GW1-Accountmanagement

GW1-Accountmanagement

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crovax.3174

Crovax.3174

F:

Hallo, da ja ab heute die GW2-Account-Verwaltung auch für GW1-Accounts zuständig sein soll, würde ich gerne wissen, wie ich meinen anderen GW1-Account verwalten kann, der nicht mit GW2 verknüpft ist.
Die ncsoft-Masteraccountseite schickt mich auf das GW2-Accountmanagement, ein Versuch, mich mit den ncsoft-Masteraccountdaten einzuloggen, schlug aber fehl.

Welche Daten muß ich eingeben?
Warum gibt es keine Anleitung?

GW1-Accountmanagement

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crovax.3174

Crovax.3174

A:

Grrr, wenn man genug ausprobiert, geht es auch ohne Support.

Man gibt einfach seine GW1-Account-email und das Passwort ein.
Dann sagt das Teil “Benutzer unbekannt oder Passwort falsch”.

Einfach auf “Passwort vergessen” klicken und die Email-Adresse eingeben.
Dann kommt per Mail ein Link zum Passwortändern.
Neues Passwort eingeben (man muss wirklich ein neues Passwort setzen) und voila, plötzlich erkennt GW2 einen wieder.
Man bekommt sogar eine Gratulation, weil man seinen GW1-Account erfolgreich mit seinem (nicht vorhandenen) GW2-Account verknüpft hat. WTF?

Allerdings gibt es anscheinend, keine Möglichkeit, die Infos aus dem früheren NCsoft-Account (wann installiert, hinterlegte Adresse, welche Erweiterungen installiert sind etc.) abzufragen.

GW1-Accountmanagement

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe einen GW1 Account mit normaler email-Adresse der mit GW2 verbunden ist und einen weiteren GW1 Account auf @ncsoft Endung der unverbunden ist. Mit dem unverbundenen Account habe ich das selbe Problem. Ich wollte den Accountnamen rechtzeitig in eine gültige email-Adresse ändern. Das war im Masteraccount aber gar nicht möglich. Das was in der sehr mageren nur englisch-sprachigen “Anleitung” stand funktionierte nicht. Ich spiele GW1 noch aktiv, das war mir wichtig. Arenanet wegen GW1 anschreiben ist sinnlos. Antwort gab es keine!!!
Ich bin so sauer auf Arenanet!!!