hat mal jemand versucht den Client auf englisch zu starten?

Evtl. hat euer Client was bei den deutschen files verdummbeutelt.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FreakyLikeVivi.8260

FreakyLikeVivi.8260

Hallöchen!

Bei mir das exakt gleiche Problem:
Sobald ich ein Event abgeschlossen habe oder neues Gebiet entdeckt habe,schmiert das Spiel einfach ab.
Zusammenhängen tut das anscheinend mit den XP-Kügelchen,die in die Leiste ’’fliegen’’ sollten’’,so zumindest bei mir.
Entdeckt wird noch kurz-aber sobald ich dann die XP bekommen würde,ist Ende.

Aber zumindest schon einmal gut zu hören,dass es nicht nur mir so geht,hab schon Angst bekommen,dass das Spiel für mich jetzt zu Ende ist. Bin gerade vorhin erst LV. 80 geworden und hab schon wieder gedacht,dass das Spiel mich hasst.

Hoffentlich wird das bald gefixed.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Mal ne allgemeine Frage:

Habt ihr alle free2play Accounts oder vollwertige oder ehemals free2play und nun vollwertig?

Hintergrund:
Ihr habt alle eins gemeinsam: Probleme solange ihr am lvln seid, danach zwar such noch aber erstmal ist der gemeinsame Nenner nicht lvl 80 zu sein.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

F2P Hat aber keine neuen Gebiete und keine Beherrschungen, daher mit Sicherheit volle Accounts.

Miauze sprach im 2. Post von einer längeren Pause, von daher tippe ich auf eine Pre-F2P-Zeit.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

Mal ne allgemeine Frage:

Habt ihr alle free2play Accounts oder vollwertige oder ehemals free2play und nun vollwertig?

Hintergrund:
Ihr habt alle eins gemeinsam: Probleme solange ihr am lvln seid, danach zwar such noch aber erstmal ist der gemeinsame Nenner nicht lvl 80 zu sein.

Wie kommst du darauf mein Char sei nicht Lvl 80?
F2P: Ich habe beide Vollversionen gekauft. GW2 kurz nach Veröffentlichung damals, HoT habe ich im Sommer vorbestellt nur dann keine Zeit gehabt, als es gestartet ist.
Der Char mit dem ich da war, hat seinen 3. Geburtstag schon hinter sich, ist also auch schon ein paar Tage Lvl 80.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noleran.9564

Noleran.9564

Habe genau das selbe Problem!
Auch GW2 damals und Addon jüngst gekauft…. Bei jedem Event etc. absturz/freeze.
Absolut unspielbar, also warten bis es hoffentlich schnell gefixt wird.
Sonst kein GW2 mehr

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Welche Grafikkarten habt ihr denn? Um mal Gemeinsamkeiten zu finden.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: feuerseele.4597

feuerseele.4597

Ich spiele auf einem mac und meine frau windows 7.. wir haben immer zur selben zeit die freezes

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Mal ne allgemeine Frage:

Habt ihr alle free2play Accounts oder vollwertige oder ehemals free2play und nun vollwertig?

Hintergrund:
Ihr habt alle eins gemeinsam: Probleme solange ihr am lvln seid, danach zwar such noch aber erstmal ist der gemeinsame Nenner nicht lvl 80 zu sein.

Eher unwahrscheinlich, da F2P Spieler nicht im Forum posten können.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Okay das die ganzen Einschränkungen beim free2play account sind wusst ich net mal^^

Mal ne ganz abstrakte Frage:
Alle die aktuell diese Fehler haben, wann habt ihr ungefähr begonnen zu spielen?

Hintergrund:
Nicht das es Probleme seitens ANet gibt, wenn man bestimmte Inhalte zu Zeitpunkt x herunter geladen hat und damit Spieldateien aufm Rechner dann schrott sind.

Wobei…………Miauze du hattest mitm 64-Bit Clienten das gesamte Spiel neu herunter geladen oder? Hast du dann mit der “sauberen” Version auch versucht zu spielen?

ggf. mal Testen das Spiel mit der 32-Bit Version komplett neu zu laden und dann nur den 64-Bit Clienten rein kopieren und damit das Spiel starten.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich spiele auf einem mac und meine frau windows 7.. wir haben immer zur selben zeit die freezes

Mir geht es um die verbaute Grafikkarte. Irgendwo habe ich einen Post hier im Forum gesehen, in dem jemand das gleiche Phänomen beschrieben hat, dies aber erst seit dem jüngsten nvidia Update aufgetreten ist.

Wenn ihr nun alle nvidia Karten habt, könnte hier schon die Erklärung liegen und man könnte mal etwas ältere Treiber testen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Ich spiele auf einem mac und meine frau windows 7.. wir haben immer zur selben zeit die freezes

Mir geht es um die verbaute Grafikkarte. Irgendwo habe ich einen Post hier im Forum gesehen, in dem jemand das gleiche Phänomen beschrieben hat, dies aber erst seit dem jüngsten nvidia Update aufgetreten ist.

Wenn ihr nun alle nvidia Karten habt, könnte hier schon die Erklärung liegen und man könnte mal etwas ältere Treiber testen.

Meinst du den Post: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/seit-HOT-nur-noch-Abst-rtze/first#post488174 ?

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noleran.9564

Noleran.9564

Immernoch das Problem… auch auf dem Kartenchat diverse Spieler die es genauso betrifft.
Scheinbar muss das von ArenaNet gefixt werden. Bis dahin kann man halt einfach nicht so wirklich GW2 mit dem Addon spielen.
Guter Patch, nicht…

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Naja irgend einen gemeinsamen Nenner muss es ja geben.
Es gibt ja mehr Spieler bei denen es funktioniert, als Spieler die Probleme haben.

Nun muss man nur noch ermitteln was das identische bei den Spielern mit Problemen ist.

Z.B. das Thema mit der Grafikeinheit, das Betriebssystem wurde ja bereits ausgeschlossen (da es bei MAC und Windows auftritt). Zudem wurde mit dem 64-Bit Clienten das Speicherproblem beseitigt.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nibix.7910

Nibix.7910

Also, bei mir schmiert das Spiel gar nicht mehr ab, da die XP leiste ja voll ist bekomme ich auch keine Erfahrung mehr. Jedoch kann ich aber auch keinen Beherrschungspunkt nutzen.
Glaube nicht, dass es an meiner Graka gelegen hat, sondern definitiv ein Bug Seitens A.net ist.
Mein System:
Windows 10
AMD Phenom II X6 @ 3,9ghz
16GB Ram
Geforce GTX670
Kingston HyperX Salvage SSD 480GB

Ich habe GW2 seit Release mit einer langen Pause, habe mir vor ca 2Wochen HoT gekauft. Und bin vor 3Tagen 80 gworden. Mein erstes Ziel war gleiten lernen

(Zuletzt bearbeitet am von Nibix.7910)

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben jeweils eigene Accounts.
Meiner funktioniert problemlos im Maguuma.
Allerdings hat der Account von meiner Frau (Donimausi.5847) die gleichen hier beschriebenen Probleme mit dem Freeze/DC.
Zusätzlich kann sie keine Beherrschungspunkte investieren obwohl der xp-Balken der Beherrschung voll ist.
Wir spielen auf den gleichen Rechnern ! Sprich ich habe ihren und meinen Acc auf dem Rechner des jeweils anderen ausprobiert.
Problem bleibt bestehen.
Bei meinen Acc funktioniert alles, bei Ihrem Acc gibt es die Probleme mit dem freeze/DC + Beherrschungsproblem

Gruß

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben jeweils eigene Accounts.
Meiner funktioniert problemlos im Maguuma.
Allerdings hat der Account von meiner Frau (Donimausi.5847) die gleichen hier beschriebenen Probleme mit dem Freeze/DC.
Zusätzlich kann sie keine Beherrschungspunkte investieren obwohl der xp-Balken der Beherrschung voll ist.
Wir spielen auf den gleichen Rechnern ! Sprich ich habe ihren und meinen Acc auf dem Rechner des jeweils anderen ausprobiert.
Problem bleibt bestehen.
Bei meinen Acc funktioniert alles, bei Ihrem Acc gibt es die Probleme mit dem freeze/DC + Beherrschungsproblem

Gruß

Hmm ok, das schließt dann so ziemlich alle externen Probleme aus.
Das klingt dann nun wirklich nach einem Datenbankproblem auf ANet Seiten.

Evtl. hat dort eine Datenbank, auf der einige Accounts liegen einen Knaks.
Das wäre für mich die schlüssigste Erklärung.

PC-Seitige Probleme kann man durch deine Beschreibung nun aber wirklich ausschließen.

Ich denke jeder Betroffene sollte mal ein Ticket aufmachen. Evtl. wird der Support dadurch auf das Problem aufmerksam gemacht.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noleran.9564

Noleran.9564

Es ist ein Problem was nicht bei den Spielern liegt, sondern ganz offensichtlich per Hotfix von ArenaNet gelöst werden muss.
Und es wäre schön, wenn es jetzt nach 2 Tagen mal so langsam erkannt, bearbeitet und vor allem erledigt wird.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

Es ist ein Problem was nicht bei den Spielern liegt, sondern ganz offensichtlich per Hotfix von ArenaNet gelöst werden muss.
Und es wäre schön, wenn es jetzt nach 2 Tagen mal so langsam erkannt, bearbeitet und vor allem erledigt wird.

Sehe ich auch so. Ticket existiert schon längst, habe auch die geforderten Dateien mitgeschickt und auf diesen Forenthread verwiesen, aber immernoch keine Antwort. So einen schlechten Support habe ich noch nie erlebt. Bereue es mittlerweile schon fast HoT gekauft zu haben.

War übrigens gerade mal wieder drüben, dachte mir, mittlerweile sind ja nen paar neue Versionen gepatcht worden… Aber nix. Ich kann mich normal bewegen, ich kann Gegner töten, Zeug farmen, aber WEHE ich entdecke eine Sehenswürdigkeit. Dann war es das.

Und ich war heute auch bereits bei Tequatl, Karkakönigin, Behemoth. Kein Standbild, kein Crit, nüsse. Nur in HoT.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Naja dann kennt ihr den Support vieler anderer Spiele nicht.

Der GW Support ist da noch durchaus flott.

Sollte das Ticket älter als 5 Tage sein soll man die Ticketnummer hier posten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/page/20#post486933

Wenn ich da an den Schneesturm Support denke, brauchte der stellenweise zwischen 2-4 Wochen für die erste Kontaktaufnahme.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

Naja dann kennt ihr den Support vieler anderer Spiele nicht.

Der GW Support ist da noch durchaus flott.

Sollte das Ticket älter als 5 Tage sein soll man die Ticketnummer hier posten:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/page/20#post486933

Wenn ich da an den Schneesturm Support denke, brauchte der stellenweise zwischen 2-4 Wochen für die erste Kontaktaufnahme.

Ich kenne den Support so einiger Spiele. Und egal ob MMORPG oder simples Browsergame, ich hatte bisher immer innerhalb von 24h eine Rückmeldung. Bei EA und Blizzard krieg ich nen Mitarbeiter zum Chatten ran, wenn ich möchte.

Dass es überhaupt nötig ist, einen Thread anzubieten in dem Tickets mit über 5 Tagen Wartezeit zu posten, zeigt mir, dass ANet es von vornherein mit einkalkuliert die Tickets nicht zeitnah zu bearbeiten bzw. überhaupt zu bearbeiten. Als ob man nicht auch ohne Post wüsste, wie alt das Ticket ist. Das ist einfach nur Spielerbeschäftigung/-beruhigung.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noleran.9564

Noleran.9564

Es ist ja nicht mein Belangen, dass mich der Support “beruhigt”. Sondern, dass die entsprechende Fachabteilung sich dem Bug annimmt und beseitigt.
Natürlich wäre eine Zwischenmeldung über den aktuellen Sachstand wünschenswert. Aber wie bereits geschrieben, beruhigt mich das nur bedingt und löst noch nicht mei Problem.
Ich hoffe weiterhin auf einen Hotfix der diesen Bug endlich beseitigt. GW2 ist in Summe eines der besten Spiele für mich. Und ich möchte wieder spielen und das von mir erworbene Addon (HoT) genießen…

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Nunja ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mein letztes Ticket wurde nach 30 Minuten bearbeitet, von daher bitte nicht pauschalisieren.
Man muss bedenken, dass bei einem solchen Problem wohl Massen an Tickets eingehen und naja irgendwo sind dann auch mal Ressourcen ausgeschöpft.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben jeweils eigene Accounts.
Meiner funktioniert problemlos im Maguuma.
Allerdings hat der Account von meiner Frau (Donimausi.5847) die gleichen hier beschriebenen Probleme mit dem Freeze/DC.
Zusätzlich kann sie keine Beherrschungspunkte investieren obwohl der xp-Balken der Beherrschung voll ist.
Wir spielen auf den gleichen Rechnern ! Sprich ich habe ihren und meinen Acc auf dem Rechner des jeweils anderen ausprobiert.
Problem bleibt bestehen.
Bei meinen Acc funktioniert alles, bei Ihrem Acc gibt es die Probleme mit dem freeze/DC + Beherrschungsproblem

Gruß

Wie schon geschrieben wurde schließt dies eigentlich jegliche Eigenbeteiligung an den Problemen aus.

Definitiv sollte jeder mit diesen Problemen in seinen Ticket’s genau hier drauf verweisen.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

Nunja ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mein letztes Ticket wurde nach 30 Minuten bearbeitet, von daher bitte nicht pauschalisieren.
Man muss bedenken, dass bei einem solchen Problem wohl Massen an Tickets eingehen und naja irgendwo sind dann auch mal Ressourcen ausgeschöpft.

Das ist schön für dich, wenn ich nun aber schlechte Erfahrungen mit dem Kundensupport gerade mache, dann ist das wohl mein Recht den Support schlecht zu finden.
Und gerade WENN massenhaft Tickets eingehen sollten, gerade DANN sollte sich ANet mal äußern (Statement im Forum oder ein Schreiben vorzuformulieren für die betroffenen Spieler kostet nicht wirklich Zeit) und dann vor allem zügig eine Lösung finden. Es haben anscheinend ein Haufen Leute Geld für einen Content bezahlt, der nun seit Tagen für diese Leute nicht spielbar ist. Und dann komplett nicht zu reagieren, wenn die betroffenen Spieler sich melden, ist schlechter bzw. kein Kundensupport.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asraquel.1586

Asraquel.1586

So ich sehe schon, das Problem besteht also auch nicht allein bei mir. Ich habe bis gestern in der 32 er Version gespielt, hab mir auf anraten eines Gildenmitglied die 64er geholt und das selbe Problem bestand immer noch, auch wenns minimal flüssiger lief. Aber ab einem bestimmten Event ging dieses Freezes erneut los, Grafikeinstellung sind bei niedrigste Stufe gestellt. Und ja das Problem besteht bei mir auch nur auf den HoT-Maps.

Ja Miauze, ich gebe dir vollkommen recht. Im Moment laufen bestimmt einige Tickets beim Support ein, wegen eben genau diesen Problemen, die HoT mit ins Spiel gebracht hat. Unsichtbare Mauern, die den Fortschritt bei einigen Storyquests verhindern, das Problem , dass man Beherrschung nicht nutzen kann, um den Gleiter freizuschalten, Freeze auf den Maps bei HoT… langsam sollte sich Anet dazu mal äussern. Wenigstens um den Spielern klarzumachen, dass diese Fehler bald behoben werden und eine gewisse Entschädigung dafür gestellt wird. Ich hab mir das Geld für das Spiel mühseelig zusammengekratzt und möchte natürlich auch spielen können. Meine Gildies laufen gerade durch HoT und ich kann nicht mitmachen, weil eben diesen oben genannten Fehler bestehen. Ich spiele GW erst seit zwei Wochen. Versteht mich nicht falsch, dieses Spiel überzeugt in so vielen Punkten. Es hat einen eignen Charme, den ich sonst in keinem MMO gefunden habe, aber das Pro und Kontra hält sich in diesem Spiel tatsächlich eine richtige Balance und das ist ärgerlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Asraquel.1586)

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miauze.8504

Miauze.8504

Bei mir läuft es jetzt! \o/

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Bei mir läuft es jetzt! \o/

Wäre schön wenn du den anderen auch erzählen würdest was du seit den letzten versuchen gemacht hast.

Falls du etwas gemacht hast.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: corken.1658

corken.1658

Ich habe seit Donnerstag nicht mehr gespielt, nichts an Einstellungen, Treibern o.Ä. geändert und seit heute (seit Patch?) läufts einwandfrei.

Freeze nach Events und bei Entdeckung bei HoT

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kann das Teilproblem nachvollziehen, dass beim Aufdecken bislang unbekannter Kartenbereiche Hänger auftreten. Ich habe heute Abend den Widerstand des Drachen das erste Mal für meinen Account für den Meta-Event betreten und hatte während der anfänglichen Events ca. dreimal Hänger des Spiels.

Das Spiel hat sich allerdings nicht richtig aufgehängt, sondern es hatte mehrfach nur Standbild, maximal Dauer 20-30 Sekunden, und dann ging es weiter. Standbild, so wie wenn jemand eine “Pause” Taste gedrückt hätte. Kein Pixel hat sich mehr gerührt. Nach 20 Sekunden lief dann plötzlich alles weiter.
Später ist das nicht mehr vorgekommen. Solche Hänger sind bei mir sonst noch nie aufgetreten. Völlig untypisch.
Das ganze waren keine Netzwerk-Lags, sondern das komplette Spiel reagierte kurzzeitig nicht und hat ein Standbild angezeigt.
Es war auch kein Reset des Video-Treibers, denn dabei wäre zumindest der Bildschirm kurz schwarz geworden und es hätte einen Eintrag im Windows Eventlog gegeben – das gab es aber nicht.

Beim Abschluss von Events wie beim OP ist bei mir jedoch nichts schlimmes passiert.

64-bit Client in Verwendung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!