GTX680 von100fps drops auf 20 fps

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NanoxHD.8741

NanoxHD.8741

Hallo !

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann , also ich besitze eine GTX680 2Gb speicher und einen AMD Phenom II 6x @3,2GHz Prozessor.
Ich kann das Spiel auf den höchsten Settings mit 100 fps Spielen doch sobald ich mich wärend des Spielen umdrehe(Also die Rechte Maustaste gedrückt halte um mich umzusehen) gehen meine FPS auf 20-40 runter.
Was tun ?

Kleine Anmerkung:CC Cleaner hatte ich schon probiert und der neuste Grafiktreiber ist auch schon drauf.

Liebe Grüße Nanox

:)

Posted by: tiggels.9532

tiggels.9532

Solange GW2 nicht auf einer SSD liegt ist das wohl die Ursache. Zumindest hab ich seit es auf meiner SSD liegt in der Hinsicht weniger Probleme.
Die FPS geht zwar schnell runter aber nur für den Bruchteil einer Sekunde.
Je nach alter der Festplatte und der Fragmentierung kann es dabei zu heftigen Nachladerucklern kommen.

NanoxHD.8741

Danke für die Hilfe und den Unterschwelligen Tipp mit der Defragmentierung müsste ich mal wieder nachholen

LG

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Is aber Blödsinn, da die Daten nicht geladen werden wenn man sich umdreht, die liegen längst im Ram.
Desweiteren ist es ab Win7 (vllt sogar Vista) kaum noch nötig, da automatisch defragmentiert wird, es sei denn du hast es deaktiviert weil du ne SSD hast.

NanoxHD.8741

Aber das is immer noch keine Lösung für mein Problem

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Das liegt eindeutig wieder mal am Prozessor, der ist einfach zu alt und was wichtiger ist, der ist zu schwach, um stabile FPS hinzubekommen.

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ich hatte dasselbe Problem und hab es gelöst, indem ich die Schatten auf KEINE gestellt habe!

Probier es aus…du wirst das es sich bessern wird

Shirak Malib – Kodasch

NanoxHD.8741

Vielen vielen Dank für die hilfe werde den Tipp mit dem Schatten mal ausprobieren,falls das nichts bringt muss ich mir wohl einen neuen Prozessor kaufen aber diesmal von Intel

Posted by: Mana.2840

Mana.2840

@NanoxHD

Ich habe auch eine 680er und hatte das selbe Problem. Wie Korunos schon geschrieben hat “Schatten” ausschalten. (oder Mittel)
Dann empfehle ich noch die “Reflektionen” zu reduzieren. Dann sollten die ruckler beim umsehen auch verschwinden.
Gruss