[GELÖST] Performance Problem (ATI Karte)

[GELÖST] Performance Problem (ATI Karte)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trudikampfschaf.8031

Trudikampfschaf.8031

Nabend,

Ich hab hier noch einen Tipp für alle die ATI Grafikkarten besitzen und bei denen die Performance unspielbar im Keller ist.

Vorrausgesetzt die BIOS-, Treiber-update Standard Prozedur hat bisher auch nix gebracht.

Wenn ihr ein Mainboard besitzt, welches für 2 PCI-e 2.0 Karten ausgelegt ist kontrolliert doch mal, ob ihr sie in den ersten, also den PCI_E_16_x_1 odersowas Slot verbaut habt.

Sonst kann es passieren, dass ihr an der markierten Stelle 1x oder 2x stehen habt, statt 16×. Falls das der Fall ist (mit CPU-Z zu kontrollieren):

http://www.cpu-z.de/

… solltet ihr eure Grafikkarte einfach mal auf den ersten PCI-E 2.0 Slot bauen.

Hoffe es hilft, Flo

Attachments:

[GELÖST] Performance Problem (ATI Karte)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DerPizzadieb.3217

DerPizzadieb.3217

Du weisst das das Wort “gelöst” einen 100%igen Lösungsweg bedeutet und nicht nur einen Tip beinhaltet. Es ist gut gemeint, aber man sollte doch etwas vorsichtiger in der Wortwahl sein, denn im Endeffekt sparts dir vermutlich auch im Nachhinein Stress.

[GELÖST] Performance Problem (ATI Karte)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SilentControl.3189

SilentControl.3189

hat bei einem kollegen geholfen danke =)

[GELÖST] Performance Problem (ATI Karte)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trudikampfschaf.8031

Trudikampfschaf.8031

Hier hats jemandem geholfen und mein problem hats auch gelöst, ich hab ja kein Heilmittel gegen AIDS versprochen.

“Performance Problem” – nicht Probleme

gut das man sich mit sowas auseinander setzen muss

[GELÖST] Performance Problem (ATI Karte)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vale.3896

vale.3896

Danke! Dein Tipp hat mir sofort geholfen und mir einen unglaublichen fps boost gegeben! Kann den Tipp allen empfehlen. Zumindest denen die noch wissen wie man eine Grafikkarte aus und wieder einbaut -.-