Grafik probleme

Grafik probleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: chrisgo.3678

chrisgo.3678

Wenn ich ihn GW2 reinkome spielt die grafik verrückt es ist überall weiße kleine kastchen es stört übels

habe meine grafik karte updatet alles gemacht und ist immer noch das selbe …

kann jemand mir helfen??

mein PC

CPU : i5
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470 512mb
Win 7 64bit

MFG Rokas

Grafik probleme

chrisgo.3678

sp ist es bitte hilft mir

Attachments:

Grafik probleme

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ist das Vollbild-Gama vielleicht zu hoch eingestellt?
SPiel mal in fenstermodus (alt+return)

Grafik probleme

chrisgo.3678

es ist das gleiche

Grafik probleme

chrisgo.3678

hasst du noch ein paar ideen?

Grafik probleme

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Also ich hatte auch solche Grafikbugs bei RIFT. Die Lösung war ein stärkeres Netzteil wegen der Stromaufnahme der GPU. Hatte ein 425 Watt Enermax-Netzteil und habe dieses gegen ein 620 Watt Enermax ausgetauscht und tata… Problem war weg.

Poste mal dein Netzteil.

Grafik probleme

chrisgo.3678

Ich spiele zurzeit mit Laptop ,weil mein PC kaputt ist

aber ich habe so viele spiele gespielt und es war nie so kp wieso ist jetzt so geworden…

Grafik probleme

Posted by: nihlo.8621

nihlo.8621

Poste mal deine Settings.

Außerdem schließ mal n 2. Monitor an und lass auf dem das CCC von ATI nebenbei laufen und schau dort auf die Temps.

Da du nur n Notebook Chipsatz drin hast könnte es schon fast sein, das des Ding dir einfach zu warm wird weil du die Einstellungen zu hoch geschraubt hast. Einfach mal die Daten posten und ggf. schonmal alles auf low stellen zum testen.

Grafik probleme

chrisgo.3678

wie kann ich alles auf low einstellen

Grafik probleme

nihlo.8621

Im Spiel auf “Esc” drücken, Optionen, Grafikeinstellungen (weiß grad net auswendig, häng noch auf der Arbeit^^)
Dort dann halt mal schaun auf was es eingestellt ist, darfst auch n Screenshot von machen.

Grafik probleme

chrisgo.3678

du meinst in spiel ah da ist alles auf low trozdem das gleiche

ich dachte es geht im Windows

Grafik probleme

chrisgo.3678

aber ich spiele auf automatischen erkennen aber auf low habe ich auch versucht….

Grafik probleme

nihlo.8621

Ok wenn alles auf low schon steht, dann im windows dein Catalyst Control Center öffnen und neben dem spielen auf nem 2. Monitor offen haben.
Im CCC gehste auf Leistung → AMD OverDrive
Falls er da noch was jammert wegen übertakten etc einfach bestätigen und oben sollte er unter anderem die Temperatur anzeigen.
Den Wert einfach mal im Auge behalten und dann mal posten was dort so angezeigt wird, sowohl Idle (normal Desktop ohne großartig was offen) und unter Last in GW2.

Grafik probleme

chrisgo.3678

hä wo bin nicht so gut mit mein laptop

was ist CCC und wo finde ich die AMD OverDrive

kp wo das alles ist

Grafik probleme

chrisgo.3678

kannst vielleicht mit teamviewer machen währe echt nett?

Grafik probleme

Posted by: PolarPirate.6891

PolarPirate.6891

Habe das gleiche Problem, wäre für Hinweise super dankbar. Habe mittlerweile alles durchprobiert, was an Gafikeinstellungen im Spiel wie auch im CCC möglich war, geändert hat sich nicht. Es wurde auch nicht besser oder schlechter… Vielen Dank im voraus.

Grafik probleme

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Hast du auch ’ne ATI Mobility Radeon HD 5470 512mb?

Grafik probleme

PolarPirate.6891

HD 5430 habe ich.

Grafik probleme

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Solche Probleme gabs bei vielen Karten von ATI bei Two Worlds auch und ich meine, da wäre der Shadder dafür zuständig gewesen – vielleicht solltet ihr da mal googeln.

Grafik probleme

nihlo.8621

Ich bin jetzt leider bis Freitag Abend bei nem Kundenprojekt eingespannt, d.h. bin gar nicht zu Hause.
Wenns danach immer noch reichen sollte würde ich anbieten ne TeamViewer Session zu machen.

Anonsten wenn du bis dahin nicht warten kannst:
Start-> Catalyst Control Center in die Suche unten eingeben und starten -> neues Fenster sollte sich öffnen -> links am Rand auf Leistung klicken -> AMD OverDrive auswählen -> ggf. Warnmeldungen bestätigen -> oben sollte die Temperatur angezeigt werden.
Bitte die Werte vom Idle Mode (Desktop ohne Last) und GW2 Last posten.

Ich vermute stark das eure Karten/Chipsets einfach kurz vor der Kernschmelze stehen und deshalb das Game so am abspacken ist.

Bei euren Chipsets sollte max. 80° erreicht werden. Da ihr allerdings auch nur Notebooks habt und es da immer spaßig ist mit der Belüftung, sollte eher 70° bis max 75° erreicht werden.

Grafik probleme

chrisgo.3678

Ok TeamViewer Seasion bitte ;D Nihlo.8621 ;D

sag wann du zeit hast ;D und dein Skype name

Grafik probleme

PolarPirate.6891

In den Ingamegrafikeinstellungen hat es nun etwas gebracht, Shaders und Post-Processing auf hoch zu stellen. Das löst nicht das Problem, aber es hat wohl damit etwas zu tun. Die Temperatur ist es glaube ich nicht, da es dann ja anfangs noch gehen müsste und dann schlechter würde. Habe meinen Laptop jetzt mal gereinigt, er wird auch nicht mehr so heiß, geändert hat sich aber nichts. – (Seltsamer Weise wars im PvP besser

Grafik probleme

PolarPirate.6891

Chrisgo, falls ihr eine Lösung findet, könntet ihr sie bitte hier posten? Merci!

Grafik probleme

nihlo.8621

@chrisgo so ich bin seit ca 20mins wieder zu Hause, allerdings fix und fertig. Ich werd dir per PM gleich meinen Skypename schreiben und wenn du noch Bedarf hast, dann können wir gerne morgen Abend danach schauen.

Grafik probleme

PolarPirate.6891

Problem ist bei mir gelöst!!! Erläuterung folgt.

Grafik probleme

PolarPirate.6891

Allgemein gesagt, war bei mir das Problem, dass alte Grafiktreiber das 3-D Rendering gestört haben, obwohl ich auch den neuesten Treiber installiert hatte.

Lösung: alle Grafiktreiber löschen, nur den neuesten wieder installieren, Spiel lief (bei mir)

Wie gehts:
Zuerst neuesten Grafiktreiber für deine Grafikkarte runterladen -> auf Desktop speichern (der vorher aufgeräumt wurde).
Dann auf http://treexy.com unter Products “Driver fusion” auswählen und free downloaden -> auf Desktop speichern
Nun gehts los: bei Programme deinstallieren den Catalyst … Center komplett deinstallieren (“Express” … alles deinstallieren)
Daraufhin Driver Fusion als Administrator installieren (könnte einfach bei “Downloads” auf C: landen) und starten.
In Driver Fusion AMD Anzeige (bzw. Display), Intel Anzeige und NVidia Anzeige auswählen – auf jeden Fall nichts auswählen, worunter Chipsatz steht: WICHTIG!
1. Analysieren und 2. Löschen drücken. – Ich habe diesen Schritt 3 mal wiederholt.
Jetzt Neustarten: Achtung alle Grafiktreiber sind nun weg, Grafik sieht dementsprechend doof aus.. niedrige Auflösung und so.
Nun den vorher runtergeladenen aktuellen Grafiktreiber (catalyst bla) als Administrator installieren – könnte auch wieder unter “Downloads” landen.
Catalyst anstarten (als Administrator).
Neustarten und jetzt sollte es funzen: viel Glück!!!

(Zuletzt bearbeitet am von PolarPirate.6891)

Grafik probleme

nihlo.8621

Schön zu hören das eine Treiber neuinstallation geholfen hat. Ist ja meistens so, dass bei Updates zu einer neueren Version irgendwas schiefläuft was sich dann nur bei 1-2 Games bemerkbar macht.
Hatte ich auch schonmal. Bei mir wars damals lustigerweise WC3 als ich meine neue HD6970 geholt hatte. Nach dem ersten Treiberupdate hats dann immer mal wieder “geflackert”. Meine Vermutung war zuerst defekte Sektorem vom VRAM, aber scheinbar hat der Treiber nur abgespackt und den VRAM falsch adressiert. Neuinstallation hat dann auch geholfen.
Allerdings würde ich jedem empfehelen die Treiber immer direkt vom Hersteller Portal zu laden und nicht über andere Seiten oder Programme.
@chrisgo Wenn du nicht alleine danach schauen willst, kann ich bei Bedarf heute Abend mit dir alles machen.