Geht guild wars mit diesem PC ?

Geht guild wars mit diesem PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BestPlayer.1895

BestPlayer.1895

Hallo , ich habe eine Frage und zwar : Ich habe einen Medion Akoya p6812 mit Intel core i3-2330M CPU @ 2.20GHz , 2200 MHz , 2 Kern , Prozessor und einer nvidia GEFORCE GT 555M Grafikkarte ( alle Treiber aktualisiert ) und wollte fragen ob ich mit diesem PC gw2 spielen kann … In den Systemanforderungen wäre mir nichts aufgefallen , was irgendwie Probleme bereiten könnte/sollte ! Jedoch überhitzte sich mein Computer in unregelmäßigen Abständen beim Spielen und schaltete sich aus Sicherheitsvorkehrungen selbst aus … Manchmal waren diese “Abstürze” schon bei der Charaktererstellung und manchmal erst nach einer halben Stunde im Spiel , wobei mir nicht aufgefallen ist , dass das an irgendeiner Stelle öfter aufgetreten wäre ! Ich hoffe , dass mir hier wer helfen kann … und vielleicht auch sagen kann was ich vielleicht falsch gemacht habe bzw. was an meinem System der Problemauslöser sein könnte … Danke schon mal im Voraus ;D

Geht guild wars mit diesem PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Ich bin mir zu 99% Sicher das die Grafikkarte dein Problem ist, da dies ja ein M(obile) Model ist, und diese wahrscheinlich auch noch mit der warmen Abluft deines CPU Lüfters gekühlt wird…

Ich würde sowieso GW2 nicht am Laptop Spielen sondern am Richtigen PC …
Zur Zeit mit den Megaservern muss ich sogar mit meiner GTX 650 ti (im i7 PC) die Grafik runterstellen (Charakter Limit & Charakter Auflösung) da die Berechnung von 100 – 150 Spielern mit Effekten einfach zu aufwendig ist.

tut mir leid wenn das jetzt nicht die Antwort ist die Du erhofft hast

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Geht guild wars mit diesem PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hast du die Temperaturen mal überwacht, mit einem dazu gedachten Programm?
CPU-Z, GPU-Z?

Das sagt dir dann schon wenn es zu heiß wird.

Wobei ich mal behaupte das deine CPU mit Ach und Krach reichen wird um mit geringen Details zu spielen.
Die 2 Kerne und die Pro-Kernleistung ist nicht gerade viel für GW2, welches als Spiel bei großen Gruppen sehr CPU lastig wird und selbst HighEnd Prozessoren an die Grenze treibt.

Grundlegend, lass die Temperaturen von einem Programm überwachen, am besten mit einer Logdatei die mitgeschrieben wird.

Auch solltest du die Lüftung deines Laptops mal reinigen, falls das noch nicht gemacht wurde.
Sieh davon ab ihn auf weichen Oberflächen zu stellen. Gemütlich im Bett >Nogo.
Decke darunter ebenfalls, aber das ist dir vermutlich bewusst.
Teilweise helfen solche Lüftungsmatten für das Laptop aber wenn dann auch nur gering.
Schau das er etwas erhöht oder gekippt steht, so das genug Freiraum entsteht.
Das hilft eventuell ein wenig, wer weiß.

Geht guild wars mit diesem PC ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Also:
Ich habe das gleiche Modell Medion Akoya p6812 vor einem halben Jahr mal von einem Bekanntem zu testzwecken bekommen, letztendlich kam ich zum Entschluss, dass ab ca 90 Grad das Notebook abstürzt, habe versucht, was möglich war an sauber machen etc. aber nichts hat geholfen.

Jedoch war das Resultat, dass es nicht nur bei GW2 so war, sondern bei jedem 3D-spiel, was auch eine gewisse Rechenleistung beansprucht, auch Taktet es enorm herunter, bevor es runterfährt.
Zum vergleich hatte ich ein Samsung-Laptop mit gleichem Prozessor (vielleicht 0,1 Ghz mehr) und einer Nvidia gt520mx, aber das Samsung hat etwa 90 Grad erreicht, ohne abzustürzen und hat auch noch gut 2 mal so viel fps gehabt, als das Medion, trotz geringerer Grafiklaistung und gleichem Prozessor.

laut Chip.de ist es von der Kühlung her unterdimensioniert und hat wohl ein chronischeLiebschezeproblem “Die CPU heizt sich dabei bis 81° Celsius, die GPU auf 86° Celsius auf” und das unter “professionellen” bzw. optimalen Testbedingungen:
http://www.chip.de/news/Medion-Akoya-P6812-Aldi-Laptop-im-Test_52416986.html

PS: wäre trotzdem erfreut zu wissen, ob und wie du das Problem in den Griff bekommen hast.