GW2 auf einem Notebook
Keiner von Euch hat dazu eine Meinung?
Erfahrung mit dem obigem Rechner habe ich keine, aber ich kann Dir sagen, dass ich einen Notebook zum Spielen für suboptimal halte.
Die “M”-Ausführungen von CPU und Graka sind nicht vergleichbar mit den entsprechenden Desktop-Varianten.
Gilde: [WiPi]
Moin,
also ich würde es nicht generell ausschließen, dass man mit einem Laptop nicht spielen kann. Es kommt eher darauf an welche Ansprüche du stellst.
Ich spiele zum Beispiel auf einem Fujitsu AH531 15" Notebook.
I5-2410M @ 2,3 GHz
derzeit 4GB RAM (wird demnächst verdoppelt)
mit einer NVidia GT 525M
Also bei weitem nicht mit deinem geplanten Notebook zu vergleichen, und dennoch bin ich (der “niedrigen” Leistung entsprechend) sehr zu frieden.
OK, ich habe verschiedene Grafikeinstellungen runter geschraubt, aber mal ehrlich, braucht man in Massenschlachten im WvW wirklich Anti-Aliasing?
Klar kann ich dir nicht versprechen, dass du GW2 in den höchsten Einstellungen durchweg flüssig spielen können wirst, aber die CPU hat viel Potential und die GraKa ist auch nicht die schlechteste. Wenn du also vielleicht auf das eine oder andere Fünkchen Detail (welches man nicht wirklich braucht bzw. nur im direkten Vergleich sieht) verzichten kannst, wirst du mehr als gut Spielen können.
Gruß
@TE mit dem was du da geplant hast wirst du “wahrscheinlich” auf Maximum spielen können.
Ich halte Notebooks aber auch für suboptimal , alleine schon die kleine Bauweise und der erhöhte “verschleiss” beim Dauerzocken. Hitze mein ich da besonders da das Ding dann meist auf maximalen Settings läuft und durchweg am glühen ist
Hab da schon von vielen Problemen hier im Forum gelesen in dem Bereich gerade dann wenn man mal Stunden am Stück spielt.
Also wenn ich beim Notebooks was von Verschleiss lese wird mir doch echt schwindelig… was macht ihr mir euren Laptops ? In der Wüste spielen oder was. Gelegentlich Lüfter säubern und nen Kühlerpad drunter (einfach um auch auf dem Schoß angenehm spielen zu können) und gut ist. Möchte mal wissen bei wem ein PC mit den selben Teilen länger als 2 Jahre besteht. Entweder wird aufgerüstet oder Komplett neu gekauft. (Ist doch meistens so) Ein Laptop hab ich da doch im Schnitt gerne länger. Und das der Unterschied so astronomisch hoch sein soll halte ich auch für ein Gerücht. Spiele derzeit Farcry 3 auf Ultra mit meinem 2 Jahre alten Laptop. (Asus G73) Und mal zu GW2 , anfangs hatte ich so 40 FPS im PVE und 20 im WvW, nun nach vielen Patches und etwas optimiertem Game bin ich gerne mal bei 90 FPS im PVE und 30-40 FPS im WVW (Ja bei zerg gehts runter auf 10 FPS … aber ist halt auch nicht gut programmiert bzw. Prozessor etwas zu schwach).
Noch was zum Anti Laptop Gelaber, nicht jeder hat den Platz für eine PC-Ecke. Die Laptops sind bei uns im Kasten unter der Couch gut versteckt. Fakt ist die schnellste Hardware ist immer Desktop-Variante, aber zum Gamen ist dies doch nicht immer Vorraussetzung…. zudem Aufrüstbare Laptops gibts inzwischen auch.
Aso zum TE: der Gamestar ist schon nicht schlecht. Aber gönn dir (wenn Finanziell noch etwas Spiel) eine SSD für das Betriebssystem und GW2. Dann hohlste das best-mögliche raus für diesen Laptop.
Ich habe ein ähnliches Notebook, mnimal schwächer. GW2 wird auf das von dir o.g. System ohne Probleme auf höchster Detailstufe flüssig laufen.
Meine Frau zockt z.Z. (da sie im KH liegt) GW2 auf ihrem schon etwas in die Jahre gekommenen ASUS G-70 problemlos über UMTS-Stick recht flüssig bei natürlich abgespeckten Einstellungen, aber es funzt.
Unterschätzt die Gamer-Laptops nicht, die wurden dafür Produziert um Dieses zu können und normal halten die bei guter Pflege auch recht lange !
Wir haben noch ein wirklich altes Gamer-Laptop von Toshiba, das immer noch 1A läuft. Und in jedem Sommerurlaub wo es wirklich warm ist, hat es über Jahre schon einiges auszuhalten gehabt 
Sunny
(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)
Super, ich danke euch für die Infos!
SSD hatte ich auch vor mit zu nehmen, sollte ja auch etwas Strom sparen. Über die Lebensdauer mache ich mir auch weniger Sorgen.
Also ich zock GW2 auch auf meinem 2,5 Jahre alten Laptop. Das “glüht” seit Crysis 2 und Skyrim munter vor sich hin. Bei GW2 musst ich jetzt zum ersten mal wirklich deutlichere Abstriche machen, aber bei den Daten da oben solltest du eigentlich keine Probleme haben.
Eine SSD ist Leistungtechnisch nicht verkehrt, wenn einen der Preis nicht abhält.
Mich würd einzig das Win 8 stören an dem Laptop xD