GW2 Task aktiv trotz Spiel beendet ?

GW2 Task aktiv trotz Spiel beendet ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ahank.5326

Ahank.5326

Hallo,

mal kurz eine Frage an die Win 7 / 64 Bit Nutzer..

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das wenn ich GW2 über einen längeren Zeitraum (mehrere Stunden) spiele, und dann das Spiel beeende und danach Windows beende,
zeigt Windows beim runterfahren an, das ein Task/ Programm von GW2 automatisch von Windows “gekillt/ beendet” werden muß.

Die genaue Meldung wird leider nur ganz kurz angezeigt so das die Gesamte Meldung
nicht gelesen werden kann. Wenn ich z.B. nach beenden von GW2 in den Taskmanager schaue kann ich zumindest nichts “auffälliges” entdecken.

Hat jemand etwas ähnliches festgestellt ?

Prinzipiell funktioniert der Client stabil, einen Clientcrash ist eher sehr selten.

GW2 Task aktiv trotz Spiel beendet ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Wenn man GW 2 beendet dauert es einen Moment, bis GW2 wirklich beendet und alle Ressourcen (RAM) wieder frei gegeben sind. Wenn du also direkt nach dem Schliessen von GW 2 gleich deinen Rechner runterfährst, dann ist halt GW 2 im Hintergrund noch aktiv, besonders wenn man GW 2 mit “Spiel verlassen” schliesst. Wenn du über “Ausloggen” gehst, merkst du das es schon einen Moment dauert, bis das Spiel wirklich geschlossen ist.

GW2 Task aktiv trotz Spiel beendet ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ahank.5326

Ahank.5326

Danke für deine Antwort,

da dies bei mir auch vorkommt wenn ich den PC nach beenden von GW2 noch für etwas anderes nutze ist dies eher unwahrscheinlich… Die Anwendung im Taskmanager ist da zumindest schon längst beendet, allerdings könnte noch ein Prozess (Task) dessen Namen ja nicht unbedingt “selbstaussagend” sind geöffnet sein… (Spekulation)

GW2 Task aktiv trotz Spiel beendet ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Es kann auch einfach sein, das ein Treiber/ein Serviceprogramm mit GW2 interagiert hat, welches nicht ohne weiteres ausgemacht werden kann vom System und dann ein etwas zu großzügig gesetzter Timer in GW2 einfach dafür sorgt, dass es sehr lange braucht bis der Prozess wirklich komplett beendet wird. Ich sehe also in erster Linie keinen Nachteil einen leeren Prozess laufen zu haben oder ihn beim Runterfahren killen zu müssen. Für mich einfach ein weiterer kleiner Optimierungsfehler. Der Taskmanager zeigt dir den Prozess eben nur nicht mehr an, weil er leer ist, aber aus irgendwelchen Gründen nicht beendet wurde. Solange der Prozess leer ist, macht er nix, also nervig, aber nicht schlimm
PS: Passiert mir auch manchmal, bei Win XP 32bit, liegt also definitiv an GW2 und nicht am System an sich.

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

GW2 Task aktiv trotz Spiel beendet ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ahank.5326

Ahank.5326

Also ich spiele GW2 seit Headstart, und habe das “Problemchen” erst seit kurzer Zeit und da es einen anderen Thread gibt in dem seit kurzer Zeit von Clientcrashes beim Porten berichtet wird, stimmt der Zeitpunkt in etwa überein.

Da ich abwechselnd mit mehreren Chars spiele, und seltsamerweise einen Crash beim Porten nur bei einem einzigen Charakter habe (mag jetzt Zufall sein) habe ich das bisher damit abgetan das event. bei diesem Char eine zugehörige Charakter-Datei “zerschossen” ist.

Ob nun ein Zusammenhang zwischen einem Prozess / Task bessteht, der nicht beendet werden kann, und einem Cleintcrash beim Porten kann man natürlich per “Ferndiagnose” nicht sagen…

Beides tritt definitiv erst seit “kurzem” auf.

GW2 Task aktiv trotz Spiel beendet ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hino.7850

Hino.7850

Das problem habe ich leider auch.
Leider läuft der Prozess mittlerweile verdammt lang noch im Hindergrund weiter. Auch wenn ich einfach einen Disconect hatte und das Spiel eigentlich gar nicht schließen wollte.
Die folge ist dann jedesmal das ich das Spiel auch nicht neu starten kann weil der Prozess ja noch im Hintergrund läuft. Das ist sehr ärgerlich weil ich leider (!) sehr oft aus dem Spiel fliege und es dann jedesmal ewig dauert bis ich mich wieder einloggen kann weil der Prozess einfach nicht geschlossen wird und er auch nicht reagiert wenn ich ihn manuell schließen möchte.