GW2 lässt Rechner abstürzen

GW2 lässt Rechner abstürzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Huhu,

ich hab seit ein paar Tagen ein etwas merkwürdiges Problem. Und zwar passiert es seit ein paar Tagen, dass wenn ich mich einlogge mein kompletter Rechner nach ein paar Sekunden bis Minuten komplett abstürzt. Sprich ich hab nen Kompletten Frezze und bekomme einen Farbigen Bildschirm in beliebiger Farbe angezeigt (bisher Rot, Rosa und Weiß gesehen).

Manchmal habe ich aber auch glück und es initialisiert sich lediglich die Grafikkarte neu (sprich Monitor geht aus und wieder an) und das Spiel hängt sich auf. Das Problem habe ich allerdings erst seit etwas über einer Woche (seit dem letzten Treiberupdate von nVidia).

Hat da jemand ne Idee was da los ist oder hat vielleicht sogar die selben Probleme?

EDIT: Mit aufhängen meine ich, dass der Bildschirm schwarz bleibt und ich nur den Mousecurser von GW2 sehe (welcher sich auch bewegen lässt).

GW2 lässt Rechner abstürzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arvan.6107

Arvan.6107

Hallo,

anscheinend stürzt der Grafiktreiber ab. Welche Grafikkarte hast du?
Kannst du den vorherigen Treiber testen?

Das Archiv an Treiberversionen ist hier:
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

GW2 lässt Rechner abstürzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Ich hab ne Geforce GTX 660TI

GW2 lässt Rechner abstürzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chiinej.6834

Chiinej.6834

Ich hatte ähnliche Probleme mit der gtx660ti, BF4 und Titanfall konnte ich in Hochauflösung ohne welche Aussetzer spielen und bei GW2 hatte sich der PC nach 1ner Minute oder nach 2 Stunden verabschiedet siehe Link https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/abst-rze-im-Spiel/first#post425447 .

Bei mir war die Lösung, den Chiptakt von 915Mhz auf 841 oder 846MHz runter zu setzen und seit da an hatte ich keinen Crash mehr.

BF4 und Titanfall spiele ich immer noch mit der normal Einstellung 915MHz bei Gainward Expertool kannst du unter Usermode ganz einfach Speichern.

Wichtig ist, dass du den Takt runtergesetzt hast bevor du das Spiel öffnest.

Viel Glück

GW2 lässt Rechner abstürzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chiinej.6834

Chiinej.6834

ach ja die Karte ist nicht kaputt es liegt an GW2

GW2 lässt Rechner abstürzen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem habe ich allerdings erst seit etwas über einer Woche (seit dem letzten Treiberupdate von nVidia).

Auf die Idee das das was damit zu tun hat kommst du aber nicht ?

Ich würde jedenfalls die Treiber wieder säuberlich runterschmeissen und die alten dann
wieder installieren .. oder mal bei NVidia schauen was die wieder für tolle neue
Features eingebaut haben die man besser deaktivieren sollte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.