Gebannt wegen "Goldkauf"

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Guten Tag liebes A-Net Team und Mitspieler.

Ich wollte mich mal über das Forum über das Bannsystem beschweren.

Ich hoste über meine Gilde AofT aus dem Server Flußufer einen PVP Server.
Über dieses Hosten kommen Spenden zustande, die zwischen 1-50 Gold per Tag laufen.
Natürlich über PN.

Nun hatte ich gestern versucht mich einzuloggen und wurde wieder mal gebannt… Zum 3ten Mal.

Die Emailantworten belaufen sich auf die Antwort “Dann kauf kein Gold für Geld”

Ich habe inzwischen schon ca 100€ in das Spiel per Edelsteinkauf investiert und bekomme so eine Antwort.
Erst war es ein Tag, Dann 3 und jetzt sind es 12 Tage.

Was soll ich denn jetzt dagegen machen?

Ich kann ja scheinbar nicht mal Ektoplasma von Kollegen annehmen, die es mir schicken um damit beim NPC zu gamblen.

Wollte jetzt eigentlich mit Guild Wars 2 Videos anfangen, weil wir gemeinsam inzwischen fast das Achivement voll haben.

Ich frage mich, ob sich überhaupt Menschen mit dem Thema befassen oder ob das alles autoamisch abläuft und wir in dem Sinne einfach Liebschegal sind.

Hoffentlich erreiche ich hier jemanden, der mein Leid teilt oder sogar n GM auf den Threat aufmerksam wird.

Gruß

CaligoMilites.

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wenn du mittlerweile schon zum 3. Mal dafür gebanned wurdest, stellt sich mir als erstes die Frage wieso du immer wieder die selbe Prozedur probierst um an Geld zu kommen um den Server zu hosten.

Abgesehen davon: Schreib den englischen Support an. Weder der deutsche Support noch das Forum können dir da helfen.

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Die Vermutung liegt nahe, dass einer deiner edlen Spender ein schwarzes Schaf zu sein scheint. Soll heißen, dass da wohl einer tatsächlich Gold für Geld kauft über zwielichtige Wege. Anet ist da verständlicherweise sehr rigoros, da dieses “Schwarzgold” meist aus gehackten Accounts kommt.

Ein guter Rat: nimm kein Gold mehr an und bitte deine Spender, dass sie stattdessen diese Marken für’s PvP selbst kaufen und diese dann einsetzen für deinen PvP-Server. So bleibst du über jeden Verdacht erhaben und wirst auch nicht auf Zeit gebannt, bzw. musst du nicht damit rechnen, dass dein Account irgendwann für immer gelöscht wird.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Werde ich wohl machen müssen… trotzdem unfair.

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Was erwartest du? Du kriegst Tag für Tag Gold zugeschoben von allen möglichen und unmöglichen Leuten. Irgendwann wird da selbst ANet hellhörig. Wobei ich persönlich ja schon nach der ersten Sperre Mittel und Wege ergriffen hätte weitere Sperren zu vermeiden…

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Ich hab die ja angeschrieben. Die einzige Antwort war, wörtlich genommen: “Dann kauf halt kein Gold” …

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

GW2 braucht n Handelsystem, wie bei WoW oder jedem anderen Game..

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

GW2 braucht n Handelsystem, wie bei WoW oder jedem anderen Game..

Nein, einfach nein.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Und wieso nicht? Wenn jetzt z.B einer n Morgenrot hat und z. B mit nem anderen den Precusor tauschen will?

Das AH ist zwar fürs Kaufen und verkaufen ja schon okay. Trotzalledem wäre es keine falsche Idee in meinen Augen.

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und wieso nicht? Wenn jetzt z.B einer n Morgenrot hat und z. B mit nem anderen den Precusor tauschen will?

Das AH ist zwar fürs Kaufen und verkaufen ja schon okay. Trotzalledem wäre es keine falsche Idee in meinen Augen.

Weil ein Handel, der ausschließlich über das AH funktioniert kaum Betrugsanfällig ist. Und wer dann eben nicht über das AH handeln will und Liebsche wird, der hat dann konsequenterweise Pech gehabt. Außerdem lassen sich so auch einfacher Goldtransfers nachverfolgen – vor allem wenn sie regelmäßig an den gleichen Account gehen.

Bei kleinen Summen oder wenn das nur gelegentlich vorkommt, sagt Anet übrigens garnichts. Es gab schon genügend Leute, die mir 1-2g zugesteckt haben weil man ihnen durch Teile des Nicht-so-geheim JPs geholfen hat.

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

GW2 braucht n Handelsystem, wie bei WoW oder jedem anderen Game..

Ein klares NEIN, weil so dem Betrug Tür und Tor sperrangelweit offen steht. Ich kann mich noch gut an die GW1-Zeiten erinnern, da wurde so manch Unwissender übers Ohr gehauen. Das wird wohl auch mit ein Grund sein, warum es in GW2 ein AH gibt, und das ist auch gut so.

Du kannst hier gerne mal im Forum ein wenig stöbern, es gibt etliche hier, die sich in der Vergangenheit darüber beklagt haben, dass sie bei einem privat abgewickeltem Geschäft übers Ohr gehauen wurden

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich würde dir empfehlen das in Zukunft über eine Gildenbank laufen zu lassen.
Die Leute zahlen in die Gildenbank das Gold ein und du nimmst das da dann immer raus wenn Kosten für die Arena anfallen.

Ausserdem loggt die Gildenbank ja alles mit, so dass durch aNet sehr leicht nachvollziehbar ist wenn Gold von einem Goldkäufer eingezahlt wird.
Gleichzeitig bewahrt dich das ganze davor dass mögliche Goldkäufer dir das Gold direkt schicken und du so ebenfalls in den Verdacht gerätst, dass du Gold gekauft hättest.

Quaggan mag eure Signatur

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Ich würde dir empfehlen das in Zukunft über eine Gildenbank laufen zu lassen.
Die Leute zahlen in die Gildenbank das Gold ein und du nimmst das da dann immer raus wenn Kosten für die Arena anfallen..

würde ich genau so machen, Rechte fürs einzahlen geben und fürs entnehmen entziehen.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lumen.4698

Lumen.4698

Jetzt ist die Frage, ob er wegen Donations wirklich gebannt werden darf. Ich meine es können sich trolle ja n richtigen Spaß draus machen, Leute bannen zu lassen.

Ich für meinen Teil finde es ziemlich fies, dass er dafür gebannt wurde.
Er hat ja immerhin nur seinen Job als Admin in der PVP Arena gemacht und wurde dafür von einigen, als Dank, entlohnt.

Zumal schien es ja nicht das erste Mal gewesen zu sein.

Würde mich interessieren, was n GM dazu sagen würde.

Habe jedenfalls hier noch keinen erlebt.

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Beim ersten Mal muss ich aber auch zugeben, dass ich zu gutgläubig war…
Da hat einer gesagt, dass er mit GW aufhört und er sein Zeugs verschenkt. Hab da sein Gold bekommen. Waren glaub ich 600G oder so.

Wurde da aber auch relativ spät gebannt. Ich glaube 3-4 Tage danach.

2.te und 3te mal Kann ich natürlich wieder nicht verstehen, weil ich halt was zugesand bekam.

Ich habs nichtmal von der Post abgehoben gehabt, weil es mir komisch vorkam, dass mir einer einfach so soviel Gold geschenkt hat.

Beim 3.ten Mal kam dann noch son netter Text von der Person mit 50G im Anhang wo stand, dass er sich wegen der Arena freut pipapo.

Ich glaube ich werde keine Arenen mehr hosten… Später werde ich noch perma gebannt.

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Jetzt ist die Frage, ob er wegen Donations wirklich gebannt werden darf. Ich meine es können sich trolle ja n richtigen Spaß draus machen, Leute bannen zu lassen.

Ich für meinen Teil finde es ziemlich fies, dass er dafür gebannt wurde.
Er hat ja immerhin nur seinen Job als Admin in der PVP Arena gemacht und wurde dafür von einigen, als Dank, entlohnt.

Zumal schien es ja nicht das erste Mal gewesen zu sein.

Würde mich interessieren, was n GM dazu sagen würde.

Habe jedenfalls hier noch keinen erlebt.

Das du hier noch keinen Erlebt hast liegt daran, dass das hier ein Forum ist – das De Forum noch dazu. Hier gibts nichts außer news.

Was die Frage der Donations angeht:

In der Regel wird man nicht wegen der Donations gebannt, sondern weil ein Teil des Geldes nicht sauber war was da geflossen ist. Unabhängig von dem aktuellen Fall: Was würdest du denken, wenn jemand Gold im großen Stil einkauft und dann an einen anderen Spieler weiterschickt?

Davon abgesehen riskiert der Verschicker ebenfalls seinen Account. Und – im besten Fall – 20€ für einen Trollversuch der ganz schnell nach hinten losgehen kann wäre mir persönlich zu teuer.

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Jetzt ist die Frage, ob er wegen Donations wirklich gebannt werden darf. Ich meine es können sich trolle ja n richtigen Spaß draus machen, Leute bannen zu lassen.

Auch wenn es böse klingt: das dürfte möglich sein. Wenn man dafür Euro in die Hand nimmt. Wenn man auf eine der Goldseller-Seiten schaut, wie die arbeiten, dann gibt man dort seinen Accountnamen und seine Kontodaten an, die zum bezahlen nötig sind, sowie den gewünschten Goldbetrag. Kurze Zeit später wird dir das Geld abgebucht und das Gold ingame zugeschickt.

Niemand hält jemanden davon ab, dort einen x-beliebigen Accountnamen anzugeben und dem Gold zuzuschicken. Über diesen Mechanismus könnte CaligoMilites Teile seiner Arena-Spenden erhalten haben, und der Spender war sich möglicherweise noch nicht einmal einer Schuld bewusst, sondern wollte ihm mit 5 oder 10 Euro einfach nur was gutes tun.
Arenanet kann auch in keinster Weise nachvollziehen, wer RMT-Gold bezahlt hat: irgendein Spender oder der Accountinhaber. Von daher bleibt nur, den Account zu bannen, der gestohlenes Gold erhalten hat. Denn der Großteil des RMT-Goldes ist von geplünderten Accounts gestohlen, und es ist prinzipiell richtig, dass Arenanet entsprechend bannt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Jetzt ist die Frage, ob er wegen Donations wirklich gebannt werden darf. Ich meine es können sich trolle ja n richtigen Spaß draus machen, Leute bannen zu lassen.

Auch wenn es böse klingt: das dürfte möglich sein. Wenn man dafür Euro in die Hand nimmt. Wenn man auf eine der Goldseller-Seiten schaut, wie die arbeiten, dann gibt man dort seinen Accountnamen und seine Kontodaten an, die zum bezahlen nötig sind, sowie den gewünschten Goldbetrag. Kurze Zeit später wird dir das Geld abgebucht und das Gold ingame zugeschickt.

Niemand hält jemanden davon ab, dort einen x-beliebigen Accountnamen anzugeben und dem Gold zuzuschicken. Über diesen Mechanismus könnte CaligoMilites Teile seiner Arena-Spenden erhalten haben, und der Spender war sich möglicherweise noch nicht einmal einer Schuld bewusst, sondern wollte ihm mit 5 oder 10 Euro einfach nur was gutes tun.
Arenanet kann auch in keinster Weise nachvollziehen, wer RMT-Gold bezahlt hat: irgendein Spender oder der Accountinhaber. Von daher bleibt nur, den Account zu bannen, der gestohlenes Gold erhalten hat. Denn der Großteil des RMT-Goldes ist von geplünderten Accounts gestohlen, und es ist prinzipiell richtig, dass Arenanet entsprechend bannt.

Toll. Das heisst ich kann jetzt hier nur auf die Gnade von nem GM hoffen, der hoffentlich meine Email liest?

Wenn mich jetzt jemand mich hasst, eventuell einer derer, die ich permanent aus dem PVP gekickt habe, wieder was donatet…

Dann kann ich ja reintheoretisch permagebannt werden.

Was mach ich jetzt???

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Was mach ich jetzt???

Am besten genau das, was ich dir weiter oben schon geraten habe. Kein Gold mehr annehmen, zugesandtes Gold direkt zurück an Absender mit der Bitte, Dankbarkeit nur in PvP-Marken direkt zu zeigen.

Es ist und bleibt immer ein Risiko wenn man Gold von Unbekannten annimmt, wie du ja selbst schon vermutest, könnte es tatsächlich jemand sein, den du gebannt hast.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gebannt wegen "Goldkauf"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nochmal: so ganz ohne Grund handelt Anet nicht, warum auch sollte man dich ohne Grund auf die Strafbank setzen? Einfach so, weil Anet das witzig findet?

Irgendjemand hat dir da ein faules Ei ins Nest gelegt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)