GW2 seit dem 06.08.2013 nur noch Solo spielbar!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Com Otio.4067
Hallo,
ich habe es auch schon im englischen Forum probiert (seit dem 06.08.13), aber bis heute keine Stellungsnahme dazu bekommen!
Seit dem Update am 06.08.2013 habe ich folgendes Problem (und scheinbar nicht nur ich, wenn man ins englische Forum schaut):
Sobald ich nicht alleine auf der Karte bin (manchmal genügen 3 Leute, manchmal erst 10) fliege ich aus dem Spiel. Ich kann somit an keinem Gruppenevent teilnehmen. Alle Updates sind für mich nicht Spielbar und die Titel/Belohnungen nicht zu erreichen.
Löwenstein kann ich total vergessen, da ich dort sofort aus dem Spiel fliege. Erst Gestern liefen 2 Spieler an mir in der freien Welt vorbei und ich fliege aus dem Spiel.
Folgende Fehlermeldungen waren dabei:
- dstBits
- c0000005
- arena=Environment, cat=Prop Tex, allocBytes=1048624….
Folgendes habe ich schon probiert um den Fehler bei mir zu suchen:
1) GW2 2mal komplett mit allen Daten deinstalliert und neu installiert.
2) Mit den verschiedensten Grafikeinstellungen gespielt
3) Folgendes ausprobiert:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/mac/Basic-Mac-Beta-Client-Troubleshooting/first#post2480238
…keine dieser Sachen brachte eine Besserung, bzw. Verbesserung der Situation!
Ich spiele mit folgendem IMac:
OS X 10.8.5
3.4 GHz Intel Core I7
8 GB 1333 MHz DDR3
AMD Radeon HD 6070M 2048 MB
27 inches display
…seit dem Update vom 06.08.2013 habe ich keine Veränderung auf de System, oder irgendeinem Program gemacht (auch die Tage davor nicht). Das Problem startete gleich nach dem Update, die Zeit davor war alles ohne Probleme. Es betrifft nur GW2, alle anderen Programme laufen Einwandfrei.
Ich schließe damit Probleme an meinem IMac und sonstigen Programmen aus (vorallem, da ich nicht alleine da stehe).
Ich würde mich freuen, wenn es eine Reaktion auf meinen Post gibt! Es ist frustrierend immer nur alleine zu spielen, an keinem Content mitzumachen und von keinem vom GW-Team dazu was zu hören.
Arbeit Ihr dran?
Schöne Grüße von einem frustriertem Spieler
…auch nach dem neusten Update keine Besserung. Trauriger Service bei Euch im Haus.
…auch bis heute keine Besserung des Zustandes?!
Wird überhaupt was gemacht um das Problem zu beheben?, oder sind die neuen ShopItems wichtiger als zufriedene Spieler?
Posted by: Darkolas.3596
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem schonmal unter https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/mac/Absturz-des-Mac-Clients geschildert.
Bei mir stürzt es nur bei großen Spielermengen ab (also 5 Spieler in unmittelbarer Nähe sind noch ok, aber die großen Events, wie zum Beispiel einen der Drachen legen, gehen nicht).
Deshalb bin ich auch gezwungen mit meinem MacBookPro zu spielen, da dort das Problem nicht auftaucht.
Ich finde es schade, dass der Fehler nach so langer Zeit immer noch nicht behoben wurde. Vor allem, da wohl die Wenigsten die Möglichkeit haben auf einen anderen Rechner/Notebook auszuweichen.
Das heute ClientUpdate hat laut Patch-Log auch nur einen Fehler mit dem Handelsposten gelöst:
“Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler auf dem Mac-Klient keine Edelsteine einkaufen konnten.”
Dennoch werde ich es die Tage noch einmal testen, vllt wurde es auch einfach nicht in den Patch-Logs erwähnt.
Gruß
Darkolas
…im englischen Forum sind auch viele, die das Problem beschreiben, aber keine Lösung des Problemes bekommen. Es kommen ja nicht einmal Antworten dazu.
Ich habe den Support direkt angeschrieben und es wurde versucht das Problem zusammen zu lösen, aber wenn ich dann Vorschläge bekomme die ich schon alle gemacht habe fühlt man sich schon nicht ernst genommen.
Es geht ihnen nur um das Geld einnehmen, aber nicht um die Problembehebung. Wir sind zu wenig Spieler mit diesem Problem!
Posted by: Seinnd.8142
An eurer Stelle würde ich mich direkt an den Cider-Support wenden und nicht an ANet – da sich das mehr nach einer fehlerhaften Interpretation von Speicherinformationen anhört und euch die Jungs von Cider da vermutlich mehr zu sagen können als ein Support-Team welches nicht wirklich darauf spezialisiert ist.
Testweise könntet ihr in eurem GW2 Paket mal die Cider-Options raussuchen und schauen ob es Einstellungen gibt die mit der Fehlermeldung in Verbindung gebracht werden können.
EIn ERFREULICHES Update:
Seit dem Update vom 19.05.2015 habe ich das Problem nicht mehr.
Ich kann nun wieder an “Massen-Events” Teilnhemen, ohne das ich andauernd aus dem Spiel fliege. Endlich wieder Endtruhen für mich.
Es ist zwar schon fast traurig das ich fast 2 Jahre warten durfte, aber bitte verändert nichts mehr an dem Mac-Client!
Danke
Posted by: leadustin.1572
EIn ERFREULICHES Update:
Seit dem Update vom 19.05.2015 habe ich das Problem nicht mehr.
Ich kann nun wieder an “Massen-Events” Teilnhemen, ohne das ich andauernd aus dem Spiel fliege. Endlich wieder Endtruhen für mich.
Es ist zwar schon fast traurig das ich fast 2 Jahre warten durfte, aber bitte verändert nichts mehr an dem Mac-Client!
Danke
Anet passt sich doch nur Apple an. Apple-Jünger bekommen von Apple Hardware zu überteuerten Preisen und Anet macht das über die Zeit-Schiene.
Posted by: StormTehSinner.9406
Bitte bedenke dass manche Leute mit nen Mac unterwegs sind, weil diese ihnen mehr bieten als jeder Windows-PC (selbst wenn dieser noch teurer ist) je könnte.
Im Bereich Multimedia-Verarbeitung egal ob Videobearbeitung oder sonst was, kann kein Windows-PC dem Mac das Wasser reichen.
Windows hat eben den Vorteil dass es fast alles kann, aber bis auf die Virenanfälligkeit und den Abstürzen hat es kaum einen Bereich in dem es herausragend ist. Wegen der Vielfältigkeit des Betriebssystem nutzen es nunmal die Meisten und deswegen werden auch Spiele hauptsächlich nur für Windows gemacht, Mac und Linux werden eher selten mit einbezogen, da diese “zu wenig” Kundschaft bieten und eben mehr die Arbeits-Betriebssysteme sind.
Posted by: Blumpf.2518
Im Bereich Multimedia-Verarbeitung egal ob Videobearbeitung oder sonst was, kann kein Windows-PC dem Mac das Wasser reichen.
Windows hat eben den Vorteil dass es fast alles kann, aber bis auf die Virenanfälligkeit und den Abstürzen hat es kaum einen Bereich in dem es herausragend ist.
Was kompletter Schwachsinn ist. Das mit der Bild- und Videobearbeitung war mal vor etlichen Jahren so und lag daran dass die Softwarehersteller, allen voran Adobe, ihre Software für den Mac optimiert hatten. Damals gabs noch die PowerPC Hardwarearchitektur beim Mac, wohingegen die PCs auf X86 gesetzt haben.
Aufgrund der Optimierung lief dann ein Photoshop bzw. andere CreativeSuit Produkte auf dem Mac besser, aber dem ist nichtmehr so.
Seit einigen Jahren nutzt Apple die selbe Hardware die in “normalen” PCs auch drin ist. Der i3, i5, i7, Chipsatz, Ram usw. beim iMac ist nichts anderes als der in nem richtigen PC. Lustigerweise nutzt Apple teilweise auch die Notebook CPU Varianten davon, die langsamer sind als die entsprechende Desktopversion. Die Grafik im iMac ist übrigens auch Notebook bzw. Onboardgrafik und einer echten Grafikkarte deutlich unterlegen.
Wer sich heute einen Mac kauft, der kauft sich die selbe Hardware wie jemand der sich einen PC holt. Bloß beim Mac ist halt ein Apfel drauf und es sieht hip aus und kostet das doppelte.
Abstürze auf dem PC sind übrigens spätestens seit Windows 7 quasi nichtmehr vorhanden. Und schon seit Windows XP lief Windows extrem stabil. Deine Informationen sind leider so um ca. 10 Jahre veraltet.
Das Virenargument ist übrigens auch Schwachsinn. Es gibt sehr wohl Schadsoftware und Viren für Macs. Allerdings nur wenige. Der Grund dafür ist allerdings nicht, dass OS X so sicher wäre, sondern weil die Schadsoftwareentwickler nicht ganz doof sind.
Wenn man weiss, dass 90% der Computer PCs mit Windows sind, und die restlichen 10% mit OS X, Linux und anderen Betriebssystemen laufen, dann geht natürlich jeder Schadsoftwareentwickler hin und programmiert Viren für die meisten Computer und nicht nur für eine Nischengruppe.
Wenn der Macanteil mal steigt, dann wird auch die Virenanzahl steigen. Momentan sind Macs jedoch einfach kein lohnenswertes Ziel.
(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)
Posted by: CptTrips.6512
Das Virenargument ist übrigens auch Schwachsinn. Es gibt sehr wohl Schadsoftware und Viren für Macs. Allerdings nur wenige. Der Grund dafür ist allerdings nicht, dass OS X so sicher wäre, sondern weil die Schadsoftwareentwickler nicht ganz doof sind.
Wenn man weiss, dass 90% der Computer PCs mit Windows sind, und die restlichen 10% mit OS X, Linux und anderen Betriebssystemen laufen, dann geht natürlich jeder Schadsoftwareentwickler hin und programmiert Viren für die meisten Computer und nicht nur für eine Nischengruppe.Wenn der Macanteil mal steigt, dann wird auch die Virenanzahl steigen. Momentan sind Macs jedoch einfach kein lohnenswertes Ziel.
DAS ist nun tatsächlich totaler Unfug:
http://macmark.de/osx_security.php?PHPSESSID=18dd8be56522bd75e17aaa2f1b050fa7
Posted by: Pudi.8651
http://macmark.de/osx_security.php?PHPSESSID=18dd8be56522bd75e17aaa2f1b050fa7
Och Gottchen, ein Apple Fanboi.
Der Marktanteil 2015 (global) für Betriebssysteme:
Windows 89,05%,
Mac OS 3,52%
Andere 6,98%
Dein von dir verlinkter MacMarc räumt ja echt eindrucksvoll anhand eines Beispiels das Scheinargument “Markanteil” aus der Welt. Ich bin echt enorm beeindruckt und werde direkt nach der Arbeit in den nächsten Apple-Store wackeln und mir sofort einen Mac, ein Macbook, ein iphone, ipad, ipod, iwatch zulegen.
Posted by: leadustin.1572
http://macmark.de/osx_security.php?PHPSESSID=18dd8be56522bd75e17aaa2f1b050fa7Och Gottchen, ein Apple Fanboi.
Windows 89,05%,
Mac OS 3,52%
Andere 6,98%Dein von dir verlinkter MacMarc räumt ja echt eindrucksvoll anhand eines Beispiels das Scheinargument “Markanteil” aus der Welt. Ich bin echt enorm beeindruckt und werde direkt nach der Arbeit in den nächsten Apple-Store wackeln und mir sofort einen Mac, ein Macbook, ein iphone, ipad, ipod, iwatch zulegen.
Einen iPott kannste von mir günstig bekommen.
Posted by: Beldin.5498
Abstürze auf dem PC sind übrigens spätestens seit Windows 7 quasi nichtmehr vorhanden. Und schon seit Windows XP lief Windows extrem stabil. Deine Informationen sind leider so um ca. 10 Jahre veraltet.
Eigentlich schon seit NT4 .. auch wenn ich wohl einer der wenigen war der das damals
benutzt hat.
Der ganze schlechte Ruf kommt letztlich noch von den 16-Bit Versionen, also Win9x
wo man halt abgestürzte Programme nicht sauber via Taskmanager schliessen
konnte, und dann nur ein Reboot blieb weil das ganze System instabil wurde wenn
z.b. der damals ach so beliebte Netscape Browser mal wieder abstürzte nur weil man
vergessen hatte wo ein abschliessendes </TD> zu setzen.
Posted by: CptTrips.6512
http://macmark.de/osx_security.php?PHPSESSID=18dd8be56522bd75e17aaa2f1b050fa7Och Gottchen, ein Apple Fanboi.
Windows 89,05%,
Mac OS 3,52%
Andere 6,98%Dein von dir verlinkter MacMarc räumt ja echt eindrucksvoll anhand eines Beispiels das Scheinargument “Markanteil” aus der Welt. Ich bin echt enorm beeindruckt und werde direkt nach der Arbeit in den nächsten Apple-Store wackeln und mir sofort einen Mac, ein Macbook, ein iphone, ipad, ipod, iwatch zulegen.
Schade, dass Du es nicht verstanden hast. Aber passt schon :o)
Posted by: Dimos Avergis.1864
Windows 89,05%,
Mac OS 3,52%
Schade, dass Du es nicht verstanden hast. Aber passt schon :o)
Und um die Kette der endlosen und aussagekräftigen Beweisfunde aus dem Internetz’s zu verlängern… hier
http://betanews.com/2015/02/22/os-x-ios-and-linux-have-more-vulnerabilities-than-windows/
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.