Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Estyria.2064

Estyria.2064

Hey,
mein Freund hat das Problem, dass er im Spiel einen Grafikfehler bekommt. Dieser sieht aus wie Dreiecke die von der Mitte des Bildschirms aus nach außen verlaufen (siehe Screenshots). Das seltsame daran ist, sobald er z.B. das Heldenmenü (H) öffnet ist in dem Bereich des Fensters nichts. Man sieht das Menü klar und deutlich. Ich hoffe, dass uns jemand einen hilfreichen Tipp geben kann.
Neuinstallieren hat nichts gebracht genauso wie einen neuen Graka Treiber direkt von Nvidia runter zu laden.
Falls es hilft er hat eine NVidia Gforce 8800 GTX und Windows 7 64 Bit

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Estyria.2064)

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Estyria.2064

Estyria.2064

Hier ein Bild ohne das Menü

Attachments:

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: tron.8943

tron.8943

Vor ein paar Jahrten hat es bei meiner Geforce 6800 GT ähnlich ausgesehen.

Dort war der Ram der Karte defekt, kurze Zeit später viel die Karte dann ganz aus.
Lass die Karte einiege Zeit durch Furmark laufen. Wenn es schlimmer wird, ist die Graka auf jeden Fall fritten.

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Estyria.2064

Estyria.2064

Was meinst du mit Furmark? sry kenne mich dann doch net so super gut aus

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Furmark ist ein Benchmark für Grafikkarten, der die Karte stark belastet. http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Estyria.2064

Estyria.2064

Ah okay. Und was wenns nicht schlimmer wird? Hat jemand dafür noch einen Tipp?

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Estyria.2064

Estyria.2064

also Furmark ist nun durchgelaufen. Augenscheinlich hat die Graka das nichtmal im ansatz gejuckt.
Hier noch ein paar Werte, was mir das Programm ausgerotzt hat:
Burn-in Score 748 Points
7206 Frames, 8FPS 87°C
Resolution 1920*1080 FS -AA:0 sampels
FPS min 7 max 10 avg 8
Dies war der 15 Minuten Test

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: tron.8943

tron.8943

Treten die Grafikfehler erst nach einiger Zeit auf oder sofort?

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

1) Repair von GW2 ausführen
2) Graka-Treiber neu installieren
3) Alle Grafikoptionen von GW2 auf LOW stellen
4) Staub aus dem Rechner entfernen
….
5) wenn alles nichts hilft: neue Graka kaufen.

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eisdrache.2456

Eisdrache.2456

huhu,
so ein Problem mit einen vergleichbaren Resultat hatte ich schon mal vor vielen Jahren, (ist nun 5-10 Jahre her) die Ursache war nach vielen versuchen gefunden: Die Grafikkarte hat sich nicht mit dem Ram auf der Hauptplantine vertragen, beide Komponenten waren völlig in Ordnung nur wollten sie nicht zusammen Arbeiten.
nach einen Tausch eines der beiden Hardware teile lief es ohne Sichtabre fehler.
Kann so sein muss aber nicht, bitte nicht hauen wenns nicht klappt duck

Hintergrund:
es scheint das irgendwas fehler in der Polygon Strucktur erzeugt, also Zahlen die falsch aus dem Speicher geladen werden z.B: ein Polygon Punk hat die Koordinaten x=1, y=1 und z=2 nun schleicht sich irgendwo ein kleiner fehler ein der das System nicht zum abstuz bringt aber aus eine 1 eine 100 oder aus eine 2 eine 200000 macht.

Die Legion ruft

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Estyria.2064

Estyria.2064

Also es kommt vor, dass der Fehler erst nach Stunden oder mal gar nicht auftritt oder direkt 5 Minuten nach Spielstart. Das ist alles aber unterschiedlich und nicht so das 2 mal nach 2 stunden und dann 5 mal nach 5 minuten dieser fehler auftritt.
Repair von GW2 ist doch wie neuinstallieren (inkl. download) oder irre ich mich?
Treiber wurden neu installiert optionen stehen auf low und staub ist nicht im Rechner den hab ich schon sauber gemacht.
Das komische ist, dass es manches mal nur ist, wenn er in eine bestimmte richtung schaut. Wie zb. jetzt schaut er nach rechts und wenn er nach links dreht dann tritt der fehler auf. und dreht er direkt danach wieder nach rechts ist alles sauber ohne fehler.
Häufig ist es auch so, dass sich die grafik nach wenigen minuten wieder vollends gefangen hat und gar kein fehler mehr auftritt.

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eisdrache.2456

Eisdrache.2456

Klingt nach Fehlerhaften Daten (im RAM des rechners oder der Graka), schau mal ob sich der lüfter der Graka bewegt^^
eine zu heiße Karte kann auch Grafik-fehler verursachen, hatte sowas früher auch mal als ich eine Alte GF mx übertaktet hatte dort traten nach kurzer Zeit Bunte Flecken auf den Texturen auf.

Die Legion ruft

Grafikfehler brauche dringend Hilfe!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

So etwas wurde früher schon durch Treiberinkompabilitäten oder Einstellungen im Treiber verursacht. Vielleicht mal in den Treiberotionen der Graka alles auf Anwendungsgesteuert umstellen, oder verschiedene Einstellungen durchprobieren, denn in der Regel ist die Grafikkarte nicht defekt, sondern berechnet nur die “Dreiecke” aus der sich die Grafik zusammensetzt falsch.

Da in dem Fall neuere Engine auf älter Graka trift, kann es auch mal an den Treiben direkt liegen und sowas wird normalerweise mit einem Treiberupdate gefixt. Vielleicht auch da mal einige Treiber (auch beta) ausprobieren.

EDIT:
Das “unsaubere” up- und downgraden von Grakatreibern, kann auch zu solchem Fehlverhalten führen, immer erst den alten Treiber richtig entfernen, das System säubern und dann erst einen neuen installieren. Ansonsten hat man evt. ein Treibermischmasch aus Alt und Neu und findet den Fehler nie

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)