Grafikfehler in GW2

Grafikfehler in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JimmyJoe.4976

JimmyJoe.4976

F:

Hallo zusammen,

mittlerweile weiß ich leider nicht weiter. Ich habe teilweise massive Grafik und Texturfehler in GW2, was sich in flackernden, weißen Bereichen in Spiel zeigt. Ich würde auch gerne Screenshots davon anhängen, jedoch werden die Fehler auf den Screenshots nicht gezeigt.
Battlefield 4 läuft in Ultra-Details ohne Probleme.
Das Problem lässt sich manchmal durch Kartenwechsel lösen und tritt auch meist nur auf, wenn ich GW2 minimiert hatte und das Spiel wieder öffne. Wenn ich das Spiel komplett schließe und wieder starte, lässt es sich bis zum nächsten minimieren wieder Problemlos spielen.

PC-Daten:

Prozessor: i5 5670k
Mainboard: Gygabyte H87-D3H
RAM: 2x 8gb Kingston Hyper-X
Grafikkarte: Sapphire R9 280x Toxic

Eine Kartenüberhitzung kann ich denke ich ausschließen. Der PC befindet sich in einem Chieftech Bigtower, welcher mit ausreichend Lüftern bestückt ist. Catalyst zeigte gerade beim Auftreten des Fehlers 60°C an.

Ich habe bereits verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, was keine Veränderungen brachte. Testweise habe ich mir auch noch Tomb Raider runtergeladen. Dies lief ebenfalls ohne dieses Problem.

Vielen Dank schonmal.

Grafikfehler in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Vermutlich ist dein Datenarchiv mit den Texturen (die gw2.dat) beschädigt. Installiere GW2 entweder neu oder starte gw2.exe mit dem Parameter -repair, dann scannt er die ganze gw2.dat durch, entfernt defekte Datenstrukturen und lädt dann ggf. neue Versionen der entfernten Daten runter. Passieren kann sowas, wenn das Spiel oder der Computer abstürzt, während du gerade gw2 spielst. Oder wenn du einen Hardwarefehler (z.B. defektes RAM oder defekte Festplatte) hast. Letzteres könnte der Fall sein, falls die Fehler nach einer Neuinstallation oder -repair zunächst weg zu sein scheinen, nach einiger Zeit jedoch zurückkommen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Grafikfehler in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Seinnd.8142

Seinnd.8142

Das hier “Vermutlich ist dein Datenarchiv mit den Texturen (die gw2.dat) beschädigt.” (entschuldige die Ausdrucksweise) macht keinerlei Sinn, wenn die Fehler nicht auf den Screenshots zu sehen sind.

@JimmyJoe.4976
Versuch mal deine Einstellungen der Grafikkarte zurückzusetzen (bleiben erhalten, selbst wenn du Treiber neu installierst) oder die GPU auf Normaltakt zu stellen (oder Testweise runtertakten wenn sie nicht übertaktet ist).

Grafikfehler in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kvothe.9874

Kvothe.9874

Habe das selbe Problem, ebenfalls mit einer Sapphire R9 280×.... Andere Spiele laufen flüssig ohne Probleme. Gw2 größtenteils auch, aber ab und an erzeugt das Spiel komische Artefakte die sich wie Trennwände durch das Spiel ziehen. Gw2 zu reparieren halte ich für sinnlos, da es mit der vorigen Karte ohne Pronbleme lief.

Grafikfehler in GW2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Albo.3291

Albo.3291

Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe auch solche Fehler auch zu beklagen. Ich spiele Battlefiel4, Tera, Planetside2 und 2,3 andere Spiele auf höchster Grafikeinstellung ohne Probleme aber in Gw2 bekomme ich voll die Grafiklaggs. Wenn diese Laggs bzw. Verzerrungen auftauchen, kann ich mich noch normal bewegen, nur das ich nichts sehe. Ich kann das beheben wenn ich relog mache, map wechsel oder die Grafik(von gut auf schlecht) kurz verändere( auch bei der schlechtesten Grafikeinstellung kommen die Laggs).

Sysem:
Intel core i5
3,40 ghz
win 7 pro 64bit
8gb ram
amd readon r9 280x

Attachments: