GW2 ruckelt, keine Probleme auffindbar

GW2 ruckelt, keine Probleme auffindbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miku.4865

Miku.4865

Guten Tag, die Dame, der Herr,

ich spiele GW2 seit der Beta, auf den höchsten Einstellungen, nur mit Reflexionen “Keine” zusätzlich noch WvW Char und Modelanzeige “Niedrig” das bei Beiden. Nun ist aber seit einiger Zeit das Problem, das es ruckelt, wenn man z.B Guard Greatsword 3 benutzt oder einfach nur normal durch die Welt läuft. Ich habe dabei meine FpS durchweg im Auge gehabt, die mir sagt, 70-100, noch gröber 50-120, daher verstehe ich diese Ruckler nicht, die ich damals nicht hatte. Am System wurde nicht geändert, auser vor Monaten meine Grafikkarte von einer Geforce GTX 560 Ti, auf eine Geforce GTX 660 Ti. Dazu habe ich auch manchmal einen 3 Sekunden Blackscreen, danach kann ich ohne Probleme weiterspielen. Der komischer Weise bei den unmöglichsten Stellen auftritt und Random ist. Wenn ich in einen Zerg laufe im WvW oder im PvE bei Weltbossen bin, läuft alles Rund bist aufs Ruckeln. Aber wenn ich dann mal an einem kleinen Hügel verbeilaufe kommt der Blackscreen einfach so für 3 Sekunden, danach alles wieder in Butter. . Alles andere ist gleich.

Win 7 Home Premium 64 Bit SP1
ASRock Z68 Pro 3
I5 2500k @ 3.30Ghz
8GB Ram
Geforce Gtx 660Ti
Onboard Soundkarte

Hab auch schon AA in der 3D Nvediaoptionen umgestellt und so jeden Tipp getestet, der in vielen Foren stand. Ich habe NICHTS Overclocked oder Underclocked. Das einzige was ich vllt vermuten würde, das meine CPU, wie auf der Intelseite beschrieben, End of Lifetime ist. Denn wenn ich die Blackscreens habe, kann ich genau sehen, das 1 oder auch mal 2 Kerne in den 3 Sekunden auf 100% ausschlägt.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, geht langsam echt aufem Schlauch.

GW2 ruckelt, keine Probleme auffindbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Hast du evtl. andere Spiele die du Testen kannst?
So wäre es möglich evtl. einen Hardwaredefekt festzustellen.

Wenn du keine anderen Spiele hast:
-Such die GW2.exe.
-Erstelle eine Verknüpfung
-Gibt der Verknüpfung einen Namen, den du wieder erkennst. z.B. GW2 Reparatur
-Rechtsklick und dann bei Ziel -repair hinten dran hängen.

Hast du evtl. dein Mainboard und/oder deine CPU gewechselt?

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

GW2 ruckelt, keine Probleme auffindbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben bei manchen PC-Setups Framerate-Einbrüche festgestellt, die so nicht beabsichtigt sind. Wir haben das betreffende Problem isoliert und arbeiten an einer möglichen Lösung.

GW2 ruckelt, keine Probleme auffindbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miku.4865

Miku.4865

Danke für das Statement @ Ramon!

Vielleicht hilft dies noch, gestern war ich im neuen Gebiet von Maguma, wo ich leider vorerst abbrechen musste, da z.b. bei den extremen hohen Sprüngen diese Ruckler oft zum Tode führten. Bin sonst ein begabter Jumping Puzzler, aber dies ist mit den Rucklern stark unterdrückt.

GW2 ruckelt, keine Probleme auffindbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: midway.9640

midway.9640

Ich habe auch feststellen müssen das seit dem Patch ab und an aus keinen auffindbaren Grund die fps ins unspielbare absinkt.

ich habe 50 fps ca und plötzlich kann es anfangen das die fps immer weiter abnimmt bis unter 10. Es ist egal was ich für Optionen dann einstelle.

Wechsle ich das Gebiet habe ich erst mal wieder 50 fps die dann wieder langsam immer weniger werden.

Nur ein Neustart des Client beendet das Problem vorerst. Seit dem Patch ist das zwei mal passiert nun und wie oben geschrieben es gibt keinen sichtlichen Grund dafür.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

GW2 ruckelt, keine Probleme auffindbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flamares.9251

Flamares.9251

Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40 GHz
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows 8.1

Seit ein Paar Tagen oft Standbilder und Verzögerungen.

GW2 ruckelt, keine Probleme auffindbar

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marcster.2530

Marcster.2530

Von den allgemeinen, immer drastisch zunehmenden Lags und DC’s mal abgesehen, muss auch ich seit dem letzten Patch massive, vermeintlich grundlose Performance-Einbrüche verzeichnen.