Freeze

Freeze

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HenryChinaski.4732

HenryChinaski.4732

Ich habe das Problem das sich mein Computer während des Spiels immer wieder aufhängt. Der Bildschirm friert ein (ein paar Sekunden kann ich noch abgehackt Leute im TS hören) und nur ein Hardreset hilft.

Intel i7-2600 4 Kerne
Geforce GTX 960
8 GB RAM

Das Problem tritt besonders häufig bei Jormag und dem Schamanen auf, die sind praktisch unspielbar für mich, auch Mai Trin im Fraktal löst es gerne aus. Aber auch sonst ohne erkennbares Muster, manchmal bin ich irgendwo ganz alleine oder bin in einer Instanz.

Ich habe bisher alle Treiber aktualisiert, den Arbeitsspeicher getestet, auf Window 10 upgegradet und die Grafik ganz runter gesetzt.

Habe bis Ende vorigen Jahres mit einer schwächeren Grafikkarte problemlos spielen können, jetzt nach einem halben Jahr Pause von GW2 ist der Computer abgesehen von der Grafikkarte der selbe.

Freeze

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

tritt das problem ausschließlich bei gw2 auf oder auch bie anderne sachen ?

Freeze

HenryChinaski.4732

Nur bei Gw2, gzockt habe ich außer Gw2 aber eigentlich nur Witcher 3.

Freeze

Zanjii.8214

hmm … schwierig , gibt viele mögliche ursachen , aber ich bin kein experte , vllt einfach mal rechner neu aufsetzen , das löst meistens schon viele probleme ^^

Freeze

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei CrapVidia hilfts oft ältere Treiber zu versuchen .. gerade mit Win10 scheints
da mal wieder massive Probleme zu geben und manche sind 10-20 Versionen
zurückgegangen bis sie was stabiles hatten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Freeze

Zanjii.8214

ich habe auch nvidia , windows 10 und die aktuellen treiber , also keinerlei probleme ^^ ofyi

Freeze

HenryChinaski.4732

Ich habe jetzt wieder die alte Grafikkarte GTX 56 eingebaut, mit der läufts wieder ohne Freeze und Abstürze…
Scheint also an der Grafikkarte zu liegen, hat jemand Ideen worans da genau liegen könnte bzw. was man noch alles probieren kann.
Würde schon ganz gerne wieder die neue einbauen.

PS: Wo finde ich alte Treiber? Ich habe gesucht aber keine Treiber abgesehen von den letzten beiden oder letzten vier gefunden und die waren alle noch vom August.

(Zuletzt bearbeitet am von HenryChinaski.4732)

Freeze

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Hol dir GPU-Z und schau dir dort einmal die Temperatur deiner Grafikkarte unter Last an (zb Jormarg oder große Schlachten). Bei über 85°C knicken viele Systeme ein.

Schau dir in den GW2 Optionen an, ob du vllt SUPERSAMPLING drin hast – dies erhöht die GPU Arbeit enorm. Lässt bei mir die Temp um locker 10° ansteigen.

Ansonsten mal die Staubschicht mindern und Belüftung des Gehäuses prüfen.

Freeze

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

PS: Wo finde ich alte Treiber? Ich habe gesucht aber keine Treiber abgesehen von den letzten beiden oder letzten vier gefunden und die waren alle noch vom August.

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/3j1916/get_your_popcorn_ready_nv_gpus_do_not_support/

Manche Leute meinten sie müssten sogar auf alte Windows 8 Treiber zurückgehen,
und da findet man dort zumindes welche bis zurück zum 17.3.2015

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.