GW2 und die Gforce 330M

GW2 und die Gforce 330M

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kartengott.5068

Kartengott.5068

Hallo!

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=684&canMyGpuRunIt=Guild%20Wars%202

… diese Seite sagt mir, dass die Graka NICHT die minimalen Voraussetzungen fürs Spiel mitbringt… ist dem wirklich so??
Ich kann zwar spielen, komme aber trotz Treiberupdates usw.. nie auf mehr als 8 FPS. Ist die 330M demnach einfach zu schwach??

Hab nen Sony Vaio mit Intel i7 CPU und 6 GB RAM… erfülle also sonst alles…

Wenn jemand noch so seine Schwierigkeiten mit der Karte hat oder gar Lösungen.. nur zu ;-))

GW2 und die Gforce 330M

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Habe auch ein Sony Vaio mit der 330M und auf min läuft es Liebschee. Im WvW musst noch auf nativ stellen und so geht sogar das. Schön ist aber etwas anderes^^

GW2 und die Gforce 330M

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kartengott.5068

Kartengott.5068

Hi Nirvach,
kannste mir grad sagen welchen treiber DU benutzt? hatte schon alle durchgetestet… aber keine besserung…

GW2 und die Gforce 330M

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

Hast du auch sichergestellt, dass das Spiel wirklich mit der 330M startet und nicht vielleicht mit der integrierten Intel Karte?

GW2 und die Gforce 330M

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Installiert habe ich 306.23. Seit gestern wird mir der neue angeboten. Doch es gitb vermehrt Berichte das dieser Probleme macht. Habe das Sony VPCF12F4E. Da kannst ja mal vergleichen mit deinem.

GW2 und die Gforce 330M

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Nutzt das Notebook Hybrid Power? Das wird seit geraumer Zeit von den neueren Nvidia Treibern nicht mehr unterstützt.

GW2 und die Gforce 330M

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kartengott.5068

Kartengott.5068

Hiho nochmal,

hab mit driver fusion alle nvidia treiber neu aufgesetzt… den 306.23 genommen… in der verzweifelung lüfter reinigen lassen für 45 euro… ES BRACHTE NIX ;-(((

neu für mich: wo seh ich ob notebook hybrid power nutzt? das notebook hat noch eine integrierte intel karte??? nee, hier läuft alles über die 330M !

DIe GPU Temp steigt sofort nach gw2.exe von 70 auf 109° und Usage gleich auf 99 % ^^ … es muss einfach an der graka liegen…

Frage mich nur wie andere mit dieser Karte eine ordentliche FPS rate hinbekommen…
bei charakterauswahl login hab ich auch noch 55 fps .. nach 2 min ingame dann wieder 2-8 fps ;-((

Die CPU auslastung kommt auf max. 38 % nebenbei…

Für weitere Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

GW2 und die Gforce 330M

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Bei 109°C GPU-Temperatur sollte die komplett aussteigen und das Spiel abstürzen, das ist weit außerhalb des Sollwerts. Vermutlich taktet die extrem runter oder der ausgelesene Wert ist einfach falsch. Die sollte auch im Idle nicht bei 70°C stehen sondern eher bei unter 40°C.