GW2 schrottet Router?

GW2 schrottet Router?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Hallo,

ihr erinnert euch bestimmt als vor einiger Zeit eine massive Lagwelle im WvW umherging und das besonders z.B. Telekom-Kunden oder Alice-Kunden betroffen waren? Es gab damals viel Protest und die Probleme zogen sich über Wochen!

Meine Beobachtungen damals:
Ich selber bin 1&1 Kunde und hatte zu diesem Zeitpunkt phasenweise mal stärkere mal noch akzeptable Lagprobleme, aber NUR in GW2. NUR DA! Andere MMO’s liefen ohne Probleme, der simple Internet-Speedtest wertete stets “hervorragende Verbindung”! Ich hab’s zu diesem Zeitpunkt auch noch auf’s Culling geschoben usw.

Dann fing kurz darauf folgendes Problem an:
Nach schweren Lags im WvW verlor mein Router stets die gesamte Internetverbindung. Manchmal half eine Neuverbindung, manchmal musste ich den Router (Fritz-Box) komplett neustarten. Das ging so ca. 2 Wochen lang, dann war der Router kaputt, ja tatsächlich kaputt. Was genau weiß ich nicht, da ich nicht vom Fach bin, jedoch hat die Fritz-Box keine Internetverbindung mehr aufbauen können. Meine Kollegen haben gut gestaunt: “Wie kann den ein Router kaputt gehen”?

Wir haben nun eine NEUE Fritzbox! (DSL50000)

Seit ca. Mitte der Woche habe ich wieder massive Lags im WvW… unspielbar. Ich spreche hier von 10 Sekunden langen Bildschirmstillständen, ein wildes Geruckel und Gezuckel, Skilldelay bis zum Abwinken. Manchmal sehe ich einfach nur alles stehen, dann zuckt alles irgendwoanders hin und auf einmal liegt man z.B. tot in der Ecke. Einfach unspielbar.

EXAKT MIT DIESEN LAGS IM WVW treten nun wieder die Internet-Verbindungsabbrüche unserer NEUEN Fritz-Box auf. In der Zeit zuvor lief alles wunderbar, keine Probleme. Mit den jetzt wiederauftretenden WvW-Problemen auf einmal wieder Disconnects unseres nietnagelneuen Routers. Da ging mir ein Licht auf und ich stelle folgende Frage:

Ist es technisch möglich dass die Lagursache für das WvW unseren Router schrottet?
Wie gesagt, schon damals bei der ersten Problemwelle hatte ich nur Probleme mit GW2, andere MMOs liefen sauber, Speedtests sagten stets alles sei i.O.!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

GW2 schrottet Router?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ja das kann durchaus sein. Der Guildwars Lagg staut sich im Router auf und bildet eine sogenannte Lag-Resonanz-Kaskade.
Diese baut dann innerhalb der laggenden und nicht laggenden Daten, die durch die Routerelektronik geschickt werden, oszillierende harmonische Schwingungen auf, die sich gegenseitig verstärken, was dann dazu führt, dass die Elektronik im Router aufgrund der sich ständig im Volumen und der Frequenz ändernden Daten überhitzt.
Und dies kann dann sogar zur Totalschmelze des Routers führen !
In einigen Fällen soll es angeblich sogar schon zu Hausbränden aufgrund geschmolzener Router gekommen sein!

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

GW2 schrottet Router?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: norritt.7691

norritt.7691

@Blumpf: YMMD XD

GW2 schrottet Router?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mogmeier.8694

Mogmeier.8694

Ja das kann durchaus sein. Der Guildwars Lagg staut sich im Router auf und bildet eine sogenannte Lag-Resonanz-Kaskade.
Diese baut dann innerhalb der laggenden und nicht laggenden Daten, die durch die Routerelektronik geschickt werden, oszillierende harmonische Schwingungen auf, die sich gegenseitig verstärken, was dann dazu führt, dass die Elektronik im Router aufgrund der sich ständig im Volumen und der Frequenz ändernden Daten überhitzt.
Und dies kann dann sogar zur Totalschmelze des Routers führen !
In einigen Fällen soll es angeblich sogar schon zu Hausbränden aufgrund geschmolzener Router gekommen sein!

Bester Beitrag ever xD

Aber mal ganz ehrlich, ich bezweifele ganz stark das ein Spiel einen Router zerstören kann.