Gildenmitglieder werden gehackt!!!

Gildenmitglieder werden gehackt!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: aminomayo.1978

aminomayo.1978

Seit letzter Woche werden unsere Mitglieder in der Gilde gehackt oder es wird zumindest versucht. Es fühlt sich sehr systematisch an, da es vor allem die aktiven Mitglieder betrifft sogar mich. (heute)

Bei mir wurde angezeigt, dass sich jemand aus Tangarang (Indonesien) versucht hat einzuloggen, doch er konnte “nur” mein PW ändern , mehr nicht.

Es sind jetzt schon 4 Mitglieder seit Freitag, den 23.05.2014 betroffen und 1 Account ist komplett gehackt. Das kann es einfach NICHT sein!

Das Gehacke nimmt seit dem Patch zum Pavillon und dem Chinaserver Release seinen Lauf.

Arenanet kappt bitte die Verbindung aus anderen Kontinenten auf unsere Server. Ich hab keine Ahnung wie das alles funktioniert aber so kann es nicht weiter gehen.

Schlimmstenfalls werde ich nicht mehr spielen und ich verlange mein GEM Geld zurück.

Gildenmitglieder werden gehackt!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Bei dir wurde ein einziges mal in deinen Account gehackt, und drohst, aufzuhören?
Ip des Hackers wäre auch praktisch, vielleicht handelt es sich da um garkeinen

Gildenmitglieder werden gehackt!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Habt ihr ein Gildenforum, Gildenhomepage?

Nutzen eure Mitglieder die gleichen Zugangsdaten wie für GW2?

Falls ja, überprüft das mal ob dort ein Fremdzugriff stattfand.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Gildenmitglieder werden gehackt!!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Claudili hat einen guten Punkt angesprochen:

Hacker dieser Art sind zwischenzeitlich SEHR organisiert. Es handelt sich hierbei nicht um Einzelpersonen, sondern um eine richtige Hacker-Industrie. Und das heißt auch, dass in dieser Industrie der Informationsaustausch zwischen einzelnen Hacker-Banden herrscht. Und das über mehrere Spiele hinweg.

Diese Hacker erstellen Datenbanken mit Accountnamen und Passwörtern, die sie über Jahre hinweg zusammengetragen haben. Diese haben sie von anderen MMOs, Fansiten, Charakterseiten und dergleichen gestohlen. Ebenso kaufen sie E-Mail Adressen und dergleichen von Informationshändlern ein.

Daher kann es z.B. sehr leicht passieren, dass wenn ein Spieler in einem neuen MMO die gleichen Logindaten nutzt wie in einem seit Jahren nicht mehr besuchten MMO oder auf einer längst vergessenen Gildenseite, diese Informationen den Hackern zur Verfügung stehen, und irgendwann auch in irgend einem neuen Spiel ausprobiert werden. Und das klappt häufiger als man denkt – und daher lohnt es sich für die Hacker, auf alten Informationen sitzen zu bleiben.

Daher beachtet bitte folgendes für die Absicherung eurer Accounts gegen organisierte Hackergruppen:

  • Verwendet für den Accountnamen/Login eine einzigartige E-Mail-Adresse, die ihr NUR für dieses Spiel verwendet und für sonst gar nichts. Keine Gildenwebsite! Nirgends sonst. Die E-Mail ist eure zweite Absicherung, falls jemand an euer Ingame-Passwort kommt.
    • Verwendet für dieses E-Mail Konto ein eigenes einzigartiges Passwort. Achtet dabei darauf, dass ihr keine Abwandlung eures Ingame-Passworts verwendet! Hackergruppen können auch einem “Supersicherespasswort1” auch ein “Supersicherespasswort2” erschließen – die sind nicht dumm. Sie social-engineeren euch regelrecht.
  • Verwendet für den Ingame-Login ein einzigartiges Passwort, dass ihr nirgends sonst verwendet, auch keine Abwandlung davon. Speichert dieses Passwort auf keinen Fall irgendwo im Netz, oder verwendet es für irgendwelche Websiten.

Denn wenn wie oben beschrieben Accounts gehackt werden, dann sind den Hackern sowohl Account-Name und -Passwort, sowie E-Mail-Adresse und -Passwort bekannt. Und das ist in aller Regel kein Zufall mehr, sondern ein systematischer Angriff mit genau bekannten Informationen.