GW2 stürzt in WvW permanent ab

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AllFred.9037

AllFred.9037

Wunderschönen guten Tag!

Aller 30 min stürzt mein Spiel in WvW ab. Ich komme zur Fehlermeldung und kann danach noch ca. 30 sek spielen. Danach beendet sich das Spiel und ich finde mich auf dem Desktop wieder. In der normalen Welt funktioniert es einwandfrei.
Die Fehlermeldung lautet folgendermaßen:

“siehe beigefügte Datei”

Das unter solchen Umständen ein Spielen keine Freude bereitet, läßt sich sicher vorstellen. Deswegen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass mich eine funktionierende Lösung sehr erfreuen könnte.
Die “Updatefanatiker” können sich bitte zurück halten. Das einzige problematische an meinem System ist definitiv das Spiel “GW2”. Alles andere funktioniert bestens.
Sofern noch weitere Daten gewünscht werden, werde ich diese sofort nachliefern.

freundlichst
Prof. Dr. phil. Sauron (Mainchar)

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

GW2 ist der Speicher ausgegangen, und das auf einem 64-bit System.
Stelle die Grafikeinstellungen etwas herunter, damit GW2 weniger Speicher verbrät.

Stelle z.B. die “Charaktermodell-Qualität” um (wirkt sich auf die Qualität der um dich herumstehenden Spielercharaktere aus, die nicht in deinem Team sind) und die “Max. Anzahl an Charaktermodellen” (wirkt sich auf die Anzahl der angezeigten Spielercharaktere in Zergs aus). Ich habe die Anzahl auf mittel und die Qualität auf niedrig, damit ist auch die Frame-Rate in Zergs akzeptabel. Die Qualität bewirkt, dass bei großen Zergs die weiter entfernten Spieler eine generische Rüstung entsprechend ihrem Volk anhaben, nicht ihre wirkliche. Sind nur wenig Leute um dich herum, also kein Zerg, dann hat es keine Auswirkung – dann werden die Charaktere trotz der Einstellung in ihrer richtigen Rüstung in hoher Qualität angezeigt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AllFred.9037

AllFred.9037

Hallo Silmar Alech,

ich danke dir recht herzlich für die schnelle Antwort. Nachvollziehen kann ich das von dir Gesagte allerdings nicht, schließlich sind 8GB verbaut und die GraKa besitzt weitere 2GB Speicher. Trotz dessen werde ich es morgen versuchen umzusetzen. Da meine Partnerin gerade ohne mich im WvW “verstorben” ist, haben wir die Chance uns auf den Weg in´s Bett zu begeben.
Sofern weitere Vorschläge dargereicht werden, werde ich diese auch erst morgen versuchen umzusetzen.
freundlichst
Prof. Dr. phil. Sauron (Mainchar)

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

GW2 ist ein 32-bit Prozess und kann als solches nur einen Adressbereich von 4 GB adressieren. Deinem Dump zufolge hat GW2 3.6 GB RAM belegt bevor es mit einem OOM (Out of Memory) Fehler abgestürzt ist, das ist so ziemlich das Maximum was ein 32-bit Prozess in einem 64-bit Windows bekommen kann.

Der verbleibende Adressbereich bis 4 GB ist für das System reserviert, dort liegt der Programmcode, Betriebssystemdaten und shared memory. Mehr geht deshalb nicht, und wenn du 1000 GB RAM in deinen Rechner einbaust.

Normalerweise belegt GW2 zwischen 2 und 3 GB. Es kommt auf die Umgebung drauf an. In komplexer Umgebung wird es mehr, und als seinerzeit Löwenstein von Scarlett überfallen wurde, ist auch bei mir an ganz bestimmten Stellen und Massen-Events GW2 auch mit so einem OOM Fehler und 3.6 GB Speichernutzung abgestützt. Sonst lief und läuft GW2 bei mir bombenstabil, 1 Absturz in 2 Monaten höchstens. Aber seinerzeit wurden wohl einfach zuviele Texturen im Speicher gepuffert, und sowas dürfte auch bei dir im WvW passieren. Setze die Anzahl der benötigten Texturen runter, und GW2 belegt vielleicht nicht soviel Speicher.

Nur dass das klar ist: das ganze ist kein Fehler deines Rechners, das ist ein Bug in GW2, dass mehr Speicher angefordert wird als das System zu liefern imstande ist. Auf 32-bit Windows gibts in GW2 durchaus Vorkehrungen dagegen, da kann man nämlich die Grafikeinstellungen gar nicht alle auf hoch/ultra wie unter 64-bit Windows setzen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Wenn man sich das log genauer ansieht wird man eine stelle finden wo bestimmte Effekte/ Texturen nicht gefunden werden.
“wristl’ not found on model ‘0×082239’
Couldn’t find projectile effect for skill ’KIWQR.f0qXr”

Schau mal hier ins Forum : https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Game-is-crashing-error-logs-included

Da hat einer ganz genau den selben Fehler wie du. Auch das Herabsetzen der Grafikeinstellungen hat NICHTS geändert. Es scheint dafür auch keine Lösung zu geben.

Am besten ein Ticket eröffnen und die Logdatei anhängen

<<Compo>> Kodash

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AllFred.9037

AllFred.9037

Hallo Compo!

Wollte ich die Information von Silmar Alech schon nicht lesen, so hast Du mir mit der deinigen den wundervollen Tag vermasselt. Sollte ich jetzt wirklich im Freien spielen gehen und richtige Menschen treffen?
Nein – im Ernst! Mein Englisch ist nicht so gut, als das ich ergründen könnte, welches Fazit in deinem Forumlink gezogen wird. Ich habe heute Nacht noch sehr zur Freude meiner Partnerin die Reparatur durchlaufen lassen, ohne da auf Fehler gestoßen zu sein.
Jetzt hat meine Partnerin die Einstellungen Charakterlimit und Charakterqualität auf mittel gesetzt und in der Küche bereite ich mir Beruhigungstee zu.
Sofern Beides, der Tee und die Herabsetzung der Werte wieder zu mich erregenden Abstürzen führen, werde ich “Operation Ticket” in Angriff nehmen.
Sofern Du, Compo, die Freude und Lust verspürst, könntest Du mir das Fazit gern mitteilen. Ich für meinen Teil werde hier gern mitteilen, was die Veränderung der Werte bewirkt hat.

Vorerst dankend verbleibe ich
freundlichst
Prof. Dr. phil. Sauron (Mainchar)

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn man sich das log genauer ansieht wird man eine stelle finden wo bestimmte Effekte/ Texturen nicht gefunden werden.
“wristl’ not found on model ‘0×082239’
Couldn’t find projectile effect for skill ’KIWQR.f0qXr”

Das die Texturen nicht gefunden werden ist logisch da sie nicht in den Speicher geladen werden konnte, da halt OOM (Out Of Memory) vorher aufgetreten ist.

Ich würde vor allem beim Rendering auch mal schauen ob da Supersampling an ist, und das erstmal rausnehmen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 stürzt in WvW permanent ab

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Lieber AllFred,

das Fazit stand am Ende meines letzten Beitrages. Ich zitiere mich mal selber :

Da hat einer ganz genau den selben Fehler wie du. Auch das Herabsetzen der Grafikeinstellungen hat NICHTS geändert. Es scheint dafür auch keine Lösung zu geben.

Zumindest endet der Thread mit vielen Hilfesuchenden die alle keine Lösung des Problemes haben. Ein Mitarbeiter von ANET bittet im Thread darum, Berichte einzusenden damit sie versuchen können den Fehler zu beseitigen.

So, ab in den Biergarten bei dem Wetter =D

<<Compo>> Kodash