Grafikfehler im Spiel - es wird ganz dunkel

Grafikfehler im Spiel - es wird ganz dunkel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gee.4615

gee.4615

Hallo,
ich habe seit neuestem Grafikfehler im Spiel. Ich weiß nicht, ob meine Grafikkarte einen ganz speziellen Defekt hat, oder ob es an der Software (Treiber oder GW2) liegt.
In letzter Zeit wird das Bild auf einmal sehr dunkel und es ist, je nach Shader-Einstellung, noch 1 kleiner heller Balken zu erkennen (Shader auf ganz hoch = Balken weg, jedoch hab ich dann zu wenige FPS und kann nicht mehr spielen, Shader auf ganz niedrig = Balken wie rechts zu sehen).
Ich habe schon alte und neue Grafiktreiber ausprobiert, die Temperaturen sind nicht sonderlich hoch und ich habe die Grafikkarte schon in 2 Rechnern getestet.
Andere Spiele sowie Benchmarks (sogar Furmark BurnIn Test) laufen problemlos durch.

Woran kann das liegen, wie bekomme ich den Fehler wieder weg?
Bild ist angehangen. Links das normale Bild, recht das auf einmal dunkel gewordene….leider ist es meistens so dunkel, am Start ganz kurz hat es für gewöhnlich die normale Helligkeit.

Achja: Sonst wird Win7 bzw. Win8 benutzt, mit einem AMD A8-3850 oder AMD X3 445…jeweils 4GB 1333 RAM.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von gee.4615)

Grafikfehler im Spiel - es wird ganz dunkel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

1. Screenshots kann man auch über die “druck” Taste machen…da muss man den Bildschirm nicht wirklich Fotografieren! ^^

2. Wäre es nett gewesen zu schreiben, WAS für eine Grafikkarte du hast. Dazu dann auch noch Treiber und weitere Hardware.

3. Hast du schon versucht, die GW2.exe mit dem Parameter " -repair" zu starten??

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Grafikfehler im Spiel - es wird ganz dunkel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Charlydog.6592

Charlydog.6592

Ähnliches Problem vor etwa einer Woche bei mir gewesen..Ich Depp hab vergessen, dass ich die Einstellung meines Rechners automatisch auf “Höchste” bzw. “Ultra” gestellt habe..Meine Einstellung in GW2 war auf “Beste Qualität” ausgelegt und in einigen Grafikeinstellungen gab es keine “Ultra” bzw. “Höchste”-Schaltfläche..
Falls das Problem noch besteht stell mal die Grafik auf “Beste Leistung” und schalte alles nach deinem Belieben so wie du willst.

Grafikfehler im Spiel - es wird ganz dunkel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Charlydog.6592

Charlydog.6592

Ähnliches Problem vor etwa einer Woche bei mir gewesen..Ich Depp hab vergessen, dass ich die Einstellung meines Rechners automatisch auf “Höchste” bzw. “Ultra” gestellt habe..Meine Einstellung in GW2 war auf “Beste Qualität” ausgelegt und in einigen Grafikeinstellungen gab es keine “Ultra” bzw. “Höchste”-Schaltfläche..
Falls das Problem noch besteht stell mal die Grafik auf “Beste Leistung” und schalte alles nach deinem Belieben so wie du willst.