GW2 schmiert ab

GW2 schmiert ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schönen guten Sonntagmorgen,
vielleicht kann mir ja das technisch versierte Volk bei meinem Problem helfen:
Seit ein paar Tagen bleibt GW2 jedes Mal hängen, wenn ich mit alt+Tab auf den Desktop wechseln will oder mit alt+f9 mein Aufnahmeprogramm starten will.
Das Spiel friert komplett ein und lässt sich nur mit dem Task Manager schließen.

Das war es im Prinzip auch schon, mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen. Ich habe verschiedene Kompabilitäten probiert und das Spiel als Admin gestartet, ohne Erfolg. Auch habe ich währenddessen keine anderen dubiosen Programme laufen und habe nichts an den Spieldateien verändert.

Meine Daten sind:
AMD FX™-6300 Six-Core 3.50 GHz
8 GB RAM
64-bit win 7
GeForce gtx 750 ti

Als Aufnahmeprogramm nutze ich Geforxe Experience, vielleicht hängt es ja damit irgendwie zusammen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

GW2 schmiert ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaZaKKa.2401

MaZaKKa.2401

Gabs ein Treiberupdate (Nvidia), dass die Crashes ausgelöst hat? → vorherigen Treiber ausprobieren
Shadowplay hat auch oft das Problem mit Spielen im Fenstermodus → auf Vollbild umstellen

sonst versuch mal Gw2 über das Repair tool zu prüfen

GW2 schmiert ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Hast du ne Fehlermeldung am Start, dann kann man da auch eher was machen.
Wie zum Beispiel hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Guild-Wars-2-Client-St-rzt-ab/first#post486362

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

GW2 schmiert ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ok seit sich mein Problem damals von selbst gelöst hat, habe ich das Thema nicht mehr weiter beachtet.
Mittlerweile ist es weder aufgetaucht und ich bin mir 100%-ig sicher, dass es mit Geforce Experience zusammenhängt. Den vorherigen Treiber (2.8.1) finde ich nirgends zum Download, sondern nur die aktuelle Version.
Fehlermeldung habe ich wie beschrieben keine, da das Spiel nicht abstürzt, sondern einfach nicht mehr reagiert, bis ich manuell beende. Oder kriege ich die irgendwo anders her? Wenn ja, bitte ich um einen Crashkurs
Im Vollbild zocke ich sowieso immer.

GW2 schmiert ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Also ich sehe da Treiber bis zurück zum 15.5.2015

Ansonsten versuchs halt mit Fraps oder irgendwas anderem. Dieses Experience
Zeugs is berüchtigt Probleme zu machen alleine dadurch das es nur installiert ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 schmiert ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Würde dir auch Fraps empfehlen, damit hab ich noch nie Probleme gehabt, weder bei GW2 noch bei irgendwas anderem.

Das GeForce Experience Gedöns ist für mich eh recht unnütz. Hab zwar schon oft gelesen, dass es sehr zuverlässig die Grafikeinstellungen von unterstützten Spielen an die PC-Leistung anpasst, aber persönliche Präferenzen wenns um verschiedene Details geht oder mit wie viel oder wenig fps es laufen soll/darf kann es einfach nicht wissen. Da hock ich mich lieber selber ein paar Minuten hin.

GW2 schmiert ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MaZaKKa.2401

MaZaKKa.2401

Guck mal unter: Systemsteuerung→Vewaltung→Ereignisprotokolle anzeigen→Benutzterdefinierte Ansicht→Administrative Ereignisse anzeigen

Da stehen eigentlich alle Abstürze, Treiberwiederherstellungen etc drin.