GeForce GTX 470

GeForce GTX 470

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eylon.1754

Eylon.1754

Hallo freunde der virtuellen Unterhaltung,

ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Grafikkarte bei GW2. Nur bei diesem Spiel!
Es setzt sich wie folgt zusammen: Nach einer nicht zu definierenden Zeit habe ich ein Standbild und viele Pixel auf dem Schirm. Manchmal wird dann für 3 -5 Sekunden das Bild schwarz und es geht wieder. Doch manchmal hilft nur noch das beenden über den Task-Manager.
Hab schon versucht über die Grafikeinstellungen etwas zu ändern, es automatisch erkennen zu lasen doch es hilft alles nichts.
Aktueller Treiber ; 320.49

Jemand eine Lösung oder Idee?

vielen Dank im voraus

GeForce GTX 470

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Ich hatte mit einer 470 mal ein Problem…mal sehen, ob es das gleiche ist.

Hier ein Bild, wie es damals bei mir ausgesehen hat:
[img]http://i.imagebanana.com/img/avbldm8d/Bild_2.JPG[/img]
Teilweise auch in noch stärkerer Ausführung, wo die Pixel-Punkte richtige Linien bildeten. Sieht das bei dir auch so aus?

GeForce GTX 470

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eylon.1754

Eylon.1754

Ja sehr ändlich wie das, nur bei mir sind die Pixel eher etwas Punktueller auf dem Bildschirm aufgetreten und sehr viele. Am meisten Grüne.
Ich kann mich erinnern das sogar mal die Meldung erschien “Grafikkartentreiber wurde neu gestartet” das war allerdings mit einer älteren Treiberversion.

Was war den bei dir der Auslöser dafür?

(Zuletzt bearbeitet am von Eylon.1754)

GeForce GTX 470

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Ich kenn mich da nicht so aus, deswegen ist die Erklärung wohl eher mies:

Soweit ich das verstanden habe, war einer der Speicherklötze auf der Platine der 470 beschädigt. Ich konnte ein Spiel so lange spielen, bis der Teil des Speichers, der beschädigt war, genutzt wurde. Ab dann traten die Fehler auf.
Ich hab die Karte eingeschickt (die war erst zwei Wochen alt, also noch Garantie) und eine neue bekommen.

GeForce GTX 470

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eylon.1754

Eylon.1754

Plausibel, ist ja beim RAM des Computers auch so. Jedoch glaube ich das bei mir etwas anderes den Fehler auslöst, denn es ist nur bei GW2 der Fall und mir ist aufgefallen, dass es immer dann auftritt wen viele Effekte auf einmal kommen. Skills, Nebel etc.. Irgend eine Grafikeinstellung vielleicht. Bin halt auch kein Profi.

Danke für deine Idee

GeForce GTX 470

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: roguff.9372

roguff.9372

Hattest du schon immer das Problem oder erst mit den neuesten Treiber ?

Weil meine langjährige Erfahrung hat mri gezeigt, dass ich nur dann einen neuen Graka-Treiber installiere, wenn er bei einem was ich spiele, einen Performance Schub verspricht.
Daher schaue ich mir die Liste auf der Treiber Seite von Nvidia immer erst genau an, bei welchen Spiele verbesserungen verprochen werden, bevor ich mir einen Treiber runterlade und installiere. Vor allem erst, wenn ich mit meinem aktuell installierten Treiber komplett zufrieden bin.

Selber benutze ich den 314.22 in Zusammenhang mit einer GTX 570.

Auch wenn es bei Nvidia heisst, dass die Treiber auch für ältere Grakas seien, habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei älteren Grakas ältere Treiber besser und vor allem stabiler laufen.
Nur den passenden Treiber für seine Graka und sein System muss man erstmal rausfinden, und da hilft nichts als testen, ausser man hatte bereits einen entsprechenden Treiber, und weiss noch welcher es war.

GeForce GTX 470

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eylon.1754

Eylon.1754

Ja leider auch mit älteren Treiber das selbe Problem…

nun ja es ist wohl eh an der Zeit mir ne neue Graka zu gönnen

Liebäugle da mit ner Asus GTX 770 DC2OC, sollte ja damit klappen