GW2 auf Ultra

GW2 auf Ultra

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ixerxis.8741

Ixerxis.8741

F:

Guten Tag,
wollte mal fragen ob dieser Setup für Ultra reicht.

Intel i5 6500
Gtx 960 4GB
16GB Ram
Be quit netzteil 450W

Vielen Dank

GW2 auf Ultra

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

A:

Erstmal vielen Dank.
Spiele auf 1920 × 1080.
Also hätte auch gern bei hohen Einstellungen 60fps.
Dass FPS bei bestimmten Sachen sinkt, ist mir schon klar.
Aber was ich eig. erfahren wollte ist ob ich auf Ultra/Sehr hoch Einstellungen ohne Probleme zocken kann (PvP usw.).

Ich verstehe das nicht. Du sagst du spielst es.
Warum testest du es nicht einfach mal?

Übersehe ich was, oder ist die Frage einfach irgendwie unnötig?

Du übersiehst was…
Werde mir die oben beschriebenen Hardware bestellen
und wollte davor wissen, ob ich es ohne Probleme zocken kann…

Stimmt da hast du Recht, habe ich übersehen XD

Bleibt nur zu sagen hoppla

Aber zum Thema:
Ich selbst spiele auf folgendem System:

i5 4570 @3,2 GHz
Ram 8 GB
GTX 760

und spiele auch auf maximalen Einstellungen, ohne wirkliche Probleme.
Ok ich muss gestehen ich bin jetzt auch nicht der WvW Massenschlachten Fetischist, aber selbst bei Weltbossen kommt kein merkliches Ruckeln zustande, außer natürlich man steht direkt in den Effekten drin ganz vorne.

Und bei der FPS muss man bedenken, dass dies kein Shooter ist, auf den es gefühlt auf jede Mikrosekunde ankommt und dass das menschliche Auge alle Wiederholfrequenzen ab 24 FPS als flüssiges Bild erkennt.

Grob gesagt bring enorm viel mehr im Grunde keine wirkliche Verbesserung, da das Auge biologisch auf 24 gecappt ist.

Einzig bei schnellen, ruckhaften Bewegungen kann es gegebenenfalls zu minimal optischen “Rucklern” kommen, aber wann hat man das in GW2 schon?

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

GW2 auf Ultra

Posted by: MaZaKKa.2401

MaZaKKa.2401

Definiere “reicht”.

GW2 auf Ultra

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Nichts reicht für Ultra sobald die maximale Spielermenge angezeigt wird. Dann ruckelt es immer und zwar CPU bedingt, da GW2 schlicht und einfach Liebsche programmiert ist.

Quaggan mag eure Signatur

GW2 auf Ultra

Ixerxis.8741

Nichts reicht für Ultra sobald die maximale Spielermenge angezeigt wird. Dann ruckelt es immer und zwar CPU bedingt, da GW2 schlicht und einfach Liebsche programmiert ist.

Verstehe nicht was du genau meinst.
Heißt das, dass mein Prozessor nicht reicht?
Mich würde FPS ca. Interessieren und ob ich auf Ultra bzw. hoch spielen kann.
Habe auch SSD usw.

GW2 auf Ultra

Posted by: MaZaKKa.2401

MaZaKKa.2401

Habe auch SSD usw.

Ja das heißt dass dein Prozessor nicht reicht wenn du alle Einstellungen auf Ultra stellst. Wobei “reicht” erst mal definiert werden muss – manche sind mit 24 fps, manche erst mit 60 zufrieden. Deine Bildschirmauflösung haste auch noch nicht angegeben.
Außerdem sollte dir klar sein, dass es natürlicherweise FPS Unterschiede zwischen einerseits Herzchen Quests erfüllen/Pvp und andererseits WvW oder Weltevents wie Tequatl oder so gibt. In letzterem Fall wirds auf jeden Fall ruckeln.

GW2 auf Ultra

Ixerxis.8741

Habe auch SSD usw.

Ja das heißt dass dein Prozessor nicht reicht wenn du alle Einstellungen auf Ultra stellst. Wobei “reicht” erst mal definiert werden muss – manche sind mit 24 fps, manche erst mit 60 zufrieden. Deine Bildschirmauflösung haste auch noch nicht angegeben.
Außerdem sollte dir klar sein, dass es natürlicherweise FPS Unterschiede zwischen einerseits Herzchen Quests erfüllen/Pvp und andererseits WvW oder Weltevents wie Tequatl oder so gibt. In letzterem Fall wirds auf jeden Fall ruckeln.

Erstmal vielen Dank.
Spiele auf 1920 × 1080.
Aber was ich eig. erfahren wollte ist ob ich auf Ultra/Sehr hoch Einstellungen ohne Probleme zocken kann (PvP usw.).

GW2 auf Ultra

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Erstmal vielen Dank.
Spiele auf 1920 × 1080.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

GW2 auf Ultra

Ixerxis.8741

Erstmal vielen Dank.
Spiele auf 1920 × 1080.

Du übersiehst was…
Werde mir die oben beschriebenen Hardware bestellen
und wollte davor wissen, ob ich es ohne Probleme zocken kann…

GW2 auf Ultra

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die obige Hardware reicht nicht aus, um für Full HD Auflösung bei GW2 alles auf ultra zu stellen und dann mit der fps zufrieden zu sein. Es dürfte sich je nach Komplexität der Szenerie bei alles auf Maximum so ab 5 fps (Zerg) bis 20 fps (sonst) bewegen, würde ich schätzen.

Man muss einige Einstellungen schon etwas runterdrehen. Attraktiv wird es dennoch aussehen, also keine Panik. Mit der Hardware sieht GW2 durchaus attraktiv aus. Man kann untere anderem die Schatten auf Mittel stellen, Rendering auf nativ, und Anzahl+Qualität der angezeigten Charaktermodelle auf Mittel (Anzahl ggf. auf niedrig), dann wird das immer noch außerordentlich gut aussehen. Viele Leute bemerken die Unterschiede gar nicht. Es kommt natürlich immer noch drauf an, was du mit “ohne Probleme zocken” meinst, also welche fps du minimal akzeptierst.

Bei mir sieht das z.B. so aus, dass ich generell 50-60 fps will und kurzzeitig in Zerg-/Boss-Kämpfen von mir aus auch auf 25 fps runtergehe. Weniger aber auch nicht. Ich habe einen i5-3570k und eine GTX 670, also ca. 3 Jahre alt, und ich habe obige Einstellungen runtergedreht. Sieht alles immer noch gut aus. Der oben gepostete Rechner ist von der Performance sehr ähnlich, d.h. da wirst du ähnlich gute Ergebnisse erhalten.

Eine SSD und die Größe des RAM wirkt sich übrigens nicht auf die fps aus.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

GW2 auf Ultra

Ixerxis.8741

Die obige Hardware reicht nicht aus, um für Full HD Auflösung bei GW2 alles auf ultra zu stellen und dann mit der fps zufrieden zu sein. Es dürfte sich je nach Komplexität der Szenerie bei alles auf Maximum so ab 5 fps (Zerg) bis 20 fps (sonst) bewegen, würde ich schätzen.

Man muss einige Einstellungen schon etwas runterdrehen. Attraktiv wird es dennoch aussehen, also keine Panik. Mit der Hardware sieht GW2 durchaus attraktiv aus. Man kann untere anderem die Schatten auf Mittel stellen, Rendering auf nativ, und Anzahl+Qualität der angezeigten Charaktermodelle auf Mittel (Anzahl ggf. auf niedrig), dann wird das immer noch außerordentlich gut aussehen. Viele Leute bemerken die Unterschiede gar nicht. Es kommt natürlich immer noch drauf an, was du mit “ohne Probleme zocken” meinst, also welche fps du minimal akzeptierst.

Bei mir sieht das z.B. so aus, dass ich generell 50-60 fps will und kurzzeitig in Zerg-/Boss-Kämpfen von mir aus auch auf 25 fps runtergehe. Weniger aber auch nicht. Ich habe einen i5-3570k und eine GTX 670, also ca. 3 Jahre alt, und ich habe obige Einstellungen runtergedreht. Sieht alles immer noch gut aus. Der oben gepostete Rechner ist von der Performance sehr ähnlich, d.h. da wirst du ähnlich gute Ergebnisse erhalten.

Eine SSD und die Größe des RAM wirkt sich übrigens nicht auf die fps aus.

Genau so eine Antwort habe ich gesucht.
Vielen Dank für deine Mühe.

Von mir aus kann Thread geschlossen werden

GW2 auf Ultra

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Auge kann höhere Wiederholraten erkennen bzw. bemerken. Zum einen ist die Schwelle auch bei jedem anders, zum anderen hängt das vom betrachteten Bildausschnitt ab. Im Zentrum des Blickfelds ist die erkennbare Wiederholrate höher, am Rand niedriger.

15 fps wird als Reihe einzelner Bilder wahrgenommen. 24 fps als Bewegung, 48 fps nehmen fast alle Menschen die Bewegung so wahr, dass sie nicht mehr bemerken, dass sie aus Einzelbildern zusammengesetzt ist.

Ansonsten sei dieser Artikel ans Herz gelegt, der ausführlich erklärt, wieso 24 fps nicht ausreichen, und woher diese magische Zahl kommt:
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Tipps/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

GW2 auf Ultra

Ixerxis.8741

Vielen Dank für die ganzen Antworten