GW2 unter Linux

GW2 unter Linux

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Greendevil.7194

Greendevil.7194

Ich wollte GW2 unter Linux laufen lassen da ich Windows wirklich nur noch wegen gw2 drauf habe. Nun steht aber in den nutzungsbedingungen das ich kein drittprogramm nutzen darf, welches ich aber in form von wine benötige. Nun stellt sich mir die frage darf ich das überhaupt ohne das mein account gebannt wird?
Würde mich freuen wenn ich von offizieller seite eine antwort bekomme.

GW2 unter Linux

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coldbane.4290

Coldbane.4290

Würde mich auch mal interessieren. Möchte die Performance gerne mal im WvW von Linux & Windows vergleichen. Hatte bisher bei Linux/Wine immer ca. 30% mehr Leistung bei spielen als unter Windows. kp warum. wäre aber schön wenns unter GW2 auch so wäre :P

GW2 unter Linux

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hiro.7152

Hiro.7152

Da auf dem offiziellen Twitter-Account von Arena.net Screenshots von GW2 unter Linux “retweeted” wurden gehe ich davon aus, dass es sie nicht weiter stört…

Aktuell gibt’s aber glaub ich bei Vanilla-Wine noch Probleme mit dem Mouselook und die Performance wird mangels Mehrkern-Unterstützung wohl auch eher entäuschen…

Ein nativer Client für Linux muss her ^^

Die Fun-Gilde I Can’t Move sucht weiterhin Mitglieder
und spielt auf einem internationalen Server (Desolation/Ödnis)!

GW2 unter Linux

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: holzomat.5964

holzomat.5964

Es gibt ein Weg, steht in der english Wiki von GW2 ..

Ich werde mich mal dran setzen und heute mal eine Deutsche übersetzung zu machen mit Bildern =) das ist eigendlich total einfach. Freut mich das es hier auch Linux user gibt

Link: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Guild_Wars_2_on_Wine

Gruß, Erik Hammerfall

Char: Erik Hammerfall, Wächter lvl 80, Charr
Guild: BountyHunter
Server: Kodash [DE]

GW2 unter Linux

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coldbane.4290

Coldbane.4290

Der TE und ich würden trotzdem gern grünes Licht von nem Mod oder so bekommen um Wine testen/benutzen zu können. Keine Lust das deswegen der Account gesperrt wird

GW2 unter Linux

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Der offizielle Mac-Client nutzt Cider. Dürfte also eher ungefährlich sein, Wine und ähnliches zu Nutzen.

GW2 unter Linux

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Nativer Client wäre echt nett! Währned der Beta hatte ich noch gefühlt den Eindruck dass es unter Windows schneller lief als mit Wine, seitdem habe ich es aber auch nicht mehr ausprobiert.

Der Nachteil von Wine ist eigentlich nur, dass wenn es mal einen Fehler gibt der darauf zurückzuführen ist, dass man dann ganz schön im Regen steht wenn man nicht auf Windows ausweichen kann.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community