Geld weg bei Hack

Geld weg bei Hack

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Drama.9130

Drama.9130

Hallo liebe GW Gemeinde,
ich bin gestern Früh (20.9. 7-8uhr morgens), leider auch Opfer einer Hack -Attacke geworden, mitten am farmen schmeißt der mich aus dem Spiel, in die Charakterauswahl. Ich denk mir nix, passiert ja manchmal öffter, klicke also doppel auf meinen Charakter um wieder beizutreten, nix passiert, Bild wird Schwarz, wirft mich auf den Desktop. Ich login, denk mir immer noch nix böses, kann ja mal passieren, ich Passwort eingegeben ( ich hasse die “automatisch spielen” – Funktion, das ist dann noch einfacher für die anderen) kommt Fehlermeldung, meine Daten würden nicht stimmen, denk mir hä, ok ich Depp hab mich vertippt, kann ja mal passieren xD, nochmal eingegeben, aber diesmal eine taste nach der anderen mit vorlesen im Kopf, wieder falsch, und dann wusste ich OH GOTT NEIN, bitte lass es kein hackerangriff gewesen sein,…

Bis eben konnte ich mich nicht einloggen, unter dem Account, die funktion Passwortzurücksetzten funktionierte zwar blendend, aber leider stand da " zur Zeit nicht möglich" …ok was machste, im Forum gewuselt, wollte mich für das Forum anmelden um dem Support zu schreiben, landete ich plötzlich auf der Englischen Seite für Passwort-Wiederherstellung, zack gemacht, hat supper geklappt, ich mich eingeloggt ins Game, und zack die große Überraschung, 4g weg, haufenweise t5/t6 mats, vorallem wirksames und mächstiges blut, ey, 20 noch nicht benutzte farben die ich verkaufen wollte usw, alles futsch

kann mir das bitte jemand erstzten, wenigstens die 4g, ich schwöre es wraen nur 4g !!! auf die farben geschissen, die sind eh alle im rosa farbton gewesen ^^…mich regts grad voll auf, kann man das nicht in irgendeinem Log achvollziehn und wiedr rückgängig machen bzw. das zeug ersetztn, mir ist klar das meine mats in der GW welt zerstreut sind, sollnse da bleiben, aber ich hätte gern wieder ^^ a la duplicate oder so, wäre einfacher und vom rechenschritt sparsammer.

Danke für das tolle Game, lg Gewaltschuss

Geld weg bei Hack

Posted by: Kerusame.3825

Kerusame.3825

leider ist noch kein vernünftiges rollbacksystem integriert und abgesehen von gems die bei arenanet als abrechnung aufliegen wird momentan nichts zurückerstattet.

tut mir leid für dich

Geld weg bei Hack

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Eine Sicherheitslücke, die in keinster weise toleriert werden darf.
Es kann nicht sein, dass irgendwer auf einen eingeloggten ACC Zugriff nehmen kann und der ACC-Besitzer aus dem Spiel gekickt wird. Wer weiß welcher Trick angewendet wird, wenn dieser sich sofort wieder einloggt.
Hier muss eindeutig für den Zugreifer die Meldung kommen " Der ACC ist bereits eingeloggt" und es muss eine InGame-Meldung geben die den Spieler über diesen Zugriff informiert und die IP muss protokolliert werden.

Geld weg bei Hack

Drama.9130

danke Kerusame, ich hatte 1 tag vor dem Hack meine 400 Diamanten ausgegeben, irgendwie gut das ich die ausgegeben hab, aber wenn ER sie ausgegeben hätte wäre er wahrscheilich besser ausfindig un schneller gebannt worden ?! naja, danke trotzdem für deine antwort.

@Capt Blade, sehr gute idee. meine acc daten sind im spiel, und ein anderer loggt sich einfach ein,wtf ? der acc ist doch schon online, wie kann er sich da rein loggen…ist mir rätselhaft wieso da keine meldung kommt " sry acc is in use" oder ähnlich…sry ArenaNet da wird mir echt schlecht, und ich sehe nicht ein wieso ich jetzt der leidtragende bin.

schade.

lg Gewaltschuss; Draker See

Geld weg bei Hack

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Der Hacker wird vermutlich über eine Kennwortänderung deinen Account gehackt haben. Ich meine er wird nicht versucht haben ob er in deinen Account kommt und wenn es geklappt hat dann das Kennwort ändern. Die Hacker versuchen es vermutlich gleich mit einer Kennwortänderung. Klappt diese, fliegst du aus dem Spiel und kannst erst mal schauen wie du das Kennwort änderst. Das dauert erst mal ein wenig. In dieser Zeit, bis die eine Kennwortänderung gelingt, wird schnell mal alles geleert.

Das da keine Meldung kommt ist klar. Es ist leider nicht notwendig eine Kennwortänderung erst einmal bestätigen zu müssen, sondern die wird sofort einfach durchgeführt. In meinen Augen liegt hier der Fehler. Wäre das notwendig, wäre es schwieriger.

Ist die Vermutung richtig, dass deine E-Mail/Passwort Kobination auch woanders so oder ähnlich existiert?

Geld weg bei Hack

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Eine Sicherheitslücke, die in keinster weise toleriert werden darf.
Es kann nicht sein, dass irgendwer auf einen eingeloggten ACC Zugriff nehmen kann und der ACC-Besitzer aus dem Spiel gekickt wird. Wer weiß welcher Trick angewendet wird, wenn dieser sich sofort wieder einloggt.
Hier muss eindeutig für den Zugreifer die Meldung kommen " Der ACC ist bereits eingeloggt" und es muss eine InGame-Meldung geben die den Spieler über diesen Zugriff informiert und die IP muss protokolliert werden.

Äh, das ist aber üblich, übergreifend. Es ist bspw. möglich, das du eingelogt bist und durch einen PC/Netzwerk-Fehler sehr unfreundlich getrennt wirst. Dann darf man auf einen automatischen Logout warten, weil der Server nicht mitbekommt, das du nicht mehr da bist. Das System macht durchaus sinn.

Und was das für ein Sicherheitsproblem sein soll, möchte ich auch gerne mal wissen… Dann wartet der Hacker halt, bis man auslogt und macht sein böses Werk. Es ändert sich nichts am Umstand, das der Hacker die Logindaten kennt … Eine Änderung ist also nicht geeignet die Logindaten zu schützen. Darum geht es ja eigentlich.

Geld weg bei Hack

Drama.9130

@Deejoo,
Als ich mir Gw2 gekauft habe, fanden täglich attacken auf mein t online postfach statt. jedesmal wenn ich die authetifizierungs Mail abholen wollte stand da" login fehlgeschlagen" aber ich war garnicht dran, also muss ein anderer schon spioniert haben.

das PW für gw2 war unique, ich schäze mein fehler/ oder der fehler der programmierer ist, die option " kennwort speichern" oder " automatisch verbinden"…es kann nicht sein das ich als Publisher der weiß das Hacker angreifen die option kennwort speichern eibaue und die hacker dazu verleitet werden, ich will nicht wissen wieviele 12jährige den hacken bei " kennwort speichern" gesetzt haben und account weg ist. Versteht ihr, ein spiel mit solchen hacker startschwierigkeiten, dann noch den leuten sagen, hey alles ist safe ihr könnt das kennwort speichern…toll vorrausgedacht, und tausende user gucken jetzt in die röhre, KANN nicht sein.
unn nochmal zu meinem postfach, da ist der hacker ja nie reingekommen, also muss er sich die infos irgendwie besorgt oder eben durch PW zurückerstattung geholt haben, und das ist ein problem von ArenaNet. Ich verkauf ja auch kein auto wo ich weiß oh wenn die zündung aus ist, spring der nichtmehr an, aber fahren se mal …..fahrlässig, ich will meine 4g !!!

lg

Geld weg bei Hack

Posted by: Rubi.4205

Rubi.4205

Oh man.. also ich habe mir jetzt über das WE immer wieder eure Beiträge hier angeschaut.. mit den gehackten Accounts. Es ist so deprimierend. Bisher blieb ich verschont, habe mir das Game am Freitag gekauft.

Ich halte mir jetzt schon jedesmal beim Einloggen die Augen zu (im übertragenen Sinne^^) .. weil ich Angst habe, das es mich jetzt auch erwischt. Das kann doch nicht sein das man sich ein Spiel kauft und jedesmal ANGST und BANGE haben muss wenn man sich einloggt.
Das zehrt ja auch am Spielspaß.. selbst wenn nichts passiert.. diese Gewissheit das es anscheinend so LEICHT ist und es so viele hier erwischt hat und es einen jederzeit treffen kann. Leute hier haben ja schon geschildert das sie sogar aus dem laufenden Spiel geflogen sind und ihnen der Acc und die Charas gestohlen wurden.

Da hat man ja richtig schiss überhaupt weiter zu spielen. Lieber ArenaNET Entwickler… macht irgendwas.. egal was. Diese Leute sollten Strafrechtlich verfolgt werden.. ist mir klar das so etwas noch nie funktioniert hat…aber irgend eine Konsequenz, eine wirksame Maßnahme etc.. muss doch jetzt mal ergriffen werden. Das Spiel ist gerade mal einen Monat alt wenn ich mich nicht Irre.

Ich bin noch recht neu im Rollenspiel-Genre und habe zuvor SW-Tor gezockt und dann mal Tera angetestet… da habe ich nie so einen überlauf an Hilflosen-“mir wurde der acc gehackt” Usern erlebt wie hier. Erschreckend. Ich wünsche allen die gehackt wurden, das sie ihre Acc`s wiederkommen… und das ArenaNET etwas entwickelt um euch eure verlorenen Gegenstände etc.. wieder zu geben. … und denen, die noch nicht gehackt wurden, das sie verschont bleiben von diesem Müll.

Ich frage mich was das für Menschen sind… wenn jemand Hackt um sich selber einen Vorteil zu verschaffen ist das ja schon mies.. aber es ist sein Acc, mit dem er da herumpfuscht..aber was HIER abgeht… der Mensch ist einfach unglaublich niederträchtig.. anders kann ich das hier nicht beschreiben. Aus purer Geldgeilheit… und ich bin mir sicher es steckt auch eine gehörige Portion Schadenfreude dahinter… wenn solche “Kreaturen” (anders kann man die nicht nennen), argloser Spieler Acc`s hacken.

Sonst wird man auch wegen jeder Kleinigkeit Strafrechtlich verfolgt..aber solche Kerle werden ja nicht mal verfolgt im Sinne von “ausfindig gemacht” ….

Mehr fällt mir dazu nicht ein.. ich wollte meinem Ärger über diese ganzen Acc-Hacks einfach mal freuen Lauf lassen und hoffe, das ArenaNET bald ein wirklich wirksames Mittel gegen die Hacker findet und wir das Game mit ruhigem Gewissen Spielen können…

Grüße an alle GW2-Spieler da draußen.

Geld weg bei Hack

Erytheia.8724

@Drama.9130
Das Passwort speichern ist nur dann ein Problem, wenn der Hacker zugriff auf den Rechner des Opfers erlangt hat. Wenn das der Fall ist, dann kann er aber auch einen Keylogger installieren, was auf das gleiche hinaus läuft.

@Rubi
Solche Threads findest du bei jeden MMO. Mach dir nicht Angst und Bange, bisher sind nicht mal 1% aller Accounts gehackt worden, die meisten spielen einfach und haben Spaß. Es ist nicht so leicht, wie es hier klingt. Ich hab einen anderen Thread aufgemacht ( https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Accountsicherheit-was-kann-man-tun/first#post99855 ) wo ich verschiedene Massnahmen beschreibe, wie man mit relativ wenigen Massnahmen seinen Account ziemlich gut absichern kann.
Und wichtig: Accountsicherheit fängt bei einen selbst an. Der Hersteller kann nur Möglichkeiten bieten, aber wenn man selbst schLiebschet, hat keine Massnahme erfolg.

Geld weg bei Hack

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

@Rubi solche threats in der art und häufigkeit findest du in keinem anderen Spiel, da gebe ich dir vollkommen recht.
Deinen Acc hier bei GW2 würde ich wie ein rohes Ei behandeln, was dir schlussendlich wenig nützt, wenn der betreiber es nicht auch tut.

Miller`s Sound [DE]

Geld weg bei Hack

Posted by: Rubi.4205

Rubi.4205

@Surffix Ja, das tue ich. also mit dem wie ein rohes ei behandeln^^ …. Gestern hatte ich mir mal diesen Edelsteine Shop angeschaut und wäre ja bereit mir da was zu kaufen weil mir die Sachen gefielen…aber so wie das momentan läuft lass ich das lieber erstmal mit rl-Geld in das Game reinstecken… und gerade das ist ja auch alles andere als im Sinne von ArenaNET. (also das man lieber nix kauft aus angst das man dann mehr als “nur” den acc verliert.. sondern zusätzlich noch reingestecktes Geld)

Geld weg bei Hack

Erytheia.8724

Also zum Rift-Start war die Situation genauso. Viel rumgepläre, gegenstände konnte nicht wiederhergestellt werden etc. Gut da gab es ein Login-Fehler, hier ist aber dergleichen nicht bekannt.

Geld weg bei Hack

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Ich kann mich noch an so manche Beiträge in einem anderen Fanforum erinnern das GW2 uniteressant für Goldeseller ist da es keinen Markt gibt und deshalb auch keine Hacks usw..

Ich habe damals schon geschrieben, das es keine 24 Stunden dauern wird und so war es dann auch.

Arena-Net hat die Anzahl der gehackten Accounts von 1,5% ohne Mailathentifizierung auf 0,1% mit Mailauthentifizierung gesenkt.

Behauptungen das Arenanet ein Datenbankproblem oder ähnliches hätte sind Unsinn. Sonst würden viel mehr Accounts gehackt.

In etwa 2 Wochen kommt ein Authenticator. Der Google Authenticator benötigt zwar ein Smartphone es gibt aber auch PC-Apps, die es auch Nutzern ohne Smartphones ermöglicht, diesen Authenticator zu nutzen.

Ich habe die Mailauthentifizierung aktiv, die ich übrigens von Zuhause aus nicht mehr bestätigen muss, nur wenn ich mich von woanders einlogge. Auch den Authenticator wird es bei mir auf jeden Fall geben.

100% Sicherheit gibt es nicht und nirgends im Internet. aber ein oder zwei zusätzliche Hürden, wenn man einmalige Mailadressen und einmalige Passwörter verwendet sogar mehr als 2 Hürden, kann man in GW2 haben, man muss Sie nur nutzen wollen, auch wenn Sie etwas “nervig” sind.

Ich wünsche den gehackten Leuten auch viel Glück dass Sie ihr Zeug wieder bekommen aber schlussendlich sind es virtuelle Güter. Manche suchen auch nach den Fehler, aber meiner Meinung nach auf der falschen Seite.

Geld weg bei Hack

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Das ist ja ein Witz. In der heutigen Zeit keine Wiederherstellungspunkt. Es ist relative egal wieviele zur Zeit gehackt werden. Jeder der nicht sein Zeug zurück bekommt ist einer zuviel. Ich persönlich wäre nach eine Hack sofort raus. Habe allen meinen Freunden dazu geraten das Game zuholen, weil es einfach nur geil ist. Aber es fehlen Grundlegende Sicherheitssysteme in dem Game.