GW 2 laggt enorm

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cirana Nightray.9326

Cirana Nightray.9326

Leider treten in den letzten Tagen massive Lags auf. Betroffen ist besonders Götterfels, aber auch andere Orte, wie etwa das Herz der Nebel. Als Folge ist es zum Beispiel unmöglich, mit meinen Charakteren störungsfrei zu laufen. Der Charakter stoppt ständig und bewegt sich nicht weiter. Dies verhindert das Teilnehmen an Aktivitäten. PvP wird stark erschwert und Sprungrätsel werden praktisch unmöglich.
Desweiteren verzögern die Lags die Darstellung des Bildschirms, sodass gelegentlich der Bildschirm einfriert.

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Teomas.5836

Teomas.5836

Habe exakt dasselbe Problem. Nur in Guild Wars 2, überall anders funktioniert alles perfekt. Aber in GW2 steigt der Ping dann auf über 500ms und es kommt zum DC. Gibts dafür eine Lösung?

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hab seit dem der Wintertag gestartet ist auch einige Probleme mit den Laden von Städten. Habe zwar keine krassen laggs, aber man merkt einfach wenn es ewig braucht das Charaktere und Gegenstände laden.

Liegt denke ich am Wintertag.

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alur.4850

Alur.4850

Lags ohne Ende!!!

Nicht das es langsam läuft "nein " es läuft gar nicht mit Standbildern inklusive.
Ich glaube das Arenanet mächtig an den Servern spart.

Gruß Luarn

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Lags ohne Ende!!!

Nicht das es langsam läuft "nein " es läuft gar nicht mit Standbildern inklusive.
Ich glaube das Arenanet mächtig an den Servern spart.

Gruß Luarn

Ihr solltet bei sowas aber auch mal schauen ob euer Rechner nicht schuld ist. GW2 ist iwie … seltsam Progammiert so das es wohl sehr Arbeitsspeicher-lastig sein soll, oder so.
Weil, es ist schon seltsam wenn es sonst bei so gut wie allen anderen läuft(bei mir z.b., ich habe null laggs und alle die ich kenne auch) aber du/ihr könnt euch nicht mal bewegen wegen Standbildern.

Und ja, auch wenn andere Spiele laufen, heißt das nicht das GW2 deshalb auch so laufen muss. Dreht einfach mal die Grafik runter oder so.

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fial Dark.5961

Fial Dark.5961

Ich sehe das etwas anders. Viele die auch gute Rechner haben klagen über das Problem. Für mich klingt das wieder mal nach dem Standart Problem vom Routing. Habe auch öfters Standbilder es dann aber mit VPN Probiert und tadda läuft wieder. Schalte ich VPN ab sind die Lags und dcs wieder da. Da hilft kein Grafik runter schrauben.

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lolipop.6735

lolipop.6735

Bei mir etwa das gleiche außerdem braucht es ewig bei Kartenwechsel.Manchmal minutenlanges warten.

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Lags ohne Ende!!!

Nicht das es langsam läuft "nein " es läuft gar nicht mit Standbildern inklusive.
Ich glaube das Arenanet mächtig an den Servern spart.

Gruß Luarn

Ihr solltet bei sowas aber auch mal schauen ob euer Rechner nicht schuld ist. GW2 ist iwie … seltsam Progammiert so das es wohl sehr Arbeitsspeicher-lastig sein soll, oder so.
Weil, es ist schon seltsam wenn es sonst bei so gut wie allen anderen läuft(bei mir z.b., ich habe null laggs und alle die ich kenne auch) aber du/ihr könnt euch nicht mal bewegen wegen Standbildern.

Und ja, auch wenn andere Spiele laufen, heißt das nicht das GW2 deshalb auch so laufen muss. Dreht einfach mal die Grafik runter oder so.

Ich habe ebenfalls das Problem der enormen laggs, am Rechner kann es nicht liegen, da 1. sämtliche andere Spiele auf dem Rechner gut und laggfrei laufen,
2. der Ping im TS keinerlei Probleme hat
3. es Zeitgleich mit meinem Mann (anderer Rechner) auftritt.

Die Leitung wurde nun von der Telekom bereits mehrere Male überprüft und ist in Ordnung.

Es ist teilweise nur nervig und tritt zu Primezeiten auf, bis hin zu clientabstürzen.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Setis.2863

Setis.2863

Ich habe das Problem seit 3 tagen maßiv.

Als bei mir noch alles lief haben einige leute im spielechat über solche spikes geredet.
(Wenn es bei einem aufhöhrt, scheint es bei dem nächsten anzufangen)

Die lagspikes kommen bei mir in 3 bis 5 sekunden takt und dauern bis zu 2 sekunden an. gelegentlich gibt es clientabstürze.
Die probleme hören erst in der nacht auf was echt doof ist wenn man arbeiten muss.

Bei anderen spielen treten keine probleme auf. youtube funktioniert einwandfrei. ping und DSL speed (down und up-load) test zeigt keine merkwürdigkeiten.

das liegt am spiel, genauer an die internetarchitektur des spiels.

Altes problem… sehr altes problem.

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lpintheend.8625

lpintheend.8625

Ja vielleicht bringt es ja was wenn es mehr gibt die sich über Probleme beschwert … Ich habe nämlich auch seit einigen Tagen einen starken fps Drop . Das bedeutet normalerweise habe ich so zwischen 70-100 fps doch plötzlich während des Spielens vor ca 4 Tagen ist es auf 10 fps gefallen und geht seitdem nicht mehr über 15fps … Ich hoffe das kann iwie gefixt werden denn mit 15 fps ist das game nicht spielbar(vor allem im PvP kann man mit der Diaschau nichts anfangen ) : /

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Failariel.9680

Failariel.9680

Hallo !
Ich war ein paar Tage nicht online. Habe heute das gleiche Problem. Es dauert ewig, bis ich überhaupt mal zum Charakter-Fenster komme. Es lagt enorm. Störungsfrei laufen geht nicht, im Chat was schreiben ist auch schwer, da alles verzögert ankommt. An meinem PC und meinem Internet liegt es nicht, da ein anders MMO einweindfrei funktioniert.

GW 2 laggt enorm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Failariel.9680

Failariel.9680

Hallo noch mal !

Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß GW2 bei mir funktioniert, wenn ich
die Grafikeinstellungen ganz runterschraube. Toll ^^ Ist das bei Euch auch so ? Ich hab den Grafikkarten-Treiber aktuallisiert, den PC aufgeräumt, Modem vom Strom, PC-Neustart,.. alles versucht. Aber das änder nichts. :-(