Gamer Notebook gut genug für gw2?

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shunda.6450

Shunda.6450

Hallo Community!
Ist " Medion ERAZER X6817 (MD 97853) Gamer Notebook " gut genug für gw2?
Ich will mir einen Gamer notebook kaufen.
Preis sollte zwischen 800 bis 1000 sein oder billiger halt.
Ich habe mit mein altes PC leider starke FPS probleme, bin immer bei 15 fps und es überhitzt immer! sogar bei niedrigste Auflösung bzw graphic einstellung!
Was ich mir gerne wünsche:
^- ca 100 fps (perma)( in wvwvw vllt 60-80)
^- Ruckelfrei bzw flüssig auch bei höchster Grafik
Wenn ihr einen habt, könnt ihr mir bitte eine seite aufschreiben wo ich es auch günstig kaufen kann? Bitte nicht fragen wieso ich einen laptop kaufen möchte ^^
Danke im vorraus!

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Das Spiel läuft auf maximalen Details flüssig, habe einen fast ähnlichen Laptop. Kannste also bedenkenlos zuschlagen.

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shunda.6450

Shunda.6450

Danke EightyEs!
Ich hätte noch eine frage:
Welches ist besser und warum^^
" Lenovo IdeaPad Y580 M772AGE "
" Medion ERAZER X6817 (MD 97853) Gamer Notebook "
:)
lenovo hat:

Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor der 3. Generation (4x 2,3 GHz mit Turbo-Boost bis auf 3,3 GHz, 3 MB L3-Cache)
NVIDIA GeForce GTX660M (2GB) (GDDR5)
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend)
HD Webcam
6 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT, Wireless Display
bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit
Chicklet-Tastatur mit Nummernblock & Hintergrundbeleuchtung
Dolby Home Theater 4 & JBL Lautsprecher
Metallic-Look finish
DVB-T Tuner

Medion Erazer hat:

15,6" LED Backlight Widescreen Display (Full HD)
Intel Core i7 – 2630QM – Quad Core Prozessor mit 4 × 2.00 GHz und bis zu 4 × 2.90 GHz TurboBoost
1TB Festplatte (7200 rpm)
16 GB Ram Arbeitsspeicher
Wireless Lan
DVD-Super-Multi-Double-Layer-Brenner
Bluetooth
Windows 7 Ultimate 64-Bit
HDMI
2 x Super-Speed USB 3.0 + 2 x Hi-SpeedUSB 2.0
VGA Anschluss
NVidia GeForce GTX 560M CUDA Grafikkarte mit 1,5 GB DDR5 Ram
integrierter Kartenleser
Webcam
e-Sata Anschluss
9-Zellen Akku für lange Akkulaufzeit
VGA Anschluss

(Zuletzt bearbeitet am von Shunda.6450)

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kingsley.4857

Kingsley.4857

Medion Erazer ist totaler crap, die Cpu ist schwach und die 560m ist wohl etwas besser als die 5850.
Und die 5850 ist lahm.

Ich habe keine “Ahnung” von Notbooks, hat den Grund das Notebooks nie an die Desktop Versionen rankommen.(aber im Prinzip steckt da auch nur abgespeckte Desktop Hardware drinn)
2500€ “Gaming Notebook” von Alienware hat weniger power als ein ~1200€ Desktop Pc.
Dann kannst du dir ausrechnen was ein Lenovo IdeaPad Y580 M772AGE leistet.

Ich sage keiner der beiden Laptops schafft GW2 auf stabilen 60Fps mit max res. und Ultra settings.

Edit: Jetzt bitte keinen Liebschetorm anfangen von wegen : “Laptop Fanboy: Ach du laberst Liebsche Laptops sind total uber.”

Edit 2: Wieso wird aus s.hitstorm Liebschetorm? Oder aus s.cheiße , Liebsche? Wasn das fürne Zensur

Intel Core i5-3570k@4.30 Ghz|Asus P8Z77-V Pro|8Gb Corsair-V DDR3-1600
2xSamsung 830 SSD 256+512 GB |Gigabyte WFx3 GTX680@1262/3444
Monitor: Eizo FORIS FS2333-BK

(Zuletzt bearbeitet am von Kingsley.4857)

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Was ich mir gerne wünsche:
^- ca 100 fps (perma)( in wvwvw vllt 60-80)
^- Ruckelfrei bzw flüssig auch bei höchster Grafik

Ich glaube, das würde sich gerne jeder wünschen, aber das schafft nicht mal einer der größten Stand-PC’s mit nur “einer” der größten Grakas, geschweige denn, eines der beiden Notebooks.

Es wird sicher relativ flüssig laufen, aber niemals auf diese PFS kommen, denn du mußt halt bei einer Mobile-Graka immer Abzüge machen, gegenüber seinem “Pendant” als Steckkarte und da schneidet z.B. die GTX 560 so schon schlecht ab.

Ich bin zwar jetzt kein Medion-Fan, aber wenn, dann würde ich schon die etwas größere Variante nehmen mit einer 670M und der stärkeren CPU, um zu mindenst auf fast immer 60 FPS im PvE zu kommen. (bei mittleren bis hohen Einstellungen, kein Supersampling oder Schatten auf “ultra”)

Zum Vergleich:
2x 670M (als SLI-Verbund) kommen laut Benchmarktest auf etwa die gleichen Werte, wie eine AMD 7870.

Einen kleinen Vorteil hast du allerdings, bei einer Auflösung von 1366 × 768 kann die Grafikkarte auf jeden Fall mehr leisten, als bei den wirklichen 1920er HD-Auflösungen.
(Wie z.B. das Medion-X6821)

@ Kingsley …

das ist der nette Wortfilter hier im Forum, der ist so “lieb-sche”

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Die 560m ist absolut nicht besser als eine desktop hd5850!
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-560M.48293.0.html
Vergleicht man die Ergebnisse mal mit dieser übersicht von desktop karten:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/16/
so stellt man schnell fest, dass die 560m irgendwo zwischen hd6670 und 6750 rumschwirrt.
Jetzt soll mir mal jemand erklären, wie er darauf mit vollen Details und full hd GW2 überhaupt ansatzweise mit mittleren Details zum laufen gebracht hat???? das haut definitiv nicht hin! Ich gehe auch soweit zu behaupten, dass sehr wenige Notebooks (> 1800€) GW2 überhaupt mit max details darstellen können!
Mein Rechner ist wie folgt:

I5 3570k@4,4ghz
16gb DDR3 1600
HD 7850@1200mhz(etwas flotter als hd7870 und gtx580)

Ich habe alles auf max @ 1920×1200 und KEINE 100fps Avg(klar draußen im pve hat man mal 100-120fps, aber in löwenstein wieder nur 50).

Der TE sollte sich bewusst machen, dass er keinen Laptop finden wird, der seine Anforderungen erfüllen wird.

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

fuuuuuuuuuu … rennt die GPU unter Wasser?

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Ich habe mal ein paar Testberichte im Gamer-Notebook-Bereich gelesen und habe eines der besten Gamernotebooks (2012) gefunden, das evt. die Anforderungen als Einziges erfüllen könnte.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/+xmg+gaming/xmg+p+serie/schenker+xmg+p722+pro+2ak+gaming+notebook

Nur bei so einem Preis, würde ich mir eher einen richtig fetten Stand-PC bauen, der weit aus mehr kann und sogar günstiger wäre

Es geht natürlich auch etwas günstiger: (meine Empfehlung in diesem Bereich)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/+xmg+gaming/xmg+p+serie/schenker+xmg+p722+pro+3il+gaming+notebook

Aber so in der Art müßte ein wirkliches Gamer-Notebook schon ausfallen, damit man auch die Power für’s Gamen hat !!! … Damit kämen wir der Sache auf jeden Fall ein ganzes Stück näher und die XMG’s haben in allen Tests sehr gut abgeschnitten und stehen auch dem großen Flagschiff von ASUS in Nichts nach.

EDIT:
Hier auch mal ein Testbericht (letzte Seite Fazit) über das “kleinere” Notebook:

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/24804-test-schenker-notebooks-xmg-p722-gtx-670m-im-sli.html?start=10

Mit allen Anderen (unterhalb dieser Klasse) wirst du auf keinen Fall glücklich werden, das sind eher Spielzeuge und Blender, als wirkliche Gamer-Laptops und für einen sogenannten “Desktopersatz” mußt du leider schon was mehr anlegen !!!

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

fuuuuuuuuuu … rennt die GPU unter Wasser?

http://geizhals.at/de/820439 das ist meine Karte. Asus hat einen genialen Kühler auf die 7850 und 7870 verbaut. Das Teil wird bei 1,2ghz keine 65°c unter belastung, bei quasi nicht vorhanden Geräuschemissionen.

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Das ist auch im Bereich der LK der mit Auszeichnung beste Kühler der je verbaut wurde, (dicht gefolgt vom Sapphire Doppellüftersystem) … der kommt einer WaKü schon recht nah !!!

Sunny

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Also ich spiele GW2 auf maximalen Einstelleungen mit diesem Laptop: http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7813-Notebook.65414.0.html und habe keinerlei Probleme, was FPS angeht.

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Hi EightyEs,

ich glaub schon, dass du mit dem was dein Leppi bringt zufrieden bist, nur ging es ja um ein Gamer-Laptop, was bei ultra-Einstellungen noch 100 FPS bringt und keine FPS-Einbrüche hat, bei diversen Großevents und anderen Massenschlachten und da wird auch dein Leppi 100%tig extrem in die Knie gezwungen !!!

Z.B. glaube ich auch nicht, dass du konstante 60 FPS bei hohen Einstellungen hast, es dir aber so reicht. Damit möchte ich dein Laptop nicht “schlecht” machen, nur wird es auf keinen Fall den Anforderungen des TE gerecht werden können.

Sunny

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

100 FPS habe ich nicht, das stimmt. Habe V-Sync an und Frames auf 60 begrenzt. PvE und sPvP werden die auch nahezu erreicht. Im WvW habe ich bei Schlachten natürlich keine konstanten 60 FPS, aber es läuft alles spielbar flüssig. Wenn der Threadstarter natürlich 100 FPS mit max. Einstellung dauerhaft im z.B. WvW haben will, dann weiß ich nicht, ob ein Laptop die richtige Wahl ist.

Was ich nur mitteilen wollte: Mit einen soliden Gaming-Laptop ist GW2 perfekt spielbar.

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Was mir pers. an den meisten Laptops einfach nicht gefällt, ist das glänzende Display.
Wozu soll das gut sein, wenn sich ständig alles darin spiegelt und man nichts mehr sieht, vor allem wenn dann auch noch die Sonne blöd ins Zimmer scheint. Wir haben selber ein etwas älteres Gamer-Laptop (ASUS G-70 / NP 1800,-) mit hochglanz Display
Das schafft übrigens bei niedrigsten Einstellungen nur 30+ FPS bei GW2.

Das ist auch mit ein Aspekt, warum ich ein XMG nehmen würde … die verbauen fast ausschließlich nur matte Displays !!!

Und wenn ich mir selber eines aussuchen sollte, würde ich dieses hier nehmen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/+xmg+gaming/xmg+p+serie/schenker+xmg+p702+pro+6ep+gaming+notebook

Einmal wegen der Graka (7970M), da ich immer schon ATI (AMD) Fan bin/war, dem Onkyo Soundsystem in Verbindung mit einer XF-I Soundkarte, der beleuchteten Tastatur und weil mir der Preis einfach etwas besser gefällt UND es sicher auch genug Power hat um GW2 recht gut zu zokken !!! (keine 100 FPS dauerhaft, aber sicher 60 FPS in über 90% der Maps)

Wäre also auch noch eine schöne Alternative zum Medion-Leppi, was ja leider auch wieder hochglanz ist (ganz blöde Idee vom Hersteller). Und wenn ich schon 1100,- für nen “kleineres” Medion ausgeben sollte, dann leg ich die 300,- auch noch drauf

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Ey – nix gegen mein G70. Der Opi schafft das für sein Alter eigentlich ganz gut fingerfuchtel. Hatte damit gerechnet, daß der die weiße Fahne schwengt. Außerdem sahen die 30 Frames erstaunlich geschmeidig aus – warum? KA Lag vll. an den Medikamenten, die ich im KH bekommen habe.

Bei den Glare-Displays ist das Bild einfach brillianter und farbenfroher. Wenn man allerdings auch mal ins “Freiluftbüro” gehen möchte um eine Runde zu zocken sollte man auf ein mattes Display achten.

LG
Nawa

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ein Hochglanz-Display bietet bessere Farben. Für jemand der nur “drinnen” damit spielt/arbeitet etc. würde ich ein Hochglanz-Display empfehlen.

Ein toller Artikel über das Thema: http://www.itespresso.de/2012/06/15/notebook-displays-hochglanz-oder-matt/

Gamer Notebook gut genug für gw2?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Ich schreib dir mal meine PC-Konfig rein, die deutlich stärker als ein Gamer-Lappi ist. GW2 habe ich auf Max FPS bei 60 gesetzt, sonst rennen die FPS extrem hoch (über 100 FPS konstant!):

Intel Core I7 3770k @3,5 GHz @4,1 Ghz (Auto-OC vom MB aus)
Point of View Nvidia GEforce GTX 680 Exo @2GB (die haut ne 7970GH Edition mit aktuellen Patch weg!)
8 GB Corsair Dominator DDR 3 @1333 Mhz
Asus P8Z77V-LX
Asus Xonar D2X
Bigfoot Killer Network
Antec 1200V3 (Gehäuse)
Antec True Power 550 Watt
Teufel 5.1 Soundsystem
DSL 1000, dafür absolut stabiler Ping von 80ms
Alles auf Ultra, Vsync ist an (Begrenzung 60FPS)

Diese Hardware bekommst du unter 1000 Euro, und die ist doppelt so stark wie Alienwaremist und co. Gamerlaptops sind nichts als Geldmacherei, nicht wirklich stark für zum Gamen und man bezahlt dafür viel zu viel, was bei Desktops besser angelegt wäre (und man kommt billiger weg). Allein schon wegen Temperaturproblemen, abgespeckter HW sind die nicht fürs Gamen gedacht, sondern zum Arbeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Schattenstreich.7681)